Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Aureliaz

Seiten: [1] 2 ... 13
1
Epilogpost ist gesetzt, dann will ich auch mal mein Abschlussfeedback geben ...

Alzu lang und ausfürhlich wird es nicht, denn mein Beitrag zu dieser Runde war ja recht klein.

Ersteinmal finde ich es schade, dass alles nicht so geklappt hat wie angedacht. Zuerst fiel Torgil direkt weg, dann stirbt Bahram im Kampf und schließlich verliert auch Erseon die Lust. Aufgrund so vieler Wegfälle in so kurzer Zeit, hat Sensemann folgerichtig die Begegnungen stark gekürzt. Wäre es anders gekommen, hätte ich mit der Truppe durchaus gerne den Schleier etwas ausführlicher erkundet, denn das Setting war durchaus interessant und von Sense atmosphärisch wie gewohnt gut in Szene gesetzt, wenngleich auch sehr geradlinig.

Aber so blieb keine andere Wahl, wenn man noch realistisch auf ein Erreichen des Finale hoffen wollte. Wie Khair schon sagte hast du hier auf die Wegfälle sehr gut reagiert und Kämpfe sowie Inplay daran angepasst. Besonders loben möchte ich nochmal die Idee Taurus als gegnerischen NSC einzubauen, sowas gefällt mir. Gerne hätte ich als Aureliaz ein wenig die Klingen mit ihm gekreuzt.

Wie Khari schon sagte und du ja bereits weißt mag ich Highlevel eigentlich nicht so und daran wird auch diese Runde nichts ändern. Dennoch hat es durchaus Spaß gemacht, was glaube ich vor allem daran lag, dass hier nicht so übertrieben gebufft und mit Zaubern um sich geworfen wurde wie ihn vielen anderen Runden. Es war episch, aber ohne völlig abgedreht zu sein.

Das Ende für Aureliaz ist für mich jetzt auch nicht so befriedigend, auch wenn er überlebt hat, aber richtig erfreuen kann er sich daran nicht. Aber da er ja von mir nur übernommen ist, wiegt das jetzt nicht so schwer wie bei einem mühevoll selbst gestalteten Charackter.

Auch wenn das Zusammenspiel nur sehr kurz war und die SC sich kaum kennen gelernt haben, so gebe ich dennoch ein Lob an Khair zurück, denn was ich gelesen habe war stets schön geschrieben und ließ nichts zu beanstanden. Schade dass Aureliaz und Khair am Ende dann als Feinde auseinander gegangen sind, gerne hätte ich beide Seite an Seite mit erhobenem Haupt aus dieser Sache gehen sehen.

Wie ich schon sagte bin ich auf jeden Fall froh dieser Runde zu einem abgeschlossenen Ende verholfen zu haben.

Es hat Spaß gemacht und ist immer ein befriedigendes Gefühl eine Sache zu Ende zu bringen  :)

2
Mühsam, Schritt für Schritt, kämpft sich Sir Aureliaz durch die endlose, schneebedeckte Weite vorwärts. Der Ritter sorgte sich nicht die Strapazen dieser Reise zu überleben, sein Leib war gestählt und die Magie seiner Rüstung schützte ihn vor der unbarmherzigen Kälte, während ein magischer Ring seinen Leib bei Kräften halten würde. Und mit seinem Schwert würde er sich schon alle Ulfenräuber, Frostriesen und Eistrolle vom Leib halten können. Mehr fürchtete er seinen Verstand zu verlieren ... Weißthron war weit, weit entfernt und dazwischen nur endlose, weiße Öde. Vor allem da der Ritter nichts hatte um sich von den Schuldgefühlen abzulenken, welche ihn plagten.

Der Gedanke an den sinnlosen Tod seiner Mitstreiter begann an Aureliaz zu nagen und womöglich würde er sich noch Wochen damit herumplagen müssen. Kurz griff der Ritter in seinen magischen Rucksack und holte eine Schlauch mit Weinbrand hervor, um sich aufzuwärmen und die unerwünschten Gefühle fortzuspülen. Sollte er Weißthron lebend erreichen, würde er all den Schmerz in einem Methaus ertränken und die Wärme einer Dirne suchen. Was die Königin mit ihm anstellen würde, war dem Ritter mittlerweile egal, sollte sie ihn aufgrund des katastrophalen Ausgangs dieser Mission hinrichten, so würde ihm dies mittlerweile wie eine Erlösung erscheinen.

Der eisige Wind heulte laut, als die einsame, verlorene und gebrochene Gestalt ihren Weg durch die Ödnis von Irrisen fortsetzte ...

3
Ich danke Euch aber dafür, dass ihr mir geholfen habt dieses Abenteuer rühmlicher zu Ende zu bringen, als einfach abgebrochen :)

Gern geschehen. Obwohl ich Highlevel normalerweise nicht so mag, hat es durchaus Spaß gemacht als 'Larger than Life' Held mal richtig auf die Kacke zu hauen. Schön das zumindest ein SC vom Anfang bis zum Ende dabei war somit ^^ Damit wünsche ich nun Gutenacht.

4
Nach Eurem Inplaypost dürft ihr gerne noch ein Feedback abgeben... :)

Das werde ich gerne tun. Epilog wird etwas länger und wohl heute nacht nix mehr werden  :)

Schön dass wir die Runde gemeinsam zu Ende führen konnten, wenngleich nicht unbedingt ein schönes Ende ...

