Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Kayla Rye

Seiten: [1] 2 ... 5
1
ALIEN / Streitwagen der Götter - Akt II
« am: 09.06.2021, 16:15:09 »
Davis is ist humorvoll wie immer... Wieso nur kann sie im Moment nicht darüber lachen? Erst Millers Zurechtweisung lässt kurz ein schadenfrohes Schmunzeln über Kaylas Gesicht huschen - nicht weil Davis angeschnautzt wurde, sondern weil sie es mit dem Spruch tatsächlich geschafft hat Miller zu nerven.

Das mit dem Verbindungsschlauch ist natürlich ärgerlich, denn jetzt haben sie es deshalb umso schwerer - und können noch nicht einmal jemandem die Schuld daran zuweisen. Der Rest... ist nichts Neues. Aber wenigstens ist sie damit zufälligerweise mal einer Meinung mit dem Captain.

„Alles klar, wir bleiben vorsichtig - und sind auf dem Weg.“

Wenn das jetzt endlich alles war, setzt sie sich wie geplant in Bewegung.

2
ALIEN / Streitwagen der Götter - Akt II
« am: 01.06.2021, 10:46:00 »
Das war dann wohl die Montero... ob es die anderen beiden geschafft haben? Ein Funkspruch von Davis bringt schliesslich die gute Nachricht - und zugleich auch wieder Stress. Abgefuckte Probleme trifft es tatsächlich ziemlich gut.

„Beschissen siehts aus. Junction A wurde wegen einem Hüllenbruch abgeriegelt, das Treppenhaus ist völlig zerstört und um zu Junction B zu gelangen, dürfen wir vermutlich an irgendwelchen Alien-Mutanten vorbei. Ohne Waffen, versteht sich. Also legt ihr mal schön die Beine hoch - könnte ein paar Minuten dauern bis wir unten sind. Oder tot.“

Sie hält indes weiter an ihrem Plan fest in Richtung Heck zu gehen. Wieso muss der mühsamste Weg auch ausgerechnet der einzige Weg sein...

3
ALIEN / Die Messe
« am: 31.05.2021, 11:26:34 »
Wusste nicht ob wir wirklich schon so viele Minuten verloren haben...

Und ja - das mit dem Helm macht Sinn. Ist dann wohl Instinkt :P

4
ALIEN / Streitwagen der Götter - Akt II
« am: 31.05.2021, 07:35:59 »
„Im Ernst?!“ kommentiert Kalya entnervt das zerstörte Treppenhaus und dreht sich wieder um, um auf Chams Frage betreffend der Crew einzugehen. Doch erneut wird sie unterbrochen, als der Bewegungsmelder anschlägt. Warnend hebt sie den Zeigefinger vor den Helm und deutet dann auf das Gerät. Doch so schnell wie die Bewegung aufgetreten ist, so verschwindet sie auch wieder. Nach ein paar Sekunden des stillen Verharrens, kommt sie - leise - endlich wieder zu Wort.

„Ich weiss doch auch nicht. Ich denke wir sollten uns zuerst um unsere eigene Crew kümmern.“ Sie ist weder Captain, noch sonst ein kommandierender Offizier. Ihre Aufgabe ist einfach nur ein Tor für Miller und Davis zu öffnen. „Und dazu müssen wir zum Heck... also finden wir es wohl heraus. Fuck...“

Tatsächlich liegen die verfluchten Kryokammern jetzt direkt auf ihren Weg. Und dies bedeutet auch, dass sich die Waffenkammer soeben noch weiter von ihrem Weg entfernt hat. Es ist zum Kotzen...

Aber es bringt nichts - sie sind jetzt endgültig auf diesem Schiff gestrandet. Und um das Desaster irgendwie zu überleben führt kein Weg mehr daran vorbei sich dem zu stellen, was von der Crew der Cronus noch übrig ist.

„Also... gehen wir...“

Wiederwillig setzt sie sich in Gang, um erneut an der Backbordseite in Richtung Heck zu schleichen, während ihr Blick immer wieder zum Display des Bewegungsmelders wandert.

