Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Ghart

Seiten: [1] 2 ... 70
1
Eberron - No One Lives Forever / Zum einfüßigen Gelehrten
« am: 21.04.2012, 22:43:18 »
Es sind einige Tage vergangen in denen Kayman wohl länger braucht zu einem Entschluss zu kommen als ich. Ich habe darüber nachgedacht, meine gesammelten Punkte nochmal zu präsentieren und geordnet darzustellen, doch ich verzichte darauf, da ich Kayman augenscheinlich nachhaltig erzürnt habe. Deswegen wiederhole ich ein letztes Mal, dass es nicht die Absicht einer persönlichen Kritik war, sondern die Bitte eines gemeinsamen Gründefindens unter Berücksichtung dessen, dass vieles davon auch an mir hängen könnte. Dennoch hat Kayman seitdem nicht mehr geantwortet und war nicht einmal mehr online.

Bismarck sagte in den 1870er Jahren in einer Reichstagsrede einmal: "Das Vertrauen ist eine zarte Pflanze; ist es zerstört, so kommt es sobald nicht wieder." - Ich fürchte, dass ich dieses Vertrauen mit meinem ehrlichen, wenn auch wohl zu forschen Vorstoß für die momentane Verfassung Kaymans, für eine ganze Weile gestört habe. Ich kann das schwer von Seiten der Spielerschaft einschätzen, da ihr - wahrscheinlich zu recht - keine Stellung bezogen habt. Es geht hier auch nicht um eine Frage von Recht und Unrecht, das will ich nochmal betonen. Ich kann es aber durchaus annehmen, wenn Gillivane dieses Verhalten kindisch findet oder finden will. Ich werde dies bei künftigen Kritikdarstellungen berücksichtigen und versuchen, meine Kritik noch vorsichtiger zu eröffnen. Das Problem der möglichen Missverständnisse im schriftlichen Sinne bleibt natürlich bestehen, dazu mag eine Ausdrucksunfähigkeit meinerseits kommen.

Meine Hoffnung war also schlichtweg, dass ich meine Kritik und meine eigenen Sorgen dazu äußere und wir diese vielleicht gemeinsam behandeln oder ich zumindest mit Kayman. Wir vielleicht gemeinsam nach Gründen suchen, er mir seine Sicht nochmal erklärt und ich sie dann vielleicht nachvollziehen kann oder nicht. Das hätte mir geholfen. Doch obwohl in guter Absicht geschildert, war trotz meiner vielen, zusätzlichen Erklärungen meine Kritik wohl zu viel, dass es diese Runde leergefegt hat. Auch das war nicht meine Absicht, es war auch nicht meine Absicht mich mit Kayman zu entzweien, was ich von Anfang an deutlich gemacht habe. Dass es nicht so gelesen wurde von Kayman (und vielleicht auch nicht von Gillivane), lässt es mich so empfinden, dass der einzig konsequente Schritt mein Rückzug ist, um die Runde nicht weiter mit eventuell auftretenden, tieferen Entzweiungen zwischen Kayman und mir zu belasten.

Vielleicht mag es mir eines Tages unter den Fingern jucken und sich die Kluft zwischen Kayman und mir wieder geschlossen haben. Vielleicht werden wir dann nochmal über diese Szene sprechen und über unsere Reaktionen lachen oder wir begegnen uns vielleicht weiter mit Ressentiments. Wenn das Letztere eintreten sollte, täte es mir leid. Vor allem tut es mir für die Runde leid, die unter meinen ureigenen Sorgen leiden musste, was dazu führte, dass Kayman sich persönlich angegriffen fühlte und viele unterschiedlichen Kritiken und Anmerkungen zusammenfasste und alles gegen sich bezog. Meine Ansicht, dass nicht alleine meine Kritik Grund für die Reaktion war, sondern lediglich Auslöser, bleibt bestehen. Ich denke, dass dies nur der Stein des Anstoßes war und sich eine ganze Menge entladen hat, was sich hier in dieser Runde, womöglich aber vor allem abseits dieser Runde und des Gates angestaut haben mag. Ebenso glaube ich, dass er sich längere Zeit mit dem Gedanken herumgeschlagen hat, was er in Anbetracht seines sich wandelnden Lebens mit dieser Runde macht. Wahrscheinlich habe ich diese Waage zu unseren/euren Ungunsten verschoben.
Deswegen noch einmal zum Abschluss. Ich habe nicht an deiner Befähigung gezweifelt, Kayman, und genauso wenig an deinem ehrlichen Willen, eine gute Runde zur Verfügung zu stellen.

