Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Asha

Seiten: [1] 2 ... 6
1
Im Nebel / Preludium: An Bord der Weltenschmied
« am: 03.09.2011, 14:11:11 »
Asha zog ihre Augenbraue hoch, als Araki um eile bat. "Nun, ich denke nicht das wir uns sonderlich beeilen müssen. Es wird sicher noch einige Stunden in Anspruch nehmen ehe alles verladen ist und dann ist da noch die Sache mit dem abgestürzten Kundschafter ... " Ehe sie fortfuhr streckte sich die Kriegerin einmal ausgiebig. "Wir sollten also die uns an Land verbleibende Zeit ausgiebig nutzen, denn wir werden wohl lange Zeit keinen festen Boden mehr unter unseren Füßen spüren."
In einen gemütlichen Gang setzte sich Asha nun in Bewegung, blieb dann aber nach wenigen Schritten stehen und wandte sich mit einen verschmitzten Lächeln noch einmal an die Orkin. "Und nenn mich doch bitte einfach nur Asha."

2
Im Nebel / Preludium: An Bord der Weltenschmied
« am: 24.08.2011, 20:49:01 »
"Ein Schleier verhüllt den unbegehbaren Pfad. Verborgen wo die fließenden Elemente zu Einem werden." Begann Asha laut zu überlegen. "Vielleicht ein Weg den man auf normalen Wege nicht beschreiten kann ... oder vielleicht ein Seeweg. Der Schleier könnte etwas sein das ihn vor dem Auge verbirgt ... im übertragenden Sinne ist das vielleicht so etwas wie Nebel ... ein Nebelschleier. Doch was es mit den fließenden Elementen auf sich haben könnte erschließt sich mir nicht. Fließende Elemente wären für mich Wasser ... und je nach Auslegung vielleicht auch Wind. Wobei dieser ja weht und nicht fließt. ... Oder vielleicht auch Erde, so wie bei einem Vulkanausbruch."

Kurz hielt Asha Inne und schaute nacheinander zu Assadra und Araki und fuhr den mit dem zweiten Vers fort. "Ist der Preis des Verweilens zu hoch, mag der des Übertritts zahlbar sein" Erneut pausierte sie kurz um den wiederholten Vers sacken zu lassen, ehe sie zu ihrer Interpretation ansetzte. "Ich würde sagen dies bezieht sich auf eine Augenblick wo wir uns entscheiden müssen. Wenn wir nur die Möglichkeit haben während einer Gefahr die Stellung zu halten, oder die Flucht nach vorne anzutreten. Und es soll uns wohl ermutigen den Schritt nach vorne zu wagen, denn die andere Option wird uns mehr kosten."

Asha atmete einmal kurz tief durch, ehe sie sich dem letzten Vers widmete. "Der erfahrene Wanderer weiß, es gibt viele Wege, aber keiner wird ein Rückweg sein." Nun musste Asha schlucken, denn ihr selbst gefiel ihre Interpretation die ihr in den Sinn gekommen war nicht. "Vielleicht ist damit gemeint das wir zwar die Möglichkeit haben in viele Richtungen zu gehen, es aber keine Möglichkeit gibt zurück nach Hause zu gelangen."

3
Im Nebel / Preludium: An Bord der Weltenschmied
« am: 24.08.2011, 18:26:54 »
Asha musste kurz über die Worte der Orkin nachdenken. Sicher war es eine interessante Sichtweise, doch so recht konnte sie dem nicht zustimmen. "Nun, ich weiß nicht. Sicherlich könnte es uns helfen mit solchen Zukünftigen Ereignissen besser umzugehen. Aber ich muss auch sagen das es mir nicht sonderlich gefällt schon jetzt die Zukunft zu kennen. Es nimmt einen die Spannung ... und irgendwie auch den Reiz an das Morgen. " Kurz schüttelte die Kriegerin den Kopf und fuhr dann an Assadra gewandt fort. "Wie auch immer, ich bin euch dafür Dankbar ... und auch wenn es mir persönlich nicht gefällt die Zukunft zu kennen, so kann ich nur für mich selbst sprechen. Deshalb müsst ihr euer erlangtes Wissen nicht vorenthalten, wenn ihr meint es sei wirklich wichtig."

