Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Gwenael Nolwenn

Seiten: [1] 2 ... 13
1
Pathfinder Chronicles - Aashügel / Gestank und Parfüm
« am: 13.12.2010, 14:02:07 »
Nun auch meine Stimme aus dem Jenseits zum Abenteuer  :cheesy:

Ein wenig habe ich ja Sensemann schon per PM gesagt und darauf auch schon Antwort erhalten. Es ging dabei hauptsächlich darum, dass mir das Abenteuerdesign etwas unausgewogen erschienen ist. Prinzipiell fand ich Aashügel als Location wirklich cool und für ein Horrorabenteuer genau richtig. Mir war nur schleierhaft, wie denn wohl die beabsichtigte Reihenfolge der Geschehnisse sein sollte. Aber das muss als Spieler auch nicht zwingend ersichtlich sein, doch einen leicht "mulmigen" Beigeschmack hatte es doch für mich.

Zu Sensemanns Leitung ist natürlich wie immer zu sagen, dass es viel dazugehört, die Postingrate so oben zu halten wie in seine Abenteuern. Das ist natürlich gar nicht einfach und muss gelobt werden. Die Beschreibungen der Stadt, des Gestanks und der Horrorelemente haben mir auch sehr gut gefallen! Auch dafür ein dickes Lob.

Ich hätte mir stellenweise gewünscht, dass wir etwas mehr Zeit fürs Rollenspiel gehabt hätten - wirklich richtig eintauchen in den Char und diesen dadurch definieren konnte ich irgendwie nicht (zum Glück - so ist das ungute Ende Gwenaels nicht ganz so schlimm). Der Grund hierfür ist aber wohl eher beim Abenteuer zu suchen. Ich hätte es besser gefunden, wenn das Abenteuer insgesamt etwas länger gewesen wäre (sowohl In- als auch Outgame). Eine richtige Entwicklung in der Beziehung der Chars untereinander als auch individuell konnte ich deshalb irgendwie leider nicht feststellen.

Zu dem Mitspielern:
Rahu und Garnug sind natürlich in ihrer Rolle super aufgegangen, auch wenn das für mich bzw. Gwenael manchmal etwas schwierig war. Paladine sind wohl die Klasse, die ich als Mitspieler am schwierigsten finden ;-)
Norna fand ich als Char weltklasse und sie war wohl mein Lieblingschar in dieser Runde. Schade, dass sie nicht Teil eines APs ist, denn sie hat mich stets gut amüsiert!
Das Ausscheiden von Hugy war natürlich sehr schade, denn vermutlich hätte Gwenael mit ihr interessante Gespräche führen können...dies aber nur als Vermutung, wobei das Abenteuer Ingame nach ihrem Ausscheiden sowieso fast vorbei war.
Zu Ralis kann ich nicht so viel sagen, da die gemeinsame Zeit nicht so groß war - aber dafür dass es deine erste Runde war hast du das super gemacht!

Insgesamt: Hat mit gut bis sehr gut gefallen - besser als City of Blood, aber weniger gut wie CSI (um mal den Sensemann internen Vergleich zu ziehen). Ein "irgendwas" hat mir gefehlt - auch wenn ich es nicht richtig benennen kann  :-\

Ich freue mich jedenfalls schon sehr auf das neue Abenteuer ab März!  :)

2
Pathfinder Chronicles - Aashügel / Todeskampf
« am: 08.12.2010, 11:30:22 »
Schneller als Gwenael überhaupt realisieren kann, was geschieht, stürzt die Decke mit unbarmherziger Härte auf ihn herab und begräbt ihn unter einem erdrückenden Haufen Schutt. Seine Knochen krachen, alle Luft wird aus seinen Lungen gequetscht und für einen Moment scheint sein Bewusstsein zu schwinden und die Schwärze ihn einzuholen. Doch die scheinbar hoffnungslose Lage weckt ungeahnte Kraftreserven in dem mageren Alchemisten. Ein kleiner Schimmer schwachen Lichts drängt zu ihm durch und mit aller Kraft drückt er sich gegen die Gesteinsbrocken, die langsam seinem Körper nachgeben. Stück für Stück - und Ruck nach Ruck - bröselt der Wall, unter dem er begraben liegt, bis er schließlich mit einem letzten Tritt ein großes Wandstück beseitigt und aus dem Schutt krabbelt. Doch würde dies ihm helfen? Wo sind seine Gefährten - haben sie überhaupt überlebt? Er sieht lediglich Norna, die sicher über dem Einsturzgebiet schwebt. "Norna", stöhnt er schwächlich, als er sich aufrichtet - vielleicht würden sie gemeinsam stärker sein, sollte der Schrecken von Aashügel sich nun einzeln über sie hermachen wollen.
SA: Rausgraben - natürliche 20

