Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Willow

Seiten: [1] 2 ... 26
1
Forgotten Realms - Luskan / Teil 3 - Turm des Schicksals
« am: 29.11.2011, 02:24:22 »
Abschluss für Willow

Nach Jahren ruhelosen Wanderns und schwacher Hoffnungen bricht für Willow eine glückliche Zeit an. Sie hat lange für die Liebe anderer gekämpft, doch nun hat sie ihre eigene Liebe wiedergefunden - Sune hat die leidenschaftliche Rächerin für den treuen Dienst belohnt.
Zu Beginn fällt der Halbelfe das neue Leben nicht leicht. Zum einen hat sie sich inzwischen zu sehr an gefährliche Reisen gewöhnt, zum anderen muss sie noch viel Geduld mit Lazard haben, denn der Schwertmagier braucht Zeit, um seine bittere Verschlossenheit zu überwinden.
Die beiden Halbelfen quartieren sich zunächst im Sune-Tempel ein und beginnen, mit gemeinsamen Anstrengungen ihren Lebensunterhalt in der prächtigen Stadt zu verdienen. Gelegentlich greifen sie auch zu ihren Klingen und ziehen auf kleine wagemutige Abenteuer - die Rastlosigkeit lässt sich nicht so leicht abschütteln. Doch mit dem Segen der Dame Feuerhaar meistern sie die Herausforderungen des neuen Lebens, bis sie schließlich in ein eigenes, gemütliches Heim ziehen.
Natürlich vergisst auch Willow ihre Freunde, an deren Seite sie in Luskan gekämpft hat, nicht, und freut sich ebenso wie Lazard, sie ab und zu wiederzusehen. Doch ihr größtes Glück ist nach wie vor, nach der langen Trennung wieder mit ihrem Liebsten vereint zu sein - und nie wieder verlieren sich die beiden.

2
Forgotten Realms - Luskan / Abschließendes Feedback
« am: 13.11.2011, 14:51:04 »
Ich möchte ebenfalls als erstes allen Mitspielern und vor allem dem SL für diese Runde danken. Selbstverständlich hat mir die Runde gefallen, und es ist meine einzige abgeschlossene 4E-Runde als Spielerin. Ja, leider war die Flaute am Ende wohl für alle spürbar; wahrscheinlich hättest du damals nicht ankündigen sollen, dass es bald vorbei sein würde, Idunivor. Aber ich schätze, ich hätte es an deiner Stelle auch nicht anders gemacht.
Ich fand aber, dass du trotz der mechanischen Mankos der 4E (lange Kämpfe, in denen man zig Runden auf die einfachsten Gegner einhauen muss) die Begegnungen sehr abwechslungsreich gestaltet hast, und auch die Skill Challenges fand ich sehr schön :) Und trotzdem muss ich vor mir selbst zugeben, dass trotz meiner Offenheit dem 4E-FR-Fluff gegenüber ich doch die "alten" Vergessenen Reiche lieber mag. Daher möchte ich mich für einige längere Schreibflauten entschuldigen.

Ingame schreibe ich dann den Abschlusspost, sobald ich mich mit Lazard abgesprochen habe :)

3
Forgotten Realms - Luskan / Teil 3 - Turm des Schicksals
« am: 27.10.2011, 16:45:49 »
Überrascht ob des plötzlichen Auftauchens der Geister, fasst Willow instinktiv nach ihren Schwert - doch letztendlich zieht sie die Waffe nicht. Angespannt überlässt sie Aelar das Gespräch, doch man sieht der Halbelfe an, dass ihr dabei nicht wohl ist. Nach Lazards Geschichte sind ihr Elfen unter sich nicht ganz geheuer - und geisterhafte Elfen erst recht.
Da der Anrufer sich bisher jedoch als kompetenter und umgänglicher Zeitgenosse erwiesen hat, vertraut die Sunitin darauf, dass er weiß, was er tut und mit welchen Wesen er verkehrt.

