Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Tolkwy Rotus

Seiten: [1] 2 ... 47
1
Tolkwy liebt Simue auch total  :lol: :lol: Bluffen: 1d201d20+4 = (13) +4 Gesamt: 17

2
@ Kwazeel: Okay, verstehe - das war ebenso dumm von mir: Du hast Tolkwy stabilisiert auf jeden Fall, und er befindet sich bereits wieder unter den Lebenden - gerade so... Des Weiteren hat er tatsächlich ein Bein verloren, und ja, ihr solltet ihn am Besten wirklich Jask überlassen: Deine derzeitigen Kenntnisse der Heilmagie übersteigt diese Verwundung, was nicht heißt, dass er nicht überleben könnte und irgendwann zurückkehrt... Ich hoffe, dass das für dich Information genug ist?

Hörst du Cayden?!  :lol:...  :cookie:


hm, ich würde gerne die Seiten wechseln ;-) Ydersius lebt  :twisted: :twisted: :twisted:

3
Hm, jetzt schiebe ich es schon Tage vor mich hin… wird nun Zeit ein Feedback zu geben.

Eigentlich hat mir hat die Runde total Spaß gemacht. Das liegt vor allem an dem SL und auch den vielen tollen Mitspielern. Umso schwere viel mir der Ausstieg… von nem PB 56 ganz zu schweigen haha

Auch fand ich es super, dass ich nach meiner langen Pause wieder super Einsteigen konnte/durfte.

Aber wie schon geschrieben, nimmt es mir sehr viel Freude wenn ich weiss was kommt und was man tun muss um gewisse Dinge zu erreichen. Man versucht immer abzuwägen ob es logisch ist, oder ob es zu sehr auffällt. Es nimmt mir einfach die Leichtigkeit am Spiel. 

Tolkwy hat mir meistens sehr gut gefallen. Hin und wieder habe ich mit der Wahl der Gottheit ein wenig gehadert. Einen Abadarinquisitor zu spielen, viel mir nicht so einfach. Ich hoffe das er einiger massen passend rübergekommen ist. Viel zum Verhandeln gab es auf der Insel ja nicht ;-) Und was sollte sich Tolkwy den auf der Insel von dem vielen Gold kaufen… Ich hoffe und denke das ich ihn Gruppentauglich gespielt habe und jedem Spieler Platz genug zum reagieren gegeben habe.

Auch haben mir die Konflikte mit den einzelnen Spieler gut gefallen. Immer Fried Freude Eierkuchen in der Gruppe zu haben wird Langweilig. Hier denke ich besonders an Halas, und ja auch an den frechen Gnom. Ich denke wir haben da eine gesunde Mischung gefunden mit der jeder leben konnte. Oder? Ich fand es zu mindestens gut.

Halas, du blindes Wissensorakel. Es hat Spaß gemacht mit dir in einer Runde zu spielen. Durch dein Wissen über Golarion schaffst du es immer wieder dies super in deine Charaktere einzubauen. Ja Halas gefällt mir sehr gut, vor allem war ich dann über seine Nahkampfqualitäten überrascht ;-) Was mich ein wenig überrumpelt hat, war als du deine neue Gottheit übernommen hast. Es schien, als wäre Halas von einer auf die nächste Minute eine andere (nettere) Person. Mir persönlich ging das zu schnell. Aber das darfst du als Spieler machen wie du denkst und willst. Du warst und bist immer sehr präsent. Runden brauchen treibende Spieler wie dich, es muss vorwärts gehen und Geschwindigkeit haben.

Ja Simue… mit dir hat Tolkwy auch seine Erfahrungen gemacht. Du bist für ihn einfach eine total durchgeknallte Person. Ich denke dass unsere Charaktere einfach sehr gegensätzlich sind. Er hat dich gegen Ende immer mehr gemieden.

