Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Claudius Pervantir

Seiten: [1] 2 ... 6
1
Forgotten Realms - Die Kultisten von Amn / Organisatorisches
« am: 14.06.2011, 10:40:20 »
Danke für die Blumen!

Ich wäre dafür, dass Claudius den schäbigen Tod erleidet, den er solch böser Charakter in einer Fantasywelt nur verdienen kann, oder dass er bei seinem Putschversuch vom Hohepriester des Tyrannos einfach erschlagen wird.  :)

2
Forgotten Realms - Die Kultisten von Amn / Organisatorisches
« am: 13.06.2011, 19:35:38 »
Ich habe, wahrscheinlich vor allem für mich, schlechte Nachrichten:

und zwar möchte ich meinen Rückzug aus diesem Projekt ankündigen, da ich absofort leider nicht mehr die notwendige Zeit aufbringen können werde. Es hat sich in meinem Leben über die letzte Woche Entscheidendes geändert (keine Sorge, es hat nicht mit Beziehungen oder dergleichen zu tun. ;)), was mir nicht mehr die nötige Zeit lässt, mit der gebotenen Liebe und Sorgfalt, welche dieses sehr schöne Projekt benötigt, den Mitspielpflichten nachzugehen.

Es tut mir leid, dass es derartig abrupt geschehen muss, aber es ist eine Entwicklung, die sich zu Beginn des Projektes nicht einmal angedeutet hatte. Hätte ich es zu diesem Zeitpunkt gewusst, dass meine Partizipation von solch kurzer Dauer gewesen wäre, hätte ich mich wahrscheinlich nicht gemeldet. Aber ich habe keine Sekunde des Mitspielens bereut!

Dennoch möchte ich mich an erster Stelle nochmal bedanken, für eine kurze Zeit, die mir sehr viel Spaß bereitet hat. Nie habe ich mich über die Zeit, welche ich in die Beiträge und Gedanken gedeckt habe, geärgert und mit großer Begeisterung die Entwicklungen Amns und die sehr guten Beiträge meiner Mitspieler gelesen. Auch der Spielleiter soll lobend erwähnt werden, dann es kostet bestimmt viel organisatorische Zeit. Wie du das alles überblickst und ordnest verdient größten Respekt.
Ich finde dieses Projekt weiterhin sehr gelungen und werde, so ich Zeit habe, weiterhin gerne mitlesen. Aber zum Mitspielen wird mir auf unbestimmte Zeit die notwendige Freizeit fehlen.

Ich bitte deswegen um Verständnis. :)

3
Forgotten Realms - Die Kultisten von Amn / Organisatorisches
« am: 10.06.2011, 22:20:37 »
Ja, absolut. Ich habe nicht den notwendigen Skill, um zu übernehmen. :)

4
Forgotten Realms - Die Kultisten von Amn / Organisatorisches
« am: 10.06.2011, 21:34:39 »
Ja, die Planung ist letztendlich nur, die Beziehung zwischen deinen Verbündeten zu neutralisieren, damit das schonmal glatt geht und eben die Struktur so zu senken, dass es dir ein leichtes ist, den Laden zu übernehmen. :)

5
Nutzen der sechs Erfolge: Senken der Struktur der Berges um einen Punkt. (Kosten: 2 Erfolge; Startwert: 9 - Neuer Wert: 8) Verbessern der Beziehung zu den Zwillingstürmen um vier Punkte. (Kosten: 4 Erfolge; Startwert: 6 - Neuer Wert: 10)

Text schaffe ich leider wieder nicht rechtzeitig.

6
Forgotten Realms - Die Kultisten von Amn / Organisatorisches
« am: 09.06.2011, 14:55:09 »
Spoiler (Anzeigen)

Wieso kann ich sie nicht übernehmen? Nur, falls Gor einen besseren Beziehungswert hat, oder?

Edit: Klar, Religion. Schon erledigt.

