Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Doctor Darkmatter

Seiten: [1] 2
1
Online-RPG-Organisation / Beim ersten Mal tut's immer weh
« am: 07.02.2012, 03:52:31 »
Jedi-mäßig oder Jedi? Force-User (mit oder ohne Leveln in Jedi) oder einen richtigen Jedi der der Order 66 entgangen ist? Die besten Classen für Force User sind allgemein Jedi und Noble, aber es gibt da sehr viele verschiedene Builds.

Wir haben auch einige Links zu Online Quellen in unserem letzen Sage Edition Game-Forum.

Die Runde kann heißen: "Star Wars Saga Edition - F.W.C."
Untertitel: "Frindge World Contractors: Kein Kopfgeld zu niedrig, kein Auftrag zu tödlich."
Wenn ich etwas überlege fällt mir vielleicht noch etwas besseres ein, aber dafür haben wir ja später immer noch Zeit.

Als Moderator bitte meinen Acount AZALIN benutzen.
Hoffe ich kenne das Passport noch...  :oops:

2
Online-RPG-Organisation / Beim ersten Mal tut's immer weh
« am: 04.02.2012, 12:20:59 »
Ich verstehe nicht ganz was du meinst. Das ist auch erstmal nicht so wichtig.
Das Charakterkonzept sieht auf den ersten Blick ok aus.

Nur eine Sache noch. Ich möchte gerne Destiny aus dem Spiel lassen.

3
Online-RPG-Organisation / Beim ersten Mal tut's immer weh
« am: 04.02.2012, 11:16:04 »
Ist das Bounty Hunter Theme ok?

Total spontanes Auswechseln der Charaktere würde ich nicht so gerne fördern. Eine Mission sollte nach Möglichkeit mit einem Charakter durchgespielt werden, außer es gibt einen guten Grund: Tod, quasi tod, gefangen, total nutzlos. So hatte ich es mir zumindest vorgestellt.

Credits sehe ich ähnlich locker. Da ihr zu einer Organisation gehört bekommt ihr Standard Ausrüstung gestellt und die sollte auch erstsetzt werden sollte die kaput sein. Wenn es um besondere Gegenstände geht, wie ein Carbonit-Gewehr oder Gegenstände aus der alten Republik, dann müßte in der Backgroundstory begründet werden, wie der Charakter daran gekommen ist. Insgesammt sollte die Ausrüstung um die 10000 Credits sein, denke ich. Wenn ihr Starfighter oder teurere Hardware braucht bekommt ihr die gestellt.

4
Online-RPG-Organisation / Beim ersten Mal tut's immer weh
« am: 04.02.2012, 10:24:25 »
Natürlich bist du nicht unerwünscht!  :wink:
Ich bin noch nicht ganz sicher wie ich es genau angehen möchte und weiß auch nicht wirklich was es bedeutet acht Spieler zu haben, da ich das erste mal online leite. Nach meiner Ursprünglichen Idee sollte es aber nicht unbedingt zum Problem werden. Ich hatte ohnehin vor, daß ein Spieler mehrere Charaktere unterhalten kann und diese je nach Mission tauschen oder falls nötig auch innerhalb auswechseln kann. Erfahrungspunkte im Klassischen Sinn werde ich nicht vergeben, sondern alle Charaktere (aktiv oder inaktiv) werden nach zwei drei Missionen gemeinsam gelevelt. Ausrüstung und Ansehen in der Organisation ist was die SCs bei jeder Mission gewinnen können.

5
Online-RPG-Organisation / Beim ersten Mal tut's immer weh
« am: 04.02.2012, 02:58:08 »
Vielen Dank für das Interesse!
Bisher sieht es so aus als hätten mehr Leute interesse an SW als an Eb3.5
Star Wars (7): Daishy, Luther, Schreckensjul, Idunivor, Ginsengei, Drazon, Raven
Eberron (4): Alanya, Shirakawa, Raven, Morik

Also momentan sieht (etwas überraschend) mehr nach Star Wars aus, nicht zuletzt weil Ginseng und Luther meine Spielleiter hier sind und ich mich so für ihre Arbeit revangieren kann.

