Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Irving C. Langmuir

Seiten: [1] 2 3
1
Auf den Inseln / [IG] Kapitel I: Erste Zeichen
« am: 26.11.2009, 10:09:41 »
"Interessant", denkt Irving, als er unter den Netzen den Holzgriff mit dem metallenen Etwas erblickt. Ein kurzer Seitenblick zu dem Polizisten macht dem Engländer aber deutlich, dass es im Moment keine Chance gibt, sich dieses Etwas näher zu besehen. Aber eine gedankliche Notiz macht er sich dennoch.

2
Auf den Inseln / [IG] Kapitel I: Erste Zeichen
« am: 07.11.2009, 18:24:17 »
Als Irving sich das Boot selbst von etwas näher besieht - natürlich nicht allzu nahe, sofern die Polizisten ihn darauf hinweisen - legt er seine Stirn in Falten. Irgendetwas stimmt hier nicht. Menschen verschwinden doch nicht einfach so von einem Schiff. Und dann diese..... Kratzspuren? Nun, dafür würde es sicherlich eine einfache Erklärung geben. Vielleicht hatte das Boot ja kürzlich eine Begegnung mit einem schroffen Felsen oder so. Sicherlich etwas ganz simples.

Spoiler (Anzeigen)

3
Auf den Inseln / [IG] Kapitel I: Erste Zeichen
« am: 27.10.2009, 09:39:59 »
"Dann sollten wir uns dorthin begeben, oder nicht?", äußert Irving in die entstehende Stille hinein. Die Lust am Tennisspielen ist auch ihm vergangen, und so packt er seine Sachen zusammen, nimmt Brille, Brieftasche und alles, was ihm sonst nützlich erscheint, aus seiner Tasche, die er an einem schattigen Plätzchen neben dem Tennisplatz deponiert hatte.

Dann trocknet er sich noch den Schweiß vom Gesicht und winkt einen der Bediensteten des Hotels heran, dem er aufträgt, seine Habseligkeiten doch bitte in sein Hotelzimmer zu bringen, damit sie direkt aufbrechen können.

4
Auf den Inseln / [IG] Kapitel I: Erste Zeichen
« am: 15.10.2009, 10:27:34 »
In makelloser weißer Tenniskleidung erscheint Irving nach dem reichhaltigen Frühstücksbuffet auf dem für sie reservierten Tennisplatz. Irgendwie scheint er aber nicht ganz bei der Sache zu sein und das merkt man seinem normalerweise recht passablen Spiel auch an. Und so liegt Friedrich nach ein paar Sätzen auch schier uneinholbar vorne. Da würde wohl am Abend wieder eine Flasche Wein fällig, der übliche Einsatz. Doch als sie gerade eine kurze Pause einlegen, um sich zu erfrischen, werden sie jäh unterbrochen von Herrn von und zu Darbenhausen, der wild winkend auf sie zugestürzt kommt und von anscheinend schrecklichen Ereignissen berichtet.


"Bitte, mein Herr, so beruhigen sie sich doch!", spricht Irving ihn an, als dieser endet, "Haben sie schon die entsprechenden Stellen benachrichtigt? Polizei? Seenotdienst? Was genau ist überhaupt passiert?"

5
Auf den Inseln / [IG] Kapitel I: Erste Zeichen
« am: 12.09.2009, 17:17:16 »
"Ob er wohl deinen Bruder kennt und weiß, was für eine reißerische Geschichte er daraus machen kann?", antwortend Irving Friedrich mit einem breiten Grinsen.

Die ganze Geschichte kommt dem Briten etwas merkwürdig vor. Zwei Personen bezeugen unabhängig voneinander etwas schwarzes, schuppiges, glitschiges? Irgendetwas stimmte da nicht, aber es war auch gut möglich, nein, sogar höchstwahrscheinlich, dass der Alkohol die Sinne der beiden massiv trübte.

Irvings Gedanken werden jäh durch das Auftauchen des Herrn Zimmer unterbrochen, der sich über der Reling seines Mageninhalts entledigen muss. Der Engländer legt seine Stirn missbilligend in Falten, es ist dem stets beherrschten und kontrollierten Physiker schleierhaft, wie man sich so gehen lassen kann.

"Sie sollten vielleicht dem Alkohol etwas weniger zusprechen, Herr Zimmer", kommentiert er dann die Situation.

6
Auf den Inseln / [IG] Kapitel I: Erste Zeichen
« am: 09.09.2009, 15:55:10 »
Irving nickt bedächtig, bevor er sein Glas noch einmal füllt und sich dann zu Wilhelm und der Frau gesellt, um sich mitanzuhören, was sie zu erzählen hat - auch wenn sicherlich ihre Sicht der Dinge durch den Alkohol massiv beeinflusst ist...

"Möchten sie vielleicht auch ein Glas?", bietet er aber zuvor noch höflich Willi und der Frau den Whiskey an.

