Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Katharina Anna Eisfeld

Seiten: [1] 2 ... 10
1
7te See: Théah / Drama und Kampfgetümmel
« am: 23.06.2024, 21:48:10 »
Gegen den Hauptmann würde ich dann ähnlich wie gegen die minion vorgehen

2
7te See: Théah / Drama und Kampfgetümmel
« am: 11.06.2024, 05:17:49 »
Führung (Verstecken)

Gib einen Heldenpunkt aus, um eine Gruppe zum Handeln zu bewegen. Die Gruppe muss sich in Hörweite befinden. Wenn ihre Haltung dir gegenüber neutral oder positiv ist, wird sie tun, was du ihr befiehlst, solange es einigermaßen vernünftig ist – niemand wird sich auf den Befehl hin von einer Brücke in den Tod stürzen.

Könnte ich das nutzen um die Gruppe bei mir zu überzeugen das es besser wäre die Beine in die Hand zu nehmen anstelle zu bleiben und zu sterben wie ihre Freunde?

3
7te See: Théah / Leichte Unpässlichkeiten
« am: 10.06.2024, 08:17:27 »
Ich bin ab dem 15.06.24 für zwei Wochen im Urlaub. Werde daher vermutlich nicht so aktiv sein hier im Forum

4
7te See: Théah / Drama und Kampfgetümmel
« am: 10.06.2024, 05:35:34 »
Der Boni von Louis hält nur 1 Runde? Habe ich das richtig in Erinnerung?

5
7te See: Théah / Drama und Kampfgetümmel
« am: 10.06.2024, 05:23:23 »
Ein Held mit einer oder mehr Dramatischen
Wunden erhält einen Bonuswürfel für alle Risiken.
(Yay!)
• Ein Held mit zwei oder mehr Dramatischen Wun-
den verleiht jedem Schurken, der ein Risiko gegen
ihn würfelt, zwei Bonuswürfel. (Buh!)

6
7te See: Théah / Kapitel 3: Freiburg
« am: 02.06.2024, 13:57:35 »
Die erste kleine Gruppe von Gegner war der kleinen wild umher wirbelnden Katharina nicht gewachsen. Noch bevor sie sich organisieren und reagieren konnten, lagen sie alle kampunfähig am Boden.

Katharina gönnte sich keine Pause und stürzte sich sofort mit einer ähnlichen Taktik in die nächste Gruppe um diese nieder zu strecke bevor sie zum gegenschlag im stande waren. Katharina nutze den improvisierten Totschläger erneut und einige Kniescheiben oder Unterkiefer zu brechen, oder Handgelenke zu zertrümmert.[1]
 1. 4 Steigerung

7
7te See: Théah / Drama und Kampfgetümmel
« am: 02.06.2024, 13:49:48 »
Katharina, du darfst noch bei 4. Ich würde es ab dieser Stelle aber etwas flexibel handhaben, damit wir zügig vorankommen.

4 Steigerungen hat noch Katharina
3 Steigerungen haben Louis, Valdas, Allegra und der Hauptmann
2 Steigerungen hat Valerija

Die Schergen bestehen aus zwei kompletten Fünfergruppen, einem Einzelnen und einer Dreiergruppe -> letztere vier Gegner sind bei Allegra.

Sorry. Total vergessen den ingame Beitrag zu schreiben. Ich werde mich auf die 5er Gruppe konzentrieren die bisher noch nicht angegriffen wurde und selbst auch noch nicht gehandelt hat

8
7te See: Théah / Drama und Kampfgetümmel
« am: 02.06.2024, 13:47:13 »
Hm... so wie ich das sehe, habe ich im Moment die Optionen aufgeben/zurückweichen oder sterben? Denn soweit ich gelernt habe, ist jeder mit dieser Duellantengeschichte für andere Figuren auch bei besseren sonstigen Werten oder zahlenmäßiger Überlegenheit im Kampf quasi unüberwindlich ::)

Dieses duellanten System finde ich hier leider auch etwas unausgereift und nicht so balanciert. Das war einer der Gründe warum ich Erich getauscht habe.
Aber das ist jetzt nur meine persönliche Meinung.

