Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Paul Zimmer

Seiten: [1] 2
1
Auf den Inseln / [IG] Kapitel I: Erste Zeichen
« am: 15.09.2009, 19:30:49 »
"Habt ihr[1] das Boot gerade gesehen? Wo ist es denn auf einmal hin?" Paul blickt noch einmal angestrengt in die Ferne "nicht mal Positionslampen dieser... äääh Harold[2] oder so kann ich sehen." dann beginnt Pauls sinnlose Assoziationskette, ein Boot, sicher ein Fischerboot, welches gerade die Netze einholte, die Frau, die hinunter gezogen wurde, hatte sie sich im Netz verfangen?
Paul ignoriert die Tatsache, dass die Distanz - horizontal wie vertikal - diese absurde Theorie gar nicht zulässt und platzt heraus: "Sie hat sich sicher im Netz verhäddert und dachte bloß, dass sie runter gezogen wird."
 1. alkoholbedingte Enthemmung => Duzen
 2. ja, ich weiß dass "Harold" kein "rot" enthält

2
Auf den Inseln / [IG] Kapitel I: Erste Zeichen
« am: 12.09.2009, 02:57:49 »
Plötzlich kommt Paul aus dem Salon gestürmt, "Ist auf einma wieder alls so voll da drin" stammelt er auf dem Weg zur Reling, wo er sich seines Mageninhalts entledigt. "Ahhh frische Luft" atmet er auf "versteh schon dass ihr alle hier draußen rumsteht!"

3
Auf den Inseln / [IG] Kapitel I: Erste Zeichen
« am: 26.08.2009, 19:42:36 »
Zunächst hatte Paul sich recht schüchtern bewegt, diese Gesellschaft ist er wahrlich nicht gewohnt. Nachdem er ein Glas Perlwein probiert hatte verlegte er sich doch lieber auf "gute Bekannte" und so sieht man ihn nun in gelöster Stimmung und gar nicht mehr so schüchtern an der Bar stehen und Whiskey schlürfen. Auch dieses Getränk kannte er bisher nicht, aber es mundet ihm vorzüglich - wie sich die Leute hier wohl ausdrücken würden.
Voller Selbstvertrauen drängt er nun jedem ein Gespräch auf, den er vor die Lippen bekommt und zumindest scheint niemand so unhöflich zu sein ihn ordentlich in seine Schranken zu weisen.

4
Auf den Inseln / [OOG] Das Out-Of-Game–Thema
« am: 17.08.2009, 06:04:55 »
Sorry, für die lange Stille, irgendwie lasse ich letzter Zeit ein Menge Sachen liegen  :oops:

Sollte mich jemand (Anton oder wer sonst meint es mitbekommen zu haben) Paul auffordern doch zur Party zu gehen, weil er es Conrad schuldig ist, macht Paul das selbstverständlich (Duty).

5
Auf den Inseln / [IG] Prolog: Wennn einer eine Reise tut...
« am: 17.08.2009, 06:02:37 »
Nach langem Schweigen - möglicherweise hat ihm die Seeluft weniger gut getan als erwartet - springt Paul aus dem Sessel auf: "Eine Gute Idee, die Insel und den Ort etwas zu erkunden, gesessen hammwa wirklich schon genug." Dann wendet er sich zu Anton: "Aber Tanz und Musik ist nicht so mein Ding, weißte ja."

6
Auf den Inseln / [IG] Prolog: Wennn einer eine Reise tut...
« am: 16.07.2009, 16:39:06 »
"Sie hier Herr Pf... also Willi? Das ist ja mal 'ne Überraschung! Setz dich doch, was treibt dich nach Borkum?" ruft Paul überrascht aus.

7
Auf den Inseln / [IG] Prolog: Wennn einer eine Reise tut...
« am: 15.07.2009, 06:18:23 »
"Nun, wie Sie wissen, seit dem Krieg... naja fast, damals standen wir ja alle, also ich und die Kumpels erstmal vor dem Nichts und die einzige Arbeit, die man finden konnte war in den Zechen. Da war nicht wirklich Zaster zu holen, aber als wir oder ich zurück kamen haben wir's halt gemacht. Und dann ein paar Monate später kam diese Sache mit den Franzosen und ihren Erpressungen. Wer will schon für die Franzmänner schuften und sich alles kaputt machen und das am Ende für ein paar Heller? Es war und ist eh schon ne harte Zeit, da brauchts nicht noch einen, der die Hand aufhält und nix dafür tut... also find ich jedenfalls." Paul wird etwas leiser, er erwartet hier zwar mehr Sympathisanten denn Gegner seiner Sache, aber dennoch, man kann nie vorsichtig genug sein
"Naja damals hab ich zumindest mitn paar Kumpels angefangen Gleise zu sabo... also ausnander zu schrauben. Das und so Sachen hamwa damals ne Weile gemacht und hat auch gut geklappt, aber wenn wa ma ehrlich sind, davon lässt sich auch nicht leben. Den Rest kennen Se ja, muss ich jetzt ja nicht austreten aber..." vom Barhalter unterbrochen bestellt Paul ein Bier "...aber wie gesacht, ich mach das immernoch, manchmal kann man auch dafür nochn paar Kröten bekommen, wenn man die richtigen Leute kennt." Paul zwinkert verschmitzt. "Vielleicht solche wie die Jungs da" er deutet unauffällig mit einem Kopfnicken in Richtung der Tuschelnden "aber nein, die sind mir völlig unbekannt, war nurn Beispiel." versichert er eilig und lacht.

