Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Abdo al'Mbabi

Seiten: [1] 2 ... 43
1
Dalaran / Geschichten am Lagerfeuer
« am: 09.01.2024, 23:43:56 »
Servus zusammen, ich wollte mich nochmal melden.
Leider bin ich über Weihnachten und die freien Tage überhaupt nicht dazu gekommen, mich um irgendetwas zu kümmern. Auch habe ich gemerkt, dass ich mit den schon bestehenden Runden ausgelastet bin; mich in diese hier hineinzudenken, würde ich zeitlich nicht schaffen.
Insofern muss ich leider auf eine Teilnahme an der Runde verzichten. Lieber so, als dann doch nach ein paar Wochen oder Monaten aufzugeben.

2
Dalaran / Geschichten am Lagerfeuer
« am: 21.12.2023, 14:20:27 »
Ich war jetzt auf Dienstreise in Kanada, danach direkt krank, so dass ich mir keine weiteren Gedanken gemacht habe. Ich hoffe, dass ich jetzt und vor allem nach Weihnachten etwas mehr Zeit habe.

3
Dalaran / Geschichten am Lagerfeuer
« am: 21.11.2023, 22:47:26 »
Ich habe mir in den letzten Tagen das eine oder andere hier angesehen; von der Idee / Story her reizt mich diese Runde schon sehr, und ich hätte denke ich auch noch die Zeit, in einer weiteren zu spielen.

Was mich gerade noch aufhält, um eine Teilnahme anzufragen, ist die Komplexität der Welt. Gaja bastelt super-detailreiche Universen, mit denen ich mich in meiner begrenzten Zeit, die ich dem Ganzen widmen kann, irgendwie überfordert fühle. Das war bei Dalaran schon so, und ich weiß nicht, ob es hier besser werden würde (ich weiß, ist immer noch Dalaran  :wink:).

Ich wollte nur mal Bescheid geben, dass ich zumindest mit dem Gedanken spiele ...

4
Dalaran / Geschichten am Lagerfeuer
« am: 28.09.2022, 14:02:22 »
Hallo zusammen, ich hab mich eine ganze Weile vor diesem Moment gedrückt, aber es ändert letztlich nichts: Ich schaffe es nicht mehr, mich in diese Kampagne reinzuarbeiten und hier irgendwie mitzuwirken. Mein letztes Posting war Anfang Mai, ist also fast fünf Monate her, und meine paar Versuche in der Zwischenzeit, wieder irgendwas sinnvolles beizutragen, sind jedesmal außer an der Zeit daran gescheitert, dass ich mich gar nicht mehr wirklich in die Situation und den Charakter einfühlen konnte.

Leider gehe ich davon aus, dass sich daran auch nichts mehr ändert, und daher ist es besser, wenn ich auch "offiziell" den Schnitt mache und mich hier auch sauber abmelde. Es ist mir wie gesagt nicht leicht gefallen, aber alles andere wäre Leugnung der Tatsachen.

Ich hoffe dennoch, dass die Runde am Leben bleibt (es sind ja nicht mehr viele übrig) und wünsche euch weiter alles Gute bzw. sehen wir uns ja teils in den verbleibenden Runden.

5
Dalaran / Geschichten am Lagerfeuer
« am: 02.06.2022, 20:05:41 »
Wenn sich nichts regt, würde ich ja selbst mal rufen, und wenn niemand antwortet, einfach eintreten.

Allerdings wartet Abdo auf Aeryn, die vorgeht und den Kontakt aufbauen sollte.

6
Dalaran / Mal Gani
« am: 01.05.2022, 23:07:48 »
"Wenn wir vor dem Tor stehen und laut rufen, wird uns schon jemand antworten." vermutet Abdo. "Zumindest würde ich das so probieren. Wenn dann niemand da ist, können wir immer noch einen anderen Weg suchen, oder?"

Ihm kommt ein Gedanke: "Oder befürchtet ihr, dass die Elben uns feindlich gesonnen sind?"