5
Wow...krass...

Kann es einerseits nachvollziehen, anderseits sind damit Bahram, Taurus und Co umsonst gestorben...

Ja das ist schon alles recht tragisch nicht wahr? Ich habe das natürlich in meine Überlegungen einbezogen.

Ich habe aber recht gründlich darüber nach gedacht und bin einfach zu dieser Entscheidung gekommen ...

6
Krasser Twist!

Ich habe mich aber dafür entschieden Aureliaz zurück zu ziehen und versucht die Gründe im Post etwas zu beleuchten. Falls Khair dies gestattet, wird er versuchen den Schleier der Tränen zu verlassen (IG war da ja ein Weg erwähnt?) Und dann? Aureliaz wird sich versuchen nach Weißkrone durchzuschlagen (zum Glück hat er ja nen Ring of Sustenance) und wird der Königin ehrlich berichten was vorgefallen ist.

Falls sie ihn dafür nicht hinrichten lässt o.ä. wird er das Abenteuer aber ohnehin als gebrochener Mann beenden  :-X

7
Aureliaz war gerade gelandet und hatte sein blutgetränktes Schwert weggesteckt, ehe er kurz zu der Hexe schaute, deren toter Leib kurz zuvor zu Boden gestürzt war. Plötzlich spürrt er ein Tasten in seinem Geist und schließt die Augen. "Cayden schütze mich." wispert er kurz und das Flüstern scheint vergangen, doch als der Ritter seine Augen wieder öffnet steht Khair wie verwandelt vor ihm.

"Khair. Nein ... oh nein." sagt er als ihm schlagartig klar wird, dass auch Taurus und die Hexe dieser Magie erlegen waren. "Gut ich verschwinde." fügt er knapp an "Ich werde keinen Mitstreiter töten, nur damit diese Eiskönigin ihr Spielzeug erhält." und mit diesen Worten wendet sich Aureliaz um und schickt sich an die Grabkammer zu verlassen. Es kostet ihn viel Überwindung dies zu tun, nie zuvor hatte der legendäre Ritter eine Aufgabe unerledigt gelassen. Das Eis unter seinen Füßen knirschte gemeinsam mit seinen Zähnen als der Ritter voller Groll voranschritt. Bahram, Taurus, Erseon und Thorgil allesamt tot und Khair zum Sklaven eines Dämonenartefakt geworden.

Aureliaz spürrte, wie sich ein Knoten in seinem Magen bildete als er an die Sinnlosigkeit all dessen dachte. Warum nur hatte er sich nicht Artiguin angeschlossen und diesen Ort schon vorher verlassen? Nein er hatte sogar noch treue, ehemalige Gefährten ins Verderben geführt. Dass er selbst jetzt noch lebte erschien ihm eher wie ein Fluch, ein überwältigendes Gefühl von Schuld überkam den tapferen Ritter ...

Full Round Action: Withdraw (Aureliaz zieht sich aus dem Kampf zurück)

8
*schluck*

Willenswurf: 1d20d20+16 = (11) +16 Gesamt: 27

(+1 Moralbonus durch Bless)

9
@ Aureliaz

Ich habe mal in dein Beitrag das Ergebnis des Treffers in aller Kürze reineditiert.

Ergebsten Dank! Mach sie fertig Khair!  :)

10
Die eisige Kälte ist ungemein schmerzend, doch ist Aureliaz nicht bewußt dass er unter einem Fluch leidet. Er verbeißt den Schmerz jedoch und brüllt [b]"Für Cayden![/b]" heraus. Dann nimmt der fliegende Ritter ungemeine Geschwindigkeit auf. In gerade Linie rast er auf die Hexe zu, welche sich von ihm zurück gezogen hat und hält die Spitze seines Schwertes nach vorne gereckt, wie er es sonst auf dem Rücken von Maximus mit einer Lanze tun würde.

Ilivorr Karanasi wird heftigst durch den Schwerthieb verletzt und gibt vor lauter Schmerzen einen schrillen Schrei von sich. Doch noch immer ist sie nicht bereit aufzugeben.

Free Action: For the Faith (+3 Moralebonus auf Angriffe für eine Runde)

Full Round Action: Charge (Angriff 43 [+2 Charge noch drauf] Schaden: 38)

11
Charge auf Illivor:

Angriff: 1d20d20+34 = (9) +34 Gesamt: 43

Schaden: 1d8d8+32 = (6) +32 Gesamt: 38

(+3 For the Faith / + 1 Haste)

12
Danke Ilivorr!

Kann man eigentlich fliegend chargen?  :)

13
Reflexwurf: 1d20d20+16 = (11) +16 Gesamt: 27

(+1 Moralebonus durch Bless)

14
Angriff: 1d20d20+32 = (4) +32 Gesamt: 36

Schaden: 1d8d8+32 = (1) +32 Gesamt: 33

Attack of Opportunity

(+1 Bless / +1 Haste auf Attack)

15
Die Aufforderung der Hexe überhört Aureliaz einfach, für das was sie getan hatte würde er sie nicht schonen. Er fliegt durch das Flammemmeer, fängt einen guten Teil davon mit dem Schild ab und überbrückt die letzten Meter zu ihr um kräftig mit dem Schwert zuzuschlagen. Eine Antwort gibt er an Khair gar nicht, er lässt lieber Taten folgen.
Move: Restliche Distanz überbrücken

Standard: Angriff (41 / Schaden: 35)

Seiten: [1] 2 ... 13