Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Li Yan

Seiten: [1] 2 ... 7
1
Die Welt von Xoth / Die Youling Gui
« am: 25.02.2021, 14:33:38 »
Anfangs hat Yan gedacht, der Mann in der Robe wäre dieser ominöse Gast gewesen. Vielleicht war es auch. Aber aus irgend einem Grund scheint der Pirat nervös? Hat er sich etwa mit dem Falschen eingelassen? Fast gleichzeitig fühlt sie...etwas Seltsames. Eine art bedrückendes Gefühl, wie getrocknetes Blut, das von Regen abgewaschen wird. Ein kurzes Stechen huscht durch ihren Kopf und lässt sie leicht das Gesicht verziehen. Über Li Fans Warnung nickt die Tai nüchtern. Es liegt ihr auf der Zunge noch etwas zu sagen, aber, aber jedes falsche Wort könnte ihre Lage nur verschlimmern. Was Kiran da anschließend vorschlägt, muss selbst für den einfältigsten Trunkenbold wie ein unglaubwürdiges Märchen klingen. Wenigstens tragen sie offen sichtbar einige Schätze mit sich herum. Nachdem der Pirat seine Forderungen formuliert hat, erwidert sie seinen Blick distanziert und schweigt. Es liegt jetzt nicht mehr in ihrer Hand. Was auch immer die zwei an Informationen haben, sie sind hoffentlich überzeugend...

2
Die Welt von Xoth / Die Youling Gui
« am: 24.02.2021, 19:11:13 »
Ihre Worte gefallen dem Piraten, das ist schon mal ein erster Schritt. Aber natürlich weiß auch er, dass sie ihn normalerweise eher getötet hätte als mit einer Bitte vor ihm aufzutauchen. Ihre Miene bleibt wenig aussagekräftig, doch als Li Fan einen weiteren Toten erwähnt, weiten sich geringfügig ihre Augen. Hat ihr unbekannter Retter also getötet? Nur um sie beide zu befreien? Es gefällt ihr nicht, ihn hier verraten zu müssen, aber ihr bleibt kaum eine andere Wahl.

" Du hast recht, dass ich nicht gerne mit Piraten verhandle. Und ich wünsche jedem meiner nächtlichen Besucher ein ausgiebiges Bad in einem kochenden Kessel. Aber sowohl ich als auch der Khoraner wurden von jemand Anderem befreit. Ich war angekettet, hatte keine Werkzeuge zur Hand und der Einhändige war nicht gerade zurechnungsfähig. Der Unbekannte war männlich und hatte etwas Langes an...wie eine Robe. Einen der Männer hat er vor dem Eintreten vor uns abgelegt. Danach ist er wieder ins Innere verschwunden.  Der Khoraner hat ihn durchsucht und sein Messer abgenommen. Wir sind allein an Deck geschlichen, er hat in seinem Zorn einen deiner Männer abgestochen...Dann haben wir uns eines der Beiboote geliehen und sind weggerudert. Ich wurde darin gelehrt, mich und Andere zu verteidigen. Auf Blut bin ich nicht aus. "[1] Erklärt die Tai selbstsicher und schweigt vorerst, als Li Fan die Schätze der Fremden bemerkt. Jetzt sind die beiden gefragt. 
 1. Erkenntnis: 1 Erfolg

3
Die Welt von Xoth / Das Schicksal
« am: 24.02.2021, 18:10:59 »
Mal artig verbeugen:

+3 Empathie +1 Bonus

flfl 3b 1s = 324 2 = 0 Erfolge, 0 Übel

4
Die Welt von Xoth / Die Youling Gui
« am: 24.02.2021, 18:04:51 »
Die Taikangerin wendet den Kopf zur Seite und wirft einen wenig überraschten Blick auf den bärtigen Riesen. Was für ein Schuss. Eine solche Begrüßung passt zu dem Piratenpack. Immerhin regt er sich noch und kann sogar noch darüber lachen. Passiert ihm so etwas öfter? Offensichtlich will der Kerl ihn lebend, wie er selbst gleich bestätigt. Yan hat nur wenig Muße mit seinesgleichen zu reden. Aber dieser Kiran scheint nicht zu wissen, wie man mit diesem Abschaum umgeht.

"Li xiānsheng[1], so schnell sieht man sich wieder. Nach dem Khoraner musst du nicht mehr suchen. Er hat seine Wut an einem deiner Männer ausgelassen - und der Schoßhund dieses Fremden hat ihn auf ähnlich bestialische Weise zum Höllenkaiser geschickt. Es wird dich vielleicht freuen zu hören, dass seine letzten Stunden äußerst qualvoll waren. Fast hätte ich sein Schicksal geteilt, wie du siehst. " Sie deutet mit der Hand auf ihren Körper. Die notdürftig behandelten Wunden sind klar zu erkennen. Als Kiran weiter ausführt, winkt sie ab.