7
Claudius bleibt im Tempel und bereitet die Übernahme vor.
9d209d20 = (15, 10, 15, 6, 20, 6, 11, 5, 15) Gesamt: 103 vs. 9

8
Forgotten Realms - Die Kultisten von Amn / Organisatorisches
« am: 07.06.2011, 22:39:00 »
Ich finde das Artefakt auch faszinierend, gerade auch dass man es freischalten muss und dass dies dank der Drachen auch nicht eben ohne Weiteres geht. Das macht es wirklich hübsch nutzbar! :)

9
Claudius naschte immer noch. "Ich stimme euch zu, dass er eine sehr gute Idee wäre, die Zwillingstürme einzunehmen. Die Cyricisten sind ein schwer zu kalkulierendes Pack, weshalb man sie klein halten sollte. Ich werde derweil die große Kirche hinter unsere Bemühungen bringen." Claudius lächelte freundlich. "Auch wenn ich fürchte, dass es nicht so leicht werden wird. Hohepriester Keldrick hasst mich mehr als seinen Hitzeausschlag. Er misstraut mir und hat mir mehr als einmal damit gedroht, mich für vogelfrei zu erklären. Aber ich pflege gute Kontakte zu Thamasz dem Grauen, einem mächtigen Magier. Er wird mir sicher helfen."

10
Forgotten Realms - Die Kultisten von Amn / Organisatorisches
« am: 07.06.2011, 14:01:43 »
Ich habe den Fließtext der letzten Runde schonmal nachgereicht. Der andere Text folgt innerhalb der nächsten zwei Stunden.

EDIT: Zug fertig! :)

11
Verwenden der vier Erfolge: Struktur des Berg der Schädel um zwei Punkte senken. (Startwert: 11 - Neuer Wert: 9)

"Claudius, ich sagte doch, dass ich dich nicht enttäuschen werde! Ich habe einen Weg gefunden, wie ich das Buch der Faust nutzen kann, um unseren Wegen gerecht zu werden." Der dicke Mann aus Athkatla war wahrlich überrascht, wie schnell Thamasz bereits von "unseren" Zielen sprach und lächelte. "Und zwar gibt es im Buch ein Ritual, welche er in einen Gottesdienst eingebracht werden kann. Fzoul Chembryl persönlich hat diesen Zauber genutzt, um sich die Häretiker am Mondsee Untertan zu machen. Ich habe beantragt, dass du einen Gottesdienst halten darfst, um zu zeigen, dass du kein Häretiker bist. Zwar wirst du nur ein einen kleinen Gottesdienst halten können, da du jetzt nur ein Tempeldiener des Berg des Schädels bist, aber so kommst du immerhin dazu."


"Brüder und Schwestern, der Herr sei gelobt für seinen Segen, den er uns täglich gibt. Der Samen Tyrannos ist tief in das Herz Amn eingegraben und so lasst mich euch berichten von der Mission Tyrannos."
Claudius hatte man nur gewährt vor den Akolythen und Novizen zu referieren und zu einem bestimmten Thema, damit er nicht zu viel seiner eigenen Ansichten ansetzen konnte. Aber der dicke Mann hatte die Chance erkannt, denn man hatte Selkiras als Aufseher bestellt, ein hochdekorierter Priester, aber ein willensschwacher Tor. Er würde von dieser Messe nichts falsches berichten, denn er würde sofort Opfer des Zaubers werden.
Fast eine ganze Stunde referierte Claudius über die Ausbreitung des Glaubens vor allem in Esmeltaran und Zinner, nachdem Tyrannos Glauben dort als stark anerkannt wurde, nachdem Tyrannosgläubige Zinner vor der absoluten Zerstörung bewahrt hatten. Claudius erklärte, wie auch Schutz ein Teil der Mission sei und das nur die harte Faust Tyrannos Schutz gewähren könne, wenn man sich diesen Schutz verdiente. Pervantir hatte das Wirken des Zaubers so lange mit quälend langweiligen Geschichten hinausgezögert, weil er gesehen hatte, dass auch ein Spion des Hohepriesters in den Reihen saß, nach knapp sechzig Minuten hatte er den Spion so dermaßen ermüdet, dass dieser sich aus dem Raum schlich.
"Und nun lasst mich euch zeigen, was Tyrannos so stark macht." Bisher war die Zuhörerschaft nicht wirklich begeistert gewesen, doch nun zeigte Claudius ihnen ein paar Kniffe und stellte sich darauf ein, dass