Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - HickHack

Seiten: [1] 2
1
Quest to Whatever / solo hick'no'husfk im QtW
« am: 28.02.2010, 22:29:07 »
IC:
Es ist sicher der Blick auf die (Luft-)Schiffe, das Wetter und mein inneres Chaos, die meine Gedanken sprudeln lassen:

"Was wohl Xardas gerade so treibt??!! Der sieht ja nicht nur aus wie ein Ork, der benimmt sich ja auch manchmal so ... Irgendwie glaube ich, dass er er ohne die mäßigende Art des verwesenden Weltverbesserers immer wieder in Schwierigkeiten stecken wird ... Kaum zu glauben, dass er durch seine geistigen Disziplin seine Kampfkraft zu erhöhen vermag ... Naja, ich werde ihn ja bald wiedertreffen, wenn das Chaos es so will! Ich hätte es ja eh viel lieber, er würde in meiner Nähe sterben ..."

"...und der elfische Prediger in einer Welt ohne Götter?!  Verkauft sicher gerade wieder seine Magie als Göttergabe und merkt gar nicht, dass seine vermeindliche Unsterblichkeit nur ein neues Gefängnis einer anderen Art von Vergänglichkeit ist... Unsterblich?! Das waren nur die Götter: WAREN!!! Welch eine Hybris!!"

"...aber es sind beides auf ihre Art mächtige Verbündete, interessante und komplementäre Kampfgefährten ... es ist besser, wenn unser Bund nicht zerbricht ... zusammen - und wohl nur so - können wir den Kult und seinen Tempel finden und seiner Geheimnisse berauben ... um uns seiner Macht zu bedienen!!!"


                                                                                                   :twisted:

IG:
Ich verabschiede mich von Wurlath und bitte noch um einen Platz für eine spätere Ruhephase!

Desweiteren:

(1) Handel:
- ich schaue mir die angebotenen Waren an + detect magic!
- ich kaufe eine hübsches Schmuckstück, Wert 100gp!

(2) Ich schaue mal, ob das Schicksal mir Gelegenheiten bietet, sich etwas "chaotischer" die Zeit zu vertreiben...
- unterstützt durch den detect magic versuche ich magisch ausgerüstete Personen zu identifizieren. Die würde ich erstmal etwas beobachten...
- ich halte weiter die Augen (spot: 19 roll + 14 skill = 33) und Ohren (listen: 9 roll + 14 skill = 23) offen. Bei besonderes interessant erscheinenden Gesprächen: optional tongue; optional: spy masters coin! Bei besonders interessanten Beobachtungen: optional arcane eye!

 ... und er warte weiter, bis die Wassersäule zu sehen war, die von seiner baldigen Weitrerreise kündet!

2
Quest to Whatever / solo hick'no'husfk im QtW
« am: 13.02.2010, 21:04:03 »
IG:

"Damit steht der Handel, werter Gllugkro'k!!"

Ich kläre die Formalia (Zahlung, Reisestart etc.) und lasse das Gespräch ausklingen, sofern sich hier keine neuen Gesprächsthemen ergeben.
Ich halte weiter Augenkontakt und verabschiede mich höflich!

Sobald wir alleine sind, frage ich Wurlath, wo ich hier auf der Handelseben noch relevante Ausrüstung für den "geneigten Reisenden des Chaos" bekomme ;)

 :twisted:

3
Quest to Whatever / solo hick'no'husfk im QtW
« am: 01.02.2010, 22:36:13 »
IG:
Mein erster Versuch mein "sushi" zu verspeisen mißlingt wohl (DEX 10 = roll 3 + 7 ability):
"Nun ja, meine Talente sollte ich als 'Kind des Chaos' wohl nur für chaotische Zwecke anbieten" und nicke dem alte Shahuagin sarkastisch zu.

Ein schneller zweiter Versuch (DEX 24) bringt  das Sushi dann aber hoffentlich zielsicher zu Munde ... lecker!

 :twisted:

4
Quest to Whatever / solo hick'no'husfk im QtW
« am: 01.02.2010, 05:35:44 »
OOC:
Jaja, eine nette skype-Session aber!!

IC:
Ganz klar, hier macht kein weiterer bluff Sinn, direkt aufs Ganze!!

