Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Robin Brighthide

Seiten: [1] 2 ... 69
1
 :thumbup: :thumbup: :thumbup: :D :D :D

2
Einen Wunsch hätte ich noch: Würdest Du uns noch ein Bild zeichnen, so zum Abschied? Ich stelle mir vor den Flinki in einer riesigen Explosion, den Haze inmitten von Grillspießbergen, die Faust am Ausholen und... und... und...  :)

Wenn ich mich hier im "falschen" OOC melden darf - bin auch  :dafuer: - aber bitte inklusive der Gentlemen  :D :D :D

3
Grim Noria - Uhrwerk 39 / Ein Muster in der Finsternis
« am: 13.05.2015, 21:26:47 »
@Wellby: Zunächst einmal: Schade, wirklich sehr, sehr schade, dass du die Runde beendest! Aber, wie ich ja auch schon geschrieben hatte, kann ich das sehr gut nachvollziehen.

Ich finde, du hast mit Grim Noria ein ganz außergewöhnliches Setting geschaffen. Du hast so wunderbar mit verschiedenen Genres und Vorlagen gespielt, dass dabei etwas ganz eigenes entstanden ist - ein Setting, das wirklich mit keinem anderen vergleichbar ist, einzigartig eben, und nicht einfach nur die x-te Fantasy-Welt-Variante.

Aus meiner Sicht hat Grim Noria wirklich Potenzial, auch für andere Medien genutzt zu werden - ob Comic, Spiel oder was auch immer. Ich würde mich definitiv freuen, noch etwas aus dieser Welt zu sehen  :) Und ich bin froh, ein Teil davon gewesen zu sein.

Und, natürlich, bin ich sehr gespannt, welche Ideen und Konzepte du hier in Zukunft noch als SL umsetzen wirst.

Für deine wirklich große Mühe mit dieser Kampagne, die Mühe, die du dir mit individuellen Bildern gemacht hast - Robins Profilbild finde ich immer noch saugeil  :D - und den Spaß, den ich hier hatte, möchte ich mich auf jeden Fall bei dir bedanken.

Und auch meinen Mitspielern möchte ich danken, auch wenn es leider nicht wirklich zum Zusammenspiel kam, hat es mir echt Spaß gemacht, eure Beiträge zu lesen  :thumbup:

In diesem Sinne: Es war eine tolle Zeit - auf zu neuen Ufern  :D

P.S.: Solltest du die Zeit finden und die Lust haben, dann würde mich definitiv interessieren, welche Storyline du dir überlegt hast. In der "Sternenblut"-Runde habe ich das damals ja auch dargelegt. Würde mich echt freuen, da noch tiefere Einblicke zu bekommen :)
Ein allgemeineres, individuelles Feedback wäre natürlich auch schön, aber ist nichts, wofür du dich extra stressen solltest. Nur wenn's passt und du Lust drauf hast :)

4
Grim Noria - Uhrwerk 39 / Ein Muster in der Finsternis
« am: 04.05.2015, 09:29:19 »
Hi Wellby,

erstmal vorweg: Glückwunsch zur Entscheidung für "ein Leben lang" - ist ein tolles Gefühl, genieße es  :D  :thumbup:

Nun zu der anderen Entscheidung, die ansteht. Ich kenne das nur zu gut. Meine erste, namensgebende SL-Runde hier habe ich so groß geplant, dass es für eine Tischrunde eine epische Kampagne geworden wäre. Ich hatte wirklich tolle Spieler, es gab sogar eine Liebesgeschichte unter den SC, ganz ohne vorherige Planung, und die Geschichte war den Charakteren quasi auf den Leib geschrieben.

Tja, und dann fielen Spieler weg. Und meine Zeit wurde knapper. Und es fielen weitere Spieler weg. Und die Runde wurde kleiner, neue Spieler kamen hinzu, ich musste so viel umschreiben, dass von dem ursprünglichen Komzept vielleicht noch die Hälfte übrig geblieben ist. Um das Ganze überhaupt irgendwie am Leben zu halten, habe ich eine zweite Runde dazugebaut, die später mit der ersten verschmelzen sollte.

