Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Darkness

Seiten: [1] 2 ... 33
1
Darkness Rising / Zum hängenden Zwerg
« am: 05.01.2011, 17:05:51 »
falls Amanis und Yorn auch fertig sind mit ihrem gespräch, würde ich euch dann schieben

2
Darkness Rising / Zum hängenden Zwerg
« am: 29.12.2010, 12:08:43 »
Und plötzlich gibt es direkt zwei Allianzen :D

3
Darkness Rising / Chapter 1
« am: 26.12.2010, 13:17:30 »
Abschätzend schaut Dodan, ob er eher die Drow beschützen sollte oder ihrem Befehl folgen soll. Dann entscheidet er, dass von dem Zwerg keine Gefahr ausgeht. "Wie ihr wünscht, meine Herrin." Mit diesen Worten verlässt er die kleine Eingebung und macht einige Schritte in den Hauptgang und ist dann aus Amanis Sichtfeld verschwunden.

4
Darkness Rising / Chapter 1
« am: 26.12.2010, 00:12:42 »
Währenddessen, einige Meilen entfernt... (Anzeigen)

5
Darkness Rising / Zum hängenden Zwerg
« am: 24.12.2010, 11:11:51 »
Ich wünsche allen einen besinnliches Fest und viel Spaß mit Familie und Co.

Später gibt es dann auch noch ein Weihnachtsgeschenk von mir, aber das dauert bis ich meine eigene Familie abgehandelt habe ;)

6
Darkness Rising / Zum hängenden Zwerg
« am: 23.12.2010, 13:09:14 »
Wenn du willst kannst du natürlich nach magischen Auren mit dem Zauber detect magic suchen.

Eine spürbare magische Aura existiert an diesem Ort nicht.

7
Darkness Rising / Zum hängenden Zwerg
« am: 22.12.2010, 15:44:07 »
Ich warte momentan mit dem schieben auf Amanis und Yorn.

8
Darkness Rising / Chapter 1
« am: 16.12.2010, 14:23:56 »
Zurechtgewiesen schweigt Dodan und verhält sich unaufällig. Kurzzeitig scheint Hass und Verachtung in seinen Blick zu liegen, dann nur noch Unterwürfigkeit.

Tatsächlich findet man bald eine geeignete Stelle um eine kleine Rast zu machen - eine kleine Niesche - nicht zu klein, sodass man im Notfall fliehen kann, aber auch kein zweiter Eingang, sodass niemand einen Grund hätte hindurchzugehen.

Von den Silberglashöhlen sind sie gerade einmal eine viertel Stunde entfernt. Langsam kann Arioch, der die Wildniss außerhalb der Drow Städte kennt, die Leere dieser Höhlen kaum erklären. Abgesehen von MEnschen und Drow sind sie keinem Lebewesen begegnet. Das Fernbleiben von Mantlern, Spinnen, ja nicht einmal gefährliche Pilzformationen sind sie begegnet. Geschweige denn Goblinoiden, Zwergen, Duergar, Betrachtern oder Illthiden. Nichts. Wie ausgestorben.

In der Höhle angekommen, zieht Dodan den Piwafi oder die kläglichen Überreste dessen enger um sich, dann bietet er Amanis an: "Soll ich euch bei dem Verhör behiflich sein, oder den Ausgang im Blick behalten, Herrin Laria?"

Tael wartet vor der Höhle, endlose Minuten lang. Einsam steht er dort, doch nichts passiert. 5 Minuten. Dann 10. Weitere 5. Keine Spur von den Drow. Vielleicht sind sie abgebogen und kommen nun gar nicht mehr hier entlang?

