Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Femi Fuente

Seiten: [1] 2
1
Extinction Curse / [Kampf] Auf Messers Schneide
« am: 24.07.2022, 22:07:50 »
Femi verzog schmerzhaft das Gesicht, als die Schaufel auf Durbak niederging. Sie war sich sicher, dass so ein Treffer sie direkt umgeworfen hätte. Zwar hatte Durbak sogar noch die Standfestigkeit bewiesen, um den folgenden Schubser abzufangen. Aber es kann nicht schaden, wenn sie ihn weiter nach Möglichkeit unterstützt.[1]

'Wolf ergeht es dahinten nicht viel besser, der könnte auch etwas Beistand gebrauchen. Aber er ist zu weit entfernt. Hätte ich mich doch bloß nicht ganz so weit zurück gezogen!.' Die Gnomin zog ihre Armbrust hervor und legte einen Bolzen ein.[2] 'Aber wie heißt es so schön: Manchmal ist Angriff die beste Verteidigung.'
 1. 1 Aktion, um Forbidden Ward/ Beistand aufrecht zu erhalten.
 2. 2 Aktionen fürs Ziehen und Laden.

2
Extinction Curse / [Kampf] Auf Messers Schneide
« am: 28.05.2022, 21:35:46 »
Mehr als ein "Au!" brachte Femi nicht über die Lippen, als sich die Schaufel des Unholds vor Ihren Augen auf den Kopf des Zwerges senkte. Zu ihrer Erleichterung kam es zu keinem Kontakt, aber sie war trotzdem unendlich dankbar, dass Durbak sich vor sie gestellt hat. Doch dieser braucht aktuell wohl weniger Dank als  Unterstützung.

Also brachte die Gnomin ihr Mundwerk wieder unter Kontrolle und flüsterte die einzigen magischen Worte, die sie beherrscht. Zeige- und kleiner Finger ihrer linken Hand richtete sie auf Verteidiger und den Angreifer. "Nivi, bitte schütze meinen Begleiter vor den Angriffen des Unholds!"[1]

Der Schreck stand ihr noch in den Gliedern, sodass sie mehr als froh war, angekündigt zu haben, sich diesmal im Hintergrund zu halten. 'Besser ich mache den Platz frei für jemand mit Erfahrung im Nahkampf. Mit meiner Armbrust kann ich auch von hier hinten helfen.' Sie zog sich eine Reihe zurück und trat vom Weg hinter einen der Grabsteine.[2]
 1. 2 Aktionen für Forbidden Ward/ Beistand: Durbak erhält einen Zustandsbonus von +1 auf seine Rüstungsklasse sowie auf Rettungswürfe gegen die Angriffe, Zauber und sonstigen Effekte des vorderen Gegners.
 2. 1 Aktion für Y08 -> W09

3
Extinction Curse / [IC] I: Die Show muss weitergehen!
« am: 07.03.2022, 13:04:05 »
'Wer A sagt, muss auch B sagen', dachte Femi und wollte einen Schritt auf das Grab und die beiden Gestalten zu machen, um ihre Masche glaubwürdig fort zu setzen. Doch das scharfe Kommando der Sheriff Ralhain ließ sie in der Bewegung stoppen. 'Ok, vielleicht ist es wirklich keine gute Idee. Manchmal muss man das Risiko auch wieder reduzieren...'

Eine der beiden Gestalten sprang plötzlich auf sie zu. 'Ohja, ich sollte das Risiko ganz gewiss etwas reduzieren!'

Um sich herum bemerkte sie weitere Bewegungen: Die Elfin Kylie übernahm das Reden, Bruder Mond und sein treuer Begleiter deuteten Kampfbereitschaft an. Und auf Durbaks Gesicht meinte sie eine Veränderung zu bemerken, aus grimmig-skeptisch schien grimmig-entschlossen geworden zu sein. Aber da könnte sie sich auch getäuscht haben, ließ sie ihren Blick doch nur kurz dort ruhen. 'Schon gut, wenn man so eine Mannschaft um sich hat!'

