Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Katharina Anna Eisfeld

Seiten: [1] 2 ... 9
1
7te See: Théah / Kapitel 3: Freiburg
« am: 26.03.2024, 19:52:25 »
"Naja das ganze ist vielleicht etwas zu komplex um es hier auf aller schnelle mitten in der Nacht auf einem Friedhof zu besprechen. Aber es geht um politische Dinge die sich im Rat abspielen werden und vermutlich das Machtverhältnisse hier in der Stadt gewaltig verändern könnten. Aber alle Details stehen noch nicht fest"

2
7te See: Théah / Schänke zum Schwarzen Raben
« am: 19.03.2024, 09:07:02 »
@Rolf: Jelena ist tot, die gute Frau heißt Valerija.

Uppsala... sorry falscher Name verwendet

3
7te See: Théah / Kapitel 3: Freiburg
« am: 17.03.2024, 09:17:04 »
Katharina hörte sich das ganze genau an und machte sich ihre Gedanken zu dem ganzen "Ich habe eine Idee die vielleicht etwas gefährlich ist. Aber es könnte sich lohnen und zum geeigneten Zeitpunkt einige Probleme lösen.  Vermutlich vielleicht sogar für dich Valerija. Wenn du uns mit ein paar weiteren Informationen versorgen könntest und uns auf dem laufenden hältst, dann wäre das unsere Sache sehr nützlich. Und wenn der Plan aufgeht dann werden wir den netten Herrn bald bloß stellen können und sein komplettes Netzwerk zerschlagen. Dann wird sein sehr langer Arm bald in Ketten liegen oder gar abgeschlagen werden. "

4
7te See: Théah / Kapitel 3: Freiburg
« am: 17.02.2024, 18:41:54 »
Als Katharina sich umgezogen hatte und wieder zur Gruppe gestoßen war, sah man ihr deutlich an das sie sich nun wieder wohl fühlt.

Als erstes beantwortet sie die Frage von Valdas "Ich glaube nicht das wir in diesem Fall in eine Falle gelockt werden. Aber es kann auch nicht schaden wenn wir die Augen und Ohren offen halten."

Als Louis dann mal wieder versucht sich als Kavallerie zu präsentieren muss Katharina etwas schmunzeln "Louis wir sind uns sicher das du und deine Klinge sich immer schützend vor uns stellen wirst. Aber ich zumindest kann von mir behaupten das hier das vermutlich schwache Geschlecht gar nicht so wehrlos ist wie du vielleicht vermutest. Und um deine Ehre nicht zu verletzen,  es freut mich immer wenn du uns verteidigen willst, aber vertaue mir, wir können auch dir den rücken frei halten"

5
7te See: Théah / Kapitel 3: Freiburg
« am: 15.02.2024, 19:22:14 »
Katharina genießt den edlen Tropfen, hält sich bei den Gesprächen aber im Hintergrund und ist eher die Stille Zuhörerin.

Kaum sind sie an der frischen Luft muss sie erst einmal ein paar tiefe Atemzüge nehmen bevor sie Louis antworten kann "bei aller Liebe, aber ich bin kurz davor in dem Kostüme hier zu ersticken ich muss dringend etwas anderes anziehen bevor wir weitere Unternehmungen starten"

6
7te See: Théah / Kapitel 3: Freiburg
« am: 16.01.2024, 21:11:54 »
Katharina hatte sich bisher nicht gewagt an der Unterhaltung zu beteiligen da sie nicht wusste wie die Dame des Hauses reagieren würde wenn sich so eine einfache Frau aus dem gemeinen Volk zu Wort meldet, doch nun war es an der Zeit das auch Katharina ihre Stimme erhebt "Verzeiht wenn ich mich einmische. Aber da wo ich herkomme nennt man das eine Hand wäscht die andere. Wir können bestimmt behilflich sein diese Brosche zu besorgen ohne das ihr direkt damit in Kontakt gebracht werdet. Sollte also etwas schief laufen ist garantiert nicht zu eurem Nachteil. Doch sollten wir erfolgreich sein, steht ihr in unserer Schuld. Und da ihr nun auch wisst was wir planen dürfte es für euch wohl ein leichtes sein eure Schuld zu begleichen und uns zu helfen und zu unterstützen. Somit wären wir wieder quitt. Ich könnte mir vorstellen das dieser Vorschlag in eurem Sinne sein könnte"

7
7te See: Théah / Schänke zum Schwarzen Raben
« am: 24.12.2023, 16:42:26 »
Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr

8
7te See: Théah / Kapitel 3: Freiburg
« am: 10.12.2023, 13:02:29 »
Der dicke Achim und seine arrogante Mutter verkörpern eigentlich alles was Katharina hasst und es könnte ihr egal sein ob die beiden sich irgendwann gegenseitig in ihrem Streit gegenseitig vernichten. Aber irgendwie tat ihr Achim auch etwas Leid, schließlich waren sie Familie. Der Gräfin würde es bestimmt auch irgendwann Leid tun das sie ihren eigenen Sohn so verstoßen hat. Die zwei sollten also eigentlich froh sein das sie sich gegenseitig noch haben. Kein Gold der Welt kann eine Familie ersetzen. Es muss doch irgend etwas geben das die beiden wieder vereinigt. Jede dieser arroganten adligen Familien hat immer irgendwo ein dunkles Geheimnis vergraben, man muss nur tief genug graben. Wenn Katharina mit ihrem Plan erfolgreich sein wollte musste sie aber auf jeden Fall dafür sorgen dass es niemals zu ihr zurück verfolgt werden kann.

