Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Malchus

Seiten: [1] 2 ... 4
1
Mir gehts zur Zeit gesundheitlich nicht so gut, daher melde ich mich hier mal ab. Trifur kann derweil für mich übernehmen.

2
The Dark Exile / [OT] Tavern of the Rising Sun
« am: 19.06.2010, 13:47:40 »
Wir müssen uns noch auf ein System geistiger Stabilität einigen.

In Anlehnung an das Ravenloft-Setting könnte man die Stabilität aufspalten in:
Zitat
Die entsprechenden Würfe sind jeweils Willens-Würfe

Furchtwürfe
Ein Charakter fürchtet sich, wenn er einer übermächtigen Bedrohung gegenübersieht oder diese auch nur befürchtet. Der Charakter mag sich fürchten, wenn er von einer mächtigen Kreatur angegriffen wird, er seiner Sinne beraubt ist oder plötzlich überrascht wird. Ein verängstigter Charakter verliert seine Kampfmoral, nimmt darüber hinaus aber keinen Schaden.

Terrorwürfe
Terror ist ein starker, aber diffuser Angstzustand, der von Gefühlen des Kontrollverlusts, des Ausgeliefertseins und der Unberechnbarkeit charakterisiert ist. Terror mag entstehen, wenn der Charakter sich einer übermächtigen Bedrohung ausgeliefert sieht, der er nicht entrinnen kann, wenn er Zeuge willkürlicher und grausamer Gewalt wird oder wenn er oder einer seiner Gefährten etwas bösartiges getan hat, von dem er nicht dachte, dass er dazu fähig sei.

Wahnsinn:
Wahnsinn ist durch eine starke Erschütterung des Psyche des Charakters charakterisiert. Oft entsteht Wahnsinn, wenn der Charkter sich nicht mehr als Zentrum seines Denkens erlebt, wenn sich sein Weltbild als unverlässlich und bedrohlich erweist oder wenn er mit einem Mal sämtlicher Kräfte oder Geliebten beraubt wird. Wahnsinn drückt sich in eine Vielzahl unheitlicher Wahnehmungs-, Denk- und Handlungsstörungen aus, denen eine verzerrte Wahrnehmung und bizarre Handlungsmuster zugrunde liegen.

Die Auswirkungen nicht-bestandener Proben sind z.T. zu krass und ich würde diese anpassen.

In Cthulhu gibt es nur eine geistige Stabilität. Die entsprechenden Würfe sind Prozentwürfe, bei der jeweils der momentane Stabilitäts-Wert unterboten werden muss, sonst verliert man an Stabilität. Dies hat auch zur Folge, dass man umso schneller wahnsinnig wird, je wahnsinnir man schon ist - was mir von der Idee her eigentlich besser gefällt als fixe Willens-Würfe. Auch finde ich Prozentwürfe besser, da ansonsten multiclass-Kämpfer sehr schnell wahnsinnig werden, wegen geringen Willens-Würfen.

Malchus hatte die Sanity-Regeln aus dem UA vorgeschlagen, die mir auf den ersten Blick ziemlich gut gefallen.

Die Qual der Wahl!

Du kannst ja mal diesbzüglich eine Umfrage eröffnen!

Aber mein Tip zu den UA-Regeln:

Lege sie recht locker aus und gehe auf den konkreten Charakter und seine Persönlichkeit ein!

Ein Stufe 7 Kleriker, der entsprechend "vorgebildet" ist, wird nicht bei jedem Skelett-Anblick oder Anblick eines "ganz normalem" Toten wahnsinnig. Sonst gäbe es keine Kleriker mehr die Untote sinnvoll vertreiben könnten und Wiederbelebungen durchführen könnten, weil sie schon längst von sowas komplett wahnsinnig geworden wären.

Aber ich vertraue dir als SL, dass du das ganze moderat und fair auslegst! Was ich bisher so von dir alles gelesen habe, klingt ja schon sehr vernünftig.

Ich wäre dir aber keinesfalls böse, wenn du das ganze streng nach UA auslegst. Ich wollte hier nur mal meine Meinung darlegen.

3
The Dark Exile / [OT] Tavern of the Rising Sun
« am: 19.06.2010, 13:09:11 »
Zitat
10, 15, 14, 16, 10, 13
Scores sind den Attributen frei zuweisbar. Zusätzlich noch einmal eine 1 und eine 2 auf zwei Scores aufrechnen.

Sieht nach schönen Attributen aus.

"Überraschenderweise" werde ich die 1 und die 2 folgendermaßen verteilen:

10, 15, 14, 16, 12, 14

Was dann folgendes konkret bedeutet:

Str 15
Ges 10
Kon 14
We 16
Int 14
Cha 12

4
The Dark Exile / [OT] Tavern of the Rising Sun
« am: 19.06.2010, 13:00:34 »
@ List

Der Glaube von Triune klingt unheimlich interessant und erinnert mich auch etwas an die Philosophie der Schatten aus Babylon 5. Trotzdem würde ich vorsichtshalber trotzdem lieber einen LN Ezra-Anhänger spielen, wenn die Gruppenausrichtung nun Gut/Neutral ist und ein Paladin mit in der Gruppe ist. Denn ich kann mir vieles vorstellen, aber für einen Paladin dürfte die Triune-Philosophie nicht so leicht verdaulich sein bzw. deren Grundsätze ;)

5
@ List

Da die Mists Domain noch D&D 3.0 ist, können wir einfach davon ausgehen, dass die Spezialfähigkeit der Domäne einem für kurze Zeit 15/magic als Damage Reduction statt 15/+1 verleiht, wenn man Lawful Neutral ist? Diese Anpassung dürfte ja mE völlig okay sein.

