Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Tarator DoUrden

Seiten: [1] 2
1
Tarator konnte sein Pech gar nicht fassen. Da feuerte der Armbrustschütze auf gut Glück ins Dunkel und traf ihn trotz seiner Unsichtbarkeit.
Es war an der Zeit die Dunkelheit loszuwerden. Der Dunkelelf hob die Armbrust und zielte auf die Bar, hinter der einer der Armbrustschützen stand. Er feuerte und jagte den Bolzen ins Holz. Für alle anderen im Raum flog einfach nur die Kugel aus Dunkelheit auf den Armbrustschützen zu.
Anschließend versteckte der Drow sich noch unter dem nächstgelegenen Tisch. An diesem Kampf wollte er nicht mehr - auch nicht versehentlich - teilnehmen.

Standardaktion: Schuss auf die Bar
Bewegung: 3 Felder süd, 2 Felder ost

2
Tarator schien endgültig vom Glück verlassen. Um jedoch sein Leben zu retten, blieb ihm nur noch eine Option. Er ließ den Dolch fallen, zog mit einiger Geschicklichkeit eine Phiole mit einer hellblauen Flüssigkeit aus ihrem Behälter an seinem Gürtel, öffnete in derselben Bewegung ihren Verschluss und stürzte die Flüssigkeit in seinen Rachen.
Diesen Moment der Aufmerksamkeit nutzte der Zentarim sogleich und trieb ihm den Axtkopf geradezu in den Brustkorb und die Luft aus des Dunkelelfen Lungen. Die Rüstung verhinderte erneut Schlimmeres, doch Tarator hörte eine Rippe knacken und verschluckte sich gehörig an dem Trunk, sodass er ein paar Tropfen wieder verspuckte. Er hoffte jedoch, dass dies der Wirkung keinen Abbruch tun wurde.
In diesem Moment wurde er auch schon mit all seinen Habseligkeiten unsichtbar. Nur der Dolch lag noch da.

Tarator, der sich jetzt endlich sicher fühlte ging um den Zentarim herum und noch ein Stück hinter ihm die Wand entlang, wo er sich gegen diese lehnte und nun gespannt wartete, wie seine Feinde reagieren würden... und ob die wandernde Kugel aus Dunkelheit sie stutzig machen würde.

Standardaktion: Trank der Unsichtbarkeit
Bewegunsaktion: 1 Feld süd, 2 Felder west, 1 Feld nord, 2 Felder west

3
Warnehmung: 1d201d20+4 = (4) +4 Gesamt: 8

4
Tarator verzog unmerklich das Gesicht, als der Bolzen einschlug. Er fühlte sich schmerzhaft an die Demütigung vor einigen Wochen erinnert. Nichtsdestotrotz, steigerte diese erste Verletzung seine Wut gegen diese Gegner ungemein, sodass er sich mit voller Kraft in den nächsten Angriff stürzte. Dolch und Krummsäbel flogen abermals dem kräftigen aber unbehänden Widersacher entgegen.

Voller Angriff (zwei Waffen):

Angriff gegen Axtkämpfer:
Dolch: 1d20 = (7) +6 Gesamt: 13
Krummsäbel: 1d20 = (1) +9 Gesamt: 10

Eventueller Schaden:
Dolch: 1d4 = (4) +3 Gesamt: 7
Krummsäbel: 1d6 = (6) +4 Gesamt: 10

5
Angriff gegen Axtkämpfer:
Dolch: 1d201d20+6 = (7) +6 Gesamt: 13
Krummsäbel: 1d201d20+9 = (1) +9 Gesamt: 10

Eventueller Schaden:
Dolch: 1d41d4+3 = (4) +3 Gesamt: 7
Krummsäbel: 1d61d6+4 = (6) +4 Gesamt: 10

6
Als die Bolzen an Tarator vorbeischwirrten, huschte ein Lächeln über seine Züge. Es war an der Zeit, die Überzahl, der er hier gegenüberstand, zu reduzieren. Und so stürzte er sich mit dem Dolch voraus auf den Krieger vor ihm, nur um den Krummsäbel unmittelbar folgen zu lassen.