Vorsicht macht Katharina sich an dem Tresor zu schaffen und hofft dort nicht nur die Familien Juwelen zu finden. Und wenn sie schon nichts findet was Mutter und Sohn wieder vereinigt, dann hofft sie zumindest noch weitere nützliche Informationen über andere Ratsmitglieder im Tresor zu finden. In Adelskreisen war es schließlich üblich das man sich gegenseitig mit irgend etwas erpresst oder untereinander geheime Verträge knüpft. Für Katharina war es klar das egal was sie hofft zu finden wohl am ehesten fest in diesem Tresor verschlossen ist damit es niemals in falsche Hände geraten würde.
Katharina musste etwas lächeln, tja mit meinen Händen hat wohl niemand gerechnet, denn es ist der Dame des Hauses wohl nie in den Sinn gekommen das ein einfaches Mädchen von der Straße jemals diesen Raum betreten würde. Mit ruhigen Fingern und gespitzen Ohren macht sich Katharina nun mit aller Sorgfalt am Zahlenrad des Tresor zu schaffen, immer darauf bedacht keine Spuren zu hinterlassen[1]
 1. 2 Steigerungen um an Informationen zu gelangen ohne Spuren zu hinterlassen

9
7te See: Théah / Schänke zum Schwarzen Raben
« am: 04.12.2023, 18:57:08 »
Ich könnte mir das durchaus vorstellen.
Was genau hast du denn vor? Oder ist es noch nicht wirklich konkret?

Schau mal im Organisationen Thread unter auf hoher See. Da steht zwar noch nicht viel aber zumindest können wir dort diskutieren ohne hier zuviel zu schreiben was nicht hier her gehört

10
7te See: Théah / Schänke zum Schwarzen Raben
« am: 02.12.2023, 19:02:30 »
Ich will keine Konkurrenz Runde aufbauen, nur mal fragen ob es hier vielleicht Interessenten gibt die vielleicht Interesse an einer zweiten parallel Runde 7th Sea haben

11
7te See: Théah / Drama und Kampfgetümmel
« am: 26.11.2023, 14:50:47 »
Habe ich das bei Katharina jetzt richtig verstanden? Wenn sie weiter suchen will kostet sie das 2 Steigerungen?

Falls Sie das Zimmer verlässt, hat sie noch alle 2 Steigerungen aber auch keine neuen Erkenntnisse

12
7te See: Théah / Kapitel 3: Freiburg
« am: 25.11.2023, 20:08:18 »
Katharina fluchte leise als sie vor der verschlossen Tür stand. Im Normalfall wäre es kein Problem mit ihrer gewohnten Ausrüstung das Schloss zu knacken. Aber in der aktuellen Verkleidung war das ganze doch etwas komplizierter. Etwas verzweifelt schaute sich Katharina um und überlegt wie es ihr wohl möglich wäre die Tür doch noch zu öffnen. Katharina wäre beinahe wieder aus dem Zimmer gegangen als sie sich kopfschüttelnd wieder umwendete als ihr einfiel das der Friseur ja unmengen von Haarnadeln verwendet hatte um ihre Frisur so zu fixieren wie es aktuell aussieht. Dabei dürfte es der Frisur aber bestimmt kein Abbruch tun wenn die ein oder andere Nadel wieder entfernt wird. Katharina hätte beinahe fast laut gelacht als sie daran denken musste was der Friseur oder gar Louis jetzt sagen würden als sie sich ein paar Nadeln aus den Haaren zog um sich dann an dem Schloss zu schaffen zu machen[1]
 1. Steigerung 2 von 4 um dieTür zu öffnen

13
7te See: Théah / Drama und Kampfgetümmel
« am: 24.11.2023, 07:34:18 »
Gibt es eine Möglichkeit die Tür zu öffnen zb. Mit der altbewährten haarnadel?
Oder sich in dem aktuellen Zimmer nochmal etwas genauer auf die Suche nach einem Schlüssel zu machen?

14
7te See: Théah / Schänke zum Schwarzen Raben
« am: 23.11.2023, 22:24:03 »
Katharina konnte auch nicht erneut würfeln da die Fertigkeit nur suf Stufe 2 ist.
Daher haben die 2x 10 in dem Fall nicht ganz so viel gebracht und es gab keine Möglichkeit auf 5 oder mehr Steigerung zu kommen

15
7te See: Théah / Schänke zum Schwarzen Raben
« am: 21.11.2023, 05:23:07 »
Okay. Ich habe das ganze jetzt etwas abgekürzt. Da ich 1 Steigerung mehr habe läuft es ja darauf hinaus das ich sie abschütteln kann.

Falls das jetzt zu schnell war und es doch Stück für Stück ausgespielt werden soll, dann verwende ich erstmal nur 2 Steigerung, wichtig ist es nur das ich die Verfolger los werde

Seiten: [1] 2 ... 9