5
ALIEN / Streitwagen der Götter - Akt II
« am: 25.05.2021, 21:38:42 »
„Fuck - was macht Davis da?!“ flucht Kayla, die es zusammen mit den anderen gerade noch aus der Junction geschafft hat, bevor das Schiff durchgeschüttelt und die Türen durch Mutter verriegelt werden. Sie kann sich ausrechnen, dass sich der Verbindungsschlauch gerade verabschiedet hat - haben die beiden ernsthaft vergessen, dass sie noch angedockt waren? Irgendwie schwer vorstellbar...

Sie checkt kurz die Umgebung mit dem Bewegungsmelder, bevor sie sich wieder an ihren eigenen Plan hält.
„Alles klar bei euch? Jetzt aber Sauerstoff wechseln und dann ab zur Armory!“ Da sie nun nicht mehr direkt durch die Junction nach Unten können, müssen sie wohl gezwungenermassen einen Umweg in Richtung Heck machen - zum ‚Treppenhaus‘. Sie entscheidet sich dabei den Gang auf der Backbordseite zu nehmen, um dorthin zu gelangen.

6
ALIEN / Streitwagen der Götter - Akt II
« am: 24.05.2021, 16:20:58 »
Noch während sie ihren Sauerstoff auswechseln wollen, erreicht sie ein beunruhigender Funkspruch von Davis. Kalya kann sich nicht genau erklären, wieso es ruppig werden sollte - aber sie glaubt den Worten der Pilotin.

„Fuck, weg hier!“

Hastig schnappt sie sich die Sauerstoffflasche und öffnet die Tür in Richtung Mutter der Cronus, um nacheinander Wilson und Cham aus der Junction zu scheuchen. Über die Leiter dauert das viel zu lange... werden sie halt einen anderen Weg nach Unten nehmen müssen.

7
ALIEN / Streitwagen der Götter - Akt II
« am: 10.05.2021, 21:24:50 »
Vom Regen in die Traufe - und wieder zurück. Ungefähr so fühlt es sich an wieder auf der Cronus zu sein. Aber wenigstens verbessert sich auf dem Schiff nun ja auch endlich das Klima. Und Licht haben sie nun auch, was das Ganze Unterfangen ein klein wenig besser aussehen lässt.

„Also... wir müssen runter auf Deck D, um den anderen das Tor zu öffnen. Ich schlage aber mindestens den Umweg zur Schrotflinte vor. Oder besser gleich zur Waffenkammer. Doch zuerst sollten wir noch unsere Sauerstofftanks auswechseln.“

Es fällt ihr auf, dass die einzigen beiden sinnvoll bewaffneten Crewmitglieder noch auf der Montero sitzen - während sie hier an irgendwelchen ausserirdischen Monstern vorbeikommen müssen. Sofern also keine Einwände kommen, stocken sie und Cham ihre Luftvorräte auf - dann schaltet sie den Bewegungsmelder ein und steigt die Treppe zu Junction B1 runter, um von dort aus vorsichtig in Richtung Armory zu gehen. Sofern die anderen entkommen, werden sie es sicher für einen Moment auf der Daisy aushalten können, sollten sie es bis dann noch nicht geschafft haben die Ladelucke zu öffnen.

8
ALIEN / Streitwagen der Götter - Akt II
« am: 03.05.2021, 19:40:33 »
Kayla verschwendet noch ein paar wertvolle Sekunden mit eher unnötigen Doppel- und Dreifach-Checks, zumindest solange bis Cham dann den dritten Tank am verladen ist. Drei Tanks sind ein Nichts - und doch besser als gar nichts! Dann nimmt die Nervosität schliesslich Überhand und lässt sie die Gier vergessen.

„Die Daisy ist startklar - Cham, lad den Tank noch ab und dann lass den Power-Loader gleich stehen. Den nehmen wir auch noch mit.“ funkt sie durch und schwingt sich aus der Kabine, sobald ihr Kollege fertig ist und sie die Ladefläche magnetisiert hat.

„Zeit für den Rückzug!“ meint sie zu Lyron und macht sich zusammen mit ihm auf den Weg zurück zum Verbindungsschlauch. Wie konnte es nur soweit kommen? Dass die Cornus plötzlich sicherer wirkt als die Montero hätte sie nicht im Traum gedacht!