4
Forgotten Realms - Luskan / Teil 3 - Turm des Schicksals
« am: 18.10.2011, 14:15:00 »
Auch Willow hält Auroras Plan für eine gute Sache und ist froh, dass es so schnell und problemlos vonstatten geht. Ein wenig neugierig beobachtet sie die Wandler, während die Klerikerin Furtivas Leute holt, denn bis auf ihre Gefährtin kennt sie keine weiteren Vertreter dieses Volkes.
Schließlich geht es jedoch zur letzten Stätte, der wunderlich schwebenden Insel über der Stadt. Gierig saugt die Rächerin die frische, kühle Luft in die Lungen, die dort oben unbeschwert vom Schmutz Luskans vom Meer weht. Der angenehme Wind macht die Halbelfe noch zuversichtlicher und zaubert ein Lächeln auf ihre Lippen. Schon bald würde für Lazard und sie ein neues Leben beginnen.

5
Forgotten Realms - Luskan / Teil 3 - Turm des Schicksals
« am: 15.10.2011, 03:39:08 »
Bevor Willow ihren Fund Aurora melden kann, tritt Lazard zu ihr. Die Rächerin muss nicht lange über seine Worte nachdenken. "Also ich habe den Schlussstrich schon gezogen," tippt sie das Heft ihres Schwertes an und tritt dann näher an ihren Liebsten heran. "Was geschehen ist, ist geschehen. Aber jetzt haben wir uns. Wieder."
Die Halbelfe lächelt sanft und schmiegt sich an den Schwertmagier, um ihre Lippen an die seinen zu drücken, in einem Kuss, der hoffentlich erwidert wird. Es dauert eine kleine Ewigkeit, bis sie sich wieder von Lazard löst, die Wangen gerötet, das gesunde Auge hoffnungsvoll strahlend.
Das Hier und Jetzt hat die Sunitin jedoch nicht vergessen. "Aurora, Aelar, kommt her. Ich habe was gefunden. Eine Falltür, aber die lässt sich wohl nur von unten öffnen. Meint Ihr, es wäre schlau, einfach anzuklopfen?," ruft sie den Elfen und die Wandlerin herbei und richtet ihre Frage vor allen an die Letztere.

6
Forgotten Realms - Luskan / Teil 3 - Turm des Schicksals
« am: 14.10.2011, 15:13:34 »
Nach der ebenso unruhigen Nacht macht sich Willow erneut zusammen mit ihren Gefährten auf den Weg durch die zwielichtige Ruinenstadt. Die Umgebung nimmt die Halbelfe jedoch nur am Rande wahr - inzwischen steht sie darüber, sich über den allgegenwärtigen Dreck zu ekeln. Bald würde sie ohnehin Luskan verlassen.
Als Lazard sie anspricht, schaut die Sunitin ihn etwas schockiert angesichts seiner Worte an. "Verschwendet? Wir haben uns doch wiedergefunden, ist das denn nicht das Wichtigste? Onkel Vigo hat seine letzte Rolle gespielt, es geht nicht mehr um Rache, wo wir uns doch haben, oder?"
Bei den verbrannten Gebäuden wird die Rächerin jedoch wachsamer - einerseits möchte sie die auf ihre Abgeschiedenheit bedachten Wandler nicht aufschrecken, andererseits wirken die verwinkelten Ruinen nicht gerade ungefährlich. Zusammen mit ihren Begleitern macht sie sich daran, einen Zugang zu den tieferen Etagen zu suchen.