8
Auf den Inseln / [IG] Prolog: Wennn einer eine Reise tut...
« am: 12.07.2009, 21:22:49 »
"Sicher können Sie," Paul durchsucht seine Jackentasche "ich nehme nicht an, dass das eine aufregende Reise wird," lacht er "Amerikanische habe ich nicht, aber wenn sie mit dem hier vorlieb nehmen?" er streckt Anton Schlesinger eine blecherne Tabackdose entgegen.
"Aber wollen wir nicht dazu an die Bar gehen?"

9
Auf den Inseln / [IG] Prolog: Wennn einer eine Reise tut...
« am: 08.07.2009, 06:13:57 »
Die Reise war etwas beschwerlich gewesen, vor allem war sie lang. Paul fühlte sich stehts unwohl und das obwohl sie doch dieses Mal gültige Fahrscheine hatten.
Nun aber sind sie am Hafen und Paul macht sich direkt auf die Fahrkarten für die Überfahrt zu organisieren. "Ich bleib sicher lange genuch, kannich die Kurtaxe auch jetzt gleich zahln? Gebense mir einfach son Wisch wo drauf steht, dass ichs bezahlt hab und gutt." Paul ist verständlicherweise wichtig, dass er seine Taxe so anonym wie möglich bezahlt, wenngleich sie wohl nicht sofort ins Revier telegraphieren werden, dass er hier ist. Aber ein Eintrag weniger in den preußischen Akten ist immer besser als einer mehr.
Nachdem Paul seine Taxe bezahlt hat (oder auch nicht) und seine Fahrkahrte erworben fällt es ihm gerade noch ein: "Ach Herr Schlesinger, ich bring ihnen auch gleich eine mit ne? Können Sie mir ja gleich wieder geben!" ruft er herüber und wirft der Ticket-Dealer einen auffordernden Blick zu.
"Halsabschneider" murmelt er noch in seinen Kragen, als er sich auf macht Anton seine Fahrkarte zu geben bevor sie sich gemeinsam gen Fähre machen "Wann fährtn der Kahn?" Paul atmet tief ein, es ist das erste Mal, dass er an der See ist, die frische Luft des benachbarten Industriehafens erfüllt seine Lungen "Klasse Sache hier, riecht ganz anders als in Duisburg" bemerkt er, ist er doch noch ganz andere "Frischluft" gewohnt.
Seinen Seesack wird er wohl nicht aufgeben, sondern eher versuchen diesen schön als Handgepäck geschultert zu lassen.

10
Auf den Inseln / Charakterplanungen
« am: 07.07.2009, 05:54:40 »
Wie jetzt
Zitat
©2002
?
Übler Druckfehler, heißt wahrscheinlich 1902 und ist vollkommen veraltert (hmm oder es heißt 1922 dann wär's ja erträglich ^^)

11
Auf den Inseln / [OOG] Das Out-Of-Game–Thema
« am: 06.07.2009, 16:34:06 »
Ach so, welche Zeitform wollen/werden wir verwenden? Oder so, wie es uns in den Sinn kommt?
Oder gibt es noch irgendwas bzgl. des Modus zu beachten? Zugreihenfolge, Edit-Regeln, Zusammenfassungen, Mehrfachpostings, externe Würfelthreads... äääh... Geldstrafen wenn mir ein Würfel vom Tisch fällt ;)

12
Auf den Inseln / Charakterplanungen
« am: 05.07.2009, 20:52:44 »
Pauls Flucht als Stoff für einen Roman im Pott? Anton hängt sich dran und unterstützt Paul
Gern... ich werde ein Starberühmt... juhu
Zitat
- Paul's Occupational Abilities sind mir völlig unklar, da dort noch ein paar Wahlmöglichkeiten sind. Entsprechend stimmen evtl. auch die Punktekonten nicht wirklich. Bitte klären
Äääh stimmt, hab vergessen welche zu wählen ^^ hol ich nach.

13
Auf den Inseln / Charakterplanungen
« am: 04.07.2009, 18:57:51 »
Deus, wie genau kommst du darauf das Rainer patriotisch ist? Weil er im Krieg war?
Äh ja, bzw. aufgrund der Gefangenschaft. Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung, wie nett die Briten damals zu ihren Kriegsgefangenen waren, aber ich ging einfach mal davon aus, dass man da nicht als Freund der Queen rausgeht.
Zitat
Bin etwas verwirrt weil das in meinem Konzept überhaupt keine Rolle spielt :)
Okay, dann nicht :) War ja nur der Versuch irgend eine lose Verbindung zu erstellen.

14
Auf den Inseln / Charakterplanungen
« am: 04.07.2009, 15:11:06 »
Was noch gut wäre: Schreibt doch bitte mal kurz eure typischen Online-Zeiten hin (z.B. Wochenende oder Wochentags getrennt), damit ich abschätzen kann, wann ich mit mehr Aktivität rechnen kann und daher selbst auch mehr online sein sollte.
Wochentags:
4:50 - 6:00 (eigentlich immer)
15:30 - 23:00 (je nachdem was ich so vor hab an dem Tag)

Samstags idR komplett

Sonntags:
8:00 - 12:30
17:00 - 23:00

aber die erstgenannte ist die zuverlässigste bei mir :) (außer ich verschlafe)

15
Auf den Inseln / Charakterplanungen
« am: 04.07.2009, 05:37:16 »
Hat Gestern nicht mehr geklappt, weil ich eingeschlafen bin, aber nun bin ich fertig... also... erstmal... so halbwegs, vorerst :)

Seiten: [1] 2