Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Duam

Seiten: [1] 2 ... 65
1
Was ewig liegt / Behandlungsberichte
« am: 06.12.2017, 11:17:10 »
Ok, hier ist ein Update:

- Thorgrimm, Mensch Barde (Voice of the Wild) Bogentalenten
- Kagenuma Tsubame, Mensch Paladin (AT?) Zweihänder
- Maester Hyrbad, ???? Barde oder Ranger
- Anubis, Mensch Kineticist
- Duam, ???? Spiritualist (Fractured Mind/Hag-Haunted) Zweihänder

Zitat
...er hat zwar keine volle BAB progression, gleicht das aber durch touch attacks wieder aus. ist auch vom fluff eher weniger mit magie behaftet.
Wie wäre es mit einem Elemental Annihilator die sind gut im Kampf :cool:

Zitat
Meine Idee ist das Gegenteil von düster, es wird sogar sonnig.
Ich bin gespannt was es damit auf sich hat?? :holy:

Mir fehlt noch eine passende Rasse für meinen Charakter, ich wollte etwas was gut zu Ustalav passt, jemand ein Idee obwohl vielleicht doch lieber ein Mensch... :-\

2
Was ewig liegt / Behandlungsberichte
« am: 05.12.2017, 22:56:33 »
Zitat
Achja, was meint ihr: Kämpfe im externen Kampfthread oder intern im IC abhandeln?
Ich bin für einen externen Kampfthread... :)

Ich schreibe kurz auf was wir bis jetzt haben:
- Thorgrimm, Mensch Barde (Voice of the Wild)
- Kagenuma Tsubame, ???? Paladin oder Kleriker
- Maester Hyrbad, ???? Barde oder Ranger
- Anubis, ???? Kineticist
- Duam, ???? Spiritualist (Fractured Mind/Hag-Haunted)

Wir haben viele magiebegabte Klassen und je nach AT haben unsere Charakter als Gruppe die eine oder andere Ausrichtung. Zum Beispiel ist der Hag Phantom ein STR/Kämpfer und die Voice of the Wild wird in Richtung Bogentalenten gehen.

3
Was ewig liegt / Off-Topic
« am: 05.12.2017, 13:32:52 »
Zitat
Bedenkt aber bitte alle, dass ihr immer noch Helden spielen werdet (zumindest werdet ihr euch dazu entwickeln auf die ein oder andere Weise) also sollte euer SC nicht zu sehr abdriften. Immerhin seid ihr auch in dieser Anstalt wegen eures Gedächtnisverlusts, nicht wegen diverser anderer "Erkrankungen".
Sorry, sorry mit dunkel und finster meinte ich nicht böse, ich wollte nur ausdrücken das Ulstava ein gotisches Ambiente besitzt und das man dort eher Sachen wie Hexen, Vampire, Werwölfe und Zombies antrifft als anderswo, dort ist praktisch das ganze Jahr über Halloween. :werewolf:

Daher dachte ich nur das es für mich die Beste Gelegenheit wäre, von der Story und vom Setting einen düster(nicht Bösen) AT zu wählen, hier passen ATs wie Necro-Hexen, Necro-Kleriker, Okkulte Klassen gut herein. :oops:

4
Was ewig liegt / Off-Topic
« am: 05.12.2017, 09:58:42 »
Hallo, ich habe an einen Spiritualist gedacht, eine Kombination aus Fractured Mind und Hag-Haunted.

- Fractured Mind aus offensichtlichen Gründen, es muss doch einen Ursache geben wieso mein Charakter sich bereits in einer Irrenanstalt befand, er hat schließlich auch etwas traumatisches durchlebt... :cheesy:

- Hag-Haunted weil es zu seiner Hintergrundgeschichte gehört und eng mit diesem traumatischen Erlebnis zu tun hat. Außerdem finde ich, das so ein düsterer AT gut zum Setting und zu so einem finsteren Ort wie Ulstava passt. :twisted:

Ich bin mir allerdings noch unsicher wegen der Rasse. :-\

5
Online-RPG-Organisation / [PF] Was ewig liegt
« am: 27.11.2017, 20:20:43 »
Die Story klingt sehr interessant, bei Lovecraft habe ich bereits in 1-2 Geschichten reingeschaut. :happy:
Ich denke mir mit dem Story-Konzept wird es keinen Mangel an Interessenten geben, daher setz ich mich, trotz großem Interesse, erstmal auf die Reservebank, mitlesen werde ich garantiert. :D