Sie machte einen Schritt zurück und zog sich ihre Tartsche über den linken Unterarm.

"Sagt mir, wenn ich eine Erfrischung oder so brauen soll. Bis dahin versuche ich mich im Hintergrund zu halten und nicht alles zu versauen. Ihr scheint deutlich besser zu ahnen, was hier vor sich geht."

4
Extinction Curse / [IC] I: Die Show muss weitergehen!
« am: 18.12.2021, 08:19:25 »
'Ha, hier bin ich genau richtig. Obskure Typen und ihre Bluffs kenne ich ja nun wirklich zur Genüge. Wollen wir doch mal schauen, ob die ihre Geschichte durchgehend aufrecht erhalten können, wenn ich erstmal losplappere.'

Femi richtete ihren Blick auf den Sprecher und erhob ihre Stimme: "Gut, dass sie hier sind. Sie haben die Lage offenbar unter Kontrolle. Ach, es geht wirklich nichts über Zivilisten, die lokal Verantwortung übernehmen! Schnelle Reaktionen sind das A und O in der Seuchenbekämpfung! Und Tränke!"

Die Gnomin deutete auf die zahlreichen Fläschchen, die sie gut sichtbar an Gurten und Gürtel trug. "Pestbeulen sagen Sie, ja? Da hilft dies hier..." Sie griff sich eine kleine Phiole, schüttelte sie kurz und leerte sie mit einem Zug.[1]

"Darf ich mich vorstellen: Ich bin Gesundheitsdezernentin Doktorin Eugebia Pal Dormi, Gesandte des Kriesenstabs zur Identifikation, Prävention und Bekämpfung nichtmagischer Krankheiten auf Kortos und Erran, kurz KrIPBKKE.

Wer hat hier bisher das Kommando? Wir müssen eine unmittelbare Informations- und Kommandoübergabe durchführen. Haben Sie die Meldung an das Verbindungsbüro des KrIPBKKE gemacht? Wie sieht die Lage aktuell aus? Wie hat sie sich in den letzten zwölf Stunden entwickelt? Wann traten die ersten Symptone auf? Wo befindet sich die provisorische Koordinationsstelle? Ist die Bevölkerung gewarnt? Gab es Abweichungen zum Vorgehen der Paragraphen 21 bis 26 des Handbuchs zur Reaktion auf unerwartete Ereignisse durch Vertreter der Untersten Verwaltungsebene? Wenn ja, welche und warum? Wie viele Helfer konnten Sie requirieren, wie hoch ist Ihre Truppstärke? Wann sind diese Opfer hier verstorben? Und woher wissen Sie, dass es Pestbeulen sind?"
[2]
 1. Schnelle Alchemie für ein Silberzungenmutagen, unter anderem +1 auf Täuschung.
 2. Lie To Me gegen Femis Täuschungs-SG von 10+7+1=18.

5
Extinction Curse / [IC] I: Die Show muss weitergehen!
« am: 26.11.2021, 21:37:13 »
Von der gestrigen Vorführung abgesehen, kannte Femi die Truppe kaum eine Stunde, aber sie bekam das Gefühl, dass die blonde Elfin ihre Anführerin sei. Zumindest ihre Wortführerin. Wenn diese sie also Willkommen hieß, dann würde das schon für die anderen mitgelten.

"'Mal ist man hier. Mal ist man dort.' Das gefällt mir, könnte ein altes Gnomsprichtwort sein. Hauptsache nicht irgendwo Wurzeln schlagen und dann zu Tode langweilen. Vielleicht ist das ja das Problem der Druiden: Zu viele Wurzeln."

