Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Korax

Seiten: [1] 2 ... 4
1
Entscheidungswurf:
1d6d6 = (1) Gesamt: 1

2
Kurz wog Korax die unverschämten Worte des Holzfällers ab. Das Angebot abzulehnen würde bedeuten ihn bloß zu stellen und würde nur zu Streitereien führen...

Korax brüllte auf, nahm sich die Würfel und brüllte: "Kein weiches EI ich!" Damit würfelte er und lies sich selbst vom Schicksal überaschen.

3
Korax rümpfte die Nase und ein Grollen löste sich aus seiner Kehle, welches sich letztendlich zu einem "Halbork" entwickelte.

Dann nahm er grimmig die Würfel zur Hand und das Glück schien ihm weiterhin hold. Grinsend zeigte er auf die Börse des Arbeiters und sagte "Weitere Münze, Olen!"

Nach außen hin wieder entspannt nahm er einen weiteren Schluck seines Bieres und beobachte scheinbar desinteressiert das Lager und was seine neuen Gefährten in der Zeit wohl machen würden.

4
1d6d6 = (4) Gesamt: 4

5
Sorry, bin noch da :) Hatte nur in letzter Zeit viel zu tun und kam nicht mehr zum nachschauen. Ändert sich ab jetzt wieder ;)

6
Korax legte eine weitere Münze hin und zählte seine verbliebenden Kupfermünzen, 7 Stück waren jetzt noch in seinem Beutel.

Kurz verzog er das Gesicht, nahm einen weiteren kleinen Schluck des leckeren Bieres und griff dann erst nach dem Würfelbecher.  Kurz bat er Cayden um noch mehr Glück, dann würfelte er. Einen moment wartete er noch, um die Spannung zu erhöhen und entblösste dann eine Vier.

"Ihr weitere Münze Olen."

Mit ein bisschen Glück hätte er heute die Chance vielleicht sogar einige Kupfermünzen zu verdienen.

7
1d61d6 = (4) Gesamt: 4

8
Wo sind die anderen eigentlich schon wieder? Vor Allem der Herr Zwerg hat doch jetzt nebenher auch seinen großen Auftritt, oder nicht?

9
Korax legte mit unbeteiligter Miene eine weitere Münze in den Pot und beobachtete zu Frieden den Frust des Holzfällers. Ein Lächeln erscheint auf seinen Gesicht und zeigte die kräftigen Zähne seiner Vorfahren als er sagte: "Cayden lächelt hier."
Dann nahm er den Würfelbecher und lies ihn diesmal mit großer Kraft auf dem Tisch nieder sausen. Kurz hielt er den Atem an, erst einen Augenblick, dann einen Zweiten. Langsam zog er den Würfelbecher weg und erneut lag dort eine drei.  "Münze, Olen!"

Während er den Würfelbecher Olen hinhielt beobachtete er nach und nach die anderen Holzfäller und versuchte auszumachen welche vor kurzem über das höhere Gehalt gestritten hatten.

10
1d6 d6 = (3) Gesamt: 3

11
Olen also. Und beliebt scheint er auch nicht zu sein. Naja, ich hoffe der Rest kann mehr herausfinden, wo ich doch einen selten ungesprächigen Holzfäller erwischt habe.

Ein großes Grinsen erschein auf Korax Gesicht, als er den Würfelbecher schüttelte und er eine 6 zeigte. "Glückstag!" kam aus seiner Kehle und zufrieden wies er mit der Hand auf seinen Gegenspieler: "Zwei Münzen."

Erneut nahm er einen diesmal jedoch kleineren Schluck Bier, bevor er mit seiner tiefen Stimme Jarlen anspricht: "Danke". Er lässt dabei offen ob er den Namen meinte, oder das er das Bier organisiert hatte.

12
Vorsichtig spähte Korax in das Gesicht des Holzfällers. Kurz überlegte er ob dieser vielleicht betrügen würde, doch auf der anderen Seite hatte dieser kurzvorher ein Spiel verloren. Oder war diese Szene extra für ihn gespielt worden? Die Gier in den Augen des Mannes vor ihm lies ihn vorsichtig werden.

Sich von einem einzigen Wurf jedoch nicht beeindrucken lassend, nahm er seine letzte Kupfermünze zur Hand, legte sie in den Pot  und fragte, während er sich mit der anderen Hand am Kopf kratzte: "Nach Regeln ihr müssen zu Mami? Spiel später weiterspielen?"  Kurz durchsuchte er seinen Geldbeutel fand jedoch kein zweites Kufperstück und das erste mal huschte ein echte Grübeln über seine Stirn. Dann zog er eine Silbermünze hervor und sagte: "Jemand tauschen mit mir?"

Die Antwort des Holzfällers schon kennend nahm er die ihm angebotenen Würfel und lies den Würfelbecher fast sanft auf dem Spieltisch nieder. Mit einer ruckartigen Bewegung zog er den Becher weg und präsentierte eine 3. Laut rief er zufrieden :"Du Münze legen!"
Mit einer übertriebenen glücklichkeit nahm er den Humpen und einen tiefen Zug. Ein zufriedenes Grunzen erklang aus seiner Kehle und erneut setzte er an, zumindest den Namen seines Mitspielers zu erfahren: "Korax und Fremder spielen und trinken. Korax kann Fremde nicht leiden. Wie heißt Fremder?"

Zurfrieden bemerkte Korax, dass fast alle Blicke auf ihm und den Holzfäller gerichtet waren. So sollten seine neuen Begleiter unbemerkt etwas in Erfahrung bringen können.

Als dann die Silbermünze gewechselt wurde, legt er die zweite fehlende Kupfermünze in den Pot und steckt das Kupfer vorläufig in seinen Beutel, wohlwissend das die meisten dieser Münzen noch im Pot landen würden.

Spoiler (Anzeigen)

13
Mein zweiter Wurf:
1d6 d6 = (3) Gesamt: 3

14
Ich hoffe mein Beitrag ist jetzt wieder verständlicher und passt sich in das Geschehen besser ein. Vielleicht sollte ich nicht kurz vorm ins Bett gehen posten ;)

15
Jetzt bin ich schon so dumm wie ich den Ork spiele und klicke auf den falschen Thread. Ein großes Entschuldigung von mir und wird hoffentlich nicht mehr vorkommen.
Ich würd sagen als Strafe wandert auf jeden Fall schonmal meine Kupfermünze in die Mitte, he?

Seiten: [1] 2 ... 4