Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Friedrich Pfeiffer

Seiten: [1] 2
1
Auf den Inseln / [OOG] Das Out-Of-Game–Thema
« am: 08.12.2009, 23:35:21 »
Wurden wir jetzt schon zu der angespülten Leiche geführt oder befinden wir uns auf dem Weg dahin?

2
Auf den Inseln / [IG] Kapitel I: Erste Zeichen
« am: 08.12.2009, 23:34:46 »
"Jemanden gefunden? Ja, lebt er denn noch?!" Friedrich will sofort loseilen, als ihm bewusst wird, dass er nicht weiß, in welche Richtung er sich wenden muss. "Bitte, schnell", bedeutet er dem Polizisten, den weg zu weisen.

3
Auf den Inseln / [IG] Kapitel I: Erste Zeichen
« am: 24.11.2009, 22:19:31 »
"Ja, und was tut die Polizei alles? Irgendwo wird man sich doch über den Stand der Ermittlungen informieren können!", fährt Friedrich etwas ungehalten fort. "Oder helfen! Irgendwas!" Er schaut sich hilflos um, ob er Suchboote entdeckt, andere Polizisten oder irgendwen, an den er sich wenden kann.

4
Auf den Inseln / [IG] Kapitel I: Erste Zeichen
« am: 06.11.2009, 16:38:39 »
"Nichts gefunden? Ja, sucht man denn überhaupt nach ihnen?" Friedrich muss sich zurückhalten, denn die ruhige Art des Polizisten passt ihm so gar nicht zu der Situation. Er beäugt das Schiff, das vor ihm am Kai liegt. Wieso fährt Conrad überhaupt in so einem kleinen Boot, noch dazu einem Fischerboot, raus aufs Meer? Er will gerade zu einer weiteren Frage ansetzen, da bleibt sein Blick an den Kratzspuren unterhalb der Reeling hängen. "Verbeißen sich die Seehunde hier an Schiffen oder krallen sich an der Reeling fest?" Friedrich zeigt auf die verräterischen Furchen im Lack. "Wurde das Schiff am Ende angegriffen?", fragt er mit ein wenig Anschuldigung in der Stimme. So was darf man doch nicht übersehen, wenn es um Menschenleben geht!

5
Auf den Inseln / [IG] Kapitel I: Erste Zeichen
« am: 01.11.2009, 00:20:40 »
Friedrich schaut sich verloren am Hafen um und scheint etwas verzweifelt, dann entdeckt er den einzigen Polizisten. Nur einer? Haben sie die Suche etwa abgebrochen? Oder Conrad schon gefunden? Sein Herz pocht unangenehm schnell, als er zum Polizisten eilt. Oder hatten sie am Ende nur eine Wasserleiche gefunden? Das Pochen in seiner Brust stottert bedrohlich und er stammelt: "Sind ... Ich ... Äh. Guten Tag, Herr Wachtmeister. Ein Freund ... guter Freund von mir fuhr auf diesem Schiff und ich erfuhr gerade, dass er nicht zurückgekehrt ist. Was ist geschehen, bitte?!"

6
Auf den Inseln / [IG] Kapitel I: Erste Zeichen
« am: 28.10.2009, 17:14:23 »
"Ja, schnellstens." Friedrich zieht sich seine Sportjacke über und lässt seine Sporttasche und Gepäck, bis auf Brieftasche, Ausweis und was er sonst noch in seiner Jacke bei sich führt, ebenfalls vom Personal aufs Zimmer bringen. Hastigen Schrittes begibt er sich mit den beiden anderen Richtung Hafen.

7
Auf den Inseln / [IG] Kapitel I: Erste Zeichen
« am: 21.10.2009, 19:35:01 »
"Mein Gott, Conrad." Friedrich ist sichtlich erschüttert und jedwede Lust am Tennisspielen sofort verflogen. "Können wir irgendetwas tun, um bei der Suche zu helfen? Wie viele Rettungsmannschaften sind denn unterwegs? Wir können da doch nicht einfach so rumsitzen!" Nervös tupft sich Friedrich mit seinem weißen Handtuch den Schweiß aus dem Gesicht, der nur zum Teil von dem sportlichen Vergnügen kommt.