7
Auf den Inseln / [IG] Kapitel I: Erste Zeichen
« am: 08.09.2009, 16:55:18 »
Als sich die Lage etwas beruhigt hat und die anderen Passagiere wieder in den Salon verschwinden, zieht sich auch Irving kurz in einen Waschraum zurück, um sich wieder anzukleiden. Seine Unterkleider sind zwar immer noch etwas feucht, aber damit musste er halt leben. Kurze Zeit später erscheint er wieder voll bekleidet und mit einigermaßen sitzender Frisur. Was ein Glück, dass er das Haus nie ohne einen kleinen Kamm in der Innentasche seines Anzugs verließ. Auf dem Rückweg zu Friedrich und den anderen erleichtert er einen vorübereilenden Diener um eine Flasche Whiskey und drei Gläser. Draußen angekommen füllt der Engländer wortlos die Gläser und reicht Friedrich und Anton je eines.

"Hier, zum Aufwärmen."

Stumm prostet er dann den anderen zu, ein lauter Trinkspruch wäre wohl der Situation nicht angemessen gewesen.

"Ah, ein guter Tropfen! Scotch Single Malt, von der Insel Orkney. Der leichte Salzgeschmack ist unverkennbar", sinniert er vor sich hin, dann wendet er sich direkt an Anton.

"Sie sollten Ihre nassen Kleider wechseln, ansonsten holen Sie sich noch den Tod."

Als er schließlich mitbekommt, wie die Frau von ihrem Fall ins Wasser berichtet, legt Irving die Stirn in Falten.

"Unsinn!", raunt er dann Friedrich zu. "Das ist schier unmöglich, was um Himmels Willen sollte sie ins Wasser gezogen haben?"

8
Auf den Inseln / [IG] Kapitel I: Erste Zeichen
« am: 05.09.2009, 16:49:19 »
Auch wenn der "Ausflug" ins Wasser nur recht kurz war - und glücklicherweise ein gutes Ende mit der Rettung der untergangenen Frau nahm - ist Irving doch mehr als erschöpft. Kaum schafft er es, sich an dem Seil wieder an Deck heraufzuhangeln, und oben angekommen nimmt er die von Friedrich angebotene Decke dankbar an, am ganzen Körper zitternd. Erst nach einer ganzen Weile ist er wieder bei Kräften.

"Held? Ach nein, einer musste es ja tun, oder?", wehrt er dann mit etwas Verspätung die Bekundungen Friedrichs ab. "Wie geht es ihr? Ist schon klar, wieso sie überhaupt über Bord ging?"

9
Auf den Inseln / [IG] Kapitel I: Erste Zeichen
« am: 04.09.2009, 15:07:59 »
Als Irving in das eisige Wasser eintaucht, trifft ihn die Kälte wie ein Schlag. Schnell taucht er auf und schnappt nach Luft, bevor er sich der Suche nach der Frau zuwendet. Mit dem Rettungsring im Arm - beim Schwimmen behindert er ihn zwar ein wenig, aber war er doch so etwas wie eine Lebensversicherung - schwimmt der Engländer jedoch zuerst zu Anton, damit dieser sich auch erst einmal an dem Ring festhalten kann und nicht von den vollgesogenen Kleidern auf den Grund gezogen wird.

"Haben sie die Frau schon entdeckt?", ruft Irving dem Autoren prustend zu, bevor er noch einmal untertaucht und selbst nach der Untergegangenen sucht[1]
 1. Athletics, 2 Punkte: 1d61d6+2 = (2) +2 Gesamt: 4

10
Auf den Inseln / [OOG] Das Out-Of-Game–Thema
« am: 04.09.2009, 12:22:50 »
Tzel, du sagst, wenn eine Probe erforderlich ist? Ich würde 2 Punkte Athletics ausgeben dafür, im Wasser umherzuschwimmen und nach der Frau zu suchen (wenn das so funktioniert, wie ich mir denke, dass es das tut ;) )

11
Auf den Inseln / [IG] Kapitel I: Erste Zeichen
« am: 04.09.2009, 12:21:28 »
Als auf dem Schiff die allgemeine Unruhe ausbricht, bewegt sich auch Irving zur Quelle des Aufruhrs. Eine Frau war über Bord gegangen! Als er Wilhelm nach Rainer rufen hört, hat Irving wenigstens einen kleinen Fixpunkt in der Menge, zu dem er sich nun durchschiebt. Zum Glück hatte er dem Alkohol an diesem Abend nicht ganz so kräftig zugesprochen wie andere, und so kann er noch klar denken und wird nicht leichtsinnig.

Schnell versucht er einen Überblick über die Situation zu bekommen: Eine Frau war über Bord gegangen, und jener junge Autor, der mit ihnen reiste, war hinterher gesprungen - in voller Bekleidung! Als sich von den Umstehenden jedoch kein weiterer rührt, beginnt der Physiker sich hastig bis auf die Unterkleider zu entkleiden und drückt alles - einschließlich der immer noch vor sich hin schwelenden Pfeife und der Brille mit den dünnen Bügeln - Wilhelm in die Hand.