Hiermit zieht Ghart sich also zurück aus diesem Spiel. Ich wünsche, dass Kayman diese Phase der gefühlten Erniedrigung überwindet und am Ende zustimmen mag, dass ich ihn nicht diskreditieren oder beleidigen wollte. Ich wünsche euch, dass ihr die Runde bis zum Ende überlebt, Dayn wieder auftaucht, und dass ihr noch eine lange und erfüllende Spielzeit hier erlebt mit neuen Mitspielern, die mich schnell vergessen machen.

Ich bedanke mich für das gute, manchmal sogar herausragende Spiel. Ich gedenke den verschollenen Waffenbrüdern, die es aus Zeit oder Lust nicht bis zu diesem Punkt geschafft haben und bedanke mich für das interessante, mal lustige, mal spannende, mal auch melancholische Spiel, welches mir vor allem Redril, Scarlet und Bolbas ermöglichten. Gerne hätte ich im Laufe der Kampagne die Vertrauensbeziehung zu Rendal als Anführer ausgebaut und wäre gerne mehr auf Gillivane eingegangen, ebenso habe ich Pavels sehr interessanten Charakter zu weit links liegen lassen. Schade, dass unsere Charaktere sich nicht mehr besser kennenlernen werden.
Habt noch ein gutes Spiel!

Mit besten Grüßen und mit guten Erinnerungen,
Ghart

2
Eberron - No One Lives Forever / Zum einfüßigen Gelehrten
« am: 16.04.2012, 11:00:03 »
Und letzter, kleiner Zusatz:

Es wäre ja auch nicht so, dass ich mit Trauer diese Runde verlassen würde, oder mit Ärger und Wut im Bauch, oder mit dem Gefühl, dass ich zwei Jahre meiner Onlinespielzeit zerstört sehe durch eine Situation. Das ist es ganz und gar nicht. Habe es genossen ein Teil dieser Gruppe gewesen zu sein und auch das dienstälteste Mitglied dieser Gruppe inzwischen zu sein. Ich habe mich stets um diese Runde bemüht und meine Reaktion jetzt ist ebenso ein Bemühen um die Gruppe. Deswegen ist mein Angebot zu gehen auch dadurch motiviert, um euch den Frieden zu lassen und nicht weiter mit Kayman aneinanderzugeraten, und eben vor allem auch, um noch mit dem Gefühl zu gehen, dass ich im Guten gehe und mit guten Erinnerungen an diese Runde (das ändert sich auch nicht dadurch, dass ich Kayman unabsichtlich mit meiner Kritik gekränkt habe und es so zu einer Art Streit gekommen ist. Ich schätze Kayman nämlich nach wie vor). Ich gebe zu, dass ich die guten Erinnerungen in der Zukunft gefährdet sehe, aber nicht weil Kayman unfähig wäre, sondern weil ich glaube, dass ich vielleicht nicht mehr zu Art dieser Runde passe. Dass mein Bild sich vom Spiel (ich bin ein Freund von Szenarien geworden, weil die Kleinschrittigkeit mir nicht mehr so sehr liegt und eben auch nicht, durch die Umstände nicht berücksichtigt zu werden) und vom Umgang miteinander so geändert hat, dass ich vielleicht für diese Art von Spiel auch überkritisch und damit selbst zu einem lähmenden Faktor geworden bin. Und da sehe ich schon ein, das ein großes Verschulden da auch an mir liegt, auch wenn ich natürlich auch Punkte bei Kaymans momentanen Stil finde, der mich zu dieser Reaktion bringt. Es ist aber kein Faß voller Wut, welches zum Überlaufen gebracht wurde durch Fehlentscheidungen auf beiden Seiten und mich so zu einer reaktionären Wutschrift angeregt hätte. Ich hoffe, das ist jetzt deutlicher rübergekommen. :)

3
Eberron - No One Lives Forever / Zum einfüßigen Gelehrten
« am: 16.04.2012, 07:09:35 »
Siehst du, Kayman. Wie erwartet ist nicht jeder meiner Meinung. :)