Kwazeel, da du eine gute Beziehung zu Simue hast, war Tolkwy wohl auch dir nicht besonders nahe. Durch die vielen NSC viel dies nicht besonders auf. Aber ich finde deine Posts super zu lesen, und du verkörperst den Druiden super. Der Druide ist so eine Klasse die mir selber nicht besonders liegt ;-) Aber was ich aus dem Abenteuer weiss, der wird später richtig richtig super und stark. Es scheint dass zumindest Band 2 und vor allem Band 3 für den Druiden geschaffen ist. Sollte es deine Zeit erlauben, würde ich dir ans Herz legen in der Runde zu bleiben. Die ist einfach für einen Druiden geschaffen… und wenn dir die Spieler und SL zusagen ;-) musst du wissen ob du das Zeitmässig hinbekommst.

Unser SL, ich spiele sehr gerne unter deiner Leitung. Dies ist auch der Grund warum du mich gerne für NSC oder auch für Kämpfe einspannen kannst. Ich denke wir bleiben weiter in Kontakt.
Ich denke dass ein paar Sachen auch OOC schon angesprochen wurden. Es sind wirklich viele NSC, sehr viele NSC – zu viele… Aber du bist da ja schon am Aufräumen.  Ich weiss, dass es als SL nicht einfach ist, den richtigen Zeitpunkt zum Schieben zu finden. Oder was aus dem Abenteuer ist wirklich auszuspielen, was kann man weglassen, oder wo kann man die Spieler durchsieben. Aber du wirst das schon gut hinbekommen.

Auf jeden Fall sind deine Texte immer super gewesen. ;-) Ich wünsche dir viel Energie für die Runde, und vor allem auch viel Spaß.

Über eine kleine Rückmeldung zu Tolkwy würde ich mich auf jeden Fall freuen.




4
Werde das Schiff nun Schiff sein lassen. Tolkwy hat das Gefühl da will wer nicht gestört werden.

Will IG auch die Gruppe damit nicht aufhalten...

5
Tolkwy war sich unsicher was er als nächstes tun soll. Vielleicht versteht, das Wesen auf dem Schiff ihre Sprache nicht. Doch er glaubte kaum, dass er mit den ihm bekannten Sprachen hier weiterkommen würde. „Ich denke wir sollten hier verschwinden, und ihm hier auf dem Schiff sein Frieden lassen.“ Tolkwy gab seinen Gefährten das Zeichen zum Aufbruch und schlich sich so leise es ging nach draussen.

Einen Blick auf die Wasseroberfläche um nach Gefahren Ausschau halten. Sollte ihm nichts auffallen würde er zu den Gefährten an der Türe aufschliessen.[1]
 1. Schwimmen take 10 = 15

6
Tolkwy schaute sich auf dem Schiff nach brauchbarem Material so wie auch nach Lebenszeichen um. Doch ihm schien auf dem Schiffswrack nichts Besonderes aufzufallen. Er schaute kurz zu seinen zwei Begleitern, den auch er war sich nun ein wenig unsicher geworden. Es blieb ihnen noch eine weitere Tür zum öffnen… und wenn es kein geheimes Versteck gab, musste das Geräusch von dort kommen.

Der große Halbork zuckte mit den Schultern und näherte sich der letzten Türe. „Ist jemand hier… wir, wollen dir nichts tun.“ Tolkwy hielt seine Zeigefinger an die Lippen, um den anderen anzudeuten, sich leise zu verhalten. Dann wartete er auf Antwort und versuchte zu lauschen, woher die Stimme kam.

7
Wohl das gleiche wie bei Oblivio...

8
Wahrnehmung    WE   11 1d201d20+11 = (6) +11 Gesamt: 17 Auf dem Schiff umschauen.

9
„Hmmmm…“ ist das Erste, was der Inquisitor von sich gibt, als er die Beobachtung des Schiffs abgeschlossen hatte. "Ich kann eine Kreatur mit einer guten Gesinnung erkennen… ich denke ich werde nachsehen, was dies ist. Vielleicht hat es etwas von der Entführten mitbekommen.“

Als Kwazeel sich in einen Adler verwandelte staunte Tolkwy nicht schlecht. Ihm war nicht bewusst, dass der Druide solche Fähigkeiten besaß. Darum blickte er Halas auch mit großen Augen an. „Hast du gewusst..." dabei deutet sein großer Arm in richtung Adler.