Ich bedanke mich, nehme die Essenseinladung an und setze mich - ich habe in meinem Leben schon andere Dinge getan als fremde Speisen zu mir zu nehmen! Mal schauen wie das so schmeckt!!

"Vielen Dank, Gllugkro'k! Ich blickt tief in mich und tief ist Euer Reich und Euer Einfluss in den Unterwasserwelten - da Euch das Ziel meiner Reise bekannt ist, bin ich gespannt zu hören, wie Ihr mich zu unterstützen gedenkt! Ich werde mit Perlen oder Taten jedes Entgegenkommen entlohnen!"

Wenn es sich im Gesprächsverlauf anbietet, frage ich weiter nach: "Erzählt mir von Eurem Reich, der Passage und dem Tempel der mein Ziel ist!"

Na mal schauen, was der so raushaut - ausser springendes Sushi

 :twisted:

5
Quest to Whatever / solo hick'no'husfk im QtW
« am: 14.01.2010, 23:59:34 »
IG (Ergänzung)

Vermutlich wird der Grund meiner Reise für den Stammesrepräsentanten interessant:

„Meine Reise begann beim Kloster von Houdini, der Tempelgründer kann für mich bürgen. Meine Reise zum Tempel des Bernardo Gui ist einfach: dort werden Geheimnisse gehütet, an denen ich Interesse habe. Ich bin Gelehrter und interessiere mich für Religion und Kulte, der alten wie neuen Ordnung. Euch sei versichert, meine Reise und meine Interessen bergen keine Gefahren für Euch, Eure Untergebenen und Euer Reich!“

BLUFF 27 (14 roll + 11 skill + 2 eagle)

 :twisted:

6
Quest to Whatever / solo hick'no'husfk im QtW
« am: 14.01.2010, 22:57:27 »
OOC:
Klar, Zauberprotokoll, check-Ansagen etc. werden geändert.
Meine strong pers. kann ich aber wohl weiter spontan einsetzen, wird ja quasi mit Nutzung des 'face-skills' aktiv, gell?!

IG:
Ich schaue dem Stammesrepräsentanten immer in die Augen!

Welche Sprache ist das, ich frage Wurlath, sonst check INT= 22 (15 roll + 7 int)!? Hält Wurlath es für empfehlenswert, dank seiner Vertrautheit mit den Umgangsformen und seines Ansehens für mich zu dolmetschen.

Je nachdem bitte ich Wurlath zu dolmetschen, oder ich zaubere einen 'eagle splendor' (7min) und einen 'tongue', um direkt mit dem Wesen zu kommunizieren (70min).

"Mächtiger Gllugkro'k, ich bin Reisender mit dem Ziel den Tempel des Bernardo Gui, dem Hüter der Geheimnisse zu besuchen. Ich bin auf Passage durch die Territorien Eures Herrschaftsgebietes angewiesen und da ich weder den Weg kenne noch allein unter Wasser reisen kann brauche ich Geleit! Ich bitte um Eure Güte mir beides zu gewähren!! Selbstverständlich werde ich die Euch entstehenden Unkosten begleichen"

Diesmal wohl eher diplomacy: 16 (12 roll + 2 skill + 2 eagle)!

 :twisted:




7
Quest to Whatever / solo hick'no'husfk im QtW
« am: 14.01.2010, 04:13:54 »
OOC:
fescher Handelsoffizier!
knowledge planes = 16 (9 roll + 7 int/skill)

IG:
Ich schaue entspr. des Ratschlags dem Wässrigen (?!) immer in die Augen, erwidere auch die Verneigung in gleicher Manier. Der Typ scheint recht fokussiert, also direkt zur Sache:

"Seid mit gegrüßt, Triff Wurlath! Ja, ich bin hier um meine Reise zum Tempel von Bernardo Gui, dem Hüter der Geheimnisse fortzusetzen! Ich hoffe Ihr könnt mir behilflich sein meinen Weg fortzusetzen, seid Euch meines Dankes gewiß!!!
Ich bin mit Reisen in diesen Welten unerfahren und für jede Hilfestellung dankbar!! Nach der Rückkehr vom Tempel wird mich hier als Dank für meine bisherigen Verdienste für das Handelshaus ein kostenloser Rücktransport erwarten, um zu meinem Kloster von Houdini zurückzukehren!"