Dennoch sind meine Worte weder geschwollen, noch sind Kaymans Worte geschwollen. Dein Versuch derartig an uns zu appellieren, hat jedoch was Süßes. ;)

Edit: Ich kann aber gerne nochmals, für dich Gillivane, in Kurzform darauf verweisen, dass es mir nicht darum geht, Kayman als Person anzugreifen oder auch nicht die Runde schlecht zu machen, sondern auf die momentane Entwicklung aufmerksam zu machen, wie ich sie sehe und kritisiere. Durchaus in Bezug auf meine eigene Person und selbstkritischem Blick. Ich halte dies also nicht für kindisch, sondern für ehrlich und notwendig. Wenn wir keinen Spaß mehr an der Runde empfinden, aus welchen Gründen auch immer, finde ich es nur notwendig, dass ich darauf aufmerksam mache samt der Gründe und es auch nur recht ist, wenn Kayman daraus für sich schließt, dass er zu unrecht und zu hart kritisiert werde und das als Kränkung sieht. Dann muss man sich eben darüber unterhalten und schauen, was davon nun ist und was man davon lösen kann. Oder ist es "erwachsenes" Verhalten für dich, wenn wir unsere Sorgen in uns hineinfressen und dann urplötzlich ohne Vorwarnung verschwinden, weil uns die Lust abhanden kommt und wir nicht drüber sprechen dürfen/können, oder sollen wir uns auf einem Autobahnparkplatz treffen, um uns die Köpfe für ein Hobby einzuschlagen?  :cheesy:

Edit2: Mit würdiger Abschluss ist meinerseits natürlich kein zeitliches Fenster gewünscht oder dass man es zuende schleppt, solange es geht. Sondern dass ich mit meiner mäkelnden Art etwas oder ganz in der Hintergrund trete, wenn es dem Überleben der Runde zuträglich ist. :)

4
Eberron - No One Lives Forever / Zum einfüßigen Gelehrten
« am: 15.04.2012, 21:10:22 »
Ich habe durchaus deutlich gemacht, dass ich meine Kritik, im Positiven, wie auch im Negativen, immer wieder vorgebracht habe, ohne mich der Versuchung hinzugeben, gleich bei allem, was mir sauer aufgestoßen ist, sofort ärgerlich zu reagieren. Das war nicht meine Absicht und wird weiterhin nicht meine Absicht sein. Wenn man sie sofort und unreflektiert äußert, neigt man nur zur Ärgerlichkeit.

Meine Kritik, so hoffe ich, ist weitestgehend frei von purer, unbändiger Ärgerlichkeit, obgleich sie noch immer Zeichen der Enttäuschung trägt. Das will ich gar nicht verhehlen. Mir geht es aber nicht einfach um geäußerte Kritik, sondern nach einem Suchen von Gründen. Einer dieser Gründe könnte mein skeptisches Wesen sein und deine momentane Situation. Das ist ein Schuss ins Blaue, aber ich will ihn als Vermutung geäußert haben, ohne zu beschreien, dass es so sein muss, denn das kannst du nur wissen: ich denke, dass dir die letzten Monate noch mit den ganzen Dingen, die dir widerfahren sind und wahrscheinlich sehr unglücklich und schmerzhaft widerfahren sind, noch etwas in den Knochen stecken. Diese Beobachtung speist sich daraus, dass du dich bei bestimmten Aussagen sehr dünnhäutig gezeigt hast. Bspw. die Sache mit der Dramaturgie, wo du gleich davon ausgingst, dass ich dir Betrug vorwerfen würde, oder die Sache mit dem Sprachstil und ich fand, dass dargestellte Spielleitergnade zu viel des Guten ist. Und auch diese Situation spricht sehr dafür. Obwohl ich durchaus auch eingestehe, dass diese Kritik zu subjektiv sein kann und ich eben auch den Fehler bei mir suche, beziehst du - so lese ich es zumindest - viel der Kritik wieder einzig auf dich.

