Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Torkk

Seiten: [1] 2 3
1
Prolog für Andrezi Tibas, Shivira "Sylara" Edasseril und Thrarin Eisenblut (Anzeigen)

2
Forgotten Realms - Maztica / Die Kakaohütte
« am: 05.10.2012, 00:14:21 »
@Ginsengsei: Du solltest aus wenigen geschrieben Zeilen nicht pauschal irgendwelche Dinge interpretieren...

@Tlacatl: Dir mache ich auch keinen Vorwurf, denn Du warst nicht da...

Wenn man aber in der Summe sonst sieht, dass ein SC Torkk nur provoziert und eine SC gar nicht auf ihn und seine Worte zu Beginn reagiert, kann ich halt nur sagen, dass außer Yaotlchone niemand ein Kennenlernen gut ausspielt.

Dies macht die Runde, in welcher ich das Setting sowieso schon für mich schwierig finde, reinzufinden, extrem schwierig zu spielen...


Und wenn dann auch noch jemand den Entscheid eines SL's kommentiert, sodass am ende ich gezwungen bin noch mal mir einen Post zu überlegen, sage ich mir halt: Spielt ohne mich weiter, denn mit mir spielen habt ihr ja auch nicht alle getan...

Und das Du jedoch nun als wahrscheinlich Hobbypsychologe nochmal auf mein privates Thema stösst, beendet für mich von meiner Seite jede weitere Konversation an dieser Stelle...

3
Forgotten Realms - Maztica / Die Kakaohütte
« am: 04.10.2012, 23:20:54 »
Ich wäre dir aber auch nicht böse, falls du das Fazit ziehst, dass du die Runde lieber verlassen möchtest :)

Was ich hiermit auch mache.

@ Jul

Ich glaube, dass man die Situation unproblematisch lösen kann. Ein SL darf je nach Situation einen +2 circumstance bonus auf einen Wurf geben.

Torkk ist da etwas besonderes. Er kann Biss und Klauen zur Hilfe nehmen und so kann man schon einen circumstance bonus in der speziellen Situation gewähren. Ich fand die Beschreibungen von Sensemann immer ganz toll für so einen exotischen Charakter, das kann man bei einem Hero Point und seiner Wirkung auch mit einfließen lassen und noch einen kleinen +2 bonus gewähren. Als SL hat man ja große Freiheiten.

*Voll und ganz unterschreib*

So steht es in den Regeln des Grundregelwerkes drin + der SL hatte gesagt, dass ich den SG trotzdem schaffe...

Wenn jedoch der Hintergrund eines anderen Mitspielers wichtiger ist als das ein anderer Mitspieler Erfolg hat + was der SL sagt, ziehe ich mich hiermit zurück



Danke Jul für die Chance hier kurz einen Echsenmenschen spielen zu können und danke für die ganzen Mühen, wie Du dieser Runde Leben einverleibt hast.

Dein Bemühen und Du als Mensch war auch der Grund bisher, dass ich die beiden anderen Gründe nicht verbalisiert habe - wobei ich einen angedeutete habe in unserem letzten Telefonat.

Und wenn ich nun meine ganze Aktion anpassen muss, obwohl ich mich in dieser Runde eh schon schwer tue aufgrund des Settings[1] und da ein Teil der Mitspieler ja nicht gerade ihre Mitspieler gut anspielen[2], ist für mich der endgültige Punkt nun erreicht mich zurück zu ziehen.

Euch noch viel Spaß!

Torkk (Sensemann)
 1. Problem 1
 2. Problem 2

4
Forgotten Realms - Maztica / Die Kakaohütte
« am: 04.10.2012, 16:27:13 »
Andere Wortwahl und dennoch keine andere Bedeutung in dieser Situation...

Kenne so etwas echt nicht, dass man dagegen ist Mitspielern die Gnade des SL's zu lassen...


Meine Spiellust ist jedenfalls in dieser Runde gerade konstant gesunken(ist eh schon nicht gerade hoch gewesen aufgrund zweier Dinge), denn so etwas macht mich wirklich sauer...


Und je länger ich darüber nachdenke und obwohl ich mich auf Schreckensjul als SL wirklich gefreut habe, sollte ich mir Gedanken machen, ob ich nach dem Wochenende (bin ja eh nicht da) aussteige...

5
Forgotten Realms - Maztica / Von Sklavenjägern verschleppt?
« am: 04.10.2012, 16:22:52 »
Melde mich auch hier über das Wochenende ab...

6
Forgotten Realms - Maztica / Die Kakaohütte
« am: 04.10.2012, 16:17:46 »
Ich bin der Meinung (so hatte ich es eigentlich auch verstanden und deswegen auch erst auf erneute Aufforderung gewürfelt), dass man mit einem Heldenpunkt auch als Special eingesetzt werden kann...


Aber so wird halt mir der Heldenmoment genommen, trotz Heldenpunkt, wenn Ginsengsei das so möchte...

Edit: Mir missfällt jedenfalls es stark, dass man eine SL-Entscheidung anfechtet, welche zugunsten eines Spielers gemacht wird...

