Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Raika

Seiten: [1] 2 3
1
Legend of Kythos / Gasthaus "Zum schnellen Esel"
« am: 19.07.2011, 20:03:38 »
So, da bisher keine Besserung in Sicht ist...sondern eher das Gegenteil, melde ich mich mal offiziell ab. Für mich ist Raika im Moment nicht spielbar und ich hab auch keinen freien Kopf, um alles nachlesen und posten zu können...RL macht mir grade zusätzlich schwer zu schaffen.

2
Legend of Kythos / Kapitel 2: Der Weg der Erkenntnis
« am: 06.07.2011, 19:18:42 »
Die Dunkelhaarige nickt langsam. Wenn sich dieser Seher nicht geirrt hat, dann wird es wohl so sein. Ob es soetwas wie eine Garantie für richtige Vorhersagen gibt? Wahrscheinlich. Vielleicht muss man aus den Menschen dahinter gar nicht schlau werden. Wenigstens diese Aufgabe scheint ihr für den Moment unmöglich. Allmählich richtet sie sich auf und klopft sich den Staub aus den Kleidern. "In ihren Gedanken? Wie kommen sie denn dort schon wieder hinein?" Die Wunderlichkeiten scheinen gar kein Ende mehr zu nehmen. Wie sollte man das nun anstellen - und warum? Im Grunde könnte ihr das eigentlich egal sein, solange die Anderen wissen, was sie da tun. Ihr ist es sicherlich nicht vorherbestimmt, in den Köpfen von kleinen Mädchen herumzuspuken. Die bevorstehende Aufgabe gibt ihr die Möglichkeit, etwas Sinnvolles zu tun - und ihrem persönlichen Ziel ein Stück näher zu kommen.  So viel Ärger, wie ihnen wahrscheinlich droht, wird man ihren Schwertarm wirklich nötig haben.  "Na schön, dann werden sie sicher bad fertig sein. "  Langsam geht sie ein paar Schritte auf und ab und wartet darauf, dass ihr Gehirn erst wieder richtig wach wird. Eine unheimliche Vorstellung, in die Gedankenwelcht einer anderen Person einzutauchen..."Haben sich die Anderen schon dafür ausgesprochen, dass ich sie begleite?" Will sie nach einer kurzen Weile noch wissen und bleibt stehen. So wie sie die Gruppe bisher kennen gelernt hat, sind alle möglichen Meinungen vertreten. Von Skepsis bis hin zu einem Muss...

3
Legend of Kythos / Kapitel 2: Der Weg der Erkenntnis
« am: 28.06.2011, 16:44:39 »
Raika hatte sich nachdem sich die Gruppe schon wieder streiten musste vor der Hütte niedergelassen und die Augen geschlossen. Meditieren, wie sie es nannte. Im Grunde war es nichts anderes, als zu dösen. Mit dem einzigen Unterschied, dass sie noch weniger von ihrer Umwelt mitbekam. Denn dafür schaltete sie jegliche Sinne, jeden noch so flüchtigen Gedanken ab. Die Dunkelhaarige zuckte leicht zusammen, als sie so unverhofft angesprochen wurde. Zu ihrer Überraschung auch noch von dem sonst so schweigsamen Elfen, der irgendwie zu der angeblichen Weisen gehörte. "Tja, und ich war verrückt genug, mich darauf einzulassen. Einen Seher habe ich mir bisher trotzdem anders vorgestellt. " Meinte sie zunächst nur und starrte für einen Augenblick zu den Wolken hinauf. "Was ich hier erfahren habe, hat mich ehrlich gesagt ganz schön überrollt. Schwer zu sagen, ob ich wirklich hierher gehöre. Aber wo ich schon mal eingeweiht wurde und hier bin...werde ich mich auch nicht drücken. Wenn denn Bedarf an meiner Person besteht.   " Raika streckte sich mit einem Gähnen und sah sich dann etwas wacher um. "Was treiben denn die Anderen?" 



4
Legend of Kythos / Gasthaus "Zum schnellen Esel"
« am: 28.06.2011, 16:10:23 »
Mah, Beziehungskrisen nerven...ich versuchs mal nachzulesen, aber irgendwie muss ich noch wieder zum Char finden.  x_x

5
Legend of Kythos / Gasthaus "Zum schnellen Esel"
« am: 25.06.2011, 19:48:35 »
Hm...irgendwie kann ich Raika momentan nicht leiden.  :suspicious: Sowas passiert mir nur äußerst selten...komisch.

6
Legend of Kythos / Gasthaus "Zum schnellen Esel"
« am: 07.06.2011, 16:36:07 »
Unter anderem, aber ich weiß auch nicht, ob die Gruppe nicht bereits zu 'eingeschworen' ist, um Platz für Fremde offen zu halten.

