Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Gortak

Seiten: [1] 2 ... 9
1
In dem Fall würde ich es begrüßen wenn wir die Gruppe schneller zusammenführen. Wäre da eher für mehr als weniger schieben :)

2
Gortak schaut auf. Lange hat die Spinne auf jeden Fall nicht gebraucht um ihren Willen zu bekommen, doch scheinbar hat der Prinz keinen Schaden davongetragen. Nach und nach fragt er sich aber, ob sie ihn selbst auch beeinflußt hat, ohne das er davon weiß. Wut ob dieses Gedanken schießt durch seinen Körper die er dann aber wieder unterdrückt. Das kann er später in der Ebene klären, nicht hier im Dorf. Erneut ihre Magie?
Der Mischling der mittlerweile überzeugt ist, ihren seltsamen Menschenfreund nicht in diesem Dorf zu finden, will dieses Dorf liebend gerne wieder verlassen. Zu schnell ist ihm bewußt geworden, wie wenig er in diese Gesellschaft passt. Wie er stets gegen irgendwelche Bräuche verstößt und Leute ihn dann auch noch wegen seiner Herkunft verachten.
Einzig und allein die Kräuterfrau war ihm sympathisch, doch wenn es nach ihm ging würde er dennoch sofort aufbrechen. "Ah, da seid ihr ja Vurna. Ich denke wir können weiterreisen. Und wir werden wohl oder übel woanders nach eurem Freund suchen müssen."

3
Hi!

Sorry, dass es um mich so still ist, momentan bin ich im Dauer müde Status. Und irgendwie weiß ich gerade auch nicht so wirklich, wie weiter mit Gortak und den Stammes genossen.

4
Gortak leert die Schüssel mit der Suppe. Nachdenklich blickt er zu Vurna und erinnert sich an das Verhalten von normalen Spinnen. Fressen die Weibchen nach der Paarung nicht die Männchen? Ein ungutes Gefühl - entweder von der Suppe oder von den dunklen Gedanken - im Magen sagt er laut und mit scherzenden Ton: "Lasst euch aber nicht mit Haut und Haaren von der guten Vurna verspeisen. Sie kann ein echtes Tier in der Steppe sein." Schelmisch grinst der Halbork während es zeitgleich nicht seine Augen erreicht. Obwohl er den Prinzen ansprach, sind seine Worte für Vurna gedacht. Dann fügt er hinzu: "Ich werde in der Zwischenzeit schauen, ob hier jemand meine Hilfe als Heiler benötigt." Diesmal spricht er eindeutig Vurna an.

Damit geht er erst einmal durchs Lager und beobachtet. Die Kräuterfrau scheint mir fähig zu sein. Vielleicht sollte ich sie später noch einmal aufsuchen.

5
Na toll. Wenigstens dankbar dafür sein, dass sie das hier nicht essen muss, könnte sie sein.
Mit einem Lächeln nimmt er einen Löffel und macht einen zufriedenen Laut dabei. Er ignoriert die älteren Stammesmitglieder. Ich werde ihnen nichts schuldig bleiben.
Skeptisch beobachtet Gortak Vurnas Annäherungsversuch an den Pferdehändler. Keine Selbstachtung. Dennoch greift er nicht ein. Sie ist es, die Informationen benötigt, wenn sie meint so welche zu bekommen, dann bitte. Also hockt er sich auf den Boden und genießt die Suppe.

6
"Ein guter Preis für die Pferde." Gortaks Stimme ist reserviert, während er mit einem Nicken Vurna antwortet. "Und den Rest, so wollte ich euch nur Fragen ob ihr uns empfehlen könntet, wo wir eine gute Suppe bekommen könnten. Doch das hat sich scheinbar von selbst gelöst."

Gortak gibt sich kaum Mühe, zu verschleiern dass er an einem Geschäft nicht mehr interessiert ist. Unbestimmt führt er fort: "Wenn wir später noch eines der beiden Pferde kaufen wollen, werden wir euch zu finden wissen. Danke für das Angebot."

Damit macht Gortak Anstalten sich umzudrehen und sich der jungen Dame zu widmen. Obwohl er noch immer Satt ist vom frischen Fleisch, nimmt er eine Kupfermünze und versucht die Suppenschüssel gegen die Münze auszutauschen. Dann reicht er Vurna die Schüssel.

7
Sehe ich das eigentlich richtig dass man uns mit dem Schal provozieren will?

Edit: Beim 3ten mal lesen ist mir aufgefallen, dass es sich um eine Schale handelt - keinen Schal. Ich ziehe damit die Frage zurück.

8
Gepäcksklaven? ^^

Auch ich freue mich über den Zuwachs. List kenne ich schon aus einer anderen Runde und freue mich auch hier mit ihm spielen zu dürfen :)

Dann mal viel Erfolg beim Charaktererstellen.

9
Gortak wirft einen kurzen Blick auf die beiden Pferde, schaut sich dann aber erstmal seinen Verhandlungspartner an. Bei den Wüstenwinden. Welch ein Narr, sich derart viel Schmuck umzuhängen.
Dennoch versucht der Halbork ein freundliches und offenes Gesicht zu zeigen. Abschätzend schaut er sich dann die beiden Pferde an, bevor er antwortet: "Vielleicht. Aber auch ein paar Informationen. Ich bin Gortak und das ist meine Gefährtin Vurna." Erneut verbeugt sich Gortak, diesmal tiefer. Dann wirft Gortak Vurna einen aufmunternden Blick zu, sagt selbst aber noch: "Was verlangt ihr für die Pferde?"

