Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Eglaron

Seiten: [1]
1
Ich schau hier regelmäßig rein, ob sich was tut. Aber da Matrix nichts sagt und außer dir auch keiner mehr was gepostet hat ist die Gruppe für mich eigentlich schon quasi gestorben.

Gruß Korax

2
Eberron - No One Lives Forever / Zum einfüßigen Gelehrten
« am: 01.03.2010, 08:37:29 »
Blick ich nicht ganz. Bei Pathfinder gibt es ja den vollen Trefferwürfel auf der ersten Stufe ohne Würfeln also 8. Dann kommt noch der Constimodifier drauf und ich habe mir einen Hitpoint wegen der Favorisiertenstufe auf Level 1 ausgesucht (1 zusätzlicher Skillpoint wäre auch gegangen). Macht zusammen 11 HP also korrekt  :D

Regeln zur Charaktererschaffung (teilweise geklaut bei einem lieben DM von mir ;-) Danke!)
Trefferpunkt werden entweder ausgewürfelt oder Halbe Trefferpunkte des Würfels +1 (also d4 =3, d6 = 4, d8 = 5, d10 = 6, d12 = 7). Auf Stufe 1 gibts einmal volle Trefferpunkte dazu (ohne Konstitutionsbonus).

SL Hausregeln > PF Regeln ;)
Wenn ich das Recht verstehe müsstest du also 8 (einmal voll) +5 (oder halt würfeln) +1 (favoured class) +2 (con mod) haben. Also 16 oder so ^^

3
Eberron - No One Lives Forever / Zum einfüßigen Gelehrten
« am: 01.03.2010, 08:33:38 »
Okay, dann werde ich mich mal an einen Psion begeben. Die Konvertierung sieht auch soweit interessant und gelungen aus.

Solltest du bedenken wegen irgendwelchen Powers haben, kannst du mir das gerne mitteilen.
Wirst du den Skill Autohypnosis zu lassen oder soll ich den einfach ignorieren?

Da wir auf Stufe 1 starten werde ich wohl einen Generalist Psion machen.

Edit: Oder soll ich die nicht konvertierte Variante einfach nehmen ? ;)

4
Eberron - No One Lives Forever / Zum einfüßigen Gelehrten
« am: 28.02.2010, 19:08:52 »
Regeln zur Charaktererschaffung (teilweise geklaut bei einem lieben DM von mir ;-) Danke!)

Startstufe 1, Reichtum nach Regelwerk, Attribute nach Pointbuy 32.

Es sind alle Standardrassen und Eberronrassen erlaubt, andere Rassen müssten vorher abgesprochen werden.
Gleiches gilt für die Klassen: Alle Standardklassen aus dem Pathfinder Regelwerk plus Magieschmied und Psioniker, da Bestandteil von Eberron.
Trefferpunkt werden entweder ausgewürfelt oder Halbe Trefferpunkte des Würfels +1 (also d4 =3, d6 = 4, d8 = 5, d10 = 6, d12 = 7). Auf Stufe 1 gibts einmal volle Trefferpunkte dazu (ohne Konstitutionsbonus).
Aktionspunkte wie sie im ECS stehen.
Was die Gesinnungsfrage angeht, möglichst gut oder neutrale Gesinnungen, aber wenn es als Konzept passt und nicht darin endet, dass der Char sich gegen die Gruppe stellen würde ginge unter Umständen auch Böse.

Um die Regeln am Anfang möglichst einfach zu halten, würde ich die Bücherauswahl auf folgende Werke beschränken:
Pathfinder Roleplaying Game
Eberron Campaign Setting
Expanded Psionics Handbook
Sonstige Eberron Ergänzungswerke nach Absprache (zB Rhania: Dragonmarked, wenn erwüscht etc.)

Edit: Klar hab ich den ;) Sonst hätte ich das nicht in Erwägung gezogen. Naja mal schauen was der dritte Char wird, vielleicht passe ich mich dann noch ein bisschen an.

5
Eberron - No One Lives Forever / Zum einfüßigen Gelehrten
« am: 28.02.2010, 18:35:33 »
Ich seh auch gerade das ein Psion erlaubt sein müsste. Naja mal schauen was sich da morgen so empfehlen würde ;)

6
Eberron - No One Lives Forever / Zum einfüßigen Gelehrten
« am: 28.02.2010, 18:14:18 »
Hallo zusammen. Das ging ja fix. Kaum ist man 2 Tage nicht online, dann verpasst man schon alles ;)

Ich würd dann morgen früh meinen Char machen.

Seh ich das richtig das wir bisher nen Schurken und nen Kleriker haben? Irgendwelche Präferenzen für meinen Char von irgendwem? :)

7
Schließe mich Jax Mortai an: Ebberon kenne ich nicht, sonst wär ich aber dabei.

Postingrate geht auf jeden fall in Ordnung.

Der Vorteil von online runden ist ja, das man immer genug Zeit hat Regeln nachzuschlagen - das sollte also nicht so das prob sein.

8
Dann warte ich auf jeden Fall erst noch bis zum Wochenende ab. Vielleicht findet sich ja auch noch ein anderer Spielleiter ;)

Falls ich leite würde ich eine Posting Rate von 2+ Posts die Woche verlangen, mehr wäre zwar schön, aber das kann ich dann auch nicht immer halten. Schauen wir erstmal, ob wir überhaupt 4 Leute zusammenkriegen ;)

9
Falls sich noch ein paar mehr Pathfinder Interessierte finden lassen, würde im Notfall auch ich mich mal als Online Spielleiter versuchen (was ich sonst nur in der Heimrunden mache).

Die Pathfinder Welt selbst kenne ich dafür aber nicht gut genug, müsste also auf FR oder eigen kreirte Welt dann zurückgreifen.
Schauen wir mal wieviele Interessierte sich noch so finden ;)

10
Ich würde ebenfalls Interesse an einer Pathfinder Gruppe anmelden ;) Jetzt bräuchten wir nur noch einen SL ;)

11
Lösch mich

12
Was ist los? Alle eingeschlafen? Schaut irgendwer manchmal vorbei?

Gruß Korax

Seiten: [1]