Mal ein bißchen angeben, dafür ist aber der bluff-chekc drin, hihi

Sofern ein Gespräch zustande kommt, versuche ich besonders folgende Informationen zu bekommen, ohne besonders zu pressen:
- Möglichkeit meiner Reise
- Art & Dauer der Reise und der Route
- Tempel, wie, wo, was?!
- Bewohner der Unterwasserwelt und Gefahren
- bekomme ich hier auf der Handelseben noch relevante Ausrüstung (mal ganz einfach: wie soll ich unter Wasser überleben??)

spell: eagles splendor: +4 cha
strong personality (+5)
check BLUFF:  33 (= 11 skill + 2 spell + 5 strong pers. + 15 roll)

8
Quest to Whatever / solo hick'no'husfk im QtW
« am: 09.01.2010, 21:04:55 »
OOC:
Sehr schön! Weiter geht's!!
Mein letztes posting bzgl. meiner Vorbereitung bleibt aktuell, hier die Ergänzungen entsprechend der Neuigkeiten:

IG:
- ich würde gerne Kohlen erwerben, Menge für ca. 10 Feuerstellen, verpackt in Einzeleinheiten, damit die in meinem handy haver sack nicht alles einsauen, hihi!
- ich hätte gerne Optionen auf 25 Ziegen, kurzfristig, um hier auf der Scholle evtl. besser handeln zu können. Der Kapitän würde dann einen von mir besseren Preis bekommen, da sonst wohl das Zurückhalten von ein paar Ziegen keinen Sinn macht. Wie sieht der Preis dafür aus?
- ich tausche Perlen für 1000gp

- die Ratschläge des Kapitäns befolge ich natürlich

 :twisted:

9
Quest to Whatever / solo hick'no'husfk im QtW
« am: 10.12.2009, 01:39:52 »
IC:
„Kapitän, noch auf ein Wort: der abergläubigen Mannschaft kann ich Ihr abweisendes Verhalten nicht verübeln, aber ich will Euch wissen lassen, dass meine Gestalt während des Kampfes eine magische Transformation war – andere Magier kämpfen als Tiere oder in Gestalt anderer Wesen – so auch ich, aber bitte schließt Euch nicht dem Irrglauben an, vor Euch ein anderes Wesen zu haben, als die Person, die Euer Schiff, Teile der Besatzung, das Dorf und die Löschung der Ladung gerettet hat!“
Bluff: 26 (15 roll + 11 skill)

IG
Viel tun kann ich weiter nicht.
Hat der Kapitän noch die Ziegen geladen, die als Handelsgut dienen könnten? Oder Kohle?

Ich bereite vor allem Sprüche zum Verhandeln etc vor (Cha+, besonders für die Vorstellung; hier auch „strong personality = +5 skill checks), etwas Defensive, wenig Kampf. Ich versuche alles in meiner Umgebung genau wahrzunehmen, auch mit ‚detect magic‘ & ‚spont. search‘ (=swift search). Ich bereite eine ‚spy master coin‘ vor (für eine mögliche „private“ Unterredung von Kapitän & Handlesoffizier).

ALERTNESS: 25 (11 roll + 14 skill)
SEARCH: 35 (17 roll + 18 skill)

Bin gespannt wie das mit den Karawanen läuft und ob es Handelsmöglichkeiten für mich vor der Abreise gibt! Wo kann ich Geld in Perlen umtauschen?!

Ich bedanke mich beim Kapitän für die geplante Vorstellung beim Handelsoffizier und … ja, ich lasse mich mal überraschen!! Mein Ziel bleibt klar: der Tempel!

 :twisted:

10
Quest to Whatever / solo hick'no'husfk im QtW
« am: 26.11.2009, 10:12:22 »
OOC:
Gut gut, Hauptsache ich bekomme meine Überfahrt hin & gratis zurück :) Meine Vorstellung im Kampf sorgt hoffentlich für den gebührenden Abstand und bringt Wirrköpfe von möglichen Übergriffen ab!
Kann ich die Belohnung (Garg.-Hörner) einschätzen?