Voller Angriff (zwei Waffen):

Angriff gegen Axtkämpfer:
Dolch: 1d20 = (14) +6 Gesamt: 20
Krummsäbel: 1d20 = (5) +9 Gesamt: 14

Eventueller Schaden:
Dolch: 1d4 = (1) +3 Gesamt: 4
Krummsäbel: 1d6 = (3) +4 Gesamt: 7

7
Angriff gegen Axtkämpfer:
Dolch: 1d201d20+6 = (14) +6 Gesamt: 20
Krummsäbel: 1d201d20+9 = (5) +9 Gesamt: 14

Eventueller Schaden:
Dolch: 1d41d4+3 = (1) +3 Gesamt: 4
Krummsäbel: 1d61d6+4 = (3) +4 Gesamt: 7

8
Nun stand Tarator allein gegen drei Gegner im Schankraum. So hatte er sich seine Unterstützung für die Gruppe nicht vorgestellt. Aber es half ja nichts, er musste zusehen, dass er diesen Kampf ohne größere Blessuren überstand, schließlich gab es an diesem Tag noch dreckigere Arbeit zu erledigen.
Also beschloss der Dunkelelf seine physischen Ressourcen mit seinen angeboren magischen zu schützen. Er berührte seine Handarmbrust und hüllte sich so in eine 12 Schritt große Kugel aus Dunkelheit.
Kaum war das Sonnenlicht geschwunden, fühlte sich der Drow wohler. Jetzt wurde zu seinen Bedingungen gekämpft. Er machte sich bereit, der Axt zu begegnen...

Standardaktion: Dunkelheit auf den momentan geladenen Bolzen

9
Forgotten Realms - Das Zeitalter des Hasses / Am Abgrund
« am: 18.06.2010, 21:29:12 »
Aber ein Absatz, der mit einem Pronomen oder einer allgemeinen Personenbezeichnung anfängt, würde man so am Stück nie schreiben ;). Naja wie gesagt, gebt mal eure Meinungen, ich denke es wirkt dann flüssiger.

10
Forgotten Realms - Das Zeitalter des Hasses / Am Abgrund
« am: 18.06.2010, 21:23:49 »
Wenn ein Absatz mit "der Zauberwirker" oder "er" oder sowas anfängt, wirkt es manchmal so als würde es sich auf den vorigen Absatz beziehen. Wenn man da einen Namen hinschreibt, wird klar, dass der Fokus auf einen anderen Charakter wechselt (und auf welchen!). Ist natürlich nur Geschmackssache ;)

11
Forgotten Realms - Das Zeitalter des Hasses / Am Abgrund
« am: 18.06.2010, 21:11:38 »
Können wir uns darauf bei den Postings im Kampfthread im ersten Satz jeweils irgendwo den Charakternamen unterzubringen? Der zusammenkopierte Text wirkt sonst manchmal etwas komisch.

12
Huch, Slash vergessen. Nochmal den Schadenswurf: 1d61d6+4 = (1) +4 Gesamt: 5

13
Gelegenheitsangriff gegen selbigen mit Scimitar in der Haupthand: 1d201d20+11 = (16) +11 Gesamt: 27
Schadenswurf: [dice]1d6+4[dice]

14
Bluffen-Wurf gegen den Kämpfer hinter der Wand (+2 durch Dancing Lights): 1d201d20+2 = (15) +2 Gesamt: 17

15
[i]'Da hält sich also jemand mit seiner klobigen Axt für besonders verstohlen', dachte der Drow mit einem geringschätzigen Lächeln. Tarator wandte sich kurz zu dem Gnom um, und wollte ihm mit einer Handbewegung bedeuteten, hinter ihm zu bleiben, da war dieser schon auf dem Weg in die andere Richtung. Er würde sich den Gegner auf dieser Seite also vorerst allein stellen müssen. Wenn der Kämpfer hinter der Wand einmal so unvorsichtig war, würde es vielleicht auch noch ein zweites Mal sein. Der Dunkelelf machte sich seine angeborenen magischen Fähigkeiten zunutze und umgab sich mit einem nervösen Leuchten in humanoider Form. So ging er die letzten Stufen bis zum Treppenabsatz, ohne sich Mühe zu geben besonders leise zu laufen, jedoch dicht entlang der Wand zum Schankraum. Auf der letzten Stufe blieb er dann stehen und dirigierte das Leuchten jedoch weiter, sodass es für seine Gegner im Türrahmen erschien. Angespannt wartete Tarator darauf, ob der Axtträger die Lichter angreifen würde...

Standardaktion: Tanzende Lichter (humanoide Form)
Freie Aktion: Bewegung < 1 Feld nach Osten

Seiten: [1] 2