9
Darkness Rising / Bedeckt von Blut und Erde
« am: 14.12.2010, 20:30:59 »
Dodan

Männlich, Drow, Rechtschaffend/Böse, Mönch 5
Exp: 15.000
Patron Deity:Asmodeus, vorher Irori
Organization:
Region: hidden temple in the deep underworld
Haarfarbe: weiss
Augenfarbe:weinrot
Alter:136
Größe:1,74m
Gewicht:70kg
Init: +6     Senses: Darksight 120ft.      Perception: +8
Aura:
favoured class: Monk (+1hitpoint/lvl)
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Defensiv (Anzeigen)

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Offensiv (Anzeigen)

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Attribute, Feats und Ausrüstung (Anzeigen)


--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Classabilities (Anzeigen)

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Skills (Anzeigen)

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Rassenmerkmale (Anzeigen)

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Beschreibung und Hintergrund (Anzeigen)

10
Darkness Rising / Chapter 1
« am: 14.12.2010, 17:50:54 »
Erneut beginnen die Drow sich in ihre zerschnittenen Mäntel zu hüllen und von Vorsprung zu Vorsprung, von Hinderniss zu Hinderniss zu laufen.

In der Zwischenzeit kann Tael am Eingang des Seitenweges noch immer keine Drow ausmachen, obwohl er ihn gute 30 Meter einsehen kann. Was auch immer Amanis gehört hat, scheint noch weiter weg zu sein oder gar hinter der Kurve zu liegen, die der Höhlengang macht.

Dodan hält sich zuerst raus um die Streitereien um den Zwerg. Als Amanis scheinbar die Führung zu übernehmen scheint, nickt er nur. Ich bin hinter euch, Herrin Amanis. Mit der Annahme der für Weibchen übliche Stellung scheint der Neuling sich instinktiv zu unterwerfen - zu mindestens an der Oberfläche.

Dennoch wirft er nach einigen Schritten einen längeren Blick auf Yorn und fügt dann hinzu: "Wir sollten dennoch herausfinden, ob er etwas in der Höhle herausgefunden hat, woher er diesen Rucksack hat und wie er lebend herauskam - abgesehen von dem fehlenden Finger an der Hand. Und was zum Henker sich dieser Sklave dabeigedacht, als er sich mit einem der unsrigen auf dem Boden wälzen wollte. Ich mag keine unliebsamen Überraschungen!




11
Darkness Rising / Zum hängenden Zwerg
« am: 13.12.2010, 14:16:08 »
Salvatore's Drowreihe basiert in ihren Anfängen auf AD&D - dort hatten Drow dann auch noch Infravision bzw Ultravision und nicht Darkvision.
Zitat
Ultravision: Another predecessor of Darkvision, in the Advanced editions of the game, loosely based on the premise of the ultraviolet spectrum, was essentially identical to Darkvision in all but name. This attribute was usually only reserved for those races that lived exclusively in the dark or underground, such as the Drow (Dark Elves).

Zitat
# Infravision: One of the predecessors of Darkvision, in all the early editions (Original, Basic, and Advanced, in all editions thereof) of the game, which was loosely based on the premise of the infrared spectrum. It allowed some races to see in darkness by discerning the heat signatures left behind by other creatures. However, under the game rules description it was described as seeing in total darkness just as one would outdoors on a clear night under a bright full moon. This attribute was present in many demi-human races that lived above ground - such as the Elves (non Drow).[5]

Zitat
# Darkvision: This refers to the ability of a creature to see in the dark. It allows the creature to discern shapes (as in normal, daylight vision) but only in shades of grey. Darkvision was introduced in the 3.0 edition of the game to replace both Ultravision and Infravision,[citation needed] which had become seen by some designers of the game as too logically inconsistent to continue using as-is.
Bzw. der Regeltext aus der SRD:
Zitat
Darkvision is the extraordinary ability to see with no light source at all, out to a range specified for the creature. Darkvision is black and white only (colors cannot be discerned). It does not allow characters to see anything that they could not see otherwise—invisible objects are still invisible, and illusions are still visible as what they seem to be. Likewise, darkvision subjects a creature to gaze attacks normally. The presence of light does not spoil darkvision.

Hitze bietet also keinen Schutz vor Darkvision. Verstecken funktioniert nur mit Magie oder mit Cover.

