Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Leed

Seiten: [1] 2 ... 30
1
Im Herzen des Sumpfes / Die Sumpfvettel-Klatschrunde
« am: 04.11.2009, 15:23:43 »
Okay, Leute, es sieht so aus, als würden wir momentan alle zum größten Teil nicht zum Posten oder Spielen kommen. Auch bei mir stehen bald die Magisterabschlussprüfungen an und so habe ich weder die Zeit noch den Elan mich nach mehreren Tagen immer wieder in die Sache einzulesen.

Ich hätte es gerne gesehen, wir hätten wenigstens das erste Kapitel zu einem vernünftigen Abschluss gebracht, aber dafür war es ja auch nur ein Test. Ich glaube, ich habe noch in gar keiner Runde so viele Spieler verloren, aber es hat mir trotzdem eine Zeit lang Spaß gemacht, euch hoffentlich auch.

Schwarzauge, für dich tut's mir wirklich sehr Leid. Immerhin hattest du gar keine richtige Gelegenheit, deinen Charakter einzubringen und ich hätte sehr gerne Davis innerhalb der Geschichte erlebt ( ich mag Barden einfach zu gern  :D ). Also behalt ihn auf jeden Fall und sag mir Bescheid, falls du ihn mal in einer anderen Runde verwendest, dann kann ich mitlesen :)

Ich verabschiede mich denn erstmal von hier und werde den Tod bitten, das Thema zum Wochenende hin zu verschieben (oder was jetzt so alles Böses mit halb toten Themen getan wird  :twisted: ), falls es nicht einer der Admins zufällig sowieso liest. Euch wünsche ich noch viel Spaß in euren anderen Runden, frohes Schaffen auf Arbeit, in der Uni oder viel Glück bei den Prüfungen. :)

Leed

2
Im Herzen des Sumpfes / Die Sumpfvettel-Klatschrunde
« am: 03.11.2009, 20:59:49 »
Angesichts dessen, dass der Reflexwurf dieses Mal gelingt, dürfte G2 noch leben. :)

3
Im Herzen des Sumpfes / Nebelschwaden
« am: 03.11.2009, 20:59:22 »
Reflex: 1d201d20+1 = (16) +1 Gesamt: 17

4
Im Herzen des Sumpfes / Die Sumpfvettel-Klatschrunde
« am: 02.11.2009, 16:33:25 »
Tja, sieht so aus, als wären wir mal wieder allein. Achso, bin wieder da.

5
Im Herzen des Sumpfes / Die Sumpfvettel-Klatschrunde
« am: 29.10.2009, 00:38:55 »
So, die Gegner hatten auch nicht viel mehr Glück ;)

Ich verabschiede mich schon mal ins Wochenende und bin daher bis Montag abwesend. Ich habe allerdings die IG-Posts gemacht und eine neue Runde vorbereitet. Jetzt habt ihr also erstmal genug Zeit zum posten, ohne mein Gedrängel ;)

6
Im Herzen des Sumpfes / Nebelschwaden
« am: 29.10.2009, 00:36:59 »
Stand der Dinge:

G1 liegt am Boden.
G2 wackelt jetzt schon bedrohlich.
G3 ist noch munter und erwartet noch den Gelegenheitsangriff von Zook.
Der Eber ist frisch und schweflig.

RUNDE 4



INITIATIVEREIHENFOLGE
Zook
Karl
Davis
G3
G2
Eber
Cassandra

7
Im Herzen des Sumpfes / Siechtum
« am: 29.10.2009, 00:33:01 »
Der Eber, der vor Davis erscheint, scheint sich voll und ganz auf den Elfen zu konzentrieren. Dies nutzt Davis um dem Tier seinen Rapier in die Flanke zu treiben. Tatsächlich gelingt es Davis, sogar ohne große Probleme, in das Fleisch des Ebers einzudringen. Doch etwas ist seltsam. Zwar dringt aus der Wunde eine Flüssigkeit, die aussieht wie Blut, doch der Eber scheint nicht so mitgenommen zu sein, wie man es nach einem solch gelungenen Angriff vermuten würde.

