Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Uskale

Seiten: [1] 2 3
1
D&D Classic Adventure Path / Out Of Character
« am: 21.10.2010, 14:22:51 »
Observatorium vielleicht noch?

Vielleicht wäre "Universität" angebrachter...

Und warum sowas ordinäres wie Fähren - auf unserer Stufe sollte es doch kein Problem sein, z.B. ein paar permanente Teleportale in der Stadt zu errichten, oder wenigstens eins, mit ein paar Verwaltungsangestellten dabei. Oder eine silbrige Wall-of-Force-Brücke vielleicht? Soll ja städtebaulich auch was hermachen, oder? ;)


2
D&D Classic Adventure Path / Bastion of Broken Souls
« am: 20.10.2010, 14:15:25 »
Uskale wirkt schon wieder etwas abwesend, als ob er gerade von einem sehr realistischen Traum erwacht wäre. Trotzdem vollführt auch er eine Verneignung und meint zu den Drachen "Ich danke euch für die Ehre eures Blutes. Möge es uns und den nachfolgenden Generationen wenigstens einen kleinen Teil eurer Weisheit mitgeben."

An seine Kumpanen gewandt führt Uskale aus "Ihr werdet verstehen, wenn ich mich zunächst etwas zurück ziehe, um das Erlebte zu verarbeiten und die neuen Eindrücke und Ideen zu Papier zu bringen. So viel Aufregung wie in den letzten Monaten hatte ich schon seit Jahren nicht mehr."

Wie wenig ahnt er zu diesem Zeitpunkt, dass ihn die Ereignisse noch für die nächsten 40 Jahre, bis zum Ende seines Lebens beschäftigen werden. Die Kombination von Todeserfahrung, Reise zum Zentrum des Multiversums, und dem möglicherweise doch zumindest seinen Horizont erweiternden Blut der Drachen setzen bei ihm Denkprozesse in Gang, die noch bei keinem Sterblichen in dieser Klarheit vorgekommen sind. Über die Jahre wird er eine Reihe von bahnbrechenden Veröffentlichungen schreiben, die zunächst die Existenz einer eigenen Ebene der Träume zweifelsfrei beweisen. Daraus folgt aber eine Reihe von Widersprüchen mit der gängigen Kosmologie, die Uskale erst im Laufe der folgenden Jahrzehnte aufheben kann. Am Ende wird sich heraus stellen, dass die Vorstellungen vom Aufbau des Multiversums und seiner Ebenen komplett revidiert werden müssen. Nach seinem Tode wird Uskale demnach von der gelehrten Welt in höchsten Tönen für sein Lebenswerk gelobt werden: Eine neue, vereinfachte Kosmologie, die mit nunmehr nur sechs Hauptebenen alle bekannten Phänomene erklären kann. Zu seinen Ehren wird das Multiversum im Folgenden auch häufig als " Somniphäre" bezeichnet.

3
D&D Classic Adventure Path / Out Of Character
« am: 06.10.2010, 16:06:29 »
hehe, stimmt  :thumbup:

Weiß eigentlich jemand was es regeltechnisch mit dem Seelenpool auf sich hat, in dem der Drache sitzt? Zu heilen scheint es ihn ja nicht, und er wird auch hoffentlich nicht wieder auferstehen oder so?

4
D&D Classic Adventure Path / Kampfthread
« am: 06.10.2010, 16:03:59 »
Uskale wechselt seinen Vrstärkungsstab gegen einen schlanke, silbrigen Beschleunigungsstab aus, während er die Zauberworte für eine weitere Eiskugel spricht. Die Kugel hat den Roten noch nicht ganz erreicht, als sie von einem eisigen Blitz überholt wird, der einen Donnerschlag und eine Spur feiner Eiskristalle zurück lässt. Der Drache schnaubt schmerzerfüllt auf, als einige Quadratfuß Schuppen gefrieren und bei der nächsten Bewegung zerbersten. Die von Drachenodem und Eiskugeln geschundene Haut weist mittlerweile ein paar tiefe Risse auf, aus denen Dampf und halbgefrorenes Blut quillen.

Der Silberne Drache verschnauft unterdessen auf seiner Turmspitze, und schießt dabei aus den Augen einen bläulichen Strahl auf den Roten ab, der aber wirkungslos verpufft. Wütend fletscht der Bafanabafana die Zähne, dann beginnt er wieder tief Luft zu holen...


Uskale:
energy-subst. Orb of Fire: 52 Cold
quickened energy-subst. Lightning Bolt: 39 Cold (Ref 1/2)

Drache: Polar Ray
SR nicht geschafft

5
D&D Classic Adventure Path / Uskale Somniphem
« am: 06.10.2010, 15:38:24 »
Ok, das mit dem Polar Ray war wohl nichts, gehe ich von aus.

