Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Phekda

Seiten: [1] 2 ... 5
1
Da Wiesel sich wieder bewegen konnte, zog sich Phekda weiter zurück.[1] Dabei wechselte er die Waffen und nahm den Kurzbogen zur Hand. Als er sich auf seiner Position sicher fühlte, drehte er sich um und schoss ohne  zu zielen auf das Ding.[2] Der Pfeil flog dementsprechend an dem Wesen mit deutlichen Abstand vorbei.
 1. Ruckzug um 20 Fuß
 2.  Schuss geht vorbei

2
Forgotten Realms - Storm King's Thunder / Würfelthread
« am: 10.09.2021, 09:06:53 »
Kurzbogen (Disadvantage wegen nicht hinschauen)
Attack 2d202d20dh+6 = (6) dh(6) +6 Gesamt: 12 Damage 1d61d6+3 = (1) +3 Gesamt: 4

3
Verdammt, ich wusste ich habe was gerstern vergessen

4
Zuerst war Phekda erleichtert, dass das Insekt nicht mehr ihn angriff. Dann jedoch war er es, der zusehen musste, wie ein Kamerad von dem Ding übelst angegangen wird.
Während Fiona und Kara versuchen das Insekt zu erlegen, versucht Phekda sich die Dunkelheit der Höhle und den Kampflärm zu Nutze zu machen. Ohne das Wesen anzublicken, schlich er rasch und möglichst leise um das Kampfgetümmel herum.[1] Hinter dem Insekt bei Wiesel angekommen, flößte er dem schwer verwundeten Elf einen Heiltrank ein.[2] Kurz darauf, versuchte er sich auch schon wieder von dem Kampfgeschehen zu entfernen. In den Nahkampf, mit nur noch einen Heiltrank, das wäre wohl eine schlechte Idee[3]
 1. Cunning Action – Hide mit 15 auf Stealth
Bewegung um den Kampf herum zu wiesel
 2. Heiltrank geben 7TP
 3. So er noch Bewegungsaktionen hat, versucht er Abstand zu gewinnen

5
Forgotten Realms - Storm King's Thunder / Würfelthread
« am: 25.08.2021, 21:54:36 »
Cunning Action - Hide - Stealth 1d20d20+6 = (9) +6 Gesamt: 15

Heiltrank auf Wiesel 2d42d4+2 = (3, 2) +2 Gesamt: 7

6
Mh eine Cunning Action - Hide wäre interessant zu probieren ... So zusagen möglichst unbemerkt an Wiesel ran und ihm einen Heiltrank geben.

Ich glaube das ist jetzt auch dass was am undramatischten ist, wenn ich die Regel falsch interpretiere oder der Wurf scheitert. ggf nützt es eh nichts sich versteckt an wiese ranzuschleichen, weil es das Insekt eh mitbekommt.

7
... Und Phekda, der ja auch schon reichlich abbekomen hat, sollte Wiesel einen Heiltrank einflößen, damit ihr euch ein wenig zurückziehen könnt und vielleicht im Fernkampf etwas machen könnt.

Denke auch, dass das gut wäre. Ist dort wo das Insekt und Wiesel sind genug Platz, dass Phekda nicht in die Reichweite des Insekts kommt und Wiesel auch einen Heiltrank geben kann?

Danach, ab runde 4, kann gerne mit dem Kurzbogen angriffen.

8
Phekda kam kaum hinterher zu fühlen, welche der Verletzungen am meisten schmerzten. Waren es die Wunden, welche die Klauen gerissen hatten oder doch mehr diese dolchartigen Stiche der Mandibeln? Gleich dem merkte er wie sein Lebenssaft aus den Wunden rann. Noch so eine Kombination und er war Käferfutter.
Im Augenblick, als er sich zurückziehen wollte, war es auch schon um ihn geschehen. Er war im hypnotischen Blick des Insekts gefangen[1]
 1. Save 4, gescheitert

9
Forgotten Realms - Storm King's Thunder / Würfelthread
« am: 20.08.2021, 15:09:42 »
mh nop

10
Forgotten Realms - Storm King's Thunder / Würfelthread
« am: 20.08.2021, 15:09:33 »
Charisma Save gegen 15
1d20d20+1 = (3) +1 Gesamt: 4

Mal sehen ob ich mir was überhaupt überlegen muss

11
urgs

Mh dumme Frage, mit 31 Schadenspunkten ist der Schaden kritisch und Phekda fällt in unmacht (oder verwechsel ich die Regelwerke gerade)

... Wenn er noch steht, den 1,5 Step gibt es doch noch oder?

12
Im Moment als der Schein der Laterne das Wesen enthüllte, dachte Phekda noch daräber nach ob er so etwas schon einmal gesehen hatte. Dann handelte es auch schon. Ob nun als Verteidigung oder als Angriff auf eine mögliche Beute, friedlich sahen die Bunten Augen für den Südländer jedenfalls nicht aus. Während nun Wiesel, in seiner betrunkenen Bewegung, und Fiona das Wesen angingen, stellte Phekda die Laterne ab und zog seine Waffen.
Zögerlich, vielleicht zu zögerlich, ließ er sein Kurzschwert und den Dolch auf das Wesen nieder gehen, als er es erreicht hatte. So glaubte er jedenfalls nicht die Haut des Wesens zur dringen zu können.[1]
 1. Bewegung hin
Angriff Kurzschwert 12 Schaden 7
Bonusangriff Dolch 7 Schaden 4

13
Forgotten Realms - Storm King's Thunder / Würfelthread
« am: 19.08.2021, 14:47:10 »
Kurzschwert 1d20d20+6 = (6) +6 Gesamt: 12 => 1d61d6+3 = (4) +3 Gesamt: 7
+ Bonusangriff Zweithand Dolch 1d20d20+3 = (4) +3 Gesamt: 7 => 1d41d4+3 = (1) +3 Gesamt: 4

14
Mh ich warte gerade auf die Beantwortung von Wiesels Frage.

Ansonsten würde ich die Laterne abstellen (Kampf mit Laterne ist blöd nicht nur für den Kämpfer XD) und dann das Krebsding? im Nahkampf angehen.

15
Forgotten Realms - Storm King's Thunder / Würfelthread
« am: 12.08.2021, 14:37:57 »
Charisma Save gegen 15
1d20d20+1 = (16) +1 Gesamt: 17

Seiten: [1] 2 ... 5