Zook hatte mittlerweile Gefallen daran gefunden, seinen Gegner mit einer Flammenkugel unter der Kutte zu ärgern und es gelang dem Mönch erneut nicht, den Flammen sofort auszuweichen.

Die Gegner scheinen wohl Beschwörer zu sein, da ständig irgendwelche seltsamen Kreaturen auftauchen. Da die Stadtwache durch den Nebel eine Gestalt vor sich erkennt, die kein Freund ist beginnt er sie mit seinen beiden Waffen anzugreifen. Obwohl Karl all seine Kraft in den Angriff legte, war der Mönch, den er attackierte durch Zook mittlerweile im Ausweichen so geübt, dass er den Angriffen von Schild und Schwert entging, was ihm jedoch keineswegs ein höhnisches Lächeln entringen konnte. Stattdessen wirkte er inzwischen schwer mitgenommen.

Nicht so sein noch stehender Gefährte. Weil er nun den Schutz des Ebers in seinem Rücken hatte, ging der Mönch das Risiko ein, einen weiteren Zauber zu weben. Die Worte, die der Kapuzenträger sprach, waren Zook seltsam vertraut, nur schienen sie eine gänzlich andere Wirkung zu haben. Im nächsten Moment schoss die freie Hand des Mönches vor und versuchte, Zook zu berühren. Dessen Gegenüber sah nun ein, dass er sich zurück ziehen musste, wenn er nicht weiter unter den Angriffen des Gnomes leiden wollte. Der Mönch kämpfte mit dem Feuer, das unter ihm entzündet worden war, versuchte sich jedoch nicht ablenken zu lassen und zog sich aus dem Gefahrenbereich zurück, wodurch er einen gefallenen Gefährten zwischen sich und Karl brachte. Als er sich wieder sicher glaubte, zog er sein Schwert und verharrte ruhig im Nebel, ob der Helden, die da kämen.

Der Eber begann zu toben, als Davis ihn angriff. Seine roten Augen funkelten bedrohlich in dem sonst vollkommen schwarzen Fell und Davis schlug ein unangenehmer Geruch entgegen, als der Eber Anstalten machte, auf ihn zu stürmen und ihn mit seinen Hauern anzugreifen. Doch jene schrammten knapp an Davis vorbei.

Da keiner der Feinde in  Cassandras Richtung kommt, nimmt diese allen Mut zusammen und geht ihrerseits vorwärts.  Zuerst zuckt sie erschrocken zurück, als sie nach einem Schritt schon auf einen Widersacher stößt. Entschlossen nimmt sie dann aber ihr Rapier und schlägt nach Diesem. Aber der Rapier verfehlte sein Ziel um wenige Millimeter.

8
Im Herzen des Sumpfes / Siechtum
« am: 29.10.2009, 00:25:23 »
"Gut, wenn ihr nicht zu mir kommen wollt, dann kommt meine Feuerkugel eben zu euch", flüstert der Gnom und mit einer ausholenden Bewegung seines Armes, entsteht direkt unter dem Gegner, der genau vor ihm steht, eine flammende Kugel, welche den Schurken augenblicklich verbrennt. Obwohl sein Gegner noch versuchte, auszuweichen, gelang es Zook, ihn in Brand zu setzen. Im selben Moment holte der zweite Mönch jedoch aus und nutzte Zooks Abgelenktheit aus, um ihm einen saftigen Schlag auf die Schulter zu verpassen. Das hielt den geschulten Gnom jedoch nicht davon ab, seinen Zauber fortzusetzen.

Mit dem Blick der Schwertspitze folgend vollführt Davis einen Streich diagonal nach oben um den Schwertarm des Mönches zu treffen. Dabei zieht er seinen hintern Fuß heran und lässt seinen Oberkörper leicht nach hinten fallen, um den üblichen Konter ins Leere laufen zu lassen. Er schließt zwei Piruetten an und kommt schräg hinter Khoon den Rapier leicht nach vorn gestreckt, in den Knien federn zu stehen. Seine Sinne gespitzt. Doch schon so sehr auf sein Ausweichmanöver konzentriert, verfehlte Davis seinen Gegner.