Ich finde, dass ein beleidigter Fatalismus, der in einem Abgang deinerseits endet, dieser Runde und dem, was du bisher hier geleistet hast, nicht gerecht würde und auch den Mitspielern, die unter Umständen nicht einmal meiner Meinung sind, nicht gerecht wird. Da darf auch die Kränkung, die du durch meine Worte erfahren magst, nichts daran ändern. Dann wäre die Lösung, dass ich mich zurückziehe, denn es kann kaum meine Absicht sein, den anderen die Runde zu nehmen, weil du deinen Stolz durch meine Worte verletzt siehst.

Vielleicht lässt sich auch eine Übereinkunft treffen. Sich gegenüber zu sitzen und zu glauben, dass wir uns jeweils das Schlechteste wollen, das wird uns aber unter Garantie nicht weiterbringen und war zu keinem Zeitpunkt meine Absicht. Es war jedoch meine Absicht, meine Kritik ehrlich zu äußern, auch wenn es dich leider zu verletzen scheint.

Ich will auch nochmal deutlich sagen, dass das Gefühl des "ignoriert werdens" sich erst Stück für Stück gefestigt hat und erst in der Situation mit Rendal und dem Ende des Kampfes überwältigend wurde. Dann hast du Gharts Plünderungen und die Fragen nach dem Nebel IC als auch OOC übersehen und ich habe dann auch gesehen, dass dir das bei den anderen Spielern (Gillivanes Plünderung) passiert ist. Meine Überlegung auszusteigen, sie speist sich, wie dargelegt habe, nicht nur aus diesem Punkt. Sondern auch aus der Kleinschrittigkeit, die ich zusammen mit List schon einmal kritisiert hatte. Zudem habe ich vor allem den Ton genannt.

Ich persönlich habe das Gefühl, dass egal was ich mache, es einfach falsch mache, und das macht als SL halt auch keinen Spaß.

Als ich diesen Beitrag geschrieben habe, war dein Edit noch nicht da. Ich möchte nicht auf die ganzen Punkte eingehen, durchaus aber nochmals auf diesen Satz. Du wirfst Kritiken aufeinander und durcheinander, die nicht einmal unbedingt es miteinander zu tun habe. Ich habe nicht dein Tempo bspw. kritisiert, sondern kritisiert, dass du es forderst mit strengen Worten und dann selbst nicht hälst. Wir könnten jetzt auch über die Rendalsache noch weitersprechen, aber es hätte keinen Sinn. Es hat keinen Sinn, völlig unabhängig davon ob ich im Recht, du im Recht oder wir beide im Unrecht sind, weil du sowieso schon das Gefühl hast, du würdest alles falsch machen. Das jedoch, habe ich nie mit nur einem Wort gesagt, gemeint oder auch nur angedeutet. Dass dies so ist, zeigt mir vielmehr, dass du dich vielleicht schon länger mit diesen Gedanken rumträgst und meine Worte vielleicht ein ungewollter Katalysator waren. Deswegen will ich nur nochmal - auch in der Gefahr mich zu wiederholen - diese Kritik auch als mögliche Selbstkritik verstanden haben (vielleicht gibt es ja gute Argumente dafür, dass ich es falsch sehe und ich spreche nicht für meine Mitstreiter, sondern für mich!). Ich habe dich in dieser Runde und ich habe dich in anderen Runden aufgrund dieser Runde häufig gelobt und all dieses hier macht dieses Lob nicht vergessen, auch wenn du das so sehen magst. Du magst es auch so sehen, dass ich nicht mehr hinter dieser Runde stehe, doch auch dies ist falsch. Ich stehe hinter dieser Runde und deswegen möchte ich das sie weitergeht, aber wenn deine Art und meine Art aufgrund der Entwicklungen der letzten Monate in unseren Leben häufiger anecken und soweit anecken, dass du dich persönlich gekränkt fühlst, dann ist es nur das Konsequenteste, wenn ich mich zurückziehe, damit diese Runden einen würdigen Abschluss finden kann. Was natürlich nichts daran ändern sollte, dass diese Kritik für den Moment bestehen bleibt und ich sehr dankbar bin, dass du dir das mit dem "Ignorieren" zu Herzen nimmst und ändern willst.