"Nur die Ruhe. Auch wenn es euch beiden nicht gefällt, ihr redet immer noch mit einem Kapitän und wollt Fuß auf sein Schiff setzen. Ich war selbst etwas naiv zu glauben, die Gelegenheit wäre einen Fluchtversuch wert - aber auch wenn ich einige deiner Männer verachte, du und dein Schiff haben wie du selbst sagst die besten Aussichten von hier wegzukommen. Mein kurzer Ausflug ist trotz allem ein Glücksfall, für dich und vielleicht auch meine bescheidene Wenigkeit. Ohne mich wäre es zu dieser Begegnung nicht gekommen. Die beiden Herren haben das eine oder andere Angebot für dich, um diese feindselige Insel hinter sich zu lassen - und das mit vollen Taschen für dich. An ihren Geschichten scheint etwas dran zu sein, so viel habe ich bereits mit eigenen Augen gesehen. "[2] Kiran kann das was sie sagt natürlich verstehen, aber sie schätzt ihn als klug genug ein, dass er sich denken kann warum sie die Geschichte etwas zu ihren Gunsten zurecht biegt und den Piraten mit Honig einschmiert... 
 1. absolut 100% akkurates Taikang für 'Herr'. Yan benutzt eine respektvolle Redeweise.
 2. Manipulieren: 0 Erfolge

5
Die Welt von Xoth / Die Youling Gui
« am: 19.02.2021, 09:45:57 »
Yan schlägt die Augen auf und legt den Unterarm gegen ihre Stirn. Sie kann sich nicht mehr genau erinnern, aber ihre Träume waren alles andere als ruhig. So viel weiß sie noch. Etwas hat sie im Schlaf durch dunkle Wälder verfolgt. Kein Wunder bei dem, was gestern passiert war. Noch immer fühlt sie sich nicht besonders. Seltsam blutleer und ohne den üblichen Tatendrang. Vorsichtig richtet sie sich auf. Als die Männer Notiz von ihr nehmen, nickt sie ihnen kaum merklich zu. Jetzt kann sie nur noch darauf warten, dass sie bald aufbrechen - und hoffentlich zu einer Einigung mit diesen dreckigen Kötern kommen.

6
Die Welt von Xoth / Die Youling Gui
« am: 16.02.2021, 16:29:50 »
"...Ein wildes Tier ist kein Schoßhund. Frage dich selbst, ob es richtig ist, es aus seiner natürlichen Umgebung zu entreißen. " Erwidert die Taikangerin trocken auf Kirans Verwunderung und schnieft dann leise. Seine Absichten mögen zwar edel sein, aber ihr Gegenüber scheint trotz seines fortgeschrittenen Alters noch etwas gutgläubig zu sein. Yan verzieht kurz ihr Gesicht von einem vagen Schmerz und atmet leise durch.

"Das...kann gelingen, aber wir sollten nicht erwarten, wie vornehme Herren empfangen zu werden. Es sind immer noch ein Haufen Piraten und wir kommen mit einem offensichtlichen Anliegen zu ihnen, das sonst niemand erfüllen kann. Airun haben sie gefoltert, um das Geheimnis der Riffe zu erfahren. Bedenke, was sie tun könnten wenn sie von irgendwelchen großartigen Schätzen hören. "

Viel mehr kann sie den beiden Fremden nicht mit auf den Weg geben. Sie selbst wird bei etwaigen Verhandlungen nicht übermäßig nützlich sein. Mit ganz viel Pech wird einer jener Männer anwesend sein, denen sie immer noch ihre fauligen Zähne in den Rachen schieben will. Nur gut, dass sie ohnehin zu schwach ist, um etwas Unüberlegtes zu tun... 

7
Die Welt von Xoth / Die Youling Gui
« am: 16.02.2021, 13:54:08 »
Yan bleibt vor dem Feuer sitzen und starrt abwesend zu Boden. Zum Essen hat sie sich förmlich zwingen müssen. Ihr ganzer Oberkörper fühlt sich innen wie außen roh und feurig an und das Affenfleisch erinnert sie lebhaft an den zerfetzten Khoraner. Beinahe wäre auch sie so geendet. Dieser Kiran hat sie zwar am Leben gehalten und es sieht so aus, als wäre das Verhalten dieses Tiers nicht normal gewesen. Trotzdem kann ihr Gegenüber nur wenig Dankbarkeit erwarten. So nahe war sie dem Tod noch nie gewesen. Einfach nur zu überleben und die Wochen der Gefangenschaft hinter sich zu lassen hat ihr bereits einiges abverlangt. Und jetzt das...