IG:
Ich bereite meine Sprüche im Sinne von charm person, eagles spendor usw. vor, um bei evtl. Anfeindungen etwas "diplomatischer" begegnen zu könne. 
Ich hoffe auf baldige Ankunft bei den Handlesschollen und bitte den Kapitän mich - wenn möglich - bei einem Handelskontakt vorzustellen, der mich vll auf eine der Unterwasser-Karawanen mitnimmt und auch zum Tempel führt! Er kann mich neuerdings sicher etwas authentischer als Begleitschutz anpreisen, hihi!

Alles im Sinne meines Tempels, versteht sich! Aber ein Halb-Dämon??? Jaja, gerade ein Halb-Dämon!! Die Wege des Herrn sind unergründlich!
bluff =  34 (16roll + 11 skill +5 strong pers + 2 eagle)

 :twisted:



11
Quest to Whatever / solo hick'no'husfk im QtW
« am: 31.10.2009, 01:51:34 »

Sofern die Tage ohne besondere Ereignisse verstreichen, mache ich Folgendes:
- ich schaue mir das Schiff genauer an, spell „spont. search“ (=swift search, mein skill = 18) und vorbereitet. Den Spruch "detect magic" nutze ich, wenn ich mir kleinere Gegenstände genauer ansehe, da ich sonst eine zu starke Aura des gesamten Schiffes erwarte (hier auch +5 search, goggles of minuite seeing).
- nochmalige Durchsicht der Dokumente über die greyguards
- ich analysiere den Spruch „ebon eyes“ weiter und spreche ihn zusammen mit meiner halfdemon-SLA „darkness“. Ich versuche die Effekte zu kombinieren, ebon eyes auf mich, darkness entspr. des spell targets auf einen Stein in meiner Hand.
Spellcraft = 35 (21 skill + 14 roll)




OOC:
siehe Zitat wg. spell research

IG:
"12h sind nicht viel, ich muss rechtzeitig zurück sein!!"

Ich plane einen Besuch der Brücke bei der Zwischenlandung, die Aussicht und die Typen die sich dort tummeln interessieren mich tatsächlich.

Rest bleibt gleich:
Plaudern, Zuhören.
Infos über die Handels-Inseln der Unterwässrigen?
Kann ich irgendwo magische Sachen kaufen?!

 :twisted:

12
Quest to Whatever / solo hick'no'husfk im QtW
« am: 29.10.2009, 20:14:03 »
OOC:
 :D
Hast ja Recht! Ist halt alte Gewohnheit: fragen, fragen, fragen... aber nix gut für Forum!

IG:
Am Tag vor der Ankunft versenke ich mich nochmal in mein "ebon eyes" + "darkness" Ding.
"Ich müsste doch nach 12d Studium und Versuchen langsam merken, ob sich das weitere Vorgehen dieser Art lohnt"

Am nächsten Tag plane ich:
Stadtspaziergang, scheint ja überschaubar zu sein. Allgemeine Erkundung, alles angepaßt an die Zeit, die für den Zwischenstop geplant ist.
Wenn möglich schaue ich nach einem Markt bzw. Händlerviertel.
Plaudern, Zuhören.
Infos über die Handels-Inseln der Unterwässrigen?
Kann ich irgendwo magische Sachen kaufen?!


13
Quest to Whatever / solo hick'no'husfk im QtW
« am: 27.10.2009, 18:37:01 »
IG
Ich frage nach, wie lange wir in der Handelsstadt bleiben?! Sinnvolle Zeit für einen Landgang? Gibt es Tempel, Bibliotheken, Händler vor Ort? Welche Rolle spielt Magie?!
Dafür besuche ich den Kapitän und frage dies für meinen Reisebericht, den ich dem Tempel bei meiner Rückkehr vorlegen werde!
Wenn er Zeit findet, wären diese Informationen für alle Zwischenstops auf unserer Reise wertvoll!