6
Rōnin: Ehre und Tod / Rokusō-an - Das Teehaus
« am: 25.11.2017, 17:05:55 »
Zitat
ich nutze ausschließlich diese Seite für meine Chars http://prd.5footstep.de/
Sorry, sorry ich habe keinen zugriff auf die Seite aber ich glaube der Slayer ist der Attentäter,
also vermute ich das es, Attentäter(Scharfschütze) ist. :P

@Kagenuma Tsubame: Stimmt der Scion wird erst später gut, also trage ich Shadow Walker + Minor Magic(Snuff) ein. :happy:


7
Rōnin: Ehre und Tod / Rokusō-an - Das Teehaus
« am: 25.11.2017, 16:50:33 »
Zitat
Hm...Ich überlege gerade,ob Shadow Walker nicht etwas ist. Darkvision und Gegner mit Darkness bewerfen klingt ziemlich fluffig für eine Pseudo-Assa-Kunoichi.
Hört sich doch gut an, aber stimmt ohne Darkvision für alle könnte es nach hinten los gehen.
Wenn du etwas mit Darkvision willst, schau dir den Shadow Scion an. :ninja:

Da wir wohl Stealthlastig sein werden, habe ich mich für den Cavalier(Daring Champion) entschieden. :cheesy:

Zitat
Würde den Fernkämpfer evtl, auf Basis des Ninja oder des Zen-Bogenschütze machen falls es Okay wäre
WB Rolf, cool das du dabei bist. :cool:

Ich schreib auf was wir bis jetzt haben:
1.) Bard(LGeisha)+Oracle(Lore)
2.) Fighter(Lore Warden/Martial Master)
3.) Rogue(Shadow Walker)
4.) Cavalier(Daring Champion + Bladed Brush)
5.) Monk(Zen Archer) oder Ninja

@Rolf1977: Falls du eine andere Pseudo-Assa-Shinobi Klasse suchst, wäre auch der Slayer(Sniper) gut.


8
Rōnin: Ehre und Tod / Rokusō-an - Das Teehaus
« am: 25.11.2017, 14:13:10 »
Zitat
Cavalier stell ich mir schwierig vor, wir wollen ja in ein Anwesen einbrechen und den Lord meucheln. Tetsubo sind außerhalb von Schlachtfeldern auch ziemlich auffällig.
- Der Fighter(Opportunist) hat Stealth als Klassen Skill aber schwere Rüstung.
- Der Cavalier(Daring Champion) ist ein Dex Charakter und trägt mittlere Rüstung.
- Der Samurai(Yojimbo) hat schwere Rüstung, niedrige Dex und kein Stealth.

Wobei man Stealth bei jedem Charakter mit einem Trait hinzufügen kann. :D

Zitat
Anstelle von nem Cavalier würde ich auch eher nen Samurai nehmen, der funktioniert eigentlich recht ähnlich, ist aber genau für so ein Setting gemacht.
Der Daring Champion ist so verlockend, wegen der Panache und den Deeds die ich hier als Naginata-Techniken eines Samurai erklären kann. :cool:

Der Opportunist hat alchemistische Techniken, er benutzt Gifte und Rauchbomben und ähnelt einem Schurken oder in diesem Fall einen Ninja. :ninja:


9
Rōnin: Ehre und Tod / Rokusō-an - Das Teehaus
« am: 24.11.2017, 23:01:34 »
Zitat
Nya, wenn Fallen vorkommen, mach ich auch den Fallenentschärfer. Muss es nur vorher wissen. Dafür extra eine Klasse dippen mach ich nicht gerne.
Stimmt Ranger dippen ist bei einigen Rogues nicht so toll, der Crypt Breaker(Alchemist) hätte auch diese Fähigkeit und würde gut einen Counterfeit Mage ergänzen mit Smoke Bombs ect...

Zitat
So viel als kurzer Einblick durch einen Laien. :)
Danke für die Info jetzt kann ich mir gedanklich ein viel besseres Bild von der Sache machen. :wink:

Nun für mein Charakter folgende Ideen:
- Cavalier(Daring Champion + Bladed Brush)
- Fighter(Opportunist) + eine andere Art von Ronin
- Samurai(Yojimbo) + Tetsubo(große Keule) 
- Ranger(Hooded Champion) + Ranger(Skirmisher)
- Rogue(Swordmaster) + Racial Heritage

10
Rōnin: Ehre und Tod / Rokusō-an - Das Teehaus
« am: 24.11.2017, 21:31:56 »
Ich finde den Lore Warden Charakter richtig cool, ganz besonders die Feat-Kette mit den Skill punkten und der nonproficiency.  :cool:

Zitat
War jetzt eins der nicht ganz so fürchterlichen Bilder, damit leb ich jetzt einfach.
Ich finde das Bild Ok, wobei es stimmt das Bilder für weibliche Samurai leichter zu finden sind als die für weibliche Ninja. Für welche Klasse hast du dich mit diesem Bild entschieden?? Rogue(Deadly Courtesan)?

