Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Dusan Dremlock

Seiten: [1] 2 ... 7
1
"Wenn ihr euch sicher seid, dass die Stadt auf jeden Fall verschlossen bleibt, dann soll es reichen, dass wir nur diesen Eingang versperren. Ich hatte nur Angst, dass die Maskenträger es wieder schaffen würden, wenn sie es einmal vermocht hatten die Tür zu öffnen." Antwortet Dusan, der die ganze Geschichte sehr pragmatisch betrachtet.
Dem Kundschafter ist es bewußt, dass er keine Chance hat die Stadt des goldenen Todes zu erkunden und die Gefahr, die von den Maskenträgern ausgeht, betraf ihn seines Wissens nach nicht. Deshalb ist er bereit seinen Helfern zu helfen, vor allem wenn sie ihm die Möglichkeit geben diese Insel endlich zu verlassen und sogar zu einem Kundschafter gebracht wird.

Während Skarin noch auf eine Antwort von Morita wartete, schaute sich der Waldläufer um und begann zu überlegen, mit welchen Mitteln und mit welchem Aufbau das Portal verschlossen werden konnte.[1]
 1. Take 20 auf Überlebenskunst

2
Dadaa ... ich wurde jetzt nur den halben Abend erfolgreich abgehalten, sonst wäre der Beitrag schon früher gekommen. An der Stelle kann ich kurz verkünden, dass ich bis Freitag erstmal sehr gut Zeit haben werde. Zu der Zeit nach Freitag sei gesagt, dass ich dann erstmal für ein paar Tage nach Cottbus bzw. Potsdam/Berlin fahre. In der Zeit sollte ich aber irgendwie auch meine zwei Beiträge pro Woche hinbekommen.

3
Die Flucht war für Dusan nicht sehr anstrengend. Es war eine der leichtestens Übungen für den Waldläufer, der in den letzten zehn Jahren fast jeden Tag damit beschäftigt war, einem ihm mehr oder weniger bekannten Schrecken zu entkommen. Dementsprechend braucht der Führer nur eine kurze Verschnaufpause, um wieder zu regenerieren und für seinen Körper den langen Sprint vergessen zu machen.
Als Skarin dann beginnt zu fluchen, hat auch Dusan dementsprechend wieder reichlich Luft und beginnt aus weniger bekannten Gründen in die Tirade des Cheliaxianer einzustimmen. Als sich Skarin weitgehend beruhigt hat, zettert und schreit der Kundschafter noch ein wenig weiter. Seine Worte bleiben dabei unverständlich. Offenbar hat sich der Zustand von Dusan seit dem Zusammentreffen mit der Gruppe nur verbessert. Einen Schaden für´s Leben wird er aber dennoch behalten, wie es scheint.

Als auch Dusan wieder seine übriggebliebenen Sinne gesammelt hat, beteiligt er sich auch an den Überlegungen der Gruppe, die inzwischen gefährlich klein geworden ist.
"Müssen wir dann aber nicht den Eingang unten verbarrikadieren?" Fragte Dusan, der nur am Rande das Erscheinen des Eidolons notierte. "Denn wenn die Maskenträger die Stadt verlassen können, dann werden sie nicht Opfer des Goldes und haben dann Zeit vielleicht die Tür und die Barrikade zu überwinden. Um sie richtig aufzuhalten, so behaupte ich, müssten wir sie in der Stadt festsetzen. Das könnte ungleich schwerer werden."

4
Kleine Warnung: Hannes mag ein kompliziertes Leben, weshalb er immer danach strebt. Im Moment gelingt ihm das mit großen Erfolg. Deshalb nicht wundern, dass ich wohl noch einen Moment zu Schreiben brauchen werde.

5
Dusan weiß für einen Moment nicht, was er machen soll. Denn Stugirs Taten passen nicht zu seinen Worten. Obendrein ging mit Hávadur der nächste Mitstreiter zu Boden und irgendwie mag der Waldläufer den Gefallenen nicht zurücklassen. Aber nach kurzem Ringen entscheidet sich der Kundschafter dafür seinen Kopf zu retten und beginnt die Flucht, denn lieber ein Leben mit Gewissensbissen, als gar kein Leben.
Sofort nimmt Dusan seine Beine in die Hände und läuft los.

Withdraw: 5 nach NW

6
@Skarin: Volle Aktion: Ich versuche meinem Freund das Leben zu retten?! Wäre vielleicht auch eine Idee gewesen. Man weiß es nicht.

7
Wenn du wüsstest, wie wahnsinnig bescheiden ich würfeln kann. Ich brauche keine Herausforderung, um zu versagen ;)

Beitrag kommt leider erst Morgen.

8
Schnell rückt Dusan vor, nachdem sich sein Gegner von ihm entfernt hat. Der Kundschafter will überleben und das geht nur, wenn die Gruppe Erfolg hat, weshalb er seinen Teil beitragen will, um das zu tun, was die Gruppe hier tun will - Dusan hat davon bisher keine Ahnung.
Weil der Waldläufer im Kampf mit Schild und Schwert nicht ganz so geschickt ist, wie mit einer Waffe allein, entscheidet er sich dafür nur mit dem Langschwert gegen den Dämonen vorzugehen. Doch als Dusan zu seinen Angriffen ansetzt, ist schon zu erahnen, dass auch dieser taktische Zug des Waldläufers keine Früchte tragen wird. Zu unsicher führt er die Waffe.

FrA: 5 ft Step nach S
FullroundA: Voller Angriff mit Langschwert - totales Scheitern

9
Angriff mit Langschwert
AW 1 1d201d20+10 = (3) +10 Gesamt: 13
1d81d8+4 = (5) +4 Gesamt: 9

AW 2 1d201d20+5 = (6) +5 Gesamt: 11
1d81d8+4 = (4) +4 Gesamt: 8

10
"Wir sollten ruhig bleiben." Sagt Dusan und meint damit Stugir. "Sonst entdecken uns die Maskenträger, bevor wir ihre Anwesenheit nur erahnen. Das könnte ein Nachteil werden."
Dann ging der Kundschafter ungerührt, mit Schild und Langschwert bewaffnet, weiter und versuchte dem Weg zu folgen, den die Gruppe im Angesicht der Karte gewählt hatte.

Die Stimme hat Dusan kaum beeindruckt. Er hatte in den letzten Jahren zuviel gesehen, um wirklich Angst zu bekommen. Außerdem war der Tod auch eine Möglichkeit die Insel des Schreckens endlich zu verlassen, obwohl der Waldläufer natürlich nach einem anderen Weg sucht.
Mehr als die Stimme stört Dusan im Moment, dass seine Tarnung kaum schlechter sein könnte. In dieser Welt, die allein aus Gold bestand, wäre ein goldenes Kostüm perfekt, nicht der Dreck und Gestank des Sumpfes, der ihm zuvor das Überleben möglich gemacht hatte.

11
Muss jetzt nochmal weg, aber nachher sollte meine Zeit für einen Beitrag reichen :)

12
Status angepasst. Ich hoffe, dass jetzt erstmal alles passt :)

13
1x CLW 1d81d8+1 = (7) +1 Gesamt: 8

14
2 x CLW 2d82d8+2 = (8, 4) +2 Gesamt: 14

15
2w8+2 - Dieser Würfeltyp wird nicht unterstützt!

Seiten: [1] 2 ... 7