Langer Rede kurzer Sinn: Am Ende hat es nicht geklappt. Ich hab immer mehr die Beziehung zur Runde verloren, die Geschichte war ein Flickenteppich, und sie bis zu Ende zu spielen, hätte vermutlich noch fünf Jahre oder mehr Realzeit gebraucht.

Kommt dir irgendwas bekannt vor?  :wink:

Ich habe damals mit aller Kraft versucht, die Runde am Leben zu halten, und sie gerade dadurch zu Tode geritten.

Das soll kein Rat sein, Grim Noria zu beenden. Aber du solltest auch keine Angst davor haben, es zu tun, wenn es das Richtige ist. Im Moment haben wir hier noch eine außergewöhnliche Kampagne, an die vermutlich jeder von uns mit einem Grinsen im Gesicht zurückdenken kann. Ich wünsche dir, dass dir hier nicht so etwas passiert, wie mir mit meiner Sternenblut-Runde.

Um jetzt aber konkreter zu werden: Welche Möglichkeiten sehe ich, die Runde am Leben zu halten? Ich fange mal mit deiner Variante 2 an - weiter wie bisher, nur langsamer. Aus eigener Erfahrung: Das Zeit-Thema wird nicht besser, zumindest nicht langfristig. Es wird der Punkt kommen, an dem jemand aus welchen Gründen auch immer abspringt. Je länger die Kampagne läuft, desto wahrscheinlicher. Ein Spieler ist ja sogar schon weg.

Klar, es kann klappen, aber wenn du mich fragst, ist die Wahrscheinlichkeit enorm groß, dass das Pferd irgendwann totgeritten ist. Und das wäre verdammt schade für diese tolle Runde.

Die Kampagne umgestalten? Hängt tatsächlich von deiner ursprünglichen Planung ab. Bei manchen Konzepten kann das funktionieren, bei anderen wird es eher schwierig. Bei mir kam damals ein Flickenteppich heraus, und du hast ja schon angedeutet, dass es bei dir ähnlich werden würde.

Aber neben den obigen Punkten und der Variante, alles zu beenden, gibt es auch noch weitere Möglichkeiten.

Vielleicht schaffst du es, eine der beiden Runden weiterzuführen (das sollte dann, wie ich schweren Herzens gestehen muss, die Uhrwerk-Runde sein).

Und/oder du holst dir Unterstützung durch einen Co-SL. Schwierig, weil du überhaupt jemanden finden musst, der Lust darauf hat, sich in deine Kampagne eindenken kann, du sie aber auch zu einem gewissen Grad loslassen musst. Musst du wissen, ob du diesen Versuch wagen willst und kannst.

Wenn es das alles nicht ist: Dann hatten wir eine Menge Spaß miteinander, und ich werde immer lächelnd an die waghalsige und leicht gnadenlose Roof Runnerin Robin zurückdenken, die in einer ganz außergewöhnlichen Welt gelebt und gegen finsterste Mächte gekämpft hat.

Wie auch immer du dich entscheidest, es wird das Richtige sein. Und wenn diese Runde - wie damals bei mir - das war, was du brauchtest, um in Zukunft genauer zu wissen, wie man Runden plant und leitet, dann bin ich gespannt auf deine zukünftigen tollen Ideen  :D

Ich jedenfalls bin gespannt auf deine Entscheidung!

5
Grim Noria - Uhrwerk 39 / Ein Muster in der Finsternis
« am: 30.04.2015, 22:15:46 »
Im Moment werden ja eher die Zombies selbst abgeschlachtet  :twisted: Aber ich bin heilfroh über Mooneys Treffer. In der Annahme, dass mein Schaden bei dem angeschlagenen Zombie ausreicht, ist noch einer übrig. Aber wenn Mooney den nicht erlegt, muss ich wohl in den Nahkampf, wo ich deutlich schlechter bin.