Tolkw yversuchte sich wieder auf die aktuelle Situation zu konzentrieren."Ja ich kann schwimmen, allerdings sollte ich bei dem Salzwasser mit meiner Rüstung vorsichtig sein, und diese danach abwaschen. Kommt ihr mit mir auf das Schiff?“


Tolkwy ist auf jeden Fall bereit das Schiff zu betreten. Und sollte keiner mehr einen Einwand bringen, würde er das Schiff vorsichtig aber trotzdem offen betreten. Er will nicht als unerwünschter Eindringling sich reinschleichen, aber trotzdem bereit für einen Angriff oder Rückzug sein.

10
Post kommt gleich noch... habe gerad ein wenig viel um die Ohren..

Ein Kollege im Urlaub... der andere hat eine ernsthafte Krankheit...

11
hm, mit take 10 sollte ich problemlos schwimmen können  :wink:

12
„Ich vernehme ein Zischen und Wispern von dem Wrack… Irgendetwas muss auf dem Schiff sein…“
Tolkwy versuchte genauer hinzuhören „Könnt ihr bitte alle leise sein“ waren seine Anweisungen an die Gruppe. Nach einiger Zeit der Konzentration versuchte er seine Freunde zu informieren „Ich denke es ist kein Mensch, dafür wäre sein Aussprache zu komisch… aber ich verstehe die Worte zu schlecht, um darin einen tieferen Sinn zu sehen.“

Es war dem Inquisitor anzusehen, dass er mit sich uneins war. „Ich habe die Spuren vom Ritualort hier unten verloren… was ist wenn Aerys sich auf dem Schiff befindet.“ Der sonst so entscheidungsfreudige Tolwky zuckte mit der Achsel, was seine Unsicherheit verdeutlichte. “Wie hoch ist das Risiko durch das Wasser zum Schiff zu schwimmen. Bemerkt mich das Wesen auf dem Schiff?“ Unsicher suchten seine Augen das Wasser zwischen ihm und dem Schiff ab. Sollten sich gefährlich Tiere oder Monster in dem Bereich aufhalten, würde ihm die Entscheidung noch viel schwerer fallen.
Je nach dem was er entdeckt und wer alles mitkommt, würde er das Wagnis eingehen „Wer von euch kann alles Schwimmen und würde zum Schiff mitkommen?“

13
Hm, habe erst jetzt den Text im Würfelbereichgelesen.

Muss nun noch mal schauen ws ich mache...

14
Tolkwy warf einen Blick in Richtung der Türen, doch der Inquisitor war anderer Meinung als Halas. „Hmm… ich denke wir sollten zuerst das Schiff untersuchen bevor wir weiter gehen. Wir müssen ja nicht das ganze Ding auseinandernehmen… aber einen groben Blick sollten wir auf jeden Fall reinwerfen.  Ich werde es mal nach verschiedenen Auren überprüfen“

Tolkwy konzentrierte sich und versuchte rauszufinden ob verschiedene Auren auf dem Schiff zu erkennen sind. Es bestand ja die Möglichkeit, dass dies eine Behausung für was auch immer war. Eine Vorstellung hatte er nicht, was er auf dem Schiff erwartet, und trotzdem wollte er die Gelegenheit nicht ungenutzt lassen.

15
Hm... jetzt bringst du mich da in einen Gewissenskonfligt IG...
Hätte ja eigentlcih schon gerne das Schiff untersucht... aber nun muss wohl  Rettung vorrang haben.

Oder... vielleicht packt den Inquisitor doch die Gier  :lol:

Seiten: [1] 2 ... 47