Wenn wir alle keine duellanten wären, dann würde es uns nur gelingen wenn wir in Überzahl angreifen und jeder ordentlich Wunden einseteckt.
Allegra sollte es als duellantin aber mit dem Gegner aufnehmen können.
Aber ja, Louis allein hat null Chancen in diesem Kampf

9
7te See: Théah / Drama und Kampfgetümmel
« am: 22.05.2024, 19:03:08 »
Eine Gruppe mit zwei, die mir keinen Schaden wegen dem Hieb machen können, den ich dem einen versetzt habe.  Und in der neuen Gruppe sind jetzt noch drei übrig.

Aha okay.
Hmmm bin gerade am überlegen wie ich die 4 Steigerung von Katharina einsetzen könnte.

Entweder eine neue Gruppe eliminieren mit einem Rest von 1.

Oder eben hinten Allegra aufräumen und da die Reihen komplett lichten?

10
7te See: Théah / Drama und Kampfgetümmel
« am: 22.05.2024, 18:44:48 »
Verstehe ich das gerade richtig? Allegra hat jetzt noch 2 Gruppen mit je 2 Gegner über gelassen?

11
7te See: Théah / Drama und Kampfgetümmel
« am: 06.05.2024, 10:42:18 »
@Louis und Katharina: Ihr könnt 5 bzw. 3 Steigerungen raushauen, bis mit Allegra die nächste ins Geschehen eingreift. Darf ich davon ausgehen, dass ihr jeweils eine der Schergengruppen dezimiert (also Louis 4 und Katharina 3 der Gegner ausschaltet)?

Ja das war der Plan. Katharina kümmert sich um eine der Schergen Gruppen. Am liebsten um eine der Fernkampf Gruppen.
Und ja da würde ich dann gleich mal die vollen 3 Steigerung rein hauen
Du kannst auch direkt 5 ausgeben, wir müssen das nicht immer Steigerung um Steigerung machen. Dann ist die eine 5er-Gruppe ausgeschaltet und da als nächstes bei 4 Steigerungen wieder dran.

Können wir gerne so machen. Dann wäre eine Gruppe schon mal erledigt  :wink:

12
7te See: Théah / Drama und Kampfgetümmel
« am: 28.04.2024, 19:52:53 »
@Louis und Katharina: Ihr könnt 5 bzw. 3 Steigerungen raushauen, bis mit Allegra die nächste ins Geschehen eingreift. Darf ich davon ausgehen, dass ihr jeweils eine der Schergengruppen dezimiert (also Louis 4 und Katharina 3 der Gegner ausschaltet)?

Ja das war der Plan. Katharina kümmert sich um eine der Schergen Gruppen. Am liebsten um eine der Fernkampf Gruppen.
Und ja da würde ich dann gleich mal die vollen 3 Steigerung rein hauen

13
7te See: Théah / Kapitel 3: Freiburg
« am: 28.04.2024, 07:18:28 »
Während sie die feindlichen Truppen noch in Position bringen und Louis bereits nach vorne stürmt, nimmt sich Katharina ihren lederbeutel in dem sie ihre paar Münzen aufbewahrt. Die Münzen leert sie schnell in eine ihrer Hosentaschen, danach greift sie einen faustgroßen Stein vom Boden und füllt damit ihren Geldbeutel.
Mit diesem improvisierten Totschläger stürzt sich Katharina dann ebenfalls ins Getümmel. Dabei versucht sie sich immer möglichst klein zu machen und unter den Gegner hindurch zu tauchen um dann den aufwärts Schwung zu nutzen um ihre Feinde mit dem eingewickelt Stein nieder zu strecken.

14
7te See: Théah / Glück oder Geschick?
« am: 24.04.2024, 18:48:56 »
Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe bekommen wir durch Louis alle Würfel als 10 angerechnet die kleiner oder gleich der Fertigkeit als 10 angerechnet

Das wäre dann 2,1,4,1,3,3 = 6x 10 + 2x gewürfelt 10 + 6 und 7 ergibt dann also 9 Erfolge?
Übrig bleibt ein Würfel mit der 5

15
7te See: Théah / Glück oder Geschick?
« am: 24.04.2024, 18:41:55 »
Mit Kneipenschläger komme ich dann auf 11 Würfel

11d1011d10 = (2, 10, 1, 4, 10, 1, 3, 6, 3, 7, 5) Gesamt: 52

Seiten: [1] 2 ... 10