4
Im Nebel / Preludium: An Bord der Weltenschmied
« am: 10.08.2011, 19:32:59 »
Bei Rœkias Erklärungsversuchen zog Asha eine Augenbraue hoch. Für sie hörten sich die Worte des Mannes eher wie ausflüchte an, denn wäre er wirklich um ihre Sicherheit besorgt gewesen so war seine Verhaltensweise nicht die die sie selbst gewählt hätte...
Aber was auch immer seine wahrenIntentionen sein mochten, so waren sie Asha im Grunde eigentlich ziemlich egal. Mit einer Handbewegen entließ sie den Boten und warf ihm nur ein paar Worte über ihre Schulter zu und begab sich zur Herrin Assadra. "Nun dann ihr könnt zu eurer Aufgabe zurückkehren. Eure Botschaft überbringt sich nicht von alleine..."
Als sie dann schließlich bei dem Berggeist ankam platzte aus ihr schließlich die Frage heraus, die sie schon seit einigen Momenten plagte. "Herrin Assadra, wenn ihr mir die Frage erlaubt. Um was für einen Rat habt ihr euren Bruder gebeten?"

5
Im Nebel / Preludium: An Bord der Weltenschmied
« am: 09.08.2011, 23:56:41 »
Asha war erstarrt und bis zum äußersten angespannt als die gigantische Seeschlange erschien und wagte sich nicht sich groß in deren Gegenwart zu regen. Zudem musste sie sich nahezu dazu durchringen das atmen nicht zu vergessen währen die Schlange damit beschäftigt war sie zu mustern.
Doch schon bald nachdem dieses Unglaubliche Wesen wieder verschwunden war, löste sich auch die Anspannung und Asha verspürte eine unglaubliche Erleichterung. Es schien alles gut gelaufen zu sein und sie könnten mit Assadra zum Schiff übersetzen. Gerade als sie mit dem Berggeist darüber sprechen wollte, merkte die adlige eine ungewöhnliche Bewegung in einem Gebüsch. Sofort griff sie nach einem kleinen Stein der neben ihr lag und lies ihn geschickt in dem Busch einschlagen. "Heimlich Gespräche zu belauschen ist nicht die feine Art! Kommt raus!"

6
Im Nebel / Die Götter würfeln nicht...
« am: 09.08.2011, 23:29:38 »
Wahrnehmung:
1d201d20+2 = (20) +2 Gesamt: 22

7
Im Nebel / Preludium: An Bord der Weltenschmied
« am: 27.07.2011, 00:40:36 »
Den ganzen Rückweg über verfiel Asha in tiefes schweigen. Sie sprach nur dann wenn man sie direkt etwas fragte und selbst dann fielen ihre Antworten nur so knapp wie nötig aus. Zu sehr war dir Prinzessin damit beschäftigt über das nachzudenken was geschehen ist. Noch nie hatte man sie geohrfeigt und anfangs war sie mehr als nur wütend über die Tat ihres "Leibwächters", doch mit der Zeit musste sie sich immer mehr eingestehen das sie wirklich leichtfertig gehandelt hatte.
Der Kampf gegen die Skelette hätte nämlich durchaus auch anders ausgehen können. Wären Ravok und Rogav nicht so effizient im ausschalten dieser Dinger gewesen, so hätte es allen das Leben kosten können.

Auch als die Gruppe wieder im Lager angekommen war blieb Asha zunächst ruhig. Sie hörte zu was Esquel der Navigator zu erzählen hatte und überlegte welche Optionen sie hatten. Sie könnten gemeinsam übersetzen und der Magistra berichten, oder sie könnten die Magistra bitten noch einmal an Land zu kommen um mit dem Berggeist zu sprechen ... oder aber ...
Die Adlige erhob das Wort zum ersten mal seit Tagen aus eigenen Antrieb. "Lady Assadra, würde es euch vielleicht etwas ausmachen uns für eine kurze Zeit auf unser Schiff zu begleiten? Es scheint Magistra Endra sei zur Zeit sehr beschäftigt und da wäre es vielleicht gut wenn wir ihr etwas Zeit sparen. "

8
Im Nebel / Preludium: An Bord der Weltenschmied
« am: 11.07.2011, 21:11:20 »
Nur zögerlich nahm Asha die von Assadra angebotene Heilung an. Sie wusste zwar das es durchaus Heilende Energien gibt - so wie die in ihrem Gürtel - doch hatte sie nie davon gehört durch die Berührung der erde eben diese zu erhalten.
Erst als Arakis Wunden sich schlossen entschied sich die Prinzessin ebenfalls dazu es zu probieren. Sie berührte mit ihren Handflächen den Boden und lies die Heilenden Ströme in sich fließen.

Die vielzahl der neuen und vorallem verstärkten Sinneseindrücke verwirrten Asha und so riss sie sich sofort wieder los, nachdem sie vermutete das sie genug Heilung erfahren hatte. Doch der plötzliche Ruck brachte sie auch aus der Balance und sie fiel rücklings auf ihr Gesäß. Einige Augenblicke blieb sie so sitzen und gerade als sie sich wieder gefasst hatte hörte sie noch wie Gelirion sich von Assadra verabschiedete.