9
ALIEN / MU/TH/UR 9000
« am: 29.04.2021, 20:31:35 »
Extra-Stress für 4. Würfel:

flfl 1e = 3 = 0 Erfolge, 0 Übel

10
ALIEN / MU/TH/UR 9000
« am: 29.04.2021, 18:44:22 »
Piloting:

3 Agility / 3 Stress

flfl 3s 3e = 653 626 = 3 Erfolge, 0 Übel

11
ALIEN / Streitwagen der Götter - Akt II
« am: 29.04.2021, 16:58:48 »
„...verstanden!“ erwidert Kalya knapp per Funk als sie das Gesagte langsam verarbeitet hat. Wenigstens sind sie und Miller sich für ein Mal absolut einig. Sie werden die Montero aufgeben müssen. Und dann werden sie auf der Cronus stranden, die nicht nur schwerwiegend defekt, sondern auch noch von irgendwelchen Monstern bewohnt ist. Rosige Aussichten - aber noch haben sie eine Chance das hier irgendwie zu überstehen!

Sie hastet weiter zur Daisy, wo sie das System aufstartet. Wenn Mutter diese bloss nicht auch sabotiert hat! Noch während sie darauf wartet, die Antwort zu erfahren, plant sie die weiteren Schritte. Sie wird ja auch mechanische Dinge wie das mit den Haltegriffen noch entsprechend vorbereiten müssen...

12
ALIEN / Streitwagen der Götter - Akt II
« am: 24.04.2021, 17:42:57 »
Mit wachsender Ungläubigkeit und Nervosität versucht Kayla alles mögliche, um das drohende Unheil abzuwenden. Doch schnell stellt sie fest, dass ihre erste Vermutung doch nicht so falsch war. Der ‚Fehler‘ liegt wirklich bei Mutter -die auf künstliche Art und Weise weitere Fehler herbeiführt, wo keine sein dürften. Als wollte sie die gesamte Crew umbringen!

„NEIN! Das... bringt nichts.“ ruft sie Lyron hörbar gestresst zu und nimmt Funkkontakt zu den anderen auf. „Rye hier. Das Problem ist doch Mutter - sie folgt irgendeinem Sonderbefehl 966 - und lässt den Reaktor mit voller Absicht überhitzen! Ich... kann nichts dagegen tun! Jeder Versuch wird sofort vereitelt!“

Sie lässt vom Terminal ab und überlegt fiebrig was ihnen für Optionen bleiben... sie müssen... runter von der Montero! Langsam wird ihr klar, dass es keinen Weg gibt die Katastrophe noch aufzuhalten. Das einzige was ihnen bleibt ist, die verbleibenden Minuten dazu zu verwenden den Schaden zu minimieren. Wie etwa die notwendigsten Dinge auf die Cornus zu bringen - zusammen mit so viel des Tritiums wie sie können.

Noch bevor Miller antwortet, fordert Kayla Lyron auf ihr zu folgen. „Komm mit - wir müssen runter von der Montero! Retten wir was wir retten können!“ Eilig macht sie sich auf zum Laderaum, wo die Daisy wartet.

13
ALIEN / Streitwagen der Götter - Akt II
« am: 23.04.2021, 14:43:54 »
„Mmmh...“ grummelt Kayla mehr als unzufrieden und folgt Lyron. Scheint doch ernster zu sein, als angenommen. Aber wieso sollte ausgerechnet jetzt gerade eine Fehlfunktion auftreten? Das kann doch einfach kein Zufall sein! Unterwegs zieht sie dann auch endlich ihren Helm ab und macht sich kurz daraufhin, sobald sie beim Reaktor angekommen sind, direkt daran die mögliche Fehlerquelle zu finden. Wie wild tippt sie sich durch die Elektronik und wird durch den Zeitdruck zunehmends nervöser.[1]
 1. Strapazierter Wurf auf Comtech: 1 Erfolge, 1 Stresswürfel-Misserfolg - Panikergebnis: Zuckungen

14
ALIEN / Die Messe
« am: 23.04.2021, 13:33:26 »
Hab strapaziert und brav den Panikwurf gemacht (auch wenn da noch nicht mehr als 10 rauskommen kann)

Verstehe ich das richtig dass die Aktion nur bei über 10 verfällt und das Panik-Resultat ausgespielt wird - und darunter zählt der Erfolg weiterhin auch als Erfolg?

15
ALIEN / MU/TH/UR 9000
« am: 23.04.2021, 13:31:30 »
Panik-Wurf - Stresslevel 3:

1d61d6 +3 = (4) +3 Gesamt: 7

Seiten: [1] 2 ... 5