8
Auf den Inseln / [IG] Kapitel I: Erste Zeichen
« am: 15.10.2009, 23:19:11 »
Irving ist nicht ganz bei der Sache und schon ist es Friedrich ein wenig peinlich, seinen Freund dermaßen haushoch zu besiegen, als der Herr Darbenhausen angestürzt kommt. Bestürzt lässt er seinen Tennisschläger fallen und hört sich die grässliche Nachricht an.

"Ist denn überhaupt sicher, dass Conrad an Bord war? Vielleicht ist er ja an Land geblieben!", fügt er Irvings Fragen hinzu.

9
Auf den Inseln / [IG] Kapitel I: Erste Zeichen
« am: 09.10.2009, 15:13:32 »
Trotzdem der Abend gestern spät geworden ist und die Ereignisse anstrengend und nervenaufreibend, hat Friedrich gut geschlafen und ist schon bald nach den ersten Sonnenstrahlen auf den Beinen. Er schaut zufrieden aus dem Fenster und genießt den wunderbaren Ausblick auf das Meer. Dann fällt ihm ein, dass gestern fast diese Dame in den nun still und friedlich wirkenden Wassern ertrunken wäre und irritiert zieht er die Vorhänge zu.
Er nimmt sich sein Troja-Buch, und versucht, auf versöhnlichere Gedanken zu kommen, bis Irving wach ist.

"Irving, endlich! Das Wetter draußen ist fantastisch und das Frühstücksbuffet mindestens ebenso. Und danach wartet unser reservierter Tennisplatz auf uns!"

10
Auf den Inseln / [IG] Kapitel I: Erste Zeichen
« am: 12.09.2009, 16:20:35 »
Friedrich schaut dem Kapitän hinterher, als dieser mit der Dame von dannen zieht. "Scheint so, als hätte er kein Interesse daran, dass morgen in der Zeitung etwas von diesem Vorfall auf seinem Schiff steht", kommentiert er mit Blick auf seinen Bruder.
Er hält kurz inne, als Herr Zimmer nach draußen gestürmt kommt, als habe er von all dem Trubel nichts mitbekommen, und sich über die Reling beugt. Kurz scheint er etwas sagen zu wollen, überlegt es sich dann aber doch anders und schlägt schließlich vor: "Wollen wir wieder nach drinnen gehen? Ich vermute, von romantischer Abendstimmung am Wasser ist momentan kaum noch etwas vorhanden. Und vielleicht können wir sehen, wo der Kapitän mit der Dame hingeht."

11
Auf den Inseln / [IG] Kapitel I: Erste Zeichen
« am: 08.09.2009, 23:52:10 »
Friedrich nimmt den Whiskey entgegen, kann dem edlen Tropfen aber so kurz nach diesem Schock nichts abgewinnen, einen leicht salzigen Geschmack sucht er ohnehin vergebens.
"Sie können gerne meine Jacke haben, Herr Schlesinger, es ist wirklich zu kalt hier draußen. Warten Sie einen Augenblick." Friedrich streift sich schnell sein Jacket ab und recht es dem noch triefenden Retter.

"Sie redet wirr, keine Frage", flüstert er zu Irving zurück, bedacht darauf, dass die arme Dame ihn auf keinen Fall hört. "Wahrscheinlich ging alles zu schnell für sie und sie hat in ihrer Panik gedacht, eure rettenden Arme wollen sie unter Wasser festhalten. Ertrinkungsangst." Mitleidig schüttelt er den Kopf und versucht mitzuhören, was sein Bruder aus der Dame herausbekommt. "Wir sollten auf Willi ein Auge haben. Am Ende schlachtet er die Geschichte für einen Artikel aus, der die Arme in keinem guten Licht erscheinen lässt."