7
Forgotten Realms - Maztica / Die Kakaohütte
« am: 04.10.2012, 14:56:32 »
Sollte reichen...

8
Forgotten Realms - Maztica / Das Ballspiel
« am: 04.10.2012, 14:56:04 »
Stärkewurf (mit Heldenpunkt)

1d201d20+12 = (10) +12 Gesamt: 22

9
Forgotten Realms - Maztica / Der Federkrieg
« am: 04.10.2012, 13:35:09 »
Torkk, welcher die Worte von Tlacatl in Sachen sein Name wäre Mensch auf sich hat wirken lassen und begann zu begreifen, findet sich plötzlich in einer Situation wieder, wo es Zeit wurde zu handeln.
Denn wann würde nochmal solch eine Chance zum Ausbruch und zur Flucht bestehen?

Und so sieht Torkk nichts anders als diese eine Chance und versucht diese zu nutzen, indem er laut auf Echsisch - der Muttersprache der Echsen - ein [color=green][b]"Zaltec!"[/b][/color] faucht und dabei seiner Muskeln anspannt, um wie wild und wie ein an Luft gesetzter Fisch im Netz seine Fesseln zu lösen und zu sprengen.

Seine Klauen und seine Schuppenstacheln sowie -hörner helfen dem Echsenmensch dabei und machen ihm große Dienste, wobei Torkk ruckartig nach seiner Befreiung auf den von Necahual ausgeschalteten Wächter kehlig fauchend zuspringt, um demnächst seine scharfen Zähne in die Kehle des Wächters zu rammen.

SA: Fesseln sprengen dank Hero Point (bereits gestrichen)
MA: O-SO
FA: Reden+Fauchen

10
Forgotten Realms - Maztica / Das Ballspiel
« am: 04.10.2012, 13:17:35 »
Ini

1d201d20+1 = (6) +1 Gesamt: 7

11
Forgotten Realms - Maztica / Das Feuer von Zatal
« am: 01.10.2012, 15:15:42 »
Völlig erschöpft vom langen Marsch (seine langen leicht gekrümmten Beine und seine gefesselte Situation machten einen Gewaltmarsch für ihn einfach unmöglich), schaut sich Torkk sich um.
So etwas wie diesen Steinbruch hatte der Echsenmensch in seinem bisherigen Leben noch nie gesehen.

"So sind die Menschen...", denkt sich der Schamane deutlich angewidert und mit keinerlei Mitlied für die Gefangenen.

Dies ist nicht der das Problem und der Krieg seines Volkes - selbst wenn Torkk nun mit drin steckte.

Umso mehr macht sich der Dschungeldruide nun Gedanken, wie er sich dieser misslichen Situation entziehen kann, und schweigt wie ein still lauerndes Raubtier auf eine Chance nach Blut und Rache.

Dabei wirft Torkk jedoch einen bizarren und schwer zu deutenden Blick in Richtung Xiuhcoatl - dem namenlosen Steinhirn - als der Fussmarsch weiter in Richtung Tal von Nexal geht.

12
Forgotten Realms - Maztica / Das Feuer von Zatal
« am: 27.09.2012, 13:05:18 »
Torkk ist provoziert den namenlosen Mann die Kehle mit seinen Zähnen wie ein wildes Tier zu eröffnen, denn selbst einen weniger bösartig gesinnten Echsenvolkmann sollte man nicht reizen und ihn seiner Ehre provozieren.
Doch in Fesseln gelegt und mit den Wächtern im Augenwinkel, verkneift sich Torkk irgendwelche Vergeltungsgedanken.

Jedoch eine Sache war sicher :
Sollte der Mensch jemals eine helfende Hand verlangen, wäre Torkk derjenige, welcher seine Hand erst kurz reichend andeutet und dann wegzieht, um anschließend das Steinhirn in seinen Untergang zu schuppsen - jedoch nicht ohne dem Fremden noch einen passenden Spruch mit in den Tod zu schicken.

In seiner bizarren Ehre als weiser Schamane (seine Worte wurden bisher niemals warme Luft genannt) und Kreatur des Dschungels beleidigt, lässt Torkk die Ansage des Wächters über sich ergehen und trinkt so viel Wasser, wie ihm gereicht wird.

Während dem Marsch, welcher Torkk erstaunlich an die Substanz geht in seiner gefesselten Haltung, macht sich Torkk Gedanken, wie viele Stiche von Bienen dieser unfreundliche namenlose Mann mit dem Namen Steinhirn wohl vertragen könnte und schaut sich immer wieder nach einem Bienenstock um.

Jedoch vorerst ohne Erfolg.

13
Forgotten Realms - Maztica / Die Kakaohütte
« am: 27.09.2012, 00:54:09 »
Torkk lässt sich nun erstmal tragen^^

14
Forgotten Realms - Maztica / Das Ballspiel
« am: 27.09.2012, 00:53:49 »
Das fängt ja prima an ::)

15
Forgotten Realms - Maztica / Das Ballspiel
« am: 27.09.2012, 00:53:28 »
Fort 1d201d20+6 = (1) +6 Gesamt: 7

Seiten: [1] 2 3