Dennoch ein paar Worte zu Eberron. Ich mag die Welt sehr gerne und ich schließe nicht aus später (eventuell wenn die SW Runde gut läuft) noch ein zweites Spiel aufzusetzen. Der Beguiler mag keine Feuerzauber sein, aber die Zauber sind bereits auf Level 1 sehr nützlich und auf Level 1 gibt es viele viele Skillpunkte im Vergleich zu einem Sorc. Multiclassen Beguiler 1/ Sorc X wäre also eventuell nicht so schlecht. Mit zwei Feats kann man den Beguiler auch zum Fireuser umdisponieren. Arcane Disciple (Fire) und dem Fiery Burst Reserve Feat. Einen ähnlichen Beguiler habe ich mag für Heilung gebaut und hätte den Typen eventuell auch mal als NPC eingesetzt wenn es zur Runde kommt.
Auch habe ich generell nichts gegen Psi-Kräfte kenne mich aber nicht so gut damit aus und kann es darum auch nur schwer die Campagne einbauen. Es wird also kaum NPCs oder Gegenstände damit geben. Da bin ich auf dem Spieler angewiesen, daß insprechend in die Welt zu bringen.

Zu Saga Edition: Das System ist wie schon richtig bemerkt irgendwo zwischen 3.5 und 4E angesiedelt. Es gibt nur 5 Base Classes, Multiclassing wird generell ermutigt. Man hat die Option die "Classfeatures" (hier Talents) selbst zu wählen über einen Talent Tree. Mit dem Grundregelwerk kann man schon gute Charakter bauen, aber wir können die Builds gerne im Forum diskutieren, was mir persönlich sehr Spaß macht.
Zur Era: Es gibt keinen Jedi-Orden mehr also einen Voll-Jedi zu spielen wird schwer zumal sie auch vom Imperium verfolgt werden. Es gibt sie aber sicher, so wie auch in Force Unleashed gezeigt. Es zwingt uns auch niemand total getreu Canon zu spielen. Lucas Arts wird und wohl nicht verklagen für irgendwas was wir hier machen. Ich habe mal eine Rebellion Era Runde gemacht in der Luke von Vader beim Duell in Cloud City erschlagen hat und viele Jedi aus der Versenkung gekommen sind und sich der Rebellion angeschlossen haben. Sicher zu weit abweichen sollten wir nicht, denn dann ist es ja nicht mehr SW.

Als Auftraggeber würde ich eine Bounty-Hunter-Gilde nehmen.
Denkbar wären allerdings auch das Imperium, die Rebellion oder Syndikate. Syndikate würde ich ungerne wählen, da die letzte Runde die wir hier hatten schon Scum and Villainy war. Rebellion müßten wir Zeitlich etwas später ansiedeln, aber das Setting habe ich wie oben beschrieben bereits fertig. Imperium wäre vielleicht auch reizvoll. Wir könnten es ähnlich aufbauen wie das "The Galactic Empire" Propaganda-Video, aber irgendwann würden mir dafür die Ideen ausgehen.

6
Online-RPG-Organisation / Beim ersten Mal tut's immer weh
« am: 03.02.2012, 10:46:50 »
Warten wir mal ab. :cool:

7
Online-RPG-Organisation / Beim ersten Mal tut's immer weh
« am: 03.02.2012, 01:06:11 »
Erstmal danke für das Interesse!

Saga Edition ist die jüngste Version eines Star Wars Rollenspiel. Imperial Era bedeutet die Zeit von nach Episode II bis etwa Episode IV. Das sollte alles erstmal ein Begriff sein.

Diesen Sorcerer finde ich overpowered. Eventuell könnte man den abändern oder die Vorteile auf andere Weise ausgleichen, aber generell würde ich eher für die Standardvariante des Sorcerers plädieren. Schau die mal die Metamagic Specialistvariante an. Sonst vielleicht Beguiler (Multiclass?).

Was meinst du mit "Wie viel Zeit man für Charaktererschaffung hat"? Irgendwie so wie Blitzschach oder mehr in Wochen oder Monaten ausgedrückt?
Startgold aus DMG, wenn du noch einen Gegegenstand haben willst, der zum Charakter paßt und dir 500 Gold fehlen ist es aber auch kein Akt etwas mehr zu haben. Ich gleiche dann später irgendwie wieder aus. Es sollte klar werden, daß ich den Spielern relativ viel Freiheit überlasse, um den Charaktere so zu verwicklichen wie man sich ihn vorstellt, aber auch verantwortungsvollen Umgang damit erwarte.

EDIT: Vielleicht haben ja die Spieler von Matrixs "Eberron - Glockenschlag zur Mitternacht" Interesse einzusteigen, da die Runde ja ein frühes Ende fand. Die Charaktere könnten wir sogar recyclen.

8
Online-RPG-Organisation / Beim ersten Mal tut's immer weh
« am: 02.02.2012, 20:12:15 »
Hallo allerseits!

Ich bin nun seit zwei Jahren regelmäßiger Spieler hier im Forum und da ich voraussichtlich bis Mitte 2013 etwas mehr Freizeit zur Verfügung habe, würde ich er gerne wagen und das erste Mal eine Runde leiten. Dafür suche ist interessierte Spieler.

