Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Ginsengsei

Seiten: [1] 2 ... 354
1
Legend of the Five Rings - Teahouse of Terror / Blauer Affe
« am: 15.08.2016, 01:15:19 »
Morgen kommt der LKW aus Rumänien. Wir laden noch was nach und dann gehts zur neuen Wohnung. Internet ist dort bestellt aber es wird wohl dauern.. schätze Freitag wirds bestimmt.

Lg,
Ginsengsei

2
Legend of the Five Rings - Teahouse of Terror / Blauer Affe
« am: 03.08.2016, 01:52:03 »
IRL gings voran. Habe nun eine Wohnung für uns gefunden. Nächste Woche beginnt die Packerei und die Schlepperei und die Fahrerei! :)

Freue mich auf ein Posting von Midori und würde dann etwas schieben.

3
Die mitgereisten Bediensteten Masatos betreten eilig die Räumlichkeiten der Familie und versuch den Hauptraum, mit der kleinen Feuerstelle so edel wie möglich erscheinen zu lassen. Im Zeitraum eines Wimpernschlags sind die Tatamimatten mit dem Bayushi Wappen und den überkreuzenden Jitten ausgerollt. Einer etwas dicklicher Bediensteter, mit feinem Schnauzbart und einem Gesicht so rund und rot wie ein Pfirsich, schiebt die Hausherrin bei Seite und trägt ihr auf das beste Fleisch zu bringen was sie im Haus hat. Wenig später ist der schnelle Takt der Küchenmesser zu hören und kurz darauf füllt sich die Luft mit dem warm, leckeren Duft nach frisch gedünstetem, Lauch und feinen Pilzen.
Während Masato die Vorbereitungen nutzt um sich ein wenig aus zu ruhen und mit Noboru zu besprechen, werden hinter dem Haus die Pferde versorgt. Das Mädchen reibt die Tiere zuerst mit trockenem Stroh ab und gibt ihnen nach dem sie getrunken haben auch noch einen Trog voll Futter. Hiromi kann noch sehen wie das junge Mädchen ihre Sache sehr gut macht.

Der Vanara und seine Schneeleopardin warten lange oberhalb des Hügels. Takumi scheint entweder keine Lust auf die Gesellschaft der Menschen zu haben oder mit seinen Gedanken ganz woanders zu sein. Schliesslich sucht er sich einen Baum und kletter einige Äste nach Oben um sich dann dort nieder zu lassen. Yuki hingegen schleift ihre spitzen Krallen an der Rinde de Baumes und gibt ein leises Knurren von sich ehe sie sich abwendet und in Richtung des Waldes verschwindet. "Geh nur Katze, geh nur! Irgendwie musst du ja auch satt werden." Sagt Takumi leise von seinem Ast und schaukelt dabei mit einen Beinen.   

4
Plötzlich herrscht absolute Stille. Dann schnelles Fußgetrappel und mit einem Ruck wird die Tür aufgeschoben. Wärme strömt Hiromi entgegen und vor ihren Füßen kniet eine Mann in einfacher Bauern Kleidung. Sein Haupt ist nur noch an den Seiten mit Haaren bedeckt, dafür trägt er aber einen ansehlichen schwarzen Bart. "Seid willkommen, Kitsune-sama! Unser bescheidenes Heim ist eurer Anwesenheit unwürdig doch werden wir unser bestes geben um euer schlimmere Unannehmlichkeiten für euch und den ehrenwerten Magistraten zu verhindern." Der Mann spricht mit unsicherer Stimme. Neben ihm kniet seine Frau, dahinter die Großmutter mit ihren beiden Enkeln. Der jüngere der beiden, er scheint nicht mehr als drei Jahre alt zu sein, hebt neugierig den Kopf um die Samurai-ko zu betrachten. Schnell greift die knochige Hand der alten Frau nach seinem Nacken und drückt ihn nach Unten. "Ich werde sogleich meine Frau beauftragen das beste Essen vor zu bereiten. Ich selbst werde mich um den Sake kümmern. Mutter wird die Stube herrichten." Er verbeugt ich noch mal tief: "Entschuldigt wenn wir nicht schnell genug sind, wir hätten es nie für möglich gehalten, dass uns ein mal solch eine außerordentliche Ehre zu Teil werden sollte."

