Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Werner Gabriele Jagemann

Seiten: [1] 2 ... 4
1
7te See: Théah / Schänke zum Schwarzen Raben
« am: 21.08.2022, 14:29:16 »
Netter Versuch mich/Werner da wieder ins Spiel zu bringen.
Ich komme aber mit der Art zu spielen leider nicht klar und werde euch wieder verlassen.
Ich hoffe, das passt so...
Gruß,
Frank

2
7te See: Théah / Drama und Kampfgetümmel
« am: 29.07.2022, 07:03:57 »
Puh, ja, aber... Ich kann schreiben, wie er das rüber schleicht (in zwei Sätzen?), aber ich hab keine Ahnung, was es da zu hören gibt - soll ich mir da jetzt was ausdenken?

3
7te See: Théah / Drama und Kampfgetümmel
« am: 28.07.2022, 20:24:58 »
Werner schleicht geschwind hinüber zu der angelehnten Tür, steht sich seitlich davon auf und lauscht, um einen Namen und den Anlass der Aufregung zu ergründen. Je nachdem, was er erfährt, wird er sehr wahrscheinlich wieder durch den Salon zurück gehen und sich den anderen unauffällig wieder anschließen.

4
7te See: Théah / Drama und Kampfgetümmel
« am: 26.07.2022, 08:56:26 »
Werner bringt es auf 5 Steigerungen.
Leider sehe ich da keine Chance, mit überzähligen Steigerungen die anderen zu unterstützen, da Werner sich am Gespräch eher nicht beteiligt (mangels Verständnis, Adel und so...).
Aber vielleicht reicht es, um sich z.B. unbemerkt in einen angrenzenden Nebenraum abzusetzen (vielleicht gibt es da eine Schreibstube/Büro o.ä. ...) und sich da schnell umzuschauen?
Passt zu seiner Untugend: Neugierig.

5
7te See: Théah / Glück oder Geschick?
« am: 26.07.2022, 08:49:58 »
somit:
8+3
10
9+9 (15+ -> 2 Steigerungen)
3+9
also 5 Steigerungen :-)

6
7te See: Théah / Glück oder Geschick?
« am: 26.07.2022, 08:47:42 »
die 1 nachwürfeln: 1d101d10 = (9) Gesamt: 9

7
7te See: Théah / Glück oder Geschick?
« am: 26.07.2022, 08:44:55 »
Verstand (3)  und Wahrnehmen (4): 7d107d10 = (3, 8, 10, 9, 9, 3, 1) Gesamt: 43

8
7te See: Théah / Drama und Kampfgetümmel
« am: 22.07.2022, 15:08:35 »
Das sind nicht die Kreise, in denen sich Werner üblicherweise bewegt. Er steht etwas im Hintergrund und beobachtet sehr aufmerksam. Vielleicht liegt irgendetwas herum? Wir verhalten sich die Bediensteten? Hört man Geräusche/Gespräche aus benachbarten Räumen etc.

9
7te See: Théah / Schänke zum Schwarzen Raben
« am: 11.07.2022, 12:39:02 »
ja, war auch im Urlaub...

Aber entweder ich versteh das Spielprinzip nicht völlig,
oder mir &Werner fehlt zu viel BAckground um hier mitreden zu können.

Ich bin mir leider auch nicht sicher, ob ich euch noch lange erhalten bleibe,
da diese Art wohl doch nicht das richtige für mich ist... Sorry

10
7te See: Théah / Schänke zum Schwarzen Raben
« am: 14.06.2022, 09:36:47 »
um auch mal wieder ein Lebenszeichen zu senden:
Werner wird alles tun, um die Gruppe zu unterstützen. Sein mittelfristiges Ziel ist es, an Niklas Träge heranzukommen wegen der Schrecken...
Ich bin erstmal im Urlaub, bleibe aber online am Ball :-)

11
7te See: Théah / Schänke zum Schwarzen Raben
« am: 18.05.2022, 09:20:36 »
Werner sieht als nächsten Schritt für ihn, die Unterstützung von Niklas Träge zu bekommen. Der sitzt wohl im Rat, also bleiben wir erstmal hier in Freiburg, lösen das Rätsel um Herrn von Stein und bekommen damit hoffentlich Hilfe (vom Rat/Niklas Träge) für das Schrecken/Wirsche-Problem.

12
7te See: Théah / Kapitel 3: Freiburg
« am: 04.05.2022, 14:53:13 »
Werner war etwas irritiert, was man ihm wohl auch ansah. Was hielten sich alle an diesem Turnier auf? Galt es nicht die Welt zu retten?
"Wenn ich mich einmischen darf, was hängt ihr euch so an dem Turnier auf? Der einzige, den ich dort kannte war Heinrich Dray - und der hat offenbar euren Freund Naumburg angreifen lassen. Sollten wir uns nicht vornehmlich um ihn und die von Wirsche kümmern? Bei solchen Turnieren wird doch immer besch..." Werner stockte kurz und blickte kurz zu Louis. "Also ich meine, da geht doch selten alles mit rechten Dingen zu, wenn Wetten um hohe Beträge gemacht werden. Und es ist doch dort niemand ernsthaft zu Schaden gekommen, also außer finanziell vielleicht, oder?"

13
7te See: Théah / Kapitel 3: Freiburg
« am: 03.05.2022, 09:27:05 »
Werner setzte sich mit den anderen und schüttelte den Kopf - wo war er da nur gelandet? Über die Kleine musste er schmunzeln: unkonventionell und fähig, nette Kombination. Um den Montaigner zu verstehen musste er sich etwas anstrengen, verrückter Typ. Werner sah sein bislang doch relativ geordnetes, fast schon beschauliches Leben an diesem einen Tag ganz schön durchgerüttelt. Aber er hatte Anschluss gefunden und die Hoffnung auf Unterstützung in seiner Sache war gegeben. So lachte er und prostete den anderen zu und beschloss auch alles weitere einfach so zu nehmen, wie es kam. Es war ein gelungener erster Tag in Freiburg!

14
7te See: Théah / Kapitel 3: Freiburg
« am: 25.04.2022, 14:51:18 »
Werner dachte sich auf alles vorbereitet - und jetzt ging es hier auf ein Mal drunter und drüber. Seine neuen Freunde schienen aber ganz gut zurecht zu kommen.
Werner duckte sich unter einem von hinten komenden Schwinger weg, drehte sich hinter den Angreifer und beförderte diesen mit einem gezielten Schubs in die Mitte des Getümmels. Einem zweiten Mann drosch er seinen Humpen über die Rübe und hatte damit seine Position an der Hintertür gesichert und damit wieder die ursprünglich vorgesehene Rückzugsmöglichkeit für den Fall, dass die Situation zu sehr eskalierte.
Im weiteren Verlauf beschränkte sich Werner darauf, diese günstige Position zu halten, in dem er eingehende Attacken geschickt an sich vorbei in Richtung anderer Personen lenkte. Außerdem behielt er aus dieser strategisch günstigen Lage den Überblick über die Gesamtsituation in der Schänke.

15
7te See: Théah / Glück oder Geschick?
« am: 12.04.2022, 18:36:03 »
Damit dann doch nur 2 Erfolge und 2 Würfel übrig.

Seiten: [1] 2 ... 4