Edit: Aus Fluff-Gründen ist halt diese Domäne fast schon Pflicht für einen Ezra-Anhänger, so wie ich ihn mir vorstelle.

6
Ich dachte an einen Paladin, der... ja gut, klingt jetzt nicht so spektakulär ^^ der Böses zu klump haut. Hatte erst einen Blick auf den Ordained Champion geworfen, aber der bringt mir als Paladin ja ungefähr nichts - zumal ich mit dem ja noch bei List hätte in Verhandlung treten müssen von wegen Gottheit als Voraussetzung.

Ich weiß nicht genau, was du im Sinn hattest, aber da du ja nicht so viele Zauber oder so brauchst wäre vermutlich Divine Crusader keine Option für dich, oder?

7
Ich finde übrigens drei göttliche Zauberwirker ganz toll!

Da kann jeder dann ein ganz unterschiedliches Zauberspektrum ggf. ausfüllen bzw. flexibel sein. (Es können halt verschiedenste Bereiche abgedeckt werden.)

8
Wenn wirklich ein Paladin in der Gruppe ist, überlege ich mir, ob ich nicht einfach einen LN Kleriker von Ezra (auf Reisen) spiele. Das wäre mMn wohl auch drin.

9
Mir fällt gerade wenig ein, was ich posten könnte, daher bitte nicht allzu kritisch sein wenn ich- gerade in der WM-Zeit- hier weniger posten würde. Aber bei einem "Weiterspulen" würde mir sicherlich was einfallen.

10
 Edit: Es gibt auch einen Inquisitor als Klasse, aber der ist fürs Pathfinder-RPG wohl eher geeignet.

Den müsste man halt entsprechend auf D&D 3.5 umtransformieren. Das dürfte allerdings nicht allzu schwierig sein. Vorallem eben die Skills müssten angepasst werden.

Edit 2: Ein Paladin of Tyranny ist zwar tatsächlich ein "nicht-guter Paladin", allerdings kann ich mir ihn trotzdem im Multiclassing mit dem Crusader als Dämonenjäger/Inquisitor vorstellen. Den Fluff einer Klasse kann man selbst immer entsprechend gestalten bzw. gibt es meist entsprechend Spielraum.

11
Auch mal einwerf: es gibt ja ein feat mit dem man durch negative energie geheilt wird: tombtainted soul, LM,p. 31

Sind auf Fluff-Ebene auch nette Feats. Entweder nehme ich für meinen Char solche Feats oder eben Feats, die Rebuke Undead verbessern, selbst wenn keine Untoten in dem Abenteuer vorkämen, aber es passt einfach zu einem Dread Necromancer.

12
Der einzige Nachteil bei einem bösen Charakter wäre halt, dass ich mit einem Kleriker die Zauber nicht spontan zu Heilzaubern umwandeln könnte, aber das können wir sicher irgendwie kompensieren, oder?

Das macht nix. Du wirst aber wahrscheinlich trotzdem ein paar Heilzauber vorbereitet haben, um dich zu heilen, falls du mal verletzt werden würdest ;)
Denke ich zumindest mal.

13
An alle potentiellen Mitspieler:

Mir geht es vorallem darum um unlösbare und "nicht-konstruktive" IG-Konflikte im Vorfeld bei den Charakterkonzepten zu vermeiden. Ich spiele zur Zeit mit dem Gedanken eines Lawful Evil Dread Necromancers, der schon einige Untote zu seiner Unterstützung herbeibeschwören würde und Nekromantie generell verwenden würde. Ich wollte bei Lawful Evil meinen Schwerpunkt ganz klar auch auf das "ehrenhafte Arrogante" und das "Lawful" legen und dass man einer bestimmten Sache auch Treu ergeben sein kann; aus simplem persönlichen Stolz heraus (also auch mit anderen SCs problemlos zusammenarbeiten könnte bei einer gemeinsamen Sache). Der Charakter würde prinzipiell nicht gruppenuntauglich sein. Allerdings gebe ich offen und ehrlich zu, dass er zu einem Lawful Good Paladin einfach nicht passen würde, der eben das wahre Gute an der Grenze zu "Exalted" vertritt.

Aber auch bei einem Kleriker bin ich mir nicht sicher, wie er zu solch einem bösen Nekromanten stehen würde. Wenn Cephyron mir da ein bißchen Feedback geben würde, wäre ich sehr froh.

Edit: Charakterspiel ist natürlich schon wichtig und so. Aber es soll halt nicht unplausibel werden, dass man gemeinsam als Gruppe auftritt. Es soll einem Leser eben nicht so vorkommen, dass zwei Charaktere bloß durch die Gegend ziehen, weil sie ein großes "Spielercharakter"-Schild auf dem Kopf kleben haben.

14
Dann würde ich eher eine andere Klasse nehmen, denn großartig um Klassenfähigkeiten feilschen und diskutieren, wollte ich eigentlich nicht.

Aber bei der Klasse wäre ich an und für sich noch recht offen.

15
Wäre eigentlich auch ein Schattenkrieger erlaubt mit einem 8er Trefferwürfel? Denn die Klasse ist irgendwie ja schon mit dem Duskblade vergleichbar, bloß dass der Trefferwürfel doch etwas niedrig beim Schattenkrieger ist in Relation gesehen bei solch einer Art von Klasse eben.

Seiten: [1] 2 ... 4