In diesem Sinne,
Ghart

5
Eberron - No One Lives Forever / Zum einfüßigen Gelehrten
« am: 15.04.2012, 01:23:16 »
Mir die Zeitregelung vorzulegen, wenn du selbst nicht wusstest, was ich meine (was deutlich gewesen sein dürfte), finde ich ein bisschen viel, gerade wenn du das dann nicht vorher erfragst. Ich mein, es tut doch nicht weh zu fragen, wenn ich als Spieler eine Aktion undeutlich schildere, oder nicht?
Ich habe mich nicht beschwert, dass du gewartet hast und auch nicht darüber, dass du letztendlich für Rendal entschieden hast, und zwar im Sinne des Kampfendes und des Überlebens des NSCs, was ich durchaus nachvollziehen kann. Es geht aber auch hierbei vor allem wieder darum, dass ich die Aktion meines Charakters als ignoriert ansehe.

Außerdem kenn ich nicht die Metagamingsicht. Vielleicht hätte ein weiterer Pfeil geholfen? Kann ich das vorher wissen? Dass der Zwerg nicht ins Wasser geht und keine Fernkampfwaffe hat, ist auch nicht unbekannt. Ich wusste weder, wie tief das Wasser ist, noch wie schnell ich mich darin bewegen kann, noch wohin es führt. Also war es zu gefährlich für Experimente bei noch 11 Trefferpunkten. Dementsprechend betrachte ich die Szene aus dem Blickwinkel, was mein Charakter wissen konnte, und demnach hat Ghart gehandelt und demnach ist die Metagaminginformation kein Balsam für ihn. ;)

Vielleicht liegt es an mir, schließlich habe ich momentan viel zu kritisieren. Vielleicht liegt es auch daran, wie sich die Runde entwickelt. Aber ich will ganz ehrlich gestehen, dass ich momentan sehr unzufrieden damit bin. Und zwar so unzufrieden, dass ich tatsächlich darüber nachdenke, mich etwas oder gar mehr zurückzuziehen.
Das ist an sich etwas, was mir sehr, sehr schwer fallen würde, da ich Ghart so lange spiele, diese Runde so lange existiert und ich sie gerne zuende gehen sehen würde. Wir haben hier immer viele Diskussionen geführt, etwas was ich sehr begrüße und ich bin dankbar dafür, dass dieses soweit aufgenommen wurde, dass es jetzt immer Diskussionen gibt. Aber die Art des Umganges hat sich nicht verbessert, wie ich finde. Und Umgang ist für mich etwas sehr Zentrales.
Ich hatte dieses Thema schonmal angeschnitten, als ich mich darüber beklagte, dass erstmal von "oben herab" argumentiert würde, dann eine Rechtfertigungszeremonie käme und an deren Ende vielleicht mal eine Lösung steht. Bei Dingen, die deutlich freundlicher geäußert werden könnten und so schneller gelöst werden könnten, finde ich das schade. Das, und das Gefühl, dass eine Vielzahl von Beiträgen und Taten ignoriert werden, haben sehr an meiner Motivation genagt.
Deswegen will ich offen meine Sorgen ansprechen und sie ggf. mit euch verhandeln oder behandeln. Der Punkt ist, dass ich mich missmutig (ob nun der Runde oder mir allein geschuldet) weiterschleppen könnte, aber damit auch nicht zum positiven Ende dieser Runde beitragen würde.

Ich weiß, dass es an Kaymans Zeitmangel liegen kann, dass der nicht so viel Emphase auf die Charaktere legen kann, wie er gerne möchte. Es mag auch sein, dass ich das zu kritisch bewerte. Gleichzeitig greift auch Lists alter Punkt der Kleinschrittigkeit. Aber diese Mischung aus Kleinschrittigkeit im Vorgehen und dabei das Gefühl der Ohnmacht, weil die Aktionen des Charakters nicht einbezogen werden (oder gar werden können), sind für mich im Moment ein Lustkiller, auch gerade in einer Zeit, in der ich eine Menge um die Ohren habe und meine wenige Freizeit auch solchen Projekten widme.