Übrigens möchte ich mal drauf hinweisen, dass ich mittlerweile die vierte Waffe geleert habe. Fühle mich ein bisschen wie Neo und Trinity, als sie in das Hochhaus spazieren, um Morpheus zu retten  :D :D

6
Grim Noria - Uhrwerk 39 / Am Ende bleibt Gerechtigkeit
« am: 30.04.2015, 22:08:50 »
So schnell sie konnte, holte Robin die Armbrust aus der Tasche. Das war alles etwas anders geplant gewesen! Nicht, dass sie etwas gegen Improvisation und zusätzliche Spannung hatte. Aber sie bevorzugte doch Gegner, die von dieser Welt waren.

Sie spürte, wie ihr der Schweiß den Rücken herunter rann, während die Kreaturen näher kamen. Aber Angst war jetzt fehl am Platz. Sie konzentrierte sich, hob die Armbrust, zielte auf den... Mit was zur Hölle habe ich es hier eigentlich zu tun?? verletzten Gegner, und drückte ab.

Der Schuss saß, aber sie wusste nicht mehr, wohin sie zielen sollte. Also schoss sie einfach, und hoffte, dass es reichen würde.

Sofort danach griff sie ihren Rucksack und zog sich, so schnell sie konnte, zurück.

So schnell sie konnte, holte Robin die Armbrust aus der Tasche. Das war alles etwas anders geplant gewesen! Nicht, dass sie etwas gegen Improvisation und zusätzliche Spannung hatte. Aber sie bevorzugte doch Gegner, die von [i]dieser[/i] Welt waren.

Sie spürte, wie ihr der Schweiß den Rücken herunter rann, während die Kreaturen näher kamen. Aber Angst war jetzt fehl am Platz. Sie konzentrierte sich, hob die Armbrust, zielte auf den... [i]Mit was zur Hölle habe ich es hier eigentlich zu tun??[/i] verletzten Gegner, und drückte ab.

Der Schuss saß, aber sie wusste nicht mehr, wohin sie zielen sollte. Also schoss sie einfach, und hoffte, dass es reichen würde.

Sofort danach griff sie ihren Rucksack und zog sich, so schnell sie konnte, zurück.

Bewegungsaktion: Armbrust ziehen
Angriff: 20, Critical Hit!
Schaden gesamt: 2 auf den bereits verletzten Gegner
5-foot-step auf J16

7
Grim Noria - Uhrwerk 39 / Wellbys wundersamer Würfelbecher
« am: 30.04.2015, 21:58:45 »
Naaaa toll... da bin ich ja heilfroh über den Crit.

8
Grim Noria - Uhrwerk 39 / Wellbys wundersamer Würfelbecher
« am: 30.04.2015, 21:58:03 »
Schaden:

1d101d10 = (1) Gesamt: 1 x 2 da Critical Hit!  :twisted:  :D

9
Grim Noria - Uhrwerk 39 / Wellbys wundersamer Würfelbecher
« am: 30.04.2015, 21:56:40 »
Angriff mit Armbrust:

1d201d20+5 = (20) +5 Gesamt: 25

10
Grim Noria - Uhrwerk 39 / Am Ende bleibt Gerechtigkeit
« am: 29.04.2015, 00:03:36 »
Das gibt's doch nicht! schoss es Robin durch den Kopf. Sie hatte den Kerl erwischt, wenn nicht tödlich, dann doch zumindest so, dass er kampfunfähig hätte sein müssen. Mit einer solchen Verletzung konnte er unmöglich... dann dämmerte es ihr.

Die Zauberformeln. Seraphs Worte. Das dort waren keine Menschen.

Zum ersten Mal in dieser Nacht bekam Robin ein flaues Gefühl, begleitet von einer Gänsehaut. Sie zögerte kurz.