Ihre Waffe ist ebenfalls weg. Ihr bleibt nichts anderes übrig, als sich ausliefern zu lassen. Kämpfen, wegrennen...Alles keine Möglichkeiten. Und sterben kann sie auch nicht. Ihre Ahnen leben in ihr weiter. Irgendwann blickt die Taikangerin auf. Sie ist immer noch blass und ihre Miene ist ebenso müde wie bitter.

"...Wenn ihr mit den Piraten verhandelt. Zwei Dinge. Airun hat jemanden an Deck getötet. Ich habe auf meiner Flucht nur einen von ihnen niedergeschlagen. Verkauft ihnen, dass sein Ableben grausam war. Und sagt ihnen, dass ich derart zugerichtet wurde, dass ich für lange Zeit gepflegt werden muss. Schlagt einen günstigen Handel für mich heraus. Es sollte nicht teuer werden. Sie haben mich nicht für mein gutes Aussehen gefangen genommen." Erklärt sie vor allem Kiran ihr Vorhaben auf bhangarisch. Mit diesen Argumenten sollte ihr Preis gering und Rache mit etwas Glück kein Thema werden. Es ist wohl das Mindeste dafür, dass sie ihren Schoßhund nicht im Griff halten konnten.   

8
Die Welt von Xoth / Die Youling Gui
« am: 12.02.2021, 17:28:23 »
Ihr Körper ist wie in flüssiges Feuer getaucht. Sie kann fühlen, wie ihr Leben förmlich aus ihr heraussprudelt. Aus irgend einem Grund hat sich das Tier verzogen. Haben sie es erwischt? Alle Farbe ist aus ihrem Gesicht gewichen. Die Taikangerin fühlt sich ungewöhnlich kalt. Fast, als wäre sie zurück auf dem Boot und würde eine gefühlte Ewigkeit durch kühlen Regen rudern. Etwas bewegt sie. Der Wind? Vielleicht kann sie schon bald ein Blick in ihr eigenes Buch werfen, wenn über sie gerichtet wird. Zwei Gestalten beugen sich über sie. Wer oder was sie darstellen, kann sie nicht erkennen. Kaum ansprechbar fügt sie sich einstweilen und kaut kraftlos auf dem Grünzeug herum. Als was würde sie wiedergeboren werden? Vielleicht als Wolke...

9
Die Welt von Xoth / Das Schicksal
« am: 11.02.2021, 14:50:18 »
Ab in den Styx:

Zehner: 1d61d6 = (4) Gesamt: 4

Einer: 1d61d6 = (3) Gesamt: 3

10
Die Welt von Xoth / Das Schicksal
« am: 11.02.2021, 14:32:37 »
Stra:

flfl 2b 2s = 35 44 = 0 Erfolge, 0 Übel

11
Die Welt von Xoth / Das Schicksal
« am: 11.02.2021, 14:32:05 »
Ausweichen mit Stolpern:

flfl 3b 2s = 565 13 = 1 Erfolge, 0 Übel

12
Die Welt von Xoth / Die Youling Gui
« am: 11.02.2021, 12:14:38 »
Von ihren Schwerthieben getroffen lässt sich das Vieh nicht beeindrucken, im Gegenteil. Was der Gigant da macht, kann sie nicht nachvollziehen. Für sie zählt nur, dass er diesem Raubtier nicht den Rest gibt! Hat er vor, es einzureiten? Auf den schwer gerüsteten Bart kann sie nicht zählen. Nur mit ihrer Kleinge scheint es ihr zu riskant. Sie mussviel näher an diesen Zähnen heran, als ihr lieb ist. Bei seinem nächsten Satz kann sie das vertraute Gefühl von schneidender Hitze verspüren. Die Taikangerin gibt ein ersticktes Keuchen von sich. Das...macht so keinen Sinn. Sie muss irgendwie wegkommen! Die scharfen Schmerzen blendet sie für den Moment so gut sie kann aus. Ohne nachzudenken rappelte sie sich auf und entfernt sich von dem Tier, so schnell sie ihre Beine tragen.[1]
 1. Schnelle Aktion: Haltung wechseln
Schnelle Aktion: Abstand gewinnen: 1 Erfolg

13
Die Welt von Xoth / Das Schicksal
« am: 11.02.2021, 12:08:02 »
Abstand halt:

3 Bewegung, 2 Skill

flfl 3b 2s = 143 46 = 1 Erfolge, 1 Übel

14
Die Welt von Xoth / Das Gerede
« am: 11.02.2021, 10:43:40 »
Hast doch schon gewürfelt? Kein Strap.

15
Die Welt von Xoth / Das Gerede
« am: 11.02.2021, 10:16:25 »
Ausweichern  ohne -2.

Seiten: [1] 2 ... 7