Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Kaschkas

Seiten: [1] 2 ... 13
1
Der Jadekaiser / Der rostige Drache
« am: 01.10.2023, 11:20:01 »
Realistisch? Vielleicht sowas wie Freiherr. :D

Ein Herzog ist so eine Stufe unter König/Kaiser, besitzt gigantische Ländereien und Reichtümer. Und ein Fürst ist auch nicht viel schlechter dran. ;-)

Also ein Freiherr ist ja die unterste Schicht des Adels. Hatte eigentlich schon an was höheres gedacht also mindestens ein Graf, eher ein Fürst. Beim Herzog fängt der wahre Adel bzw der hochadel ja erst an. Alles darunter ist niederer Adel.

2
Der Jadekaiser / Der rostige Drache
« am: 01.10.2023, 10:23:21 »
Ich habe mir das Talent Adelsspross für meinen Charakter ausgesucht. Wäre damit der Titel Herzog möglich? Oder doch nur Fürst? Was haltet ihr für realistisch?

3
Der Jadekaiser / Der rostige Drache
« am: 30.09.2023, 21:46:09 »
Mein geplanter Charakter hat vermutlich 18 Sprachen zur Auswahl. Muss ich die einzeln auflisten? Oder gibt es eine einfachere Lösung die praktikabler ist? Bzw welche Sprachen gibt es alles? Gibt es eine Liste?

Wie sieht es mit Gebiet Karten aus? Wie viele bräuchte man um den größten Teil der bekannten Welt ab zu decken? Ich kann mir nicht vorstellen das die Karte für 50 GM die komplette Welt abdeckt? Da ich eine weit gereiste Kartographie begabte Person spielen möchte wäre es logisch wenn sie hier entsprechende Karten hat

4
Der Jadekaiser / Der rostige Drache
« am: 30.09.2023, 08:33:14 »
@mondragor

Ist meine PN bei dir angekommen?

5
Der Jadekaiser / Der rostige Drache
« am: 24.09.2023, 08:48:19 »
Thema hat sich erledigt. Komme mit den Talente nicht ganz so hin wie gedacht daher fällt die oben genannte Idee weg

6
Der Jadekaiser / Der rostige Drache
« am: 23.09.2023, 14:11:00 »
Bin noch am überlegen und basteln.

Aber wie sah das mit dem Talent "Wundersame Gegenstände herstellen" aus? Wie war das in Bezug auf die Charaktere Erschaffung? Wie viele Gegenstände kann man da quasi selbst gebastelt haben und somit diese dann auch günstiger erhalten? Wie wird bzw wurde das bisher in der Gruppe geregelt?

7
Der Jadekaiser / Der rostige Drache
« am: 22.09.2023, 14:04:18 »
Perfekt. Danke das passt ja dann sehr gut

8
Der Jadekaiser / Der rostige Drache
« am: 21.09.2023, 20:17:25 »
Wenn ich noch ein paar Tage Zeit hätte würde ich gerne einen neuen Charakter machen.
Irgendwie ist das Konzept von Kaschkas nicht ganz aufgegangen wie ich es mir vorgestellt hatte. Gab ja doch die ein oder andere stolperstelle

9
Der Jadekaiser / Der rostige Drache
« am: 21.09.2023, 19:54:12 »
Okay. Dankeschön für das Angebot wieder ein zu steigen.

Wäre es vielleicht einfacher einen neuen Charakter ein zu fügen? Würde gerne mal einen Arkanisten spielen

10
Der Jadekaiser / Der rostige Drache
« am: 21.09.2023, 12:25:14 »
Sorry das ich so plötzlich und so lange weg war. Hatte ein paar größere private Probleme die mich ganz schön gebeutelt haben.

Besteht die Chance wieder ein zu steigen?

11
Der Jadekaiser / Die Würfel sind gefallen
« am: 10.04.2023, 15:30:05 »
Evtl. Kritischen Treffer 1d201d20+18 = (5) +18 Gesamt: 23

12
Der Jadekaiser / Die Würfel sind gefallen
« am: 10.04.2023, 15:28:18 »
HeftigerAngriff + Sturmangriff

1d201d20+18 = (19) +18 Gesamt: 37
Schaden 1d101d10+21 = (10) +21 Gesamt: 31

13
Der Jadekaiser / Der rostige Drache
« am: 04.04.2023, 05:55:13 »
War Sturmangriff nicht 10 Fuß (3m) Mindestbewegung? Wenn sie 15 Fuß (4,5m) über dem Boden schwebt, sollte das doch genau passen.

Aber falls Du nicht gerade "Pounce" als Fähigkeit hast, wird ja auch bei einem Sturmangriff nur ein Angriff möglich sein.

Du hast recht, es sind 3m. Ich hatte 6m im Kopf. Jetzt ist nur noch die Frage ob es evtl als schwieriges Gelände zählt.

Ja sturmangriff gibt auch nur ein Angriff, aber wenigstens einen Bonus auf diesen einen Angriff

14
Der Jadekaiser / Der rostige Drache
« am: 03.04.2023, 17:25:49 »
Wenn ich das richtig sehe ist der Gegner für einen sturmangriff zu nahe und für einen vollen Angriff zu weit weg. Oder übersehe ich etwas? Ich könnte also maximal einen einzelnen Angriff machen?

15
Der Jadekaiser / Der rostige Drache
« am: 31.03.2023, 06:05:34 »
Dieser Dämon schwebt 15 feet über dem Boden? Wie hoch ist das doch gleich nochmal in m? Und wie hoch kann man in etwa springen? Bzw wäre es möglich hoch zu springen und einen Angriff aus zu führen? Also quasi einen Sprung Schlag?  :suspicious:

Seiten: [1] 2 ... 13