6
D&D Classic Adventure Path / Uskale Somniphem
« am: 06.10.2010, 15:36:20 »
Drache: Polar Ray
Attack: 1d201d20 = (7) Gesamt: 7 (alles außer 1)
SR: 1d201d20+19 = (6) +19 Gesamt: 25 (gehe mal davon aus der hat mindestens Spell Penetration)
Dmg: 17d617d6 = (2, 2, 2, 3, 4, 5, 3, 3, 5, 6, 3, 6, 4, 5, 2, 2, 1) Gesamt: 58 Cold

Uskale:
Orb (langweilig, aber effektiv)
Att: 1d201d20 = (17) Gesamt: 17 (alles außer 1)
Dmg: 15d615d6 = (3, 2, 1, 3, 6, 4, 3, 6, 5, 3, 5, 2, 6, 2, 1) Gesamt: 52 Cold

quickened energy-substituted Lighning Bolt (mittels Rod of Quicken)
SR: 1d201d20+29 = (7) +29 Gesamt: 36
Dmg: 10d610d6 = (4, 6, 3, 1, 6, 3, 3, 6, 2, 5) Gesamt: 39 Cold, Reflex 21 half

7
D&D Classic Adventure Path / Uskale Somniphem
« am: 05.10.2010, 23:38:02 »
Hier schon mal der nächste Odemwaffen-Wurf: 1d41d4 = (2) Gesamt: 2

8
D&D Classic Adventure Path / Uskale Somniphem
« am: 05.10.2010, 23:37:25 »
Angriff im Post von 14:51 Uhr, Schaden um 14:42. Sorry für das Chaos   :D

9
D&D Classic Adventure Path / Out Of Character
« am: 05.10.2010, 16:12:36 »
Keine Ahnung, bis jetzt immer ne 1 gewürfelt. Vielleicht geht der in der Freizeit regelmäßig mit der Vuvuzela auf südafrikanische Fußballspiele? Ich glaube, ich werde ihn Bafanabafana nennen.

Das mit dem Dispel stimmt natürlich, sehe ich ja mit Arcane Sight auch sofort. Hab's geändert.

10
D&D Classic Adventure Path / Uskale Somniphem
« am: 05.10.2010, 16:04:57 »
Ok, Frank hat natürlich recht. Wenn der Kälteschutz schon weg ist, mache ich stattdessen einen stinknormalen Orb mit Kälte
Attack 1d201d20+13 = (5) +13 Gesamt: 18
Schaden 15d615d6 = (6, 5, 5, 5, 4, 3, 4, 4, 4, 1, 6, 6, 1, 5, 2) Gesamt: 61

11
D&D Classic Adventure Path / Uskale Somniphem
« am: 05.10.2010, 15:51:34 »
Und wie immer den Trefferwurd vergessen (SR gibt's nicht): 1d201d20 = (5) Gesamt: 5

12
D&D Classic Adventure Path / Uskale Somniphem
« am: 05.10.2010, 15:47:37 »
Sorry, habe vergessen zu sagen dass die letzte Ladung des Rod of Empowering natürlich für den Greater Dispel verwendet wird. Damit wären es 42, das wird ja wohl hoffentlich reichen.

13
D&D Classic Adventure Path / Kampfthread
« am: 05.10.2010, 15:45:28 »
Uskale fängt sich wieder, hebt seinen Verstärkungsstab auf, und schießt zwei weitere Eiskugeln auf den Drachen, eine davon durch den Stab. Beide schlagen mit stiebenden Eiskristallen in den Drachenpanzer ein.

Der Silberne Drache Bafanabafana landet inzwischen auf dem Turm, holt mit seinem schier unerschöpflichen Atem Luft und bläst eine weitere eisige Woge auf den Widersacher, wobei er den auf dem Roten herumkletternden Orrun gerade noch verfehlt.

Uskale:
Move: Stab aufheben
Std: energy-substituted Orb of Fire (61 Cold)
Swift: quickened empowered energy-substituted Orb of Fire (72 Cold)

Silberner Drache:
Move: Landen auf Turm
Std: Odemwaffe (83 Cold)

14
D&D Classic Adventure Path / Uskale Somniphem
« am: 05.10.2010, 15:42:13 »
Müsste ich ja mit Arcane Sight sofort sehen, ob's gewirkt hat. Wenn ja, Orb mit Kälte, wenn nein Orb mit Sonic. Auf jeden Fall empowered mit Rod:
15d615d6 = (4, 5, 2, 4, 3, 4, 1, 3, 4, 3, 5, 4, 1, 2, 3) Gesamt: 48 x1.5

Der Silberne Drache kriegt das alles nicht so genau mit und pustet nach Uskale auf jeden Fall nochmal (vom Turm aus):
22d822d8 = (1, 7, 3, 3, 3, 7, 3, 3, 2, 1, 3, 5, 5, 1, 7, 5, 8, 3, 7, 2, 1, 3) Gesamt: 83

15
D&D Classic Adventure Path / Uskale Somniphem
« am: 05.10.2010, 15:37:46 »
Greater Dispel: 1d201d20+19 = (9) +19 Gesamt: 28

Seiten: [1] 2 3