3
Der Stärkewurf: 1d201d20 = (20) Gesamt: 20

4
Reflex: 1d201d20+9 = (17) +9 Gesamt: 26

5
Pathfinder Chronicles - Aashügel / Todeskampf
« am: 07.12.2010, 08:39:04 »
Gwenael schluckt ein weiteres seiner Reagenzien, das es ihm erlauben würde, seine Bomben mit höchster Effizienz einzusetzen. Er schaut nervös um sich - was plant der Schrecken von Aashügel, welch schauerliche Angriffe werden sie aushalten müssen?
SA: Bombers Eye

6
Pathfinder Chronicles - Aashügel / Todeskampf
« am: 04.12.2010, 20:37:54 »
Da der Schrecken von Aashügel immer noch sein schauerliches Spiel treibt, sieht Gwenael keine Möglichkeit, als sich weiter vorzubereiten. Er schüttet einen öligen, glitschigen Trank ein, der ihm erlauben würde, flexibler zu sein und sich schneller bewegen zu können.
SA: Expedious Retreat trinken

7
Öh ich muss mal guggen - ich glaub ich kann niemandem etwas im vorbeigehen zustecken, oder? :suspicious:

8
Pathfinder Chronicles - Aashügel / Todeskampf
« am: 02.12.2010, 21:11:41 »
Gwenael schaudert es erneut, als die unheimlichen Geräusche ihren Weg durch seinen Gehörgang fressen. Sie müssen auf alles vorbereitet sein, mit allem rechnen - gar mit ihrem Tod. Doch so einfach will er dem Schrecken von Aashügel nicht machen. Er zieht eine seiner ungewöhnlichsten und geheimnisvollsten Reagenzien, schnippt den Korken ploppend ab und schüttet die Flüssigkeit in seinen Rachen. Er verzeiht angewidert das Gesicht, alle Haare auf seiner Haut stellen sich zu Berge. Er wirkt bulliger, seine Sehnen treten bläulich hervor, und sein Gesicht ist von einem merkwürdig wilden Ausdruck gezeichnet.

Er greift erneut in seine Tasche, während er an Rahu vorbeigeht, versucht er ihm ein kleines Fläschchen in die Tasche zu stecken. "Gebraucht es - aber gebraucht es weise, mein Freund!", sagt er ihm im Vorbeigehen.

SA: Mutagen trinken
MA: Etwas bewegen und Rahu Heldentrunk stecken

9
Meine Kollegen spar ich bei dem Angriff natürlich aus...

10
Berührungsangriff: 1d201d20+9 = (15) +9 Gesamt: 24

Schaden: 3d63d6+7 = (4, 3, 4) +7 Gesamt: 18

11
Pathfinder Chronicles - Aashügel / Todeskampf
« am: 01.12.2010, 12:32:24 »
Gwenael ist wie vereist, als er das schreckliche Lachen des Bewahrers hört - glasklar, hell, kindlich. Ein Schauer überfährt seinen zitternden Körper. Er fühlt sich augenblicklich zurückerinnert an den schwärzensten Tag in seinem Leben - ein eigentlich schöner Tag, der wunderbar für ihn begann. Damals hatte er ebenfalls ein fröhliches Kinderlachen, und gelacht hatte er viel...bis ihm der dunkle Sack übergestülpt und er verschleppt wurde, in die Höhle des Perverslings, wo Jahre des Missbrauchs auf ihn warteten. Er spürt, wie sein Magen rebelliert, und in letzter Sekunde schluckt er seinen Inhalt herunter, hustend und blickt schweißgebadet auf den Magier. "Nicht jetzt...nicht diesmal!", flüstert er wütend. Er geht einige sichere Schritte auf ihn zu, zieht eine seiner Bomben und schleudert sie nach Crove. "Brenne, du Ungeburt!"
MA: 2 O, 2 SO
SA: Bombe werfen

12
Da find ich die Tentakelbestie unheimlicher - also aus persönlicher Sicht ;-)

13
 ::)

14
Jau...

1d201d20+5 = (8) +5 Gesamt: 13

15
Hm...HP aufgespart - ich weiß gar nicht, was grad so schlimm ist an dem Magier...

Seiten: [1] 2 ... 13