10
Pferd 1:
1d20d20+6 = (4) +6 Gesamt: 10
Pferd 2:
1d20d20+6 = (15) +6 Gesamt: 21


11
Mit Sand und Erd Marinade. Kann ich nur empfehlen :)

Ich warte übrigens quasi auf einen Post von Ansuz - nicht das Vurna denkt ich sei verschollen :)

12
Duimme Pferde? Närrische Spinne! "Wie ihr meint. Doch gebt mir später nicht die Schuld, ich hätte euch nicht gewarnt." Missmutig lässt er die wunderschöne Gestalt folgen. Abschätzend mustert er die Menschen und was er sieht gefällt ihm nicht. Vor allem, dass es ihm selbst trotz besseren Wissens ähnlich geht. Muss sie sich die Gestalt von Wüstengöttinen aussuchen die zwischen Menschen wandelt?

Keiner der Menschen kommt ihm bekannt vor, was seine Aufgabe durchaus nicht erleichtert. Als die Stammesfrau ihn anruft, macht er einige Schritte auf sie zu, verneigt sich kurz und antwortet mit den ihm bekannten Begrüßungsformeln.

Danach fragt er dann: "Was kann ich für euch tun, meine Dame?" Gortak hofft, dass sie ihn versteht, wenn nicht wird er es wohl bei einem der Pferde Händler versuchen müssen.

13
Sorry, hab momentan keinen eigenen Rechner und während ich zwar immer wieder online komme habe ich irgendwie jedes mal übersehen, dass es hier weiterging. Schuldigung nochmals.

Edit: Das verstauen von Fleisch: Ähm. Wo man sowas halt macht? Eingelegt in einem Reise Rucksack der im Normfall an Xargs Sattel befestigt ist oder so? Geht das in Ordnung? Sonst hatten wir ein echtes Fest essen - und ich lagere es  im Magen :)

14
Gortak überlegt kurz, dann antwortet er: "Vielleicht bin ich einigen schonmal begegnet. Doch selbst wenn Bedarf es Glück dass sie sich an mich erinnern. Und seid ihr eigentlich schonmal auf einem Pferd geritten? Bedenkt dass Xarg euren falschen Geruch sofort durchschaut hat, das heißt ihr müsst wahrscheinlich ein gewisses Talent im Umgang mit Pferden besitzen, damit sie euch nicht einfach abwerfen. Oder ein besonders ruhige Pferd finden. Nunja, schaun wir mal was diese Menschen so zu sagen wissen."

Damit geht Gortak los ohne sich umzublicken. Dennoch achtet er sorgsam darauf ob Vurna ihm auch folgt, wenn auch nur in dem er die Ohren spitzt.

15
Einige Minuten schweigt Gortak. Es scheint fast so als wolle er der Spinne nicht noch mehr preis geben. Dann antwortet er ihr doch noch, leise und angespannt: "Ja, mein Lehrmeister war ein weiser Mann. Und er hat mich viel gelehrt. Doch auch mit eurer zweiten Vermutung behaltet ihr Recht. Ohne die rohe Kraft der Natur vermag ich nichts zu vollbringen. Nicht viele vermögen es die Kraft der Natur zu spühren und noch weniger vermögen es sie zu lenken." Im Gegensatz zu deiner Magie drängen wir uns aber nicht auf. Wir leiten sie und versuchen nicht sie unserem Willen zu unterwerfen, zu manipulieren und zu verzerren.

Als sie die Menschenansammlung ausmachen seufzt Gortak. Alleine reisen hat ihm fast besser gefallen, als mit der Spinne die neben ihm her läuft und ihm einen unangenehmes Zwicken zwischen den Schulterblättern bereitet. Auch die Verwundung erfreut ihm nicht im mindesten, doch das ist der Preis, den die Natur von ihm heute forderte. Ein geringer Preis.

Er steigt von Xarg ab, richtet seine Kleidung und schaut Xarg an. Schnell kanalisiert[1]er seine restliche Energie, vermischt sie mit der Energie in Luft und Erde und berührt Xargs gepanzerte Haut. Er fühlt die Wunden, die den alten Skorpion plagen und leitet die mühsam gesammelte Kraft dorthin. Erschöpft schlägt er die Augen auf und sagt auf Orkisch: "Du kennst das schon alter Freund. Wir sehen uns heute Abend wieder." Damit gibt er ihm einen Klaps und gibt ihm die Zeichen sich im Sand einzugraben.
Dann erst wendet er sich seiner Gefährtin zu. "Dann wollen wir mal Hinweise zu eurem Freund suchen. Braucht ihr sonst noch etwas, außer das Fleisch der Vögel, dass wir hier vielleicht kaufen können? Und vielleicht solltet ihr wieder eine ... für Menschen gewöhnlichere Gestalt annehmen."

 1. Vigor, lesser

Seiten: [1] 2 ... 9