Sehr kurz. Dann ließ sie erneut ihre Waffe auf den Boden fallen, zückte die nächste, und zielte auf den Kopf des... der verwundeten Kreatur. Der Schuss löste sich. Diesmal lächelte Robin nicht. Ihr Gesichtsausdruck war grimmig, entschlossen. In diesem Moment ging es nicht mehr nur darum, einen Zeugen zu schützen. Es ging ums reine Überleben, auch ihr eigenes.

Eins stand für sie fest. Sie hatte vor, ihrem Vorgesetzten von ihren Erkenntnissen zu berichten. Und das würde sie auch.

In dem Moment hörte sie eine wohlbekannte Stimme. "Klinge!" Es hätte kein besserer Gentleman sein können, den der Zufall hergeführt hatte. "Die haben sich mit dem Dunklen Drüben eingelassen!"

Erneut ließ sie die Waffe fallen, und griff nach ihrem Rucksack. Es war Zeit, die Armbrust wieder herauszuholen.

[i]Das gibt's doch nicht![/i] schoss es Robin durch den Kopf. Sie hatte den Kerl erwischt, wenn nicht tödlich, dann doch zumindest so, dass er kampfunfähig hätte sein müssen. Mit einer solchen Verletzung konnte er unmöglich... dann dämmerte es ihr.

Die Zauberformeln. Seraphs Worte. Das dort waren keine Menschen.

Zum ersten Mal in dieser Nacht bekam Robin ein flaues Gefühl, begleitet von einer Gänsehaut. Sie zögerte kurz.

Sehr kurz. Dann ließ sie erneut ihre Waffe auf den Boden fallen, zückte die nächste, und zielte auf den Kopf des... der verwundeten Kreatur. Der Schuss löste sich. Diesmal lächelte Robin nicht. Ihr Gesichtsausdruck war grimmig, entschlossen. In diesem Moment ging es nicht mehr nur darum, einen Zeugen zu schützen. Es ging ums reine Überleben, auch ihr eigenes.

Eins stand für sie fest. Sie hatte vor, ihrem Vorgesetzten von ihren Erkenntnissen zu berichten. Und das würde sie auch.

In dem Moment hörte sie eine wohlbekannte Stimme. [b]"Klinge!"[/b] Es hätte kein besserer Gentleman sein können, den der Zufall hergeführt hatte. [b]"Die haben sich mit dem Dunklen Drüben eingelassen!"[/b]

Erneut ließ sie die Waffe fallen, und griff nach ihrem Rucksack. Es war Zeit, die Armbrust wieder herauszuholen.

Angriff: 21, Schaden: 3
Freie Aktion: Reden, Waffe fallen lassen

11
Grim Noria - Uhrwerk 39 / Wellbys wundersamer Würfelbecher
« am: 28.04.2015, 20:37:11 »
Schaden: 1d81d8 = (3) Gesamt: 3

12
Grim Noria - Uhrwerk 39 / Wellbys wundersamer Würfelbecher
« am: 28.04.2015, 18:09:35 »
Angriff mit Pistole:

1d201d20+5 = (16) +5 Gesamt: 21

13
Grim Noria - Uhrwerk 39 / Ein Muster in der Finsternis
« am: 28.04.2015, 17:00:15 »
@Herr und Meister  :D Postest du noch die aktuelle Battlemap?

14
Grim Noria - Uhrwerk 39 / Ein Muster in der Finsternis
« am: 26.04.2015, 11:07:33 »
Weiß zufällig jemand etwas über Tibryns Verbleib? Er war offenbar seit dem 14. nicht mehr im Forum  :huh:

15
Grim Noria - Uhrwerk 39 / Ein Muster in der Finsternis
« am: 21.04.2015, 22:08:42 »
Die Profilübersicht hilft da immer enorm weiter, sonst könnte ich mir das auch nie merken, wer wer ist  :D

Seiten: [1] 2 ... 69