Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Metan

Seiten: [1]
1
Tod dem Tyrannen / Hinter Vorgehaltener Hand
« am: 08.12.2009, 17:11:13 »
Achso, eine Variante hätt ich zumindest für mich noch ganz gern, nämlich die Skills Known Variante hier. Ginge das? Die ist nicht so dramatisch.

2
Tod dem Tyrannen / Hinter Vorgehaltener Hand
« am: 08.12.2009, 16:57:52 »
Dann werde ich mich als Magier umso mehr anschließen:

Ich mache mich für Spell Points stark.

3
Tod dem Tyrannen / Hinter Vorgehaltener Hand
« am: 08.12.2009, 00:09:28 »
Okay, schau sie dir an.
Dann unbedingt Point Buy, ich find Würfeln dabei extrem schlimm.

4
Tod dem Tyrannen / Hinter Vorgehaltener Hand
« am: 07.12.2009, 23:55:28 »
Was hälst du von der Spellpoint Variante?

EDIT: Wie sollen die Ability Scores ermittelt werden?

5
Tod dem Tyrannen / Hinter Vorgehaltener Hand
« am: 07.12.2009, 23:03:22 »
Ah ein Gleichgesinnter. :D
Wie siehts mit Flaws aus? Ich denke das interessiert den Großteil der Truppe.

@all: Brauche ansonsten noch Input, was Konzepte anbelangt, aber das UA bietet schon interessante Ansätze.

6
Tod dem Tyrannen / Hinter Vorgehaltener Hand
« am: 07.12.2009, 22:51:45 »
Vielen Dank!

Zu den Regeln. Für mein ursprüngliches Konzept hätte ich das ToB benötigt. Aber mal nur mit dem PHB zu spielen wär auch sehr reizvoll.
Ich würde gerne etwas spielen, was nicht unbedingt über verbrauchbare Ressourcen buchführen muss. So kommt mir nur der Kämpfer oder Mönch, der mir so nicht wirklich liegt, ins Auge. Beim Kämpfer hab ich aber die Befürchtung, dass ich im Highlevelbereich zu sehr hinter den Castern zurückfalle.
Habt ihr Alternativen für mich?

Wie sieht es mit Varianten aus dem UA aus, sind einzelne davon diskutabel?

7
Das klingt doch richtig klasse, deckt sich auch wunderbar mit meinem Konzept.

Ich habe mir einen jungen Elfenkrieger vorgestellt. Eine herzensgute Seele, die nichts mehr wünscht als den Menschen in seinem Dorf unter
die Arme zu greifen, bis der Weg des Kämpfers lehrt, dass ritterliche Tugenden gewisse Opfer an die Persönlichkeit abverlangen. Aber immer einen gewissen Hang zur Persönlichen Freiheit beibehaltend, geradezu wie gemacht für einen freidenkenden Abtrünnigen.

Genaueres kann ich erst bei feststehenden Regeln schildern. Aber soweit bin ich da außerordentlich positiv eingestellt.  :D
Ganz besonders was die Weltbeschreibung angeht; bisher haben wir sehr viel High Magic gespielt,  wäre also eine super Abwechslung.

Ich sag heute noch dem anderen Mitspieler bescheid, er möge sich hier möglichst bald einloggen.

Aber zur Spielerzusammenstellung hätte ich noch eine Frage, könnten wir gaaaanz eventuell noch einen Ranger als 5. Mann unterbringen? Er wäre sehr warscheinlich eher der Skill Mensch, würde die Balance in Kämpfen höchstwarscheinlich nicht allzusehr umwerfen. Aber selbstverständlich nur wenns allen recht ist. Meinungen dazu? :)

8
Daran soll es nicht scheitern. Sard hat auf jeden Fall immer interessante Ideen, von mir wird auch sehr bald noch etwas Input kommen, und der 3. wird sicher auch noch Wünsche & Ideen haben.  Alles kein Problem.

9
Muss es wirklich 4E sein?
Mein 2. Kumpan neben Sard mag die Edition überhaupt nicht, ich selbst bin auch schon in einer 4E Runde, und wollte wenn, dann auch nur eine 3.5 Runde parallel dazu.  :(

Können wir dich denn bzgl. des Systems auf 3.5 überreden? Das würde mich wirklich freuen.

10
Hallo Com!
Nachdem unsere Stammgruppe anscheinend das Interesse an D&D verloren hat, suche ich nun zwei Plätze in einer netten Spielrunde.
Was Regeln anbelangt, sind wir im Großen und Ganzen recht flexibel. Hauptsache ist, dass man miteinander spricht. :)

Fragen an und über uns beantworte ich natürlich jederzeit gern.
Ansonsten freue ich mich über jeden Post, jede PM oder sonstige Rückmeldung.

Viele Grüße, das Meta.

Seiten: [1]