Ich habe soweit zwei Szenarien im Kopf von denen wir uns für eins entscheiden müßten:
A. Eberron 3.5 (Sharn wahrscheinlich am einfachsten)
oder
B. Star Wars SE (Imperial Era)

In jedem Fall würde ich die Runde sehr modular aufbauen wollen. Alle Spieler arbeiten bzw. dienen einem Auftraggeber für den Missionen durchgeführt werden. Ein großer Plot steht dabei erstmal nicht im Vordergrund. Ich würde gerne versuchen eine Mission in jeweils 2 Monaten zu schaffen. Das ist vielleicht eine sehr sportliche Ansage, aber zum anpeilen denke ich ein brauchbares Ziel.
Gerne können Spieler mehrere PCs unterhalten und je nach Mission wechseln, muß aber nicht sein. Ähnlich einfach wird es werden längere Auszeiten zu nehmen oder neue Spieler einzubauen, denn wenn der Spieler nicht da ist, wird der Auftraggeber den Charakter einfach mit etwas anderem betreuen.

Quellen zur Charaktererschaffung lasse ich erstmal alle zu. Von mir aus könnt ihr alles benutzen was ihr findet, es muß aber passen! Ich nehme mir das Recht im Einzelfall Veto einzulegen. Bei ungewöhnlichen Feats oder Gegenständen würde ich die gerne in die Backgroundstory eingebaut haben. Was ungewöhnlich ist entscheide natürlich ich.
 ::)

Auch die Ability-Werte könnt ihr frei wählen. Es wird weder gewürfelt noch gibt es ein Point Buy. Nun das ist nicht ganz richtig, denn ich werde mir die Attribute anschauen, (nach Point Buy) bewerten und eventuell Nach- bzw. Vorteile verteilen. Das hat zwei Gründe: Erstens hat man mehr Möglichkeiten bei der Charaktererschaffung und kann sich die Werte aussuchen, die zu seinem Charakter passen, wie man sich ihn/sie vorstellt. Zweitens geben Vor- und Nachteile dem Charakterkonzept noch mehr Würze.

Da ich (seit 3E) Quellenbücher nur auf Englisch kenne bevorzuge ich Fachtermini allgemein auf Englisch. Start Stufe 7.

Ich freue mich auf eurer Feedback!  :wub:

9
Off-Topic / Anonymität, Privates in Forumrollenspiel
« am: 16.12.2011, 10:15:50 »
Moinsen,
ich habe grade über dieses Thema nachgedacht.

Wie viele unter Euch kennen sich eigentlich privat?
Was haltet ihr davon wenn man im Off-Topic-Bereich mit Mitspielern über private Themen schreibt?
Habt ihr dazu eine gewisse Policy oder Grundeinstellung?

Gruß
Der Doc

P.S.: Die drei Fragen oben sind noch nicht alles was man dazu schreiben kann. Es gebe in dieser Richtung sicher noch andere Mysterien.


10
Imagos & Masterminds / HQ
« am: 04.12.2010, 22:12:30 »
Wo habt ihr euch eigtl. getroffen?
Das lese ich nun leider nun erst. Das war in Sprendlingen beim Dreieich-con.
Ich bin grade wieder nur zwei Wochen in Deutschland und es passte zufällig ziemlich gut und ohne Vorsatz. Morgen geht es schon wieder zurück nach Shanghai.... dort sind immerhin für Sonntag 19° angesagt. Bevor ich morgen abend aber meinen Flieger bekomme liegen gut 500 km Autobahn vor mir, also werde ich gleich in die Koje.

11
Imagos & Masterminds / HQ
« am: 23.11.2010, 20:04:15 »
Ja, stimmt, war zwei Tage zuvor gelandet und bis in zwei Wochen auch schon wieder in Asien.... glücklicher Weise nicht nach Korea momentan.

Übrigens hast du (Steel) anstelle von deiner Paralyse-Alt-Power auch immer die Möglichkeit Non-Leathal-Damage zu machen. Nach ein paar Treffern funktioniert das normalweise ähnlich wie die Stun-Power.

12
Fragen und Anregungen / Wiki-Maptools
« am: 17.11.2010, 03:42:43 »
Morgen Allerseits!

Vor einiger Zeit hatte ich mit einem französischen Rollenspielfreund über diese Webseite hier gesprochen und er zeigte mir etwas wie das französischen Pendant, welches aber auf einem Mediawiki zu basieren scheint. Ich finde es wirklich interessant und eventuell ist es möglich die Funktionen dieses Forums, um die des Wiki irgendwie zu ergänzen. Es sollte sich bei allem um OpenSource handeln.