"Quick, someone get a rope!", ruft er dann so laut wie möglich, in der Aufregung in seine Muttersprache verfallend, jedoch diesen Fehler schnell korrigierend. "Ein Seil, schnell! Und sagt dem Kapitän Bescheid!"

Dann schnappt sich Irving einen der an der Reling angebrachten Rettungsringe und hechtet dann elegant ins Wasser, hinter Anton und der Frau hinterher.

12
Auf den Inseln / [IG] Kapitel I: Erste Zeichen
« am: 25.08.2009, 08:40:57 »
Irving fühlt sich offensichtlich deutlich wohler in der feinen Abendgesellschaft als Willi. Sicher und zielstrebig bewegt er sich durch die versammelten Menschen, hier ein kurzes Gespräch führend, dort leichte Konversation treibend, über einen Scherz lachend, der Musik lauschend, immer mit einem Glas Champagner in der Hand und der Pfeife im Mundwinkel.

"Hast du Conrad schon gesehen?", wendet der Engländer sich nach einer Weile an Friedrich, "Es würde mich doch etwas wundern, wenn er nicht an Bord wäre, wo er uns doch allesamt eingeladen hat."

13
Auf den Inseln / [IG] Prolog: Wennn einer eine Reise tut...
« am: 14.08.2009, 18:23:41 »
Etwas belustigt blickt Irving Willi hinterher.

"Nun, auch wenn Boxen ein sogenannter Volkssport sein soll, ich wage dann doch zu bezweifeln, dass es für eine Dame schicklich ist, diesem nachzugehen, nicht wahr? Insofern wäre ich etwas überrascht, wenn Wilhelm eine Trainingspartnerin finden würde..."

Eine kurze Pause.

"Wie dem auch sei, ich würde allerdings ebenfalls vorschlagen, einen kleinen Spaziergang zu unternehmen, um sich etwas die Beine zu vertreten nach der langen Zugfahrt. Dabei können wir direkt auch das Gelände etwas erkunden. Was sagen sie, meine Herren? Falls Herr von Gehrenfels uns hier sucht, so können wir ihm ja eine Nachricht an der Rezeption hinterlegen."


14
Auf den Inseln / [IG] Prolog: Wennn einer eine Reise tut...
« am: 10.08.2009, 09:52:16 »
Irving ist beeindruckt, wie gut organisiert alles ist, offenbar hatte Conrad eine nicht geringe Summe springen lassen. Nachdem sich der Engländer in seinem Zimmer umgesehen hat, geht er wieder in die luxuriös ausgestattete Eingangshalle, nimmt sich eine der ausliegenden Tageszeitungen und lässt sich in einem der gepolsterten Sessel nieder.

Vertieft in einen längeren Artikel über die "München", jenes bislang größte Passagierdampfschiff, das der Norddeutsche Lloyd bauen ließ - ein Winzling im Vergleich zur Mauretania, die immer noch das Blaue Band hielt und damit die Vorherrschaft der Briten auf See verdeutlichte -, bekommt Irving es gar nicht mit, dass die anderen auch die Eingangshalle betreten. Erst als er ihre Stimmen vernimmt, faltet Irving die Zeitung wieder ordentlich zusammen und legt sie zurück auf den kleinen Beistelltisch zu den anderen, bevor er sich zu seinen Mitreisenden gefällt.

"Hast du die Tennisplätze gesehen, Friedrich? Was hältst du davon, wenn wir morgen früh eine kleine Partie einschieben? Vielleicht möchte einer der anderen Herren ja auch mitspielen, dann könnten wir vielleicht ein Doppel spielen?" Fragend blickt er die anderen an.

15
Auf den Inseln / [IG] Prolog: Wennn einer eine Reise tut...
« am: 04.08.2009, 18:10:27 »
Interessiert blickt Irving Conrad hinterher.

"Ein sehr freundlicher Herr, und großzügig noch dazu. Es gibt wohl nicht viele Menschen, die spontan ihm fast völlig unbekannte Personen in ein Luxushotel einladen würden...", sinniert er kurz, bevor er sich wieder den anderen zuwendet. Zu gerne hätte er Willi in ein Gespräch über die Photographie verwickelt, doch da sich dieser gerade mit Rainer unterhält, spricht er zuerst Anton an - es blieb ja schließlich noch genügend Zeit auf der Insel, um in die Feinheiten der Photographie eingeführt zu werden, von denen Willi sicherlich etwas verstand, der Fülle an Ausrüstung nach zu urteilen.

"Damit sollte sich ihr Problem auch erledigt haben, Herr Schlesinger, nicht wahr? Ich nehme doch an, sie und Herr Zimmer werden die Gelegenheit nutzen und die Einladung annehmen? Wenn Sie mir die Frage gestatten, was führt sie überhaupt nach Borkum, dass Sie so überstürzt aufbrechen mussten?"

Währenddessen nippt er immer wieder am Champagner.

Seiten: [1] 2 3