7
Dalaran / Geschichten am Lagerfeuer
« am: 27.04.2022, 00:26:21 »
Sorry ... nach der langen Pause bin ich in die Runde hier gedanklich noch nicht wirklich wieder reingekommen. Ich hab mich jetzt zumindest mal wieder zurückgemeldet und hoffe, dass ich dem bald wieder folgen kann.

8
Dalaran / Mal Gani
« am: 27.04.2022, 00:25:00 »
Abdo ist die letzten Tage meist schweigsam mit den anderen mitgelaufen, beeindruckt von der Menge an Bäumen. Zuhause gibt es das Wort "Wald" nicht einmal, so etwas wie hier ist in der Vorstellung der Menschen dort schlicht nicht vorhanden. Natürlich gibt es auch dort Bäume, und er hat Geschichten gehört von Orten in Ya'Kehet, wo sie auch in solcher Zahl und Dichte wie womöglich hier vorkommen sollen; doch er selbst, trotz seiner langen Monate, die er nun schon in Dalaran weilt, kommt sich eingekesselt, fast gefangen vor zwischen all den Bäumen.

Elben hingegen kennt er auch aus seiner Heimat, doch dort leben sie nicht abgeschieden von den Menschen wie scheinbar hier (wobei dies irgendwie der Anwesenheit von Aeryn und auch Arnvidh widerspricht - aber wie so oft hat Abdo vielleicht auch hier nicht alles verstanden).

Erst auf Rogars Frage hin sieht er wieder auf und mischt sich in die Konversation ein.
"Ich würde sagen, wir gehen zum Tor und fragen um Erlaubnis. Schließlich haben wir nichts verbrochen - warum sollten wir also versuchen, uns heimlich Zutritt zu verschaffen?"

9
Dalaran / Mal Gani
« am: 16.01.2022, 15:40:51 »
Auch Abdo konnte nicht erahnen, was dort gesprochen wurde, und auch die Gestiken der Fremden konnte er kaum interpretieren.[1] Immerhin trug er keine Waffe und schien bisher von den Fremden nicht als besondere Gefahr ausgemacht worden zu sein - ganz anders als Wulfgar und Arnvidh. Dennoch hielt er sich an Lîfs Worte, blieb, wo er war, und versuchte, seine Anspannung etwas zu lösen - oder sie zumindest zu überspielen, um den Fremden gegenüber entspannt zu erscheinen.
 1. Sprachkunde 4

10
Dalaran / Das Glück des Tüchtigen
« am: 16.01.2022, 15:37:36 »
Wissen (Sprachen): 1d20d20+2 = (2) +2 Gesamt: 4

11
Dalaran / Geschichten am Lagerfeuer
« am: 06.01.2022, 14:24:24 »
Das hört sich ein bisschen so an, als ob man das Anführer-Männchen herausfordern könnte, und wenn man gewinnt, hat man das Sagen?
Nicht dass das so attraktiv klingen würde ...

12
Dalaran / Mal Gani
« am: 29.11.2021, 17:15:20 »
Als Lîf auf die Fremden zutritt, ist Abdo angespannt und versucht, jederzeit bereit zum Eingreifen zu sein, sollte die Lage eskalieren; doch gleichzeitig lässt er die Heilerin gewähren und hält sich so weit zurück, wie er denkt, verantworten zu können. Jede aggressive Handlung könnte hier der Funken sein, der die Lunte entzündet. Immerhin ist er nicht bewaffnet, und er hebt auch beide Hände mit den Handflächen zu den Fremden, um dies anzuzeigen - so traut er sich dann auch noch ein kleines Stück weiter nach vorne, wenn er auch weiterhin hinter Lîf zurückbleibt, und etwa auf der Höhe von Aeryn und Arnvidh steht, um zu beobachten, was nun geschieht.