Der ältere der beiden Jungen wird geschickt um die Nachbarn zu informieren, welche zugleich bei den Vorbereitungen mithelfen. Hiromi beobachtet alle Vorgänge genau und kann zumindest nicht feststellen, dass es den Bauern an Eifer oder Fleiß bei den zu treffenden Vorbereitungen mangelt.
Die Tochter der zweiten Bauernfamilie zeigt Hiromi einen Platz für die Pferde. Der Stall riecht nach frischem Stroh. Der warme Atem zweier Kühe steigt in kleinen Wölkchen hinauf. Hier würde wohl auch ein Vanara gerne nächtigen. Das junge Mädchen will gerade wieder das Tor schließen, als vom Hang das Klappern von Hufen erklingt. Masato und sein Gefolge kommen den Hang herab geritten. Noboru steigt ab um das Pferd seines Herrens entgegen zu nehmen.

5
Fragen und Anregungen / Bugreport
« am: 06.07.2016, 17:29:59 »
@Mad_N: Einfach cool wenn man sich mit sowas auskennt! Danke!  :wub:

6
Legend of the Five Rings - Teahouse of Terror / Blauer Affe
« am: 05.07.2016, 23:03:54 »
Danke für eure Geduld!

@Meilensteine und Erwartungen: Das ist eine sehr gute Idee dies zu besprechen, damit wir bzw. ich auch weiss worauf ihr Lust habt.

Wie Naomi richtig eingeschätzt hat.. versuche ich einen Mischung aus Intrigen/Investigation und Hau Drauf zu machen.

Was genau die nächsten Milestones sein werden hängt davon ab welche Entscheidungen eure SCs treffen. Es gibt ein Szenario bei dem Kyuden Bayushi eine wichtige Rolle spielt aber ist gibt auch ein Szenario bei dem das Skorpionland verlassen wird. Mehr will ich jetzt nicht schreiben um nichts vorweg zu nehmen.

7
Spoiler aus dem vorherigen Posting aufgrund technischer Problem in ein extra Posting gepackt (Anzeigen)
 1. 

8
Fragen und Anregungen / Bugreport
« am: 05.07.2016, 22:55:12 »
Hallo Zusammen,,

http://games.dnd-gate.de/index.php?topic=8406.msg1010214#msg1010214

Wer kann bei diesem Posting den Spoiler öffnen ohne, dass die Seite crashed?

Lg,
Ginsengsei

9
Geschmeichelt seine Großzügigkeit anerkannt zu wissen, neigt Masato sein Haupt vor der Prinzessin. Als kurz darauf Tadao seinen Bericht vorbringt nickt er und schaut zur Kitsune um auf seine Antwort und ihre Analyse der Situation zu warten. "Das erscheint mit wohl überlegt, Kitsune-san. Würdet ihr mit Noboru voraus reiten und unsere Ankunft ankündigen?"
Er steigt wieder in den Sattel und gibt Noboru durch eine Bewegung des Kopfes zu verstehen sofort mit der Kitsune los zu reiten.[1]
 1. 
Spoiler (Anzeigen)
 1. 

10
Tadao eilt hinter dem Junge her, es geht über einige große Steine, an einer Reihe schneebedeckter Bäume vorbei  und einen Hang hinauf. Als er schnaufend Oben ankommt, offenbart sich ihm der Blick auf drei kleine Bauernhöfe. Die Dächer der Häuser sind besonders steil und mit dickem Bast abgedeckt. In zwei der drei Häusern ist Licht zu sehen und Rauch steigt aus dem Schornstein. Dort muss der Junge wohl wohnen.
Zu den Höfen gehören auch ein sehr großes Feld, ein Brunnen und eine Weide, welche unter einer dicken Decke Schnee versteckt ist. Tiere ind dort nicht zu finden, was wohl aber auch an der Jahres und Tageszeit liegen kann.