7
Forgotten Realms - Luskan / Die Spielhölle
« am: 14.10.2011, 15:06:56 »
Perception: 1d201d20+8 = (13) +8 Gesamt: 21

8
Forgotten Realms - Luskan / Teil 3 - Turm des Schicksals
« am: 06.10.2011, 03:17:04 »
Willow, die ebenfalls müde ist und viel zu verarbeiten hat, nickt auf Auroras Vorschlag hin, schaut dann jedoch fragend zu Aelar: "Wenn es nicht eilt, wäre ich schon für eine Rast. Das war wirklich ein langer Tag."
Den Weg aus der Kneipe geht die Halbelfe wie im Traum - sie bemerkt nicht viel von ihrer Umgebung, sondern hängt erschöpft ihren Gedanken nach, die sich um die lange zurückliegenden, schicksalhafte Ereignisse drehen - und um das Hier und Jetzt mit Lazard, der sich so sehr verändert hat. "Alles in Ordnung?," kann sie schließlich das Schweigen nicht mehr ertragen und spricht ihren Liebsten unterwegs an.

9
Forgotten Realms - Luskan / Teil 3 - Turm des Schicksals
« am: 04.10.2011, 02:05:50 »
In Willows Kopf geistern ähnliche Gedanken wie in Lazards. Der Verräter, der Mörder ihrer Familie, der Lazard und sie für Jahre getrennt hat, kauert nun wie ein Häuflein Elend vor der Rächerin, nicht einmal nüchtern genug, um sich der Schwere seiner Schuld bewußt zu sein. Die Halbelfe beginnt zu glauben, dass Luskan wohl der richtige Ort für ihn ist, und der frühere oder spätere Tod durch eine Messerstecherei in einer Absteige eine angemessene Rache.
Und dennoch kann sie die lodernden Flammen in ihrem Herzen und ihrem Geist nicht gänzlich zähmen. In einer blitzschnellen Bewegung zückt die Sunitin ihr Schwert und vollführt einen Streich gegen Onkel Vigo, ehe sie die Klinge langsam senkt und wegsteckt. Doch sie tötet den Mann nicht, nein. Alles, was das Schwert geschlagen hat, ist eine Wunde mitten durchs Gesicht, nichtmal eine schwere. Vermutlich wird sie in wenigen Wochen verheilen - doch sie wird eine sichtbare Narbe hinterlassen, ein Schandmal, eine peinigende Erinnerung.
"Ja, gehen wir," wendet sich Willow schließlich von dem blutenden Vigo ab.

10
Forgotten Realms - Luskan / Teil 3 - Turm des Schicksals
« am: 01.10.2011, 20:20:56 »
Fassungslos starrt Willow ihren Stiefonkel an; seinen Worten kann sie kaum glauben - und doch, wären sie unwahr, hätten Lazard und sie keine Jahre voller Trauer verbracht.
"Wie erbärmlich seid Ihr, Onkel?!," fährt die Halbelfe den Betrunkenen an, der keine Spur von Reue zeigt - und damit jegliches Mitgefühl der Rächerin erstickt. "Euer eigener Herr? Ihr seid nichts weiter als ein rückgratloser, herzloser Verräter! Für dieses Leben im Dreck und Suff habt ihr unsere Familie geopfert?! Zum Teufel mit Euch!"
Nur die Tatsache, dass sie gerade mitten in einem gut gefüllten Schankraum steht und Onkel Vigo am Boden liegt, hindert Willow daran, ihr Schwert zu zücken und in das schwarze Herz des Mannes zu bohren.

11
Forgotten Realms - Luskan / Teil 3 - Turm des Schicksals
« am: 27.09.2011, 18:41:51 »
Mit einer Mischung aus Empörung und Verachtung starrt Willow den betrunkenen Mann an.
"Erinnert Ihr Euch nicht mehr, Onkel? An Eure Familie, die Ihr verraten habt? An Lazard, und an Willow?," hilft sie dem vernebelten Geist Vigos vorwurfsvoll auf die Sprünge. "Dachtet Ihr, Ihr könnt dieser Schuld entkommen? Auch wenn Euer Gewissen Euch nie einholen wird, so wird es der Zorn der Dame Feuerhaar tun!"
Die Halbelfe lässt dem Verräter Zeit, sich zu sammeln, um sich überhaupt darüber klar zu werden, wer gerade vor ihm steht. Und womöglich möchte Lazard auch noch etwas aussprechen.