Karl, der in dem Nebel noch immer nicht viel erkennen konnte, wollte kein Risiko eingehen und tastete sich langsam an das Geschehen heran, immer bereit, dem Gegner auszuweichen oder im richtigen Moment zu einer Attacke anzusetzen. Dem Elfen gelang es unterdessen nicht, seinen Gegner in dem Nebel gut genug zu erkennen, um ihn zu treffen.

Der Mönch ließ die Klinge des Schwertes nach unten sinken und konzentrierte sich vollkommen auf einen neuen Zauber. Sein Gefährte tat es ihm gleich und schon bald stimmten sie ein neues melodisches Gebet an. Die Worte der Beiden klangen zwar unterschiedlich, doch sie fügten sich ineinander. Beide konzentrierten sich auf ihre Zauber und im ersten Augenblick schienen sie tief in ihre Zaubersprüche versenkt. Neben dem Elfen tauchten zuerst ein weiterer flammender Hund auf, der Karl nur zu bekannt war. Doch bevor er Khoon angreifen konnte, verschwand der Hund wieder und ein leises Fluchen war zu vernehmen. Doch kurz nachdem der Hund verschwunden war, tauchte vor Davis ein schwarzer Eber auf, der nicht wenig stank als der Hund, der so eben wieder in den Niederhöllen verschwunden war. Er attackierte den Elfen mit seinen Hauern, vermochte es aber nicht, ihn ernsthaft zu verletzen.


9
Im Herzen des Sumpfes / Nebelschwaden
« am: 28.10.2009, 19:18:08 »
Aktion G3:

Weil er nun den Schutz des Ebers in seinem Rücken hatte, ging der Mönch das Risiko ein, einen weiteren Zauber zu weben. Die Worte, die der Kapuzenträger sprach, waren Zook seltsam vertraut, nur schienen sie eine gänzlich andere Wirkung zu haben. Im nächsten Moment schoss die freie Hand des Mönches vor und versuchte, Zook zu berühren.
Berührungsangriff auf Zook: 1d201d20+5 = (15) +5 Gesamt: 20
Schaden: 2d82d8+5 = (1, 2) +5 Gesamt: 8

Zook, du hast damit einen Gelegenheitsangriff gegen G3. Ich werde diesmal den eventuellen Schaden als Basis für den Konzentrationswurf nehmen.

Aktion G2:

Der Mönch kämpfte mit dem Feuer, das unter ihm entzündet worden war, versuchte sich jedoch nicht ablenken zu lassen und zog sich aus dem Gefahrenbereich zurück, wodurch er einen gefallenen Gefährten zwischen sich und Karl brachte. Als er sich wieder sicher glaubte, zog er sein Schwert und verharrte ruhig im Nebel, ob der Helden, die da kämen.
Zurückziehen: 1,5 m Schritt
Freie Aktion: Waffe ziehen

Aktion Eber:

Der Eber begann zu toben, als Davis ihn angriff. Seine roten Augen funkelten bedrohlich in dem sonst vollkommen schwarzen Fell und Davis schlug ein unangenehmer Geruch entgegen, als der Eber Anstalten machte, auf ihn zu stürmen und ihn mit seinen Hauern anzugreifen.
Der Eber setzt seine Fähigkeit als infernalische Kreatur ein, Gutes niederzustrecken. Dadurch erhöht sich der eventuelle Schaden um +4.