Am Schrein beobachtet Masato das Gefolge um sich herum. Als jeder seine Fürbitten geäußert hat, tritt er an die Kitsune heran. "Kitsune-san, sagt was haltet ihr davon hier in der Nähe das Lager auf zu schlagen? Der Prinzessin wird die frühe Rast nicht schaden und so können auch Bayushi Kiyo und Bayushi Isamu wieder aufschließen.." Er ist noch nicht ganz fertig mit seinem Satz als sich neben Ihnen aus der Schneedecke ein kleiner schwarzer Kopf mit spitzen Ohren hebt. Wachsame, ängstliche Augen schauen sich um und dann springt die Katze den Hang hinauf. Gerade so als ob sie dem Jungen oder Tadao folgen wolle.

11
Legend of the Five Rings - Teahouse of Terror / Blauer Affe
« am: 13.06.2016, 21:57:46 »
Danke fürs Warten! Morgenabend ist der Terminkalender für OG freigeblockt!

12
Legend of the Five Rings - Teahouse of Terror / Blauer Affe
« am: 27.05.2016, 22:25:28 »
Es lag mMn an mir. Ich habe in letzten Tagen zuviel gearbeitet.. und alles außer die Arbeit vernachlässigt.

13
Danke für die Abmeldung! :)

14
Der Mittag ist wie im Flug herbei geeilt und es wird aller höchste Zeit erneut auf zu brechen wenn sie das Lager nicht am selben Ort wie letzte Nacht aufschlagen wollen. Der Glanz der Sonne ist hinter langen Wolkenfäden verblichen. Starker Ostwind kündigt von einem möglichen Wetterwechsel. "Wir werden nicht nach Shimomura reiten. Wenn wir uns Richtung Norden und Kagoki halten, werden wir bald auf die ersten Höfte stoßen." Erklärt Bayushi Kiyo. "Kitsune-san und ich werden die Führung übernehmen." Sie greift nach den Zügeln ihres Pferdes und möchte gerade losreiten, da erklingt die Stimme des Magistraten: "Kiyo-san, warte einen Augenblick. Was ist mit dieser Mühle. Ich möchte, dass du zusammen mit Bayushi Isamu und zwei Ashigaru dorthin reitest und die Sache untersuchst. Wenn ihr das gechafft habt schließt ihr zu uns auf." Zögert kurz doch Masato gibt ihr keine Möglichkeit ihre Zweifel zu äußern: "Ich selbst werde mit der Kitsune die Gruppe anführen!" Er lächelt Hiromi zu.
Etwas weiter hinten, instruiert Isamu Midori, dass sie weiter bei Shun bleiben soll. Bei seiner jetzigen Aufgabe wäre sie nur eine Last.
Auch Bayushi Kiyo sucht den Blickkontakt zu Kikuchiyo. Sie meint sich zu erinnern, dass der Landsamurai die Gegend erst bereist hat und hofft, dass er dem Magistraten und dessen mangelnde Ortskenntnis eine große Hilfe sein wird. Sie verbeugt sich zum Gruß und gibt dann dem Pferd die Sporen. Schnee und Matsch spritzen auf, als die Vier davon galoppieren.

Tatsächlich findet die Gruppe nach mehreren Stunden beschwerlichen Reisens einige einsame Laternen den Weg leuchten. An einem kleinen Schrein am Wegrand sitzt ein junge mit schmutzigen Kleidern und wirrem Haar. Er spielt mit einem schwarzen Bambus Rohr, dass er immer wieder um seine Finger zwirbeln lässt. Als er die Samurai kommen sieht rennt er schnell davon um sich zu verstecken. Masato ordert seinen Diener ein paar Reisbälle für den Jungen bereit zu halten und steigt dann vom Pferd um, die Kami der Reisenden um weiteres Geleit und Schutz zu bitten. In der Opferschale liegen ein paar Münzen und neben dem steinernen Abbild eines Esels, steckt ein glühendes Räucherstäbchen.

15
Legend of the Five Rings - Teahouse of Terror / Blauer Affe
« am: 01.05.2016, 22:30:33 »
 :-\ ich habe die letzten Wochen einen Writers Block und das Gefühl die IG Situation ist gerade festgefahren. Ich werde einen Push Versuch unternehmen. Bitte verzeiht wenn ich dabei eure SCs ein wenig übernehme.

Seiten: [1] 2 ... 354