Hier die Seite:
http://www.pathfinder-fr.org/Wiki/Parties.MainPage.ashx

Ein zufälliges Charakterblatt:
http://www.pathfinder-fr.org/Wiki/Parties.P13%20Zatqualmie.ashx

Eine zufällige Karte:
http://www.pathfinder-fr.org/Wiki/Parties.P13%20Battlemap.ashx
(Bitte auf den linken Button (grau) clicken

Weiß jemand um welche Plugins es sich dabei handelt?
Feedback willkommen.
Ciao
Der Doktor

13
Imagos & Masterminds / HQ
« am: 16.11.2010, 09:07:06 »
Es hätte mich gefreut wenn besagter mysteriöser Spieler sich hier auch vorgestellt hätte.
Der Charakter ist ziemlich fehlerhaft. So wurden vier mal so viele pp für Skills ausgegeben wir nötig. Und das mit den Attack/Defense sollte er auch noch mal erklären mit Mutants & Masterminds scheint es nicht viel zu tun zu haben. Bei den Powers ist es sicherlich möglich zu machen was er sich da vorgestellt hat, aber so wie er das Aufgeschrieben hat sicher nicht. Die Kette ist mir mit 9 Rängen Device viel zu hoch angesetzt. Beim Edelstein ist nicht so viel besser. Accurate ist Vision bei Menschen ohnehin und eventuell sollte der in gewisser weise limitiert in der Benutzung sein, zumal das Teil ja fast alles kann.
Ich will ja nicht großspurig klingen, aber manchmal macht es einfach Sinn als Anfänger erstmal einen Archetypen zu spielen.

Welche Rolle hat eigentlich Magie in der Welt der Imagos? Ich komme mir als Super-Science-Held schon ziemlich fremd vor, nachdem ich den Hintergrund gelesen habe.

14
Imagos & Masterminds / HQ
« am: 16.11.2010, 06:04:19 »
Hm, ich muss feststellen, erst jetzt wirklich realisiert zu haben, was ich bereits zigmal im Buch gelesen habe, nämlich das Alternate Powers tatsächlich nur Power Feats einer Power sind und somit nur einmalig 1PP kosten.
Das erschien mir immer zu übertrieben, weswegen ich es bisher anders handhabte.
Gut, dann macht das Gerät natürlich Sinn.
Hmm... wie hast du das anders gehandhabt? Fast alle Archetypen haben ähnliche Konstellationen, besonders Zauberer und Psions. Man sollte es aber sicherlich nicht übertreiben.

Ja, Blast und Strike bedienen sich der Damage Power. Das ist der Grund warum beim UP die Powers in zwei Kapitel unterteilt sind. Die im letzten Teil haben alle Effekte aus dem vorherigen Teil als Grundlage, verfügen aber über etwas mehr Beschreibung und sind spezieller nach existierenden Superkräften aus Comics modelliert. Sie dienen quasi als Beispiele wir man sich Powers aus den Effekten basteln kann.

Wer zum Geier ist nun eigentlich der Boogeyman?
Steel = Thunderstrike, right?
Ich bin etwas verwirrt.

Ich wäre der Meinung, daß Charaktere mit mächtigen Superkräften weitestgehens die Finger von Ausrüstung lassen sollten, nur weil man dort 5 Equipment Punkte für 1 pp bekommt. Also gegen ein Auto, einen Kommunikator oder ein Mini-Tracer (hatte ja sogar Spiderman) ist nicht viel zu sagen, aber ein gepanzertes Costüm zum Beispiel oder die besagte Blasterrifle sind bestenfalls etwas für den Agenten oder Costumed Detective.
Von einem Speedster-Gadgeteer-Crossover halte ich erstmal nicht so viel. Besonders wenn man so mit Quickness die Nachteile des Inventorfeats (also den Fakt das Erfinden Zeit kostet) kompensiert.

15
Imagos & Masterminds / HQ
« am: 14.11.2010, 03:25:14 »
Ich meine nicht. Die Langstreckenteleportation zu der Kurzstreckenteleportation verhalten sich wie ein Extra und nicht wie ein Feat.
Du kannst also die gleiche Power in zwei verschiedenen limited Flaws, die complimentär zueinander sind, nicht als Altertive Powers nehmen. Oder so habe ich es verstanden.

Anderes Beispiel wäre...
Emotion Control, limited Frauen
Emotion Control, limited Männer
als Alternative Powers zu nehmen ist irgendwie Cheeze wenn du weißt was ich meine.

Schönes Wochenende allerseits.

Seiten: [1] 2