Femi kicherte, vielleicht über ihren misratenen Witz, vielleicht über den tobenden Hund. Jedenfalls widmete sie sich ihm mit ein paar Streicheleinheiten, allein schon, um ihren Adrenalinpegel zu senken. Sie fühlte sich nach dem Kampf noch so aufgekratzt, dass sie am liebsten direkt zum Druidenlager gelaufen wäre und weiter gemacht hätte. Aber sie war immernoch die Neue und wusste über die Hintergründe auch kaum mehr als, was gerade erst Sheriff Ralhain berichtet wurde. Und über die Gegend oder den Druidenzirkel gar nichts.

"Appropos Wurzeln schlagen: Egal, ob wir direkt losstürmen oder erstmal Kräfte sammeln und Pläne schmieden: Ich finde diese Scheune nicht gerade heimelig und das arme Mädchen hier sicher noch weniger. Lasst uns verschwinden. Der Vorschlag mit dem Priester klang doch gut. Vielleicht kann der uns etwas nützliches erzählen. Oder wenigstens einen guten Tee kochen."

6
Extinction Curse / [IC] I: Die Show muss weitergehen!
« am: 18.11.2021, 23:28:06 »
Mit ein paar Klopfern befreite Femi ihren Hut von Staub und Splittern und gewann mit ihm auf dem Kopf auch langsam wieder ihre Fassung zurück. Das Gemurmel des Zwergs trug da sicherlich auch einen nicht unerheblichen Teil zu bei. Sie drückte den Rücken durch und ging zurück zu den anderen.

"Ohja, das war definitiv spannender, als alles was ich in so einem Dorf erwartet hätte. Und wenn ich euch richtig verstehe, ist die Sache noch nicht vorbei.

Ich habe nichts besseres zu tun und wäre sonst nur zum Marinestützpunkt weitergereist. Aber die Spieltische der Matrosen dort kommen wohl auch noch ein wenig ohne mich aus, denke ich.

Habt ihr was dagegen, wenn ich euch weiterhin begleite? Verrückt gewordene Druiden habe ich noch nie gesehen. Jedenfalls nicht mehrere gleichzeitig
."

7
Extinction Curse / [IC] I: Die Show muss weitergehen!
« am: 04.11.2021, 22:29:41 »
Ihr Blick schweifte über die Kerzen und Kohlestücke, die Bettstatt und das Gekritzel an der Wand. 'Puuh, keine Ahnung, ob hiervon irgendwas wichtig ist. Für mich sieht das alles bloß nach altem Zeugs und betrunkenen Schmierereien aus.'

Aus dem Erdgeschoss drangen neben den lobenden Worten der Elfin nun auch Gesprächsfetzen an ihr Ohr. Also machte sich Femi wieder an den Abstieg, um zu ihren neuen Bekanntschaften aufzuschließen.

Als die befreiten Geiseln ihren Bericht beendet hatten, wandte sie sich an die Elfin und brachte zunächst ein schüchternes "Danke, ich hatte einfach Glück" über die Lippen. Etwas kräftiger folgte: "Da oben, neben diesen Beschwörungskreis, hatte diese Verrückte wohl ihr Nachtlager aufgeschlagen. Ich hab da nichts wichtiges erkennen können, aber wenn ich ehrlich bin, habe ich auch gar keine Ahnung, was wichtig sein könnte. Vielleicht solltest du oder einer von euch sich das nochmal anschauen?"

Dann ging sie ein paar Schritte Richtung Scheunentor. Als sie an dem bleichen Mann vorbeikam, hielt sie kurz inne, schaute zu ihm hinauf und murmelte "Entschuldigung für die Sache mit dem Hut. Ich hatte nicht die Absicht, diese Wesen aufzustacheln, ganz im Gegenteil. Ich hoffe, es ist nicht zu schlimm geworden." Dann biss sie sich auf die Lippen, als ihr das Ausmaß der Zerstörung des Scheunentors und das Fehlen des zweiten Pabtomimen bewusst wurde. "Es ist eigentlich nicht meine Art, meine Mitspieler in die Pfanne zu hauen."