Angriff auf Davis: 1d201d20+4 = (9) +4 Gesamt: 13
Schaden: 1d81d8+3 = (3) +3 Gesamt: 6 (+4 zusätzlichen Schaden)
Fehlschlagchance: 1d1001d100 = (63) Gesamt: 63

10
Im Herzen des Sumpfes / Die Sumpfvettel-Klatschrunde
« am: 28.10.2009, 17:39:44 »
Geht klar, Karl :)

Posts für die Gegner kommen heute Nacht oder morgen *grad noch Bewerbungsmappe bastelt*

Und ihr seid alle Helden...ähm...in Ausbildung  :D

11
Im Herzen des Sumpfes / Die Sumpfvettel-Klatschrunde
« am: 28.10.2009, 12:41:49 »
Ich halte es immer für ein wenig lästig zwischen Kampf- und Würfelthread hin und her zu schalten, zumal ja auch im Würfelthread editiert werden kann. Wenn ihr im Kampfthread irgendetwas anders verstanden haben möchtet, dann macht doch einfach einen zweiten Post, das halte ich für am günstigsten :)

12
Im Herzen des Sumpfes / Die Sumpfvettel-Klatschrunde
« am: 28.10.2009, 12:29:05 »
Es ist ganz einfach, Khoon: Hättest du angemerkt, dass du editiert hast und deine Würfe komplett weg gemacht und noch mal neu gemacht hast, hätte ich wahrscheinlich nicht mal etwas dazu gesagt. Aber das hast du nicht und daher muss ich davon ausgehen, dass du das absichtlich gemacht hast, zumal es ja anscheinend so aussieht, als würdest du durchaus auch in mehreren Runden spielen und damit auch eine gewisse Erfahrung mitbringen.
Was du jetzt mit deinen anderen Spielleitern und Spielern absprichst, ist ganz allein deine Sache. Für mich hat sich die Thematik schlicht und ergreifend erledigt, denn du bist ausgestiegen.

Ich würde jetzt gern zu einem normalen Spielablauf zurück kehren, wobei ich zurzeit ehrlich gesagt keinerlei Lust und Spaß mehr habe.

13
Im Herzen des Sumpfes / Die Sumpfvettel-Klatschrunde
« am: 28.10.2009, 09:59:49 »
Nein, ich glaube, Zook wollte jemanden fragen, aber das war nicht Khoon.

Ich würde jetzt bitte auch gerne eine Regel in Bezug auf Themen treffen, wo gewürfelt wird. Ab sofort möchte ich dort keine Edits mehr sehen, einfach um auf der sicheren Seite zu sein und normalerweise ist es ja auch üblich, dort nicht zu editieren.

Und ansonsten schlage ich vor, machen wir jetzt weiter :) Wenn ich das richtig sehe, ist Karl noch an der Reihe, bevor ich die Aktionen der Gegner poste :)

14
Im Herzen des Sumpfes / Die Sumpfvettel-Klatschrunde
« am: 27.10.2009, 21:53:53 »
Tzelzix' schnelle Antwort: Eigentlich ist es ganz einfach: Wenn ein Posting editiert wurde und da steht nicht "geschummelt!" in rot hinter einem Würfelwurf, dann wurde der alte Wurf definitiv entfernt und komplett neu gewürfelt. Dann steht aber in einem Posting auch immer "Editiert am....".

Wenn man also editiert, dann ist mal selbst schuld und hat sein Posting ungültig gemacht. Anders geht es nicht.


Danke erstmal an Tzelzix für die Hilfe.

15
Im Herzen des Sumpfes / Die Sumpfvettel-Klatschrunde
« am: 27.10.2009, 21:51:23 »
Ich habe bei Tzelzix angefragt, ob das geht und ob wir das einsehen können, denn ich finde es auch wichtig, das zu klären und euch meine Anschuldigungen gegen Khoon auch zu belegen, dessen sofortigen Abgang ich allerdings auch als Schuldgeständnis werte.
Wir werden sehen, was Tzelzix sagt :)

Im Übrigen: Wegen einer Materialkomponente würde ich hier sicher keinen Aufstand machen, zumal man so was ja auch durch einfaches Blockieren des Helden-Threads unterbinden kann. Aber hier geht es nun mal um einen Kampf und ich halte es für wichtig, dass wir hier alle fair spielen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ihr es schön fändet, wenn ich einfach mal meine Aktionen editiere inklusive der Würfelwürfe, die dann für euch schlecht ausfallen.

Seiten: [1] 2 ... 30