12
Forgotten Realms - Luskan / Teil 3 - Turm des Schicksals
« am: 25.09.2011, 02:51:51 »
Willow hat ebenso keine andere Atmosphäre erwartet, und zum wievielten Male während ihres Aufenthalts in Luskan sie die Nase rümpft, weiß die Rächerin nicht mehr. Gemeinsam mit Lazard, Aurora und Aelar folgt sie zur Theke, während ihr Herz immer schneller schlägt. Die Rache an dem Mann, der ihrem Stiefbruder und ihr so viel genommen hat, wird bald vollbracht sein.
Als der Wirt auf einen am Tisch schlafenden Gast deutet, schnellt der Kopf der Halbelfe in jene Richtung. An der Seite ihres Liebsten durchquert sie den Raum, bis sie sich direkt vor dem Verräter aufbauen kann.
"Onkel Vigo," spricht die Sunitin den Halunken eisig an, ihr gesundes Auge durchbohrend auf denselbigen fixiert. "Potztausend, mögest du bis in die neute Hölle fahren! Weißt du überhaupt, was du getan hast, Onkel?!"

13
Forgotten Realms - Luskan / Teil 3 - Turm des Schicksals
« am: 21.09.2011, 01:53:44 »
Als der Feind fällt, zieht Willow die Klinge aus dem leblosen Leib heraus und hockt sich hin, um die Schneide an der Kleidung des Toten sauberzuwischen. "Möge Eure Seele bekommen, was sie verdient hat, herzloser Mann," spricht sie dabei eine Art Abschiedsgebet. Anschließend steht die Halbelfe auf, steckt die Waffe ein und gesellt sich zu ihren Gefährten und Attan Brindo, ohne den flüchtenden weitere Aufmerksamkeit zu widmen, wie Brindo es empfiehlt. Tief im Inneren erfüllt es die Rächerin mit Freude, der intriganten Bruderschaft einen mächtigen Schlag versetzt zu haben. Vielleicht würden nun wohlmeinendere Gestalten in der Stadt mehr Einfluss ausüben können, ohne diese finstere Kabale im Rücken.
Die Sunitin lächelt dankbar, als der Informant sein Versprechen hält und den Aufenthaltsort von Vigo Kelden nennt. Sie verneigt sich energisch und sieht Lazard an; ihr gesundes Auge glüht vor Elan und Tatendrang. "Bald. Schon bald," raunt Willow dem Schwertmagier zu und ergreift seine Hand.
"Habt Dank, und möge Sune auf Euch herablächeln," dankt sie Brindo und gibt sich sichtlich Mühe, noch ein wenig still zu halten, bevor sie an der Seite ihres Liebsten schließlich einen ganz persönlichen Rachefeldzug antreten würde.

14
Forgotten Realms - Luskan / Die Spielhölle
« am: 15.09.2011, 15:55:31 »
Bond of Pursuit vs. Aerugo
Wis vs. AC 1: 1d201d20+13 = (7) +13 Gesamt: 20
Wis vs. AC 2: 1d201d20+13 = (17) +13 Gesamt: 30

Schaden: 1d81d8+14 = (6) +14 Gesamt: 20

15
Selbstverständlich hat Willow nichts anderes im Sinn, als den flüchtenden Feind aufzuhalten. [b]"Aye!,"[/b] ruft sie Lazard zu und nutzt die Ablenkung, die der Schwertmagier ihr verschafft hat, um an einem der Söldner vorbeizuschlüpfen und dem Anführer nachzusetzen.
[b]"Ihr habt nicht um Gnade gebeten, also werdet Ihr keine bekommen!,"[/b] schleudert die Rächerin Aerugo erst Worte entgegen, und stürzt sich dann mit blanker Klinge auf ihn, um seine Flucht zu beenden.

Move: 3 W, nehme OAs in Kauf
Standard: Bond of Pursuit auf Aerugo (Angriff 30 vs. AC, Schaden 20, ich darf ihm wieder nachshiften)

Seiten: [1] 2 ... 26