12
Eberron - No One Lives Forever / Zum einfüßigen Gelehrten
« am: 13.12.2010, 14:06:11 »
Ich würde auch posten, weiß aber wirklich nicht was :(
Könnten wir eigentlich endlich mal detect Magic auf den blöden SChlüssel wirken lassen? Das dauert 18 Sekunden und wir wären vll eine Information reicher! :(

13
Darkness Rising / Zum hängenden Zwerg
« am: 12.12.2010, 12:24:22 »

Es gibt momentan zwei Dinge, die mir Ingame auffallen und die mich enttäuschen:
  • zum Einen dieses alles zersetzendes Misstrauen zwischen den PCs. Es gibt keine persönlichen Interaktionen, keine Allianzen und keine längerfristigen Ambitionen. Jedes Thema ist nur ein momentanes und liegt außerhalb der Gruppe, weil niemand erwartet nicht betrogen zu werden und das Verhalten des anderen nicht abschätzen kann.
Das kann ich soweit nur bestätigen. Niemand versucht jemanden für sich zu gewinnen, niemand versucht andere zu manipulieren. Für mich sind Drow Intrigant und Manipulativ - ihr jedoch seid alles Einzelgänger die Angst haben auch nur das falsche Wort zusagen. Aber selbst wenn ich damit rechne verraten zu werden, versuche ich doch für diesen Fall eine Mehrheit der anderen Drow auf meine Seite zu ziehen - damit ich im Falle des Falles eben Unterstützung finde. Aber in der Hinsicht ist es sowieso zu spät - das würde ein ändern der Drow Persönlichkeiten erfordern.

Edit: Damit es konsistenter ist würde ich den vorletzen Post kurz editieren Amanis.

14
Darkness Rising / Zum hängenden Zwerg
« am: 12.12.2010, 01:35:26 »
Jetzt mal Butter bei die Fische Leute, so geht das kaum weiter, oder?

Der offene Hass gegenüber Yorn ist alles andere als Gruppenkompatibel. Wie gedenkt ihr diese offensichtlich auf Konflikt in der Gruppe hinauslaufende Entwicklung einzelner Charaktere zu handhaben?

Zwischen "ich bin etwas besseres" und "ich hasse ihn und will ihn Tod sehen" sind jawohl Welten.

Kann mir irgendwer erklären wieso Amanis Yorn töten will? Er ist der einzige Heiler weit und breit. Das gleiche gilt für Arioch.
Zitat
weil irgendwer sollte mich ja davon abhalten...
Erstmal ist das dein Charakter - wieso ist der nicht selbst in der Lage darüber nachzudenken was diese Tat für konsequenzen hat. Anstatt ihn zu bestrafen denkst du sofort an Mord und erwartest von den anderen Spielern dass sie deine Gruppenkompatibilität wahren.
In der jetztigen Konstellation ist ein Gegenseitiges Kopf einschlagen ja schon fast unvermeidlich.

Wie gedenkt ihr weiter vorzugehen?
Dodan ist schon wieder nur noch ein NSC, Tael ist Willens in der Wildnis seinen Sklaven zu opfern (als sein Besitzer solltest du doch Yagathars Seite kennen. Wieso versuchst du dein Eigentum nicht mit mehr als nur Worten (Bestrafungen, Magie) unter Kontrolle zu kriegen?) um dann letztlich zu viert in der Wildniss umherzuirren. Planlos wo es nun hingeht, denn Anhaltspunkte habt ihr ja auch nicht ohne Yorn.

Irgendwer irgendwelche Vorschläge?

Ich bin schon fast dafür, dass Siljanil eine Plan B Gruppe losgeschickt hat, denn euer Scheitern wird ja mehr als nur wahrscheinlich.

15
Darkness Rising / Zum hängenden Zwerg
« am: 09.12.2010, 14:41:33 »
Momentan warte ich gänzlich auf euch. Falls ihr irgendetwas von mir erwartet, gebt Bescheid, bis dahin hole ich mir Popcorn und schaue zu wie ihr das Problem zu lösen gedenkt.

Seiten: [1] 2 ... 33