Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Rugan

Seiten: [1] 2 ... 9
1
Aufstieg und Fall / Kapitel 1
« am: 28.05.2011, 22:55:22 »
Für einen kurzen Moment betrachtet Rugan skeptisch Baugrimms Treiben, aber schließlich siegt die Neugier. Schweren Herzens erhebt er sich aus seinem gemütlichen Polstersessel und stapft hinüber zu dem Zwerg. Kritisch beäugt er die Bücher im Regal. "Vorsicht, am Ende explodieren die Dinger noch. Man kann nie wissen", gibt er zu bedenken. Sind ja immerhin magisch? Todesmutig, langsam und unendlich vorsichtig zieht er einen vergilbten, ehemals roten Folianten aus dem Regal, fühlt andächtig das schwere Gewicht und die raue Oberfläche des Buches und blättert mit faszinierter Ungläubigkeit systematisch durch die Seiten. "Das kann der doch nie im Leben alles gelesen haben!"

2
Aufstieg und Fall / Kapitel 1
« am: 19.05.2011, 22:37:45 »
"Gute Sache, dass der Aufpasser abberufen wurde", raunzt Rugan ruppigund setzt sich in einen üppig gepolsterten Sessel neben Truin. "Mag den nicht", fügt er das Offensichtliche hinzu.
Auf Truins Frage antwortet er irritiert: "Aber doch keine Vögel. Ungeziefer. Ratten, Heuschrecken, Spinnen ... habs mir nicht ausgesucht." Entschuldigend zuckt er mit den Schultern.
"Schau du mal nach dem Medus, ich behalte den Raum im Auge, falls wieder eine Rohrleitung explodiert. Sicher ist sicher." Rugan lehtn sich zurück, fest entschlossen, diesen winzigen Moment der Ruhe zu genießen, und ohne Illusionen, dass dieser Haydn nicht ein mindestens genauso nervenzehrender Geheimniskrämer wie Ildrin ist.

3
Aufstieg und Fall / Off-Topic
« am: 14.05.2011, 22:04:36 »
Wo befinden sich denn der Gnom und seine Famula gerade? Sind die ansprechbar? Ist schon so lange her. :ph34r:

4
Aufstieg und Fall / Kapitel 1
« am: 23.03.2011, 21:18:04 »
Auch Rugan teilt die Sorge der anderen um die beiden Bewohner des Turms. "Hoffentlich geht's den beiden bald gut. Aber wir sollten vielleicht wirklich überprüfen, ob sich der Magus nicht einen Sprung in der Schüssel zugezogen hat. Wer weiß, was mit der Famula passieren würde.

Schließlich sollen wir das Gebiet hier ja auch sichern,"
fällt ihm als Motivation ein. "Erst mal überprüfen, ob noch Goblins in der unmittelbaren Umgebung sind," nickt er Truin zu.

5
Aufstieg und Fall / Kapitel 1
« am: 06.03.2011, 21:58:09 »
Dämlicher Dummschwätzer. Rugan verengt zweifelnd die Augen, denn er glaubt nicht, dass Ildrin mit dem Gnom viel mehr Glück gehabt hätte. Was ihn betrifft, wird sich kein Mensch an ihn erinnern. Schön, umso mehr Freiheit hat er, was er mit seinem Leben anstellen kann. Niemand der über ihn urteilt.
Bis auf Ildrin. "In Ordnung", murrt er pflichtbewusst, aber missmutig und ohne viel Zustimmung. War schließlich niemandes Schuld, die Sache mit dem Gnom.
"Wie weit ist denn diese Festung entfernt?" Wie zur Hölle soll diese Rekrutentruppe eine Festung einnehmen? Ildrin konnte unmöglich von dieser Gruppe reden. "Festungen einnehmen ist was für Spione. Ist jemand von uns ein Spion? Ich bin keiner", brummelt er leise, sodass Ildrin es hoffentlich nicht hört.

6
Aufstieg und Fall / Kapitel 1
« am: 26.02.2011, 15:15:40 »
Rugan hört Ildrins Ausführungen zu, aber als klar wird, dass sich daraus keine konkreten Handlungen ableiten, verliert er das Interesse. Stattdessen wendet er sich der Famula zu. "Na klar. Wenn du dich fühlst." Er stützt die geschwächte Halbelfe am Arm und hilft ihr beim Aufstehen. "Weiß allerdings auch nicht, inwiefern das jetzt nützlicher ist," kommentiert er den Erfolg der Aktion. Fürs Nächste scheint zumindest Warten angesagt zu sein.

7
Aufstieg und Fall / Kapitel 1
« am: 12.02.2011, 13:11:24 »
Rugan nickt zustimmend, als Truin die Situation erklärt. "Und was ist mit dem Magmin? Wo ist er hingerannt?", fordert er zu wissen, den in seinen Augen hätte Ildrin lieber hierbleiben sollen. Dass dieser Sache mit den Luftgeistern verpasst hat, schmeckt ihm nicht.