Ich biete auch an, ein wenig Geld in "seine" Geschäfte zu investieren!  Vll sind die Transport/Lagermöglichkeiten noch nicht ausgeschöpft und man kann mehr vor Ort aufkaufen und später weiterverschachern?!
"Wenn es gut läuft, könnte der Tempel mit Eurem Schiff einen dauerhaften Handelsvertrag abschließen, es muss ja auch der weltliche Teil unserer Arbeit gesichert sein!"

eagle splendor
bluff = 32 (14 roll + 11 skill + 2 spell + 5 strong pers)

 :twisted:

14
Quest to Whatever / solo hick'no'husfk im QtW
« am: 24.10.2009, 02:50:58 »
IC
„Puh, gerade noch gut gegangen... unauffällig bleiben, das ist wichtig!! Ich brauche ja auch noch eine Rückfahrt“

IG
Ich bereite scrolls vor:
je 1x spider climb; invisibility; ebon eyes; tongues

Ich spreche mit Steuermännern und Windwrights. Ich versuche etwas über das Binden von Elementaren herauszubekommen und gebe vor an den Prinzipien der Luftschiffahrt interessiert zu sein.
Bluff = 20 (11 skill + 9 roll)

Sofern die Tage ohne besondere Ereignisse verstreichen, mache ich Folgendes:
- ich schaue mir das Schiff genauer an, spell „spont. search“ (=swift search, mein skill = 18) und vorbereitet. Den Spruch "detect magic" nutze ich, wenn ich mir kleinere Gegenstände genauer ansehe, da ich sonst eine zu starke Aura des gesamten Schiffes erwarte (hier auch +5 search, goggles of minuite seeing).
- nochmalige Durchsicht der Dokumente über die greyguards
- ich analysiere den Spruch „ebon eyes“ weiter und spreche ihn zusammen mit meiner halfdemon-SLA „darkness“. Ich versuche die Effekte zu kombinieren, ebon eyes auf mich, darkness entspr. des spell targets auf einen Stein in meiner Hand.
Spellcraft = 35 (21 skill + 14 roll)

OOC:
scrolls: Zusammen ca. 1 Tag. Geld + xp streiche ich ab!

 :twisted:

15
Quest to Whatever / solo hick'no'husfk im QtW
« am: 13.10.2009, 22:19:24 »
OOC
Meine Äußerung wäre leicht als Gedanke zu verstehen gewesen, da ich doch bisher direkte Rede immer mit "..." gekennzeichnet und/oder klar durch Anrede etc deutlich gemacht habe?!? Guckst Du!!
Bissl doof, jetzt ist durch Forum-Spielen die Situation etwas gegen mich gestimmt.

Egal!! Weiter:

IC
*denk*: Ich kann mir nun denken, dass die halboffene Unsympathie mit dem schäbigen Elf nicht zu meinen Gunsten ist. Was kann ich auch mein Maul nicht halten. Soll sich dennoch keiner wagen, mir unhöflich zu kommen... und ich mache mal lieber nett und höflich weiter, ich bin auf diese Haufen hier angewiesen!!

IG
Ich spende 100gp am  Brunnen und mache mich auf den Weg zurück zum Schiff und beobachte das Ablegemanöver von Deck aus.
Dabei beobachte ich besonders Steuermänner und Windwrights und habe einen "detect magic" aktiv und versuche die Vorgänge soweit wie möglich zu verstehen. Ich werde mich allen gegenüber äußerst höflich und zurückhaltend aufführen!!

check spellcraft:  36 (= 21 skill + 15 roll)
knowledge arcana 17 (= 13 skill + 4 roll)

Wenn ich den Kapitän sehe (außerhalb der Betriebsamkeit des Ablegemanövers), werde ich mich vorbereiten und auf meinen verbalen Ausfall zu sprechen kommen:
"Es tut mir unendlich leid, damit vll ein Mißverständnis ausgelöst zu haben. Der Elf und seine Künste hat meine ganze Hochachtung - es ist nur so, dass ich gaglaubt habe ihresgleichen sehe uns Menschen als nicht gleichwertig an, da hat es mich hingerissen etwas so unüberlegtes zu äußern und der Rum hat meine Zunge gelöst! In unserem Tempel lebe ich fast ausschließlich und Tag für Tag mit Elfen zusammen, Im Frieden und Harmonie. Keine Mißgunst, Ihr versteht das doch sicher!?"

spell: eagles splendor: +4 cha
strong personality (+5)
check bluff:  28 (= 11 skill + 2 spell + 5 strong pers. + 10 roll)

Seiten: [1] 2