Bevor es ihr noch peinlicher wurde, ging sie mit einem Ruck weiter, um ihren Hut zwischen den Holzsplittern und Steinen zu suchen.

8
Extinction Curse / [IC] I: Die Show muss weitergehen!
« am: 24.10.2021, 22:25:25 »
Beinahe hätte sich die Gnomin mit Ihrem Dolch selbst in die Hand geschnitten, als ein kurzer gleißender Lichtblitz sie zusammen zucken und unwillkürlich die Augen schließen ließ. Als sie sie wieder öffnete befand sie sich nicht in einer elementaren Ebene, sondern immernoch in der Scheuene. Allerdings war der Kampflärm verstummt und auch der Flatterling neben ihr nicht mehr zu sehen.

Sie erhob sich langsam von den Knien und blickte hinab ins Erdgeschoss. Im halbdunklen konnte sie den Zwerg und den Wachmann mit erhobenen Waffen hinten beim Scheunentor und der Ställen erahnen. Deutlicher waren die Elfin und der Goblin direkt unter ihr zu sehen. Aber keine Spur mehr von lebenden Elementarwesen.

'Das hat ja wirklich geklappt! Krass! Manchmal zahlt sich ein hohes Risiko tatsächlich aus.'
Sie drehte sich wieder zum durchbrochenen Kreis um und näherte sich dem spartanischen Lager. 'Und jetzt schauen wir mal, wie hoch der Jackpot war...'[1]

Während sie die wenigen Gegenstände betrachtete, musste sie kurz aufstoßen, als ihr Körper mit abfallendem Adrenalinpegel begann, das Mutagen abzubauen. Ihre Glieder erhielten wieder ihre normalen Proportionen und ein Teil der aufgerissenen Haut schloss sich einfach ohne Schorf oder Narbe.[2]
 1. Wahrnehmungwurf: 8
 2. Heilung um 2 TP dank Revivfying Mutagen.

9
Extinction Curse / [Würfel] Lied der Sphären
« am: 24.10.2021, 22:19:19 »
Wahrnehmungswurf zum Durchsuchen der improvisierten Bettstatt: 1d201d20 +4+1 = (3) +4 +1 Gesamt: 8

Heilende Wirkung von Revivifying Mutagen: 1d61d6 = (2) Gesamt: 2

10
Extinction Curse / [Kampf] Auf Messers Schneide
« am: 20.10.2021, 18:38:48 »
Femi musste würgen, als sie sich plötzlich in einer Wolke ekelerregenden Verwesungsgeruch wiederfand. "Oh mein Gott, was ist das?"

Sie versuchte einen Blick ins Erdgeschoss zu werfen, doch musste den Kopf schnell wieder einziehen, als der verwundete Mephit nach ihr schnappte. Sie hatte ihn wohl noch gerade rechtzeitig kommen sehen, verfehlte sein erster Biss sie doch nur knapp.[1]

"Konzentration! Erst den eigenen Zug machen, dann schauen, was die anderen haben. Sonst dauert das hier ewig."

Die Gnomin hob ihren zierlichen, durch das Mutagen noch zerbrechlicher wirkenden Arm, um sich mit ihrer Tartsche ein wenig vor dem wütenden Feuermephit zu schützen. "Hoffentlich reicht das."[2]

Sie ging die letzten Meter hinüber zum Beschwörungskreis[3] und machte sich daran, mit ihrem Dolch die wächsernen Zeichen wegzukratzen.[4]
 1. Attacken mit 15 und 9 verfehlen gegen AC 17.
 2. Aktion Schild heben: AC steigt von 17 auf 18.
 3. Femi ist letzte Runde nur bis c17 gekommen. Jetzt geht sie nach a17, da sie von dort sicherlich den Kreis erreichen kann. Und hoffentlich nicht in eine andere Ebene gezogen wird...
 4. Aktion für Interagieren.