Deswegen werde ich mir ein paar Tage Zeit nehmen, die letzten Wochen in dieser ehrwürdigen Runde durch meinen Kopf gehen zu lassen und zu schauen, was ich tun kann, dass ich mich wieder wohler fühle oder eben die Konsequenz zu ziehen und zu sagen, dass ich mich weitestgehend oder ganz zurückzuziehen, damit diese Runde in ruhigeren Fahrwassern zu einem Ende kommen kann. :)

6
Eberron - No One Lives Forever / Zum einfüßigen Gelehrten
« am: 14.04.2012, 17:06:30 »
Ja, da hast du natürlich recht. Als ich es schrieb, war ich im Irrglauben, ich hätte schon 50 Trefferpunkte! Mea culpa!  :)

7
Eberron - No One Lives Forever / Zum einfüßigen Gelehrten
« am: 14.04.2012, 15:45:55 »
Ja, die waren aktuell.
Danke für die Heilung, Pavel! :)

8
Eberron - No One Lives Forever / Zum einfüßigen Gelehrten
« am: 14.04.2012, 15:01:42 »
Wobei ich die Sache mit Rendal grad nicht verstanden hab...er hat doch den letzten Zug gemacht?

Tur mir Leid, Kayman. Aber ich glaube, du bist momentan sehr unkonzentriert oder liest nicht aufmerksam.
Zitat
Unmotiviert schlägt er [Ghart] die mächtige Axt in den Boden. "Rendal, erschieß den feigen Spinner im Wasser!"
Damit ist wohl nicht der Feind bei Bolbas und Ghart (zu dem Ghart sich bewegt hat) gemeint gewesen. Macht ja nichts, jetzt ist die Situation gelaufen. :)

9
Eberron - No One Lives Forever / Zum einfüßigen Gelehrten
« am: 14.04.2012, 14:33:11 »
Zum Kampf:

Ich fand den Kampf ganz okay. War schön, dass du wieder versucht hast, etwas beschreibender zu sein, trotz deines Zeitmangels. Schade fand ich, dass du manchmal nicht auf die Aktionen deiner Spieler eingegangen bist. Du bist davon ausgegangen, dass eine Nichterwähnung gleichbedeutend ist mit Misserfolg. Ich kann das aus "arbeitsökonomischer" Sicht durchaus verstehen, finde das aus Spielersicht aber absolut schade, da man sich dadurch ignoriert fühlt und das an der Motivation reißen kann. Zumindest der kurze Verweis, dass der Angriff daneben geht oder vielleicht eine Beschreibung dazu, wie der Gegner dem Hieb ausweicht, macht das Ganze lebendiger und gibt einem das Gefühl, auch Teil des Kampfes zu sein. Sonst wartet man einfach nur darauf, dass man seinen Würfelwurf machen darf und hofft nur noch auf das Ergebnis, das war es das.

Unglücklich fand ich das Ende des Kampfes, da Rendal ja nicht konnte und dementsprechend nicht Gharts Anweisung nachgekommen ist. Schön wäre es gewesen, hättest du, da du Rendal übernommen hast, zumindest kurz darauf verwiesen, dass er Gharts Vorschlag abwehrt oder verneint und dann den letzten Kämpfer erlegt (Ghart hat ihm das schließlich nahelegt und sich selbst so positioniert, dass er den letzten auf dem "Kampffeld" befindlichen Kämpfer hätte besiegen können). So habe ich wieder das Gefühl gehabt, ignoriert zu werden und keinen Zugriff mehr auf den fliehenden "BBEG" zu haben. Das fand ich persönlich schade.

Dass du dann auch Gharts Plünderaktion und die Frage nach dem Nebel nicht beantwortet hast, sorgt natürlich dafür, dass ich mich im Moment, da wieder ignoriert, ziemlich nutzlos vorkomme. Ich kann natürlich verstehen, dass die Szene um Skib und den Attentäter im Fokus steht, fände es aber trotzdem nett, wieder mehr Beachtung zu finden. :)

10
Ghart flucht sich in den Bart, dass diese Wesen keine Besitztümer haben und nichts, was ihnen weiterhilft. So türmt er sie einfach auf einem Leichenhaufen auf. Der Zwerg betrachtet den Haufen argwöhnisch. "Leichen verfaulen ja, was ist, wenn die Fäulnis ihnen neue Kraft verleiht? Der Moment des Verfalls ein neues, letztes Auflaben vor dem entgültigen Verfall?", teilt der Einzahn mit seiner lispelnder Stimme seine Gedanken. Da der Zwerg im Moment auch nichts besseres zu tun hat, nimmt er diesen Wesen nochmal genau unter die Lupe. Vorsichtig tastet er sie ab, versucht größere Schwächen in ihrem Körperaufbau zu erkennen und die Art, der von ihm und seinen Gefährten geschlagenen Wunden zu überprüfen[1]. Zwar hat der Zwerg keine Expertise auf diesem Feld, aber das bringt ihn vielleicht weiter. Auf den Nebel warten oder auf seine Gefährten warten, ohne etwas zu tun nicht. Dennoch ist er abgelenkt, weil er durch den Spalt immer wieder versucht Skib im Auge zu behalten.
 1. Wahrnehmung 7