Zitat
In normalen Kämpfen ist er ein zu eitler Krieger, um einen Schild gegen ein Schwert zu nutzen. :)
Wie sehen Samurai Schilde eigentlich aus?

11
Rōnin: Ehre und Tod / Rokusō-an - Das Teehaus
« am: 24.11.2017, 16:48:07 »
Zitat
Ne, nur Menschen und ggf. ein Kitsune.
Ok,...schade dann wieder ein Mensch... :-\

12
Rōnin: Ehre und Tod / Rokusō-an - Das Teehaus
« am: 24.11.2017, 16:24:59 »
Zitat
Hab versuchsweise mal nach Kitsunebildern geguckt, aber ich find nur Ahri oder Anime. Also weiterhin Mensch.
Stimmt ich habe bei Pathfinder auch nur 4-5 Kitsune Bilder gefunden.

Zitat
Hast du mal Kamigawa (Magics Japan-Setting) ausprobiert? Obwohl die Kitsune da iirc eher Samurai als Kunoichi waren und sich auch die Magickünstler den "sexy"-Vorwurf gefallen lassen müssen.
Spilen wir im Kamigawa Setting? wenn ja könnte ich einen Nezumi(Ratfolk) machen?

Zitat
...wie bereits geschrieben bin ich am überlegen ob ich nicht die Frau von Nishio Hikomotō übernehme (Lotus Geisha 6 oder Oracle of Lore 1/Lotus Geisha 5). Je nachdem wie du dir Nishio vorgestellt hast Taris.
Mit einer Geisha im Team kommt echtes Fantasy-Japan feeling auf... :D

Zitat
Nein sie wird auch ein paar Sachen in Richtung Kampf können, aber wohl eher Buffen/Debuffen, gerade damit ich nicht mit Sonic Waves durch die Gegend renne, ist nicht wirklich low magic style.
Eine Stufe Swashbuckler(Noble Fencer) => Social + Combat

Zitat
Eine Naginata passt übrigens sehr gut zu einer Frau, das Training mit dieser war durchaus üblich.
Mit dem Bladed Brush Feat könnte man so etwas machen, obwohl es für nur Glaives gilt(kleinere Naginatas).


Was haben wir bis jetzt:
1.) Bard(LGeisha) oder Bard(LGeisha)+Oracle(Lore)
2.) Fighter(Lore Warden/Martial Master)
3.) Rogue(Knife Master) oder Rogue(Shadow Scion) oder Ninja?
4.) uff...ich bin so schlecht...Bogen...vielleicht... :-\

13
Rōnin: Ehre und Tod / Rokusō-an - Das Teehaus
« am: 23.11.2017, 21:26:00 »
Was haben wir zu Zeit an Rollen da und was brauchen wir?

Die einzige Nichtmenschen Spezies die wir wählen können sind die Kitsune?
Keine von den anderen Spezies in Tian Xia(Pathfinder Asien)?

14
Rōnin: Ehre und Tod / Rokusō-an - Das Teehaus
« am: 23.11.2017, 18:45:35 »
Hallo! :D
Ich wollte nochmal genau nachfragen welche Rassen und Klassen Einschränkungen gibt es??
Nur Kitsune, keine Tengu und wer noch? Keine Magier Klassen? :wizard:

15
Online-RPG-Organisation / [Pathfinder] Ehre und Tod
« am: 23.11.2017, 09:55:41 »
Hallo, :wink:
wäre bei "Ehre und Tod" gerne dabei, auch wenn ich nicht sehr viel Ahnung vom alten Japan habe.

Als Klassen hätte ich vier Vorschläge:
- Rogue(Swordmaster) + Racial Heritage
- Samurai(Yojimbo) + Tetsubo(große Keule)
- Ranger(Hooded Champion) + Ranger(Skirmisher) oder ein Cavalier(Luring Cavalier) der dem Kyūdō folgt.
- Cavalier(Daring Champion + Bladed Brush) wie eine Onna-Bugeisha.

Falls nichts davon passt, ich bin immer für Vorschläge offen... :happy:

Seiten: [1] 2 ... 65