Edit: Eingeschworen im Sinne der Aufgabe...ein fester Zusammenhalt besteht ja nicht unbedingt.   :wink:

7
Legend of Kythos / Gasthaus "Zum schnellen Esel"
« am: 07.06.2011, 16:23:29 »
Das Rechtfertigt aber nicht wildfremde Leute in unsere Geheimnisse einzuweihen... Die Chance verraten zu werden ist da ziemlich hoch. Vor allem wenn man es den Leuten auf die Nase bindet ohne sie kennenzu lernen ;)

Das Mädchen (?) und vermutlich der Elf wissen ja auch darüber Bescheid.  :wink: Trotzdem habe ich irgendwie das Gefühl, dass Rai einfach nicht recht zur Gruppe passen mag.

Zumal es nicht unbedingt zu ihr passen würde, freiwillig gejagt zu werden - wer ist schon so doof und lässt das mit sich machen. Ob es an der Situation oder am Einstieg liegt...ich kann mir langsam nicht mehr vorstellen, dass sie zusammen mit der Gruppe reist. 

8
Legend of Kythos / Gasthaus "Zum schnellen Esel"
« am: 04.06.2011, 21:08:35 »
Mir fällt momentan nichts ein, ich schreibe ja immer das Gleiche...^^

9
Legend of Kythos / Gasthaus "Zum schnellen Esel"
« am: 30.05.2011, 17:22:15 »
Weia, irgendwie verliere ich dauernd den Faden, obwohl das Thema zig mal bestritten wird.

10
Legend of Kythos / Kapitel 2: Der Weg der Erkenntnis
« am: 15.05.2011, 12:36:25 »
Unzufrieden wartete Raika außer Hörweite vor den Hütten. Sie hatte sich mit angewinkelten Beinen auf den Boden gesetzt und sah immer mal wieder zu der Gruppe. Als Selamin ihr zuwinkte, war sie bereits im Begriff aufzustehen - ließ es jedoch, als die ständigen Spannungen weiter andauerten. Sie mochte nicht im Zentrum eines Gewittersturms stehen. Sollten sie sich zunächst aussprechen und ihre Dispute untereinander klären. Noch immer war sie nicht sonderlich davon überzeugt, dass dies der richtige Werk war. Es lag nicht an dem Ziel, welches sich diese "Gemeinschaft" gesetzt hatte. Vielmehr hatte sie ein Problem damit, dass sie mehr als nur zerstritten zu sein schienen. Ihre Geduld schmolz wie die Kerze eines Gelehrten, der sich die Nacht um die Ohren schlug. Aeron besaß einen eigenartigen Sinn für Humor. Nun ergab sich die Möglichkeit, jemanden zu retten...und dann war sie an so einer schwierigen Gruppe gebunden. War es das wert? Vielleicht war es zu ertragen, wenn sie sich aus ihren Streitereien heraushielt. Sie hatte nicht vor, sich einzumischen. Wenn der Priester das Mädchen um jeden Preis retten wollte, war ihr das recht. Als der Elf die anderen zurückholte, sprang sie auf und folgte ihnen zu der Hütte. Ihr nichtssagender Blick fiel auf Selamin. Hatten sie sich nun endlich entschieden?

11
Legend of Kythos / Gasthaus "Zum schnellen Esel"
« am: 10.05.2011, 22:41:34 »
Ach herrje, ich verpasse schon wieder so viel...^^

Aber irgendwie bin ich im Moment ziemlich blockiert. Weiß auch grade nicht, wie ich das am Schnellsten lösen kann.

12
Legend of Kythos / Gasthaus "Zum schnellen Esel"
« am: 27.04.2011, 12:43:46 »
Sorry, dass ich mich rar mache...nächste Woche ist Abi und im Moment hab ich auch sonst Stress...^^

Bis jetzt ist Raika jedenfalls noch nicht 100% davon überzeugt, dass sie mitreisen will. Ich versuch mal in einer ruhigen Minute nachzulesen...

13
Legend of Kythos / Kapitel 2: Der Weg der Erkenntnis
« am: 05.04.2011, 23:21:48 »
"Da mögt Ihr Recht haben, doch wenn die Wahrscheinlichkeit gegeben ist all dies abzuwenden, dann scheint es mir ein Versuch wert zu sein.   "
Zwar hatte der Priester ihre Befürchtungen bestätigt, doch es schien ihr einfach naheliegend, es nicht dabei bewenden zu lassen. Ob Schicksal oder nicht, es einfach abzusitzen würde niemandem etwas nützen. Als Selamin am Ende seiner Ausführungen war, hob sie die Schultern. "Für das Erste habe ich ein Ziel vor Augen und das genügt mir vorerst. " Daher sah sie für den Moment keinen weiteren Gesprächsbedarf. Die vielen Neuigkeiten verwirrten sie schon genug. "Geht nur, ich werde hier warten. " Nickte sie dann und blieb stehen. In Gedanken versunken verlor sich ihr Blick in einem losen Fixpunkt. Der finstere Knabe von vorhin hatte gewiss etwas dagegen, wenn sie mitkam. Dem Rest war es wahrscheinlich gleich. Die Kriegerin war recht zuversichtlich, dass man ihren Nutzen schon erkennen würde. So oder so schien es eine Aufgabe zu sein, mit der die höheren Mächte sie prüfen wollten. Völlig umsonst war diese Reise damit dankenswerterweise nicht.

