Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - eiszeit

Seiten: [1] 2 ... 55
1
Auf den Inseln / [OOG] Das Out-Of-Game–Thema
« am: 05.08.2009, 15:28:14 »
Ich hoffe nicht

2
Auf den Inseln / [OOG] Das Out-Of-Game–Thema
« am: 18.07.2009, 17:39:20 »
Ich kämpfe seit dem letzten Wochenende mit Entzündungen im Bein, war auf dem Weg der Besserung jetzt ist es gestern wieder schlimmer geworden, bin also noch eine Weile auf Droge, was meine Kreativität durchaus einschränkt. Habe euch aber nicht vergessen  :wink:

3
Auf den Inseln / [OOG] Das Out-Of-Game–Thema
« am: 12.07.2009, 06:37:47 »
bin zz erkrankt, also wartet nicht unbedingt auf posts von mir.  :closedeyes:

4
Auf den Inseln / [OOG] Das Out-Of-Game–Thema
« am: 11.07.2009, 07:40:45 »
Habe ich wen von euch auf "Ignore" oder bin ich einfach zu blöd dem Gesprächsverlauf in diesem Thread zu folgen?  :huh:

5
Auf den Inseln / [OOG] Das Out-Of-Game–Thema
« am: 07.07.2009, 14:40:11 »
Ich bin großer Mausi Fan  :wub:

6
Auf den Inseln / [OOG] Das Out-Of-Game–Thema
« am: 06.07.2009, 13:08:44 »
Hallo  :)

7
Auf den Inseln / Charakterplanungen
« am: 05.07.2009, 02:40:24 »
Ich habe eine ganz normale Bilderdatenbank genommen. Getty Images zB. Hab schonmal ganz brauchbare Suchparameter voreingestellt, kann man aber natürlich anpassen. Mit ein wenig Geduld findet man da mit Sicherheit etwas. Wasserzeichen sind leider vorhanden, aber eher selten in den Gesichtern platziert.

8
Auf den Inseln / Charakterplanungen
« am: 04.07.2009, 17:26:42 »
Bin unregelmässig immer online  :wink:

Deus, wie genau kommst du darauf das Rainer patriotisch ist? Weil er im Krieg war? Bin etwas verwirrt weil das in meinem Konzept überhaupt keine Rolle spielt :)

9
Auf den Inseln / Charakterplanungen
« am: 03.07.2009, 19:09:42 »
Ich kenne durchaus Menschen die mit ihren Cousins enger sind als mit ihren Geschwistern. (Nein, platonisch natürlich)
P.S. ist Deus jetzt ganz raus oder kommt da noch ein Überraschungscharakter?

10
Auf den Inseln / Charakterplanungen
« am: 02.07.2009, 18:48:22 »
Süss, 3 Männerpärchen :)

Ich möchte die mögliche Verbindung "Familie" einfach mal in den Raum werfen. Ob Bruder, Neffe oder verschwägert, eine Familie bringt eine stabile Verbindung zu einem relativ geringen "Preis", da man seinen Charakter kaum anpassen muss.

11
Auf den Inseln / Charakterplanungen
« am: 02.07.2009, 09:58:49 »
Also ich denke ich wäre soweit fertig, wenn Tzel mir und Rainer den Segen gibt. Hoffe dann mal dass das alles bis morgen klappt.  :)

12
Auf den Inseln / Charakterplanungen
« am: 30.06.2009, 13:33:18 »
Romane erleben in der Zeit wieder einen Boom. Der Normalbürger liest beispielsweise Karl May, Hermann Löns oder Hedwig Courths-Mahler. Unterhaltungsromane, Bücher die sich mit der jüngeren Geschichte/Politik der Gegenwart auseinandersetzen, oder auch sogenannte "Schundliteratur", also billige Romanheftchen. Eine schmale Bevölkerungsschicht, wie Künstler, Kritiker oder gebildetete Bürger lesen Werke mit künsterlischem Anspruch.

Generell wird die Literatur wohl etwas handfester und sachlicher als sie noch vor dem Krieg war. Berthold Brecht sagt das die Lyrik in den zwanziger Jahren nicht mehr nach dem "Schönheitswert" sondern nach ihrem "Gebrauchswert" beurteilt wird. Schriftsteller sprechen politische und gesellschaftliche Misstände klar und für jeden verständlich an, und die Literatur entwickelt so eine beachtliche Politisierende Wirkung. Antikriegsliteratur, Bücher die den aufkeimenden Nationalsozialismus behandeln (positiv wie negativ), oder auch Beschreibungen des Alltagslebens der Bürger finden ihren Weg in die Literatur. Auch Herzschmerz-Geschichten, Unterhaltungs-. historische und Abenteuerromane (Edgar Wallace, Jack London) und Novellen haben Hochkonjunktur.

Nur eine kurze Zusammenfassung des Abschnitts über die Lyrik aus "Deutschland - Blutige Kriege, goldene Jahre". Habe leider keinen Scanner.

13
Auf den Inseln / Charakterplanungen
« am: 28.06.2009, 22:34:20 »
Ich habe mich absichtlich etwas rausgenommen, da ich wenig Lust hatte mich voll zu motivieren, den Charakter zu bauen und dann 3+ Wochen auf den Start warten zu müssen. Hoffe mal dass das bei den anderen ähnlich war ;)

Bist du denn jetzt wieder da Tzel?

14
Auf den Inseln / Charakterplanungen
« am: 28.06.2009, 15:42:44 »
Zeit wirds   :twisted:

15
Auf den Inseln / Charakterplanungen
« am: 14.06.2009, 16:48:47 »
Wieso hast du denn das Phb nicht?  :)

Author hat: Art, History, languages, Library Use, Oral History, Assess Honesty, und 3 andere nach Wahl. Als Sonderfertigkeit kannst du in Ruhephasen in einem Abenteuer einen "Academic Pool Point" wiederherstellen, bis zu 4 mal pro "Session".

Dilettante hat: Credit Rating, Flattery, Riding, und 5 andere nach Wahl. Als Sonderfertigkeit kann man seinen Credit Rating Pool benutzen um Connections (Verwandte, alte Schulkameraden etc) zu Rate zu ziehen.

Seiten: [1] 2 ... 55