11
Eberron - No One Lives Forever / Eiswürfel
« am: 14.04.2012, 14:14:00 »
Perception: 1d201d20+1 = (6) +1 Gesamt: 7

12
Eberron - No One Lives Forever / Netzplanung
« am: 14.04.2012, 14:02:20 »
@ Ghart: Dann gehe ich jetzt davon aus, dass du vorerst keine weitere Heilung mehr benötigst! ;) Sonst noch wer?!... Dayn?!

Noch brauche ich Heilung. Noch hat das keiner in eine Heilungstat umgesetzt.  :)

13
Eberron - No One Lives Forever / Zum einfüßigen Gelehrten
« am: 14.04.2012, 14:00:13 »
Gillivane hebt die Schultern, spricht erst einmal leise einen Zauber und konzentriert sich auf ihn, den liegenden Mann genau betrachtend beginnt sie ihn dann zu durchsuchen nach allen magischen Dingen, die sie leuchten sieht, und nebenbei auch nach Geldbörse oder ähnlichem. auch ihr Rabe blickt aufmerksam über ihre Schulter, seine Augen flitzern etwas gierig dabei, auch wenn er sich sonst nicht rührt.

Scheint mir recht deutlich. :)

Ich poste gleich erstmal, und dann schreibe ich was zum Kampf. :)

Edit: Achso, bleibt der Nebel dort?

14
Eberron - No One Lives Forever / Zum einfüßigen Gelehrten
« am: 14.04.2012, 13:02:59 »
Was ist mit Gharts Versuch, seine Feinde zu plündern? :)

15
Eberron - No One Lives Forever / Netzplanung
« am: 10.04.2012, 23:26:32 »
Ich werde morgen Abend wieder posten und würde Ghart auch mit dem Heilstab heilen, wenn ihr noch so lange Zeit habt. Ich muss mir allerdings in Ruhe überlegen wie ich das Lawful Good ausspiele. Vielleicht muss ich das Lawful Good auch im Kontext von Eberron sehen. Ich mache mir mal ein paar Gedanken.

Der Zwerg ist ja sowieso mit Plündern beschäftigt, also könnte ich zumindest solange warten. Ich hätte auch kein Problem damit, wenn du deine Gesinnung etwas raushängen lässt, würde mich wahrscheinlich sogar freuen. Schließlich lässt Gillivane ihre Gleichgültigkeit ja auch spielerisch rüberkommen.

Zitat
Edit: Ich habe halt ähnliche Probleme wie List mit seinem Charakter hatte. Bloß, dass ich mir mit Lawful Good etwas zu viel zugemutet habe. Gibt andere Gesinnungen, die ich vielleicht besser spielen kann.

Da kann ich nur d'accord mit Kayman sein. Im Zweifelsfall anhand der Erlebnisse die Gesinnung ändern oder vielleicht den Charakter in ein "Loch" stürzen lassen, eine Übertretung im gesinnungstechnischen Sinne machen und dann die Suche nach Rehabilitation, nach Buße, einfließen lassen. :)

EDIT: Ich finde gerade die Gesinnung LG in diesem Zusammenhang nämlich sehr interessant. Die Fäulnis bedroht die Stadt, wie weit kann im Anzeichen der Katastrophe ein Mann wie Pavel seine Moral bewahren? Oder ist Moral was für die Zeiten abseits der Krise? Ist Moral eine Notwendigkeit, um überhaupt kämpfen zu können für Pavel? Diese Fragen auch ingame aufzuwerfen, kann sicher auch belohnend sein. :)

EDIT2: Oder besser ausgedrückt. Deine eigenen Probleme mit der Gesinnungswahl zu Pavels Problemen werden zu lassen, das fände ich eine tolle Entwicklung. :)

Seiten: [1] 2 ... 70