14
Legend of Kythos / Gasthaus "Zum schnellen Esel"
« am: 05.04.2011, 20:43:18 »
Nö, das nicht. ^^ Aber so weit denkt sie gerade nicht.

15
Legend of Kythos / Kapitel 2: Der Weg der Erkenntnis
« am: 05.04.2011, 20:42:55 »
Auch Raika schätzte den jungen Mann ungefähr in ihrem Alter ein. Einen Priester auf Reisen zu sehen war vermutlich auch nicht ungewöhnlicher als eine Schmiedin, daher dachte sie sich nichts weiter dabei. „Gehört schon...“ Widersprach sie und gab ihm damit zu Verstehen, dass ihr nur nicht ganz klar war, was das bedeuten sollte. Ihre Lippen kräuselten sich zu einem schmalen, etwas spöttischen Lächeln. Gewiss war er umgeben von Büchern aufgewachsen und wurde von einem Meister angeleitet, der genau den gleichen Tonfall anschlug. Sie störte sich jedoch nicht sonderlich daran. Magie war ein Gebiet, von dem sie nicht mehr wusste als von  höfischer Etikette. „Nun, anscheinend hat sie doch Euren Gefährten geschädigt, obwohl sie um die Folgen wusste. Besonders vertrauenerweckend ist das nicht. “ Hielt sie etwas unwillig dagegen und sah ihn zweifelnd an. Konnte es sein, dass der schrullige alte Priester tatsächlich sein Lehrmeister war? Wie konnte er dann so viel über sie wissen? Und sie zu so einer langen Reise überreden...sicher sein, dass sie einwilligen würde und nicht etwa kehrt machte?

 Langsam nickte sie zu seiner Erklärung, doch vollständig überzeugt war die Dunkelhaarige noch nicht. Seine Pause deutete sie als Zeichen dafür, dass er sie nun eingehender über die derzeitige Situation aufzuklären gedachte. Wohlwollend nahm sie das zur Kenntnis. Ihr Gang entspannte sich etwas und wirkte natürlicher. Dennoch war ihre Miene ernst, als er von ihren Erlebnissen schilderte. Ein drohendes Unheil? Da wurde die junge Frau aufmerksam. Dass sie vor der Flucht der Obrigkeit waren nahm sie zwar skeptisch auf, doch sie beschloss dem einstweilen aufgeschlossen gegenüber zu treten. Womöglich steckte ja eine Ungerechtigkeit dahinter. Raika fragte sich, was ihre Verfolger wohl mit der Kleinen genau gemacht haben. Ein wenig ungläubig nahm sie auf, dass die Regierung von Weißfels angeblich dahinter steckte und sowohl hinter dem ominösen Stein in der Stirn des Mädchens her waren als auch die Absicht hatten, Soldaten heran zu züchten. Wozu sollte das denn gut sein? Es stand doch nicht etwa ein Krieg bevor...Mit einem leichten Kopfschütteln tat sie den Gedanken ab und sah wieder zu dem Priester. Diese Lailo hatte ihm anscheinend eine riskante Alternative zu den Möglichkeiten verraten, die sie für Jill ersann. Prüfend musterte sie ihren Gegenüber. Seine Worte schienen ehrlich und ohne Hintergedanken zu sein. „Ich muss?“ Fragte sie zunächst irritiert nach, ehe sie tief ausatmete.  „Ich glaube, ich konnte Euch soweit folgen...“ Begann sie langsam und wusste noch nicht recht, was sie davon halten sollte.

War es nicht genau das, wonach sie gesucht hatte? Womöglich war es sogar eine zu große Herausforderung. Aber wenn seine Erzählung stimmte, dann musste etwas getan werden. „ Dieses Unheil besteht also aus nicht menschlichen Soldaten? Und die Regierung von Weißfels steckt dahinter. Ferner will sie an Jill herankommen, die einen lebendigen Stein in sich trägt? “ Wiederholte sie knapp, um sicherzugehen, dass sie soweit mitgekommen war. „Und jetzt brecht ihr nach Wolkenheim auf, um vor diesen Kreaturen zu warnen...glaubt ihr denn, dass sie euch dort Glauben schenken? Und was wollt ihr nun wegen Jill unternehmen? Ich wollte nicht glauben, dass es keinen Ausweg gibt...“ Was wäre ungerechter, als einem Kind eine derartige Wahl einzuräumen. „Was mich betrifft...ich scheue kein Risiko, wenn ich damit Andere vor Schaden bewahren kann. Für Ruhm und Anerkennung bin ich ausgezogen. Ich will mir einen Namen machen und diesen ehrlich verdienen. Von Magie verstehe ich jedoch nicht viel...ich könnte euch allenfalls einen zusätzlichen Schwertarm anbieten, sofern eure Gemeinschaft mein Beisein wünscht.   “ Gab sie eine ehrliche Einschätzung von sich ab, denn es waren nicht nur edle Motive, die sie führten. Das musste ihrem Gegenüber klar sein, denn etwas vorspielen würde sie ihm sicher nicht.  

Seiten: [1] 2 3