13
Dalaran / Mal Gani
« am: 04.11.2021, 22:58:58 »
Einige Augenblicke vergisst Abdo alles, was dort unten am Boden geschieht, als er den atemberaubenden Ausblick über den Wald genießt. Einige der Plätze, die er dort erblickt, kann er zuordnen zu Geschichten, die er über diese Plätze gehört hat - wie zum Beispiel die Mauer im Süden. Andere bestaunt er nur und versucht, die Orte in seinem Geist zu einer Karte zu formen.

Dann jedoch hört er Aeryns Stimme, die zunächst in einer fremden, dann jedoch in der Sprache der Menschen spricht - und scheinbar nicht in Gefahr schwebt oder es zumindest nicht realisiert. Als auch Arnvidh sich auf den Weg macht, um ihr zu folgen, und noch dazu von einem Hilferuf spricht, hält es auch Abdo nicht. Behende klettert er wieder ein Stück nach unten, um dann, sobald die Höhe es zulässt, den Sprung nach unten zu wagen.[1]

Mit einem sich ihrer Zustimmung versichernden Blick auf Lîf folgt er dem Halbelben.
 1. Soll ich dafür nochmal würfeln?

14
Dalaran / Mal Gani
« am: 21.10.2021, 22:09:14 »
Den Spuren von Uthers Männern ist Abdo ja bereits ein kleines Stück gefolgt; nun also gehen sie gemeinsam in deren Richtung, hoffend, dort irgendwelche Anhaltspunkte zu finden. Das Verfolgen der Spuren übernehmen nun Aeryn und ihr neuer Gefährte Wulfgar, die darin doch noch geübter sind als der Ya'Keheter, der sich derweil versucht, in diesem fremden Wald zurechtzufinden.

Kurz darauf beginnt es auch noch zu regnen, und Abdo wundert sich einmal mehr darüber, wie oft hier kostbares Nass vom Himmel fällt. Selbst er ertappt sich inzwischen manches Mal dabei, dies nicht mehr für ein seltenes Wunder zu halten, sondern sich vielmehr über die Kälte der klammen Kleidung auf der Haut zu ärgern. Doch seine Ausbildung hat ihn nicht nur Kampfesdisziplin, sondern Disziplin auch im Umgang mit anderen Widrigkeiten gelehrt, und so verzieht er keine Miene, sondern folgt stoisch in engem Abstand den beiden Fährtenlesern und blickt sich aufmerksam in der Umgebung um (was durch die zahlreichen im Weg stehenden Bäume nicht gerade vereinfacht wird), um mögliche Gefahren zeitig zu erkennen.

Als die Gruppe dann plötzlich hält, zieht es Abdo sofort an Aeryns Seite, als diese erkennen lässt, dem, was auch immer sie wahrgenommen hat, entgegenzutreten. Er lässt jedoch davon ab, als er merkt, dass es der Elbin darum geht, ungesehen zu bleiben - das ist definitiv nicht seine Stärke. Stattdessen lauscht er angestrengt, um vielleicht ebenfalls erahnen zu können, was hier geschieht, und beginnt dann, einen Baum in Lîfs Nähe zu erklettern, um von weiter oben vielleicht einen besseren Blick zu haben - sich im Zweifel jedoch auf mögliche Angreifer hinabfallen lassen zu können, die der Schwangeren etwas zuleide tun könnten.[1]
 1. Lauschen 22, Klettern 22, Umsehen 9

15
Dalaran / Das Glück des Tüchtigen
« am: 21.10.2021, 22:08:06 »
Wahrnehmung (Lauschen): 1d20d20+8 = (14) +8 Gesamt: 22 (+2, falls Dämonisches hier herumläuft)

Klettern: 1d20d20+9 = (13) +9 Gesamt: 22

Wahrnehmung (vom Baum aus die Umgebung absuchen): 1d20d20+8 = (1) +8 Gesamt: 9 (+2, falls Dämonisches hier herumläuft)

(Im Zweifel, wenn zwei Wahrnehmungen nicht gehen, beschränke ich mich auf die zweite.

Seiten: [1] 2 ... 43