12
Auf den Inseln / [IG] Kapitel I: Erste Zeichen
« am: 29.08.2009, 23:54:43 »
Lächelnd und froh, Conrad doch noch gefunden zu haben, lehnt sich Friedrich neben seinen Studienfreund auf die Rehling. "Wer ist denn Rüdiger? Irving ist zwar in fast jeder Hinsicht eine fantastische Begleitung, aber zu einem gemeinsamen Tanz reicht es nicht ganz." Er schaut ebenfalls auf den sich entfernenden Strand hinaus und genießt die Stille, die hier im Gegensatz zum Festsaal herrscht. "Bist du denn alleine hier? Du machst den Eindruck, als hättest du heute ziemlich viel zu tun gehabt. Wenn es etwas mit diesem Fest zu tun hatte, hat es sich auf jeden Fall gelohnt. Die anderen scheinen sich jedenfalls prächtig zu amüsieren. Nur dich haben wir bis jetzt vermisst", zwinkert er ihm zu.

13
Auf den Inseln / [IG] Kapitel I: Erste Zeichen
« am: 25.08.2009, 15:52:55 »
Friedrich, gekleidet in seinen besten Anzug, ist begeistert von Borkum, denn die Tennisplätze sind erster Klasse, und vor allem von diesem Fest, zu dem Conrad geladen hatte. Auch er hat stets ein Glas perlenden Champagners bei sich ,aber weniger aus Genuss am Trinken, denn er hat bereits zwei Gläser geleert, denn mehr weil jeder eines bei sich zu haben scheint. Aber tatsächlich etwas scheint zu fehlen, abgesehen von weiblicher Begleitung, mit der man wohl ein Tänzchen wagen könnte. "Du hast Recht. Ich hab ihn noch kein einziges Mal gesehen, seit das Schiff abgelegt hat. Nicht dass er aufgehalten wurde und es nicht mehr geschafft hat. Wäre doch jammerschade. Was er alles verpasst hier!" Mit ratlosem Gesicht schaut sich Friedrich um, ob er seinen alten Studienfreund nicht doch irgendwo erspähen kann, als dies jedoch keinen Erfolg hat, steht er auf. "Ich werde mich einmal auf dem Schiff umsehen. Vielleicht steht er am Bug oder am Heck und beobachtet die untergehende Sonne. Irgendwo muss er ja sein."

14
Auf den Inseln / [IG] Prolog: Wennn einer eine Reise tut...
« am: 17.08.2009, 15:24:25 »
"Tennis! Eine hervorragende Idee, nach der langen Fahrt sind die Glieder alle ganz steif. Die Plätze scheinen auch exzellent zu sein. Ich schlage vor, dass wir uns vor dem Frühstück treffen, anderenfalls sehe ich Probleme auf uns zukommen, noch einen Platz zu ergattern. Ich werde gleich mal das Fräulein fragen, ob sie uns einen Platz reservieren kann." Friedrich geht zur Rezeption des Hotels und spricht mit der Bedienung über sein Anliegen.
Als er zurückkommt, nickt er seinem Freund zu: Alles hat geklappt.
"Herr Schlesinger, wissen sie denn schon, von was ihr Buch handeln soll oder sammeln sie momentan erst mal Ideen? Vielleicht setzen wir uns morgen Nachmittag einmal zusammen und reden über ihr Vorhaben. Über Archäologie kann ich entgegen Ihrer Vermutung jedoch nur Spannendes berichten. Die Frage ist nur, ob Sie dies alles auch spannend finden", zwinkert er dem Schriftsteller zu.
"Aber nun sollten wir uns die Insel ansehen. Ich für meinen Teil würde gerne die Strandpromenade anschauen und testen, wie kalt das Wasser um diese Jahreszeit ist. Irving, kommst du mit?"

15
Auf den Inseln / [IG] Prolog: Wennn einer eine Reise tut...
« am: 07.08.2009, 19:35:17 »
"Fragen über Archäologie und Ausgrabungen? Da sind Sie bei mir natürlich genau an der richtigen Stelle. Worum genau geht es Ihnen denn? Zeit wird sich gewiss finden lassen. Wir sind schließlich im Urlaub! Und wenn wir hier keine Zeit haben, dann müssen wir sie uns einfach nehmen."

Seiten: [1] 2