11
Extinction Curse / [Status] Übung macht den Meister
« am: 02.10.2021, 22:12:15 »
Femi Fuente

HP:
28 / 28

Dying: 0; Wounded: 0

Traits: /
Resistances & Immunities: /
Active Conditions: /
Active Spell Effects:  Schwaches Silberzungenmutagen

AC: 17
Perception:
Note
Perception: [dice]1d20+4[/dice] 
Speed: 25 ft

Hero Points: ☐☐

Saves:
Fort:
Note
Fortitude: [dice]1d20+8[/dice] 
Ref:
Note
Reflex: [dice]1d20+8[/dice] 
Will:
Note
Will: [dice]1d20+4[/dice] 

Melee Strikes
Unarmed Strike:
Note
Unarmed Strike: [dice]1d20+6[/dice], Damage: [dice]1d4[/dice] 
Dagger:
Note
Dagger: [dice]1d20+6[/dice], Damage: [dice]1d4[/dice] 

Ranged Strikes:
Crossbow:
Note
Crossbow: [dice]1d20+6[/dice], Damage: [dice]1d8[/dice] 
Alchemical Bomb:
Note
Alchemical Bomb: [dice]1d20+6[/dice], Damage: ? 


Vermögen: 9,75 gp

Verbrauchsgegenstände:
Aufgeladene Reagenzien: ☒☒☒☒☐☐☐

Ausrüstung/Inventar --> Siehe Post im Thread [SCs]
Bulk: Light load | encumbered (Bulk 5+2 Rucksack) | max. Bulk 10 +2 Rucksack

12
Extinction Curse / [Kampf] Auf Messers Schneide
« am: 02.10.2021, 21:58:50 »
Ein unterdrücktes “Verdammt!” entfuhr Femi, als ihre Bemühungen um Heimlichkeit durch die Flucht des Mephiten zu nichte gemacht wurden. ‘Hätte der nicht einfach nach hinten fliegen können, statt in die Höhe?’

Sie atmete kurz durch, um sich wieder zu beruhigen. ‘Ok, cool bleiben, alte Regeln befolgen: Zeige  deinem Gegenüber nicht, was in dir vorgeht, wenn er seinen Zug macht. Und gib eine gute Hand niemals zu früh auf, nur weil jemand anderes eine bessere Hand zu haben scheint.’

Nun nicht mehr auf Heimlichkeit achtend, ging Femi zügig die schmale Galerie entlang[1] und versuchte dabei, zu wirken, als würde sie mit dem Feuermephit nichts verbinden. In die Nähe des Beschwörungskreises zog sie ihren Dolch[2]. ‘Die Axt vom Zwerg wäre sicher nützlicher, aber vielleicht reicht es ja schon, wenn ich etwas von dem Wachs wegkratze…’[3]
 1. 2 x Laufen: -> d11 -> c17.
 2. 1 x Interagieren.
 3. Gedankliche Ankündigung für nächste Runde.

13
Extinction Curse / [Kampf] Auf Messers Schneide
« am: 22.09.2021, 22:38:14 »
'Oh ha, das lief ja mal nicht so wie geplant', stellte Femi erschrocken fest, als die Mephiten agressiv auf ihren Hutwurf reagierten. 'Der arme Kerl, der schien alles im Griff zu haben mit seiner Violine und dann kam ich.'

Doch in Starre zu verfallen war auch keine Lösung und immerhin schien es gereicht zu haben, um aus dem Blick der Gegner zu entkommen. 'Entschuldigen bei ihm kann ich mich später. Jetzt muss die Chance ergiffen werden. Wer nicht wagt, der nicht gewinnt. Und wer höher wagt, der höher gewinnt!'