8
Aufstieg und Fall / Kapitel 1
« am: 05.02.2011, 22:39:18 »
"Aha!", ruft Rugan erleichtert aus, Fulvia sich wieder regt. "Mädchen, ruhig, sonst bis du im Nu wieder weg. Was wolltest du schaffen? Den Zauber verhindern, den der Gnom wirken wollte?" Rugan redet ihr eindringlich zu, damit sie sich auf eine Antwort konzentriert. Man sieht ihm deutlich die Erleichterung an, dass sie - nicht zuletzt dank Ryz' Heilkunst, zu überleben scheint.

9
Aufstieg und Fall / Kapitel 1
« am: 29.01.2011, 12:16:43 »
"Sie war es zumindest kurz." Nochmals tätschelt Rugan der Famula die Wange, sie scheint sich nicht zu regen. Kurzentschlossen reißt er mehrere lange Streifen von ihrem Hemdsärmel ab und beginnt, nach bestem Wissen und Gewissen einen Verband um die blutende Kopfwunde zu legen. Besser irgendwas machen als gar nichts.
"Wenn du Glück hast, kann ich dir sagen, ob in den Gläsern Wasser oder was anderes ist, aber da hört's auch schon auf", knurrt Rugan, als er sein Werk betrachtet und hofft, dass es der Famula hilft. Dann fällt ihm ein: "Aber vielleicht hilft ein kräftiger Kübel Wasser tatsächlich, ihn aufzuwecken."

10
Aufstieg und Fall / Kapitel 1
« am: 27.01.2011, 19:29:31 »
"Was weiß ich", erwidert Rugan in einem Tonfall auf Truins Frage, bei dem man sich nicht sicher sein kann, ob er es ernst meint oder nicht."Knebel ihn besser noch und verbind ihm die Augen. Sicher ist sicher."
Dann bemerkt er, dass die Famula die Augen geöffnet hat und ihn anblickt. Kurz öffnet er dem Mund, aber es fällt ihm nichts Kluges ein, was er sagen könnte. Erst mal ihr die Lider wieder zufallen, nimmt er ihr Kinn in seine großen Hand und schlägt ihr vorsichtig mit der anderen auf die Wange. "Hey, hiergeblieben! Du wolltest was sagen!, protestiert er.

11
Aufstieg und Fall / Off-Topic
« am: 25.01.2011, 21:20:21 »
Tut mir auch Leid. :ph34r:

12
Aufstieg und Fall / Kapitel 1
« am: 25.01.2011, 21:20:05 »
"Hmpf", macht Rugan, denn die Situation wirkt etwas festgefahren. Sorgenvoll blickt er die blutende Famula an. Er kniet sich vor sie und lehnt sie behutsam mit der Rücken gegen die Brüstung, dass sie nicht allzu verquer herumliegen muss. Vorsichtig untersucht er die Wunde, kann aber nicht wirklich etwas feststellen, das nicht offensichtlich wäre. "Das sieht nicht gut aus. Wir sollten das zumindest verbinden oder so. Hat wer Verbandszeug zur Hand?", fragt er in Baumgrimms Richtung. Zur Not würde es sicherlich auch der Ärmel vom Hemd der Famula tun ...

13
Aufstieg und Fall / Kapitel 1
« am: 10.01.2011, 22:04:43 »
Nachdem Rugans Fledermausschwarm nach bereits wenigen Sekunden fast aufgerieben ist, lässt er die Konzentration auf den Zauber fallen und macht vorsichtig einen Schritt zurück. Sobald der Schwarm sich eine Blöße gibt, wird er einen pechschwarzen Strahl brutzelnder Energie in das Luftwesen schleudern, um ihm den Rest zu geben.[1]
 1. Ready Action: Angriff mit Eldritch Blast

14
Aufstieg und Fall / Off-Topic
« am: 09.01.2011, 22:02:23 »
Bin etwas verwirrt. Das waren doch zwei Elementare, oder? Müsste da nicht noch eins leben?

Und Summon Swarm braucht eine volle Runde, bis der Schwarm kommt, aber das macht ja nichts. :D

15
Aufstieg und Fall / Kapitel 1
« am: 02.01.2011, 13:29:31 »
"Das ist es ja nun wirklich nicht", entfährt es Rugan erstaunt, als die Luftgeister sich anschicken, aggressiv zu werden.
"Verpisst euch!", zürnt er und geht sofort zum Gegenangriff über. Vielleicht gelingt es ihm, solange die Geister noch mit Baugrimm beschäftigt sind, die Situation zu retten. Mit unverständlichen Handgesten und entschlossenem Blick beginnt er, einen Zauber zu wirken.[1]
 1. Invocation: Schwarm herbeizaubern - Fledermausschwarm auf das Feld von dem näheren Geist.

Seiten: [1] 2 ... 9