Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Delvok

Seiten: [1] 2 ... 21
1
Star Trek - Binary / Offiziersmesse
« am: 15.12.2012, 17:23:02 »
Ich mag eigentlich Prophet und Star Trek, trotzdem habe ich mich zu folgendem entschlossen:

Um mich wurde es ja in letzter Zeit im Inplay ziemlich ruhig. Irgendwie habe ich für diese Kampagne wohl nicht die rechte Muse und ich muss auch in den Online-Games etwas kürzer treten. Deswegen hab ich mich nun schweren Herzens dazu entschlossen aus dieser Kampagne auszusteigen. Entweder Delvok wird als NSC mitgeschleift oder ausgebaut. Prophet/Idunivor kann mir dazu gerne noch eine PN schreiben und wir können uns beraten. Dafür stehe ich dann schon noch zur Verfügung.

2
Star Trek - Binary / Offiziersmesse
« am: 01.11.2012, 15:10:57 »
Entschuldigung, dass es schon wieder die Runde erwischt, aber ich muss im Gate etwas kürzer treten und wollte eine vierwöchige Pause hier einlegen. Ich überlege mir, ob die Runde für mich noch Sinn macht, weil meine Beteiligung eh ziemlich mau war und ich mich auch dafür entschuldigen muss. Vielleicht ist ein konsequentes Ende besser als euch für sehr lange Zeit im Unklaren zu lassen und Ingame nicht zu posten. Ich überlege mir das ganze mal. Ich mag Prophet eigentlich und das Star Trek Setting, aber ich will kein zweiter Wormy sein und nur in der Runde seltenst posten, wenn ich irgendwann mal doch Lust habe. Das wäre dem SL und den Mitspielern gegenüber unfair auf Dauer.

3
Star Trek - Binary / To boldly go...
« am: 01.11.2012, 14:40:28 »
Delvok hört sich in Ruhe an, was alle zu sagen haben. Er macht sich so seine Gedanken zu dieser ganzen Angelegenheit. Zunächst erwähnt er gegenüber Umarev: "Sie brauchen sich keine Sorgen zu machen, Lieutenant ch'Idrani: Die Binary hat standardmäßig eine Anpassung des Dilithium Intermix, des Schildes und der Energiegitter bekommen, um nicht anfällig zu sein für die Breen-Dämpfungswaffen. Trotzdem ist ein Breenkriegsschiff natürlich ein äußerst gefährlicher Gegner für die Binary, das steht außer Frage. Die Idee mit dem Shuttle finde ich nicht so schlecht, wenn man ein paar spezielle Maßnahmen zuvor ergreift. Aber sie haben offenbar ihre Entscheidung schon getroffen Captain Benteen und ich akzeptiere diese." Delvok ist sich nicht sicher, ob man wirklich ein Shuttle los schicken sollte. Es gibt Gründe, die dafür, aber auch welche die dagegen sprechen. Im Zweifel hält er es für angebracht der Meinung des Captains zu folgen.

4
Star Trek - Binary / Offiziersmesse
« am: 14.10.2012, 13:01:56 »
Ich weiß nicht auf welche Entfernung diese "Verbindung" genau geht. Aber wenn das Shuttle wirklich ziemlich weit vorne ist, könnte man immerhin noch das wahrnehmen, was das Shuttle scannen kann. Vielleicht habe ich aber auch eine völlig falsche Vorstellung im Moment, das kann auch sein.

5
Star Trek - Binary / Offiziersmesse
« am: 14.10.2012, 12:51:45 »
Kann man die Sensoren des Shuttles und der Binary irgendwie miteinander verbinden? Ich habe da noch irgendeinen Star Trek Folge in Erinnerung, wo etwas ähnliches gemacht wurde.

6
Star Trek - Binary / To boldly go...
« am: 07.10.2012, 12:11:28 »
Delvok nahm sich etwas Zeit, um sich eine Alternative zu überlegen. Er wartete ab, ob eine Reaktion von Captain Benteen kam. Als nichts dergleichen kam, meldete er sich wieder: "Delvok an Captain Benteen: Unsere Sensoren waren zwar in der momentanen Situation nicht zu verbessern, aber vielleicht können wir dafür sorgen, dass wir nicht zu erfassen sind. Wir müssten einen möglichst großen Abstand einhalten, Funkstille wahren, sowohl gedrosselte Sensoren, als auch gedrosselte Triebwerke und Sekundärsysteme verwenden. Es ist für das andere Schiff im Amleth System nicht empfehlenswert auf Warp zu gehen wegen dem Nebel. Dennoch werden wir nicht so schnell vorankommen. Das ist der große Nachteil daran, der auf der Hand liegt. Aber wie ist ihre Entscheidung in dieser Angelegenheit, Captain Benteen?"

7
Star Trek - Binary / Offiziersmesse
« am: 04.10.2012, 19:35:09 »
@ Ktala

Wenns dich nicht stört, schlage ich deine Worte einmal Ingame vor. Das letzte Wort hat allerdings der Captain.

Edit: Du meinst, dass wir neben den Sensoren auch Triebwerke und Sekundärsysteme drosseln sollen, oder? Nur damit ich nichts falsch verstehe.

8
Star Trek - Binary / Offiziersmesse
« am: 04.10.2012, 18:57:13 »
Kann man irgendwie die Warpspur maskieren oder die Sensoren des Gegenübers verwirren. Wenn wir schon nicht unsere eigenen Sensoren verbessern können, können wir vielleicht die Sensoren des Breen-Schiffs verschlechtern. In dieser Gegend hier sind die Sensoren ja eh schlechter. Bloß wenn man aus diesem Raum herauskommt, muss man etwas kreativ werden.

9
Star Trek - Binary / Offiziersmesse
« am: 30.09.2012, 20:57:52 »
Nein, es ist kein kapitaler Fehler, es funktioniert eben nur nicht. Du wurdest ja aufgefordert die Sensorenreichweite zu erhöhen, das klappt aber eben nicht.

Soll ich meinen Beitrag schnell noch ändern? Ich mach das jetzt einfach mal.

Ich dachte halt versehentlich zwei 1en wären ein ziemlicher Patzer Ingame.

10
Star Trek - Cicero / Captain's Table
« am: 30.09.2012, 20:56:34 »
Ich lese hier dann mal gespannt mit. CODA-Kampagnen lese ich gerne wegen ihres Star Trek Inhaltes mit, auch wenn das ganze System nicht so mein Fall ist und mir D&D 3.5 und Pathfinder eher liegt. Auch wenn CODA vom Prinzip her bloß ein 2d6-Skill System größtenteils ist ;)

11
Star Trek - Binary / Offiziersmesse
« am: 30.09.2012, 20:50:40 »
@ Prophet

Ist dieser Ingame-Post so in Ordnung? Ich habe die zwei 1en Ingame als kapitalen Fehler von Delvok interpretiert.

Edit: Einen Courage Point hätte man nicht zum kompletten Neuwürfeln verwenden können, oder?

12
Star Trek - Binary / To boldly go...
« am: 30.09.2012, 20:50:04 »
Delvok schafft es nicht die Sensorleistung zu erhöhen. Ein menschlicher Ingenieur hätte wohl geflucht, aber ein Vulkanier hat seine Gefühle unter Kontrolle.

Dann wendet sich Delvok über die Com an Captain Benteen: "Delvok an Captain Benteen: Die Sensorleistung ist momentan nicht zu erhöhen. Wir müssen mit der momentanen Leistung auskommen." Dabei klingt die Stimme von Delvok so emotionslos wie immer.

13
Star Trek - Binary / Offiziersmesse
« am: 30.09.2012, 20:41:11 »
Na ja, irgendwann hat man halt mal enormes Würfelpech. Da konnte ich wenig dagegen machen.

Du bist der SL und du entscheidest die Tests.


14
Star Trek - Binary / Offiziersmesse
« am: 30.09.2012, 20:36:39 »
Die zwei 1er waren jetzt enormes Würfelpech. Kann man sich aber trotzdem bei dem Wurf unterstützen lassen? Merkt man, wenn die Leistung nicht so gut war? Kann ein anderer oder ich, es nur noch einmal mit Malus probieren? Wobei ich nicht weiß, ob es noch schlimmer kommen kann als bloß die 12 ;)

15
Star Trek - Binary / Dabo-Rad
« am: 30.09.2012, 20:34:58 »
System Engeneering (Sensors): 2d62d6+10 = (1, 1) +10 Gesamt: 12

+ evtl. Hilfe dabei? Ich frag mal dazu etwas im OoC.

Seiten: [1] 2 ... 21