Mit diesen Gedanken mischte sich die Alchemisten einen weiteren schnellen Trunk[1]. Ihre eh schon schmale und zierliche Gestalt wurde noch etwas schmaler und zierlicher. 'Aaah, wie ich es hasse, wenn sich die Haut so dehnt und stellenweise aufreißt.'[2]

Wissend, dass sie durch ihr Mutagen schneller, schwerer im Dunkel auszumachen und im Notfall auch geschickter im Angriff geworden ist, machte sich Femi daran heimlich die Leiter zu erklimmen und auf der bisher uneinsehbaren, aber hoffentlich leeren Empore in Richtung der entdeckten Zeichen zu schleichen.[3]

'Man sollte sich nie zu früh zu sicher sein und den Bluff verraten. Lieber weiterhin schleichen, auch wenn sie ihren Fokus gerade woanders haben.'
 1. 1 Aktion für Schnelle Alchemie und 1 Aktion fürs Trinken. Damit hat Femi ihre zweite Reagenz des Tages verbraucht.
 2. Schwaches Flinkheitsmutagen: Boni u.a. auf Heimlichkeit und die Bewegungsrate, dafür aber auch 4 TP Schaden. Dauer 1 Minute, also 10 Runden.
 3. 1 Aktion fürs Schleichen. Reichweite (25+5)/2=15 Fuß, ich weiß nicht, wie viel Bewegungsrate sie für die Leiter braucht, aber wenn am Ende noch etwas übrig ist, bewegt sie sich auf der Empore weiter. Geheimer Wurf der SL, Femis Bonus: +6 +1(Mutagen) +?(evtl. Deckung in der Sichtlinie)

14
Extinction Curse / [IC] I: Die Show muss weitergehen!
« am: 26.08.2021, 22:10:53 »
Oha, die beiden sind ja wirklich Pantomimen!, stellte Femi mit Erstaunen fest. Dabei war das doch nur geraden, weil sie so bleich sind. Waren die wohl erst bleich und sind daher Pantomimen gewordern oder sind das Pantomimen, die sich bleich angemalt haben? Unwillkürlich hob sie die Hand grübelnd zum Kinn und riss sich mit der Berührung selbst aus den Gedanken. Fokus! Ich muss mich konzentrieren, das andere kann ich die später immer noch fragen.

Die Gnomin schaute sich in der Scheune um, auf der Suche nach einer zündenden Idee. Nicht ohne Risiko, aber wer nicht wagt, der nicht gewinnt...

Sie begann ihre Hüften im Takt der Musik zu schwingen und machte tänzelnd zwei Schritte auf die beiden Darsteller zu. “Tanzen, ich möchte Tanzen!" Zwei Schritte zurück, Piroutte, zwei Schritte vor. "Es geht doch nichts über eine gute Scheunenparty!”. Wiegeschritt, zwei Schritt zurück. Bei der erneuten Piroutte hob sie ihren überdimensionierten Hut in die Luft, rief “Whoooo!” und warf ihn in in einer lassoartigen Bewegung in Richtung des Violinisten.

In der Hoffnung, dass alle Augen der Flugbahn folgten, zog sie sich  schnell aus dem Tanzbereich zurück und versuchte im Dämmerlicht der nur durch das geöffnete Tor erleuchteten Scheune zu verschwinden. Hoffentlich hat mein Ablenkungsmanöver[1] gewirkt., dachte sie, als sie im Halbdunkel ihre kleine Tartsche hervor zug und um den linken Unterarm band[2] und sich vorsichtig auf den Weg zu jener Leiter begab, die nahe des Eingangs hinauf zum Heuboden führte.[3]
 1. Täuschung - Für Ablenkung Sorgen: 1d20 = (1) +7 = 8
 2. Interaktion, dadurch AC +1
 3. Heimlichkeit - Schleichen: Geheimer Wurf der SL (Femis Stealth: +6)

15
Extinction Curse / [Würfel] Lied der Sphären
« am: 26.08.2021, 22:04:40 »
Fertigkeitswurf für Täuschung, ob die Blicke dem Hut folgen (und ob dieser auf Bruder Monds Kopf landet):

1d201d20 + 7 = (1) +7 Gesamt: 8

Seiten: [1] 2