Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Zurvandad

Seiten: [1] 2 ... 37
1
[Midgard] Im Schatten der sieben Türme / Off-Topic
« am: 18.11.2012, 11:37:55 »
Ich finde das Konzept eines Derwisches in der Kampagne übrigens sehr spannend!

2
[Midgard] Im Schatten der sieben Türme / Off-Topic
« am: 17.11.2012, 11:53:56 »
Hast Du den Inplay-Post zur Kenntnis genommen?


3
[Midgard] Im Schatten der sieben Türme / Harkon Farsci
« am: 17.11.2012, 11:53:34 »
Hier nun die XP für die letzte Sitzung (09.11.12)

AEP: 220
ZEP: 25
KEP 60



4
[Midgard] Im Schatten der sieben Türme / Off-Topic
« am: 13.11.2012, 17:36:16 »
chick, mal gucken wie wir das regeltechnisch umsetzen können. Sonst kann ich alternativ eine Elefantensense empfehlen :-)

5
[Midgard] Im Schatten der sieben Türme / Off-Topic
« am: 11.11.2012, 19:06:16 »
Als Waffe für Deinen Derwisch, sollte es einer werden, würde sich nach Deiner Beschreibung entweder ein kriegsflegel oder eine Stabkeule anbieten ...

6
Einige Tage später ....
Während Du Harkon gerade dabei ist, einige Schriftstücke für die fürstliche Archiv zu kopieren, klopft es an der Tür. Dort steht ein Botenjunge, der ihm eine versiegelte Nachricht übergibt. Harken gibt ihm ein Bronzestück, worauf er "N´anke, Sire" nuschelt und wieder verschwindet.
Das Siegel besteht aus blauem Wachs und zeigt einen fliegenden Vogel. Du brichst das Siegel und entrollst das Pergament. Mit geübten Auge liest Du die Botschaft:
"Geehrter Meister Farsci,
ich möchte Euch mitteilen, dass wir den von euch beschriebenen Raum gefunden und "gereinigt" haben. Den Eingang in das Tunnelsystem haben wir versiegelt, auf dass keiner mehr diese Räumlichkeiten betreten kann. Wir haben Ruidan, den man den Lahmen nennt, noch lebend aufgefunden und werden nun über ihn richten. In der Kammer selbst fanden wir Knochen, die anscheinend einem Oger gehörten (augenscheinlich das Skelett, von welchem Ihr spracht). Zudem fanden wir eine Metallschale sowie eine Zackenkrone unter den Trümmern, die unseren Meistern noch einige Rätsel aufgeben, augenscheinlich aber Gegenstände von machtvoller arkaner Potenz sind.
Seid noch einmal unserer Dankes sicher. Sollten wir abermals Probleme haben, werden wir auf jeden Fall in Erwägung ziehen, eure Dienste abermals zu beanspruchen.

Ehylin der Mächtige, Gildenmeister des Blauvogelordens zu Corrinis, im Jahr 309 n. D."




7
[Midgard] Im Schatten der sieben Türme / Off-Topic
« am: 11.11.2012, 18:44:58 »
So Sense, jetzt kommt hier mal wieder was. Wir hatten ein bisschen 8zu lange) Pause. Privatleben uns so ...

8
[Midgard] Im Schatten der sieben Türme / Off-Topic
« am: 26.09.2012, 14:48:53 »
Ja, genau Du!
Willst Du vor Freitag noch wat posten?

9
[Midgard] Im Schatten der sieben Türme / Off-Topic
« am: 14.09.2012, 12:44:20 »
Hallo Harkon, noch da?  :D

10
[Midgard] Im Schatten der sieben Türme / Off-Topic
« am: 10.09.2012, 20:03:19 »
Moin Harkon,

schaffen wir es hier weider etwas Leben reinzubringen?


LG Zurvi

11
[Midgard] Im Schatten der sieben Türme / Off-Topic
« am: 07.09.2012, 11:29:27 »
Hey man.
 Wie angekündigt schaffe ich es dieses We nicht. Schade, nach dem 22. 9. habe ich dann hoffentlich mal wieder Zeit und kann nach HH. Vielleicht schaffst Du es inplay hier zu posten?

Hau rein, :cool:

12
[Midgard] Im Schatten der sieben Türme / Off-Topic
« am: 28.08.2012, 13:33:45 »
Bin gespannt  :D

13
[Midgard] Im Schatten der sieben Türme / Off-Topic
« am: 24.08.2012, 18:42:04 »
Richti :dafuer:g. Bin jetzt wieder am Start und vielleicht schaffst Du es ja Inplay zu posten

14
[Midgard] Im Schatten der sieben Türme / Off-Topic
« am: 26.07.2012, 08:25:58 »
Schoenen Urlaub euch!


15
Die Gilde des blauen Vogels.

Die Gilde ist ein Zweig der "Großen Gilde des Blauen Vogels" in Loraca. Die Gilde besitrzt eine teilweise Autonomie gegenüber dem Fürstenhof, muss sich aber zur Treu verpflichten. Jeder Magiekundige in Corrinis (und eigentlich auch in Biscara), der nicht zu den Geisterfreuen sowie zu den Druiden gehört, ist verpflichtet, sich bei der Gilde zu melden. Unerlaubte Nutzung von Magie stellt eine schwere Straftat im Fürstentum dar und wird von der Gilde verfolgt.

Wichtige Personen der Gilde:

Ehlyin "der Mächtige" ist der Gildenmeister in Corrinis. Er besitzt dunkle Augen, ist stämmig und großgewachsen und trägt einen fülligen grauen Bart.

Zangor von Urkisch ist der Gildenchronist. Er ist von der vielen Arbeit bei Kerzenlicht stark kurzsichtig, weshalb er ständig die Augen zusammenkneift.

Torismund ist der Gildenarchivar. Der hochgewachsene und sehr schlanke Magie mittleren Alters gilt als das größte magische Talent der Gilde. Er liebt die Ordnung und ein gutes Glas Wein.

Dialla " die Bezaubernde" ist die einzige Frau unter den Gildenoberen. Obwohl sie die Jugend schon hinter sich gelassen hat. Sie besitzt dunkles, lockiges Haar, das mit grauen Strähnen durchsetzt ist. Ihre Spezialisierung sind Liebeszauber und und andere exotische "Fertigkeiten der roten Nächte" weswegen sie von den anderen Magiern nicht als vollwertige Wissenschaftlerin anerkannt wird.

Hogathor Grauauge: Der Schamane ist das ungewöhnlichste Mitglied der der Gildenoberen. Durch ihn erhoffen sich die anderen Magier ein besseres Verständnis über die magischen Fähigkeiten der Athaner sowie deren Ahnengeister. Er selbst stammt aus dem bergigen Norden Maragors. er hat nur noch ein Auge, was ihn aber nicht zu behindern scheint.

Seiten: [1] 2 ... 37