Langsam richtete sich die adlige wieder auf und wandte sich mit fragenden Blick an den Barden. "Verzeihung Gelirion, aber habe ich etwas verpasst? Lady Assadra hatte sich doch bereit erklärt uns bis zum Schiff zu begleiten. Hat sich daran etwas geändert, oder warum verabschiedet ihr euch schon?"

9
Im Nebel / Preludium: An Bord der Weltenschmied
« am: 25.06.2011, 00:22:32 »
Asha nahm Ravoks Ohrfeige kommentarlos hin, doch warf sie dem Waldläufer einen Finsteren Blick zu. Sicher hätte sie vielleicht besonnener handeln können, aber es war ja nichts schlimmes passiert. Und Ravoks Analyse des Kampfes war auch vollkommen übertrieben. Erst als Rogav sie ansprach löste sie ihren Blick von dem Ausgang den Ravok zuvor benutzt hat. "Wie ich es verstanden habe, hatten wir nicht viel Zeit für eine lange Diskussion über unser weiteres vorgehen. Ich habe nur das gemacht was ich für angemessen hielt. Und was eine Rüstung angeht ..." Nun schlich sich ein entschuldigendes Lächeln auf Ashas Gesicht. "Ich hab nicht erwartet einen solch schweren Kampf hier bestreiten zu müssen ... und habe deswegen meine Rüstung auf dem Schiff gelassen."

10
Im Nebel / Náströnd
« am: 21.06.2011, 20:11:36 »
Ihre letzten Treffer zeigten alle nur geringe Wirkung, deshalb entschied sich dafür Asha ihre Taktik zu ändern. Statt präzise zu zielen legte sie all ihre Kraft in den nächsten Schlag. Und tatsächlich splitterten einige der Knochen die sie traf.
Angriff (Defensiv): 20

Schaden: 12

Aktuelle RK: 13

Aktive Effekte: Fighting Challenge (+1 Attack, +1 Damage, +1 auf Will save gegen Nr.2 --> Noch 2 Runden); Inspire courage (+1 Attack, +1 Damage, +1 save vs. Fear + Charm gegen alles andere --> Noch 1 Runden)

11
Im Nebel / Die Götter würfeln nicht...
« am: 21.06.2011, 20:04:55 »
Auf ein neues:
Angriff (Defensiv)
1d201d20+5 = (15) +5 Gesamt: 20

Schaden:
1d81d8+5 = (7) +5 Gesamt: 12

12
Im Nebel / Náströnd
« am: 20.06.2011, 19:26:49 »
Schmerzhaft musste sich Asha eingestehen dass es ihr eindeutig an Kampferfahrung fehlte. Ein erfahrener Krieger wäre wohl nicht auf eine so einfach Finte hereingefallen. Doch es half nichts, Asha hatte die Erfahrung noch nicht und außer die Tricks ihres Gegenübers zu studieren blieb ihr nichts übrig.
Aber dennoch wollte sie den letzten Treffer nicht ungesühnt lassen. Sie hob ihr Schwert über den Kopf und lies es in einer schnellen Bewegung herabsausen. Doch mehr als einen Kratzer, der Quer über den Schädel des Monsters lief, verursachte sie wieder nicht

 Angriff (Defensiv): Treffer: 25 ; Schaden: 7

Aktuelle RK: 13

Aktive Effekte: Fighting Challenge (+1 Attack, +1 Damage, +1 auf Will save gegen Nr.2 --> Noch 3 Runden); Inspire courage (+1 Attack, +1 Damage, +1 save vs. Fear + Charm gegen alles andere --> Noch 2 Runden)

13
Im Nebel / Die Götter würfeln nicht...
« am: 20.06.2011, 16:47:16 »
w00t?! Warum sagt der ich habe geschummelt?

14
Im Nebel / Die Götter würfeln nicht...
« am: 20.06.2011, 16:46:33 »
Angrif (defensiv)
1d201d20+5 = (20) +5 Gesamt: 25 - Geschummelt!

Schaden:
1d81d8+5 = (2) +5 Gesamt: 7 - Geschummelt!

15
Im Nebel / [OOC] Am Lagerfeuer
« am: 19.06.2011, 22:04:33 »
Alternativ tut es auch ein "Heilergürtel" und/oder ein Stab "XXXX wunden heilen" mit "Use magic device"

Seiten: [1] 2 ... 6