Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Daanje Firunkis

Seiten: [1] 2 ... 14
1
Das schwarze Auge - Zeit der Ritter / Zum Edlen Schiffer
« am: 06.02.2012, 13:31:07 »
Ich glaube, Tissa wollte noch was in der Stadt erledigen, ich hoffe, wir können sie einfach so finden.  :cheesy:

2
Das schwarze Auge - Zeit der Ritter / Neersand
« am: 06.02.2012, 13:30:25 »
Daanje ist schlechtes Wetter gewöhnt, aber dennoch will er nicht länger als notwendig auf der Straße verweilen. Am liebsten würde er sofort zu Posan oder in den Tempel des Efferd laufen, aber eigentlich haben sie nicht viel in der Hand. Ja, es gibt einen Meister und er scheint etwas zu planen, aber was genau wissen sie nicht. Die anderen Gestalten sind dabei, sich zu verziehen und werden wohl so schnell nicht wiederkommen, es sei denn, sie hätten sie getäuscht und wollten ihnen das nur Glauben machen.

Nachdenklich legt Daanje eine Hand ans Kinn und überlegt. Am sinnvollsten erscheint es ihm wohl, doch mit Posan zu sprechen. Zwar kann er ihm nicht viel mitteilen, aber das ist wahrscheinlich letzten Endes besser. Andererseits gibt es ja noch jemanden, dem sie ihre Beobachtungen mitteilen können und sind sie nicht explizit dazu von ihr aufgefordert worden?
"Also dann, mein Herr Thassilo, suchen wir mal deine Ritterin und geben Rapport!" Daanje grinst über beide Wangen, obwohl er ziemlich müde ist und eigentlich am liebsten schlafen gehen würde. Wahrscheinlich würde er aber ohnehin nicht schlafen können. Dazu gab es zuviele Fragen in deinem Kopf.

3
Das schwarze Auge - Zeit der Ritter / Neersand
« am: 25.01.2012, 12:00:03 »
Daanje hat nur ein paar Bruchstücke von den Worten gehört, die gesagt worden waren, aber es reicht, um ihn dazu zu bewegen, den Rückzug anzutreten. So wie er den Dunkelhaarigen verstanden hat, hat sein Meister nicht vor, ihn weiter zu beauftragen, sondern vielmehr ihn selbst einen Kopf kürzer zu machen, wenn er ihn in die Finger bekommen würde.

"Nein. Das brauchen wir nicht. Von denen ist, denke ich, nichts mehr zu befürchten. Machen wir lieber, dass wir von hier weg kommen." Daanje schaudert bei der Vorstellung, dass sie erwischt werden könnten. Der letzte Kampf steckt ihm noch in den Knochen und er würde lieber schnellstmöglich in sein sicheres Bett in der Herberge, als hier länger zu verweilen. Andererseits müssen sie auf jeden Fall noch mit einigen Leuten reden, wenn sie wieder in Neersand sind.

4
Das schwarze Auge - Zeit der Ritter / Zum Edlen Schiffer
« am: 25.01.2012, 11:54:03 »
Ach ja und frohes neues Jahr! Also...frohes angefangenes neues Jahr :D

5
Das schwarze Auge - Zeit der Ritter / Zum Edlen Schiffer
« am: 25.01.2012, 11:53:47 »
So, sorry für das späte Melden, aber ich jetzt posten und dann wieder hier ordentlich Zug rein bringen. Daanje haben gesprochen :D

6
Das schwarze Auge - Zeit der Ritter / Zum Edlen Schiffer
« am: 31.10.2011, 07:02:18 »
 :closedeyes: Dabei wäre ich inzwischen wieder kräftig genug, um den Würfel zu halten  :lol:

7
Das schwarze Auge - Zeit der Ritter / Zum Edlen Schiffer
« am: 30.10.2011, 09:53:36 »
Auf was muss ich schleichenderweise würfeln? (Hab meine Unterlagen nicht hier, erhole mich aber schon gerade so langsam von der Lebensmittelvergiftung.)

8
Das schwarze Auge - Zeit der Ritter / Neersand
« am: 30.10.2011, 09:52:22 »
'Mir nach?' Daanje zieht eine seiner Augenbrauen ein wenig zum Scheitel und schüttelt dann innerlich den Kopf. Der arme Botenreiter hat sich also wieder vor den tapferen Ritter zu stellen. Aber ist es nicht immer so, dass man die Bauern zuerst in den Kampf schickt, bevor man sich selbst in die Schlacht stürzt? Mit einer leicht beleidigten Geste schleicht sich Daanje durch die Nacht auf die Scheune zu und versucht dabei möglichst wenig Geräusche zu machen. Dabei kommt es ihm wiederum zugute, dass er sich schon des Öfteren heimlich durch die Nacht in irgendwelche Zimmer schleichen musste.

9
Das schwarze Auge - Zeit der Ritter / Neersand
« am: 22.10.2011, 14:51:55 »
"Ach, Mist!" murmelt Daanje vor sich her, als die Nivesin und der große Kerl einfach in der Scheune verschwinden. "Da kommen wir wohl nicht einfach so rein. Na schön, gehen wir nach Hause." Daanje setzt schon an, zu gehen, dreht sich dann aber mit einem breiten Grinsen um und meint: "Nur ein kleiner Scherz, aber was wollen wir jetzt machen? Ich schätze, wir können nicht einfach so hinein spazieren und uns mit den Beiden vergnügen." Daanje fährt sich durch das Haar und nimmt dabei eine Denkerpose ein, bevor er mit den Schultern zuckt. "Was meinst du, Thassilo?"

Daanje besieht sich die Scheune aus der Ferne und fragt sich, ob sie wohl etwas hören könnten, wenn sie sich nähern und die Ohren gegen die Holzbretter drücken würden. Aber er hatte heute schon genug Aufregung und wenn sie ihn erwischen würden oder gar sie beide, dann könnten sie wohl was erleben und vermutlich wäre es dann auch das Letzte, was sie erleben würden. Andererseits interessiert es ihn brennend, was die Zwei dort machen und ob sie Walsjew treffen. Womöglich ist das gar das geheime Versteck dieses bisher noch recht unbekannten Vermutlich-Verbrechers. So ganz ist sich Daanje noch immer nicht sicher, was zum Borbarad da eigentlich vor sich geht.

10
Das schwarze Auge - Zeit der Ritter / Zum Edlen Schiffer
« am: 08.10.2011, 15:36:38 »
Kurze Verständnisfrage: Wir sind jetzt aber schon außerhalb der Stadt, oder?

11
Das schwarze Auge - Zeit der Ritter / Neersand
« am: 08.10.2011, 15:36:09 »
Daanje ist schlecht. Zwar haben sie ihren Kopf gerade noch einmal so aus der Schlinge ziehen können, aber wer kann garantieren, dass die Zwei sie nicht doch gesehen haben und nun absichtlich einen falschen Weg gehen? Innerlich verflucht er seine Unaufmerksamkeit, aber äußerlich grinst er bereits schon wieder. Das ist ein Abenteuer ganz nach seinem Geschmack. Der junge Botenreiter mag sich in der Vergangenheit oft aus allen derben Angelegenheiten heraus gehalten haben, aber das sicher nie aus mangelndem Mut, auch wenn seine schlotternden Knie im Moment eine andere Sprachen sprechen mögen.

"Ihr seht blendend aus, mein Herr von Salsweiler!" kommentiert Daanje Thassilos skeptischen Blick auf seine Ausrüstung und kriecht dann leise aus dem Strauch, wobei er versucht, möglichst noch in sicherer Deckung zu sein, sollten sich die zwei Gesellen, die sie verfolgen, noch einmal umdrehen. "Selbstverständlich werden wir die Zwei weiter verfolgen. Die Gehöfte mögen nicht unbedingt ihr Ziel sein, aber wenn wir hier bleiben, erfahren wir nie, welches Ziel sie haben! Auf denn, aber dieses Mal mit ein wenig mehr Abstand und ein bißchen mehr Aufmerksamkeit!" Frohen Mutes und mit schlotternden Knie wartet Daanje noch einen Moment neben dem Strauch, bis die Zwei sich so weit entfernt haben, dass er und Thassilo sich ohne zu flüstern miteinander unterhalten können. Dann beginnt er ihnen wieder zu folgen, wobei er sich von einer möglichen Deckung zur nächsten hangelt, um im Notfall schnell dahinter verschwinden zu können.

12
Das schwarze Auge - Zeit der Ritter / Zum Edlen Schiffer
« am: 02.10.2011, 12:25:38 »
Hab versucht, was Vernünftiges zu posten. Muss mal schauen, ob ich nächstes Wochenende wieder rein schauen kann. Habe komische Zeiten diese Woche und Sonntag gehts auf nach Weimar.

13
Das schwarze Auge - Zeit der Ritter / Neersand
« am: 02.10.2011, 12:24:17 »
Daanje hat ungewöhnlicherweise den Weg über geschwiegen und die beiden gut im Auge behalten, immer darauf gefasst, dass sie sich früher oder später wieder umschauen würden. Als es dann plötzlich soweit ist, zögert der junge Botenreiter, dem ein wenig die Knie schlottern, wahrscheinlich einen Ticken zu lang. Schnellstens schaut er sich nach einem guten Versteck um, greift sich Thassilos Ärmel und zieht ihn mit sich in eine kleinere Gruppe Sträucher, um sich und den Ritter zu verbergen.

14
Das schwarze Auge - Zeit der Ritter / Zum Edlen Schiffer
« am: 02.10.2011, 12:20:42 »
Baah, was würfelst du denn da für Karottensalat, Xiam? Ach Mann, so wird das nie was mit ernsten Charakteren, die mal vernünftige Sachen machen ;)

15
Das schwarze Auge - Zeit der Ritter / Zum Edlen Schiffer
« am: 28.09.2011, 18:57:24 »
Mal kurz anwesend: Drei Tage sind vorbei...ein wenig (und ein bißchen mehr) Heimweh, sonst alles prima. Internetz hier allerdings dermaßen langsam, dass nicht viel Lust auf Schreiben...und auch müde...tierisch müde. Keine gute Schule mehr gewohnt.

Wochenende wird lang, dann mal Versuch zu posten. Xiam, kannst du gegebenenfalls für mich würfeln? Würde dann versuchen, entsprechenden Post hinzu kriegen.

Brauch meine Katze...meine Ellies...meine Freunde...meine Kollegen...ja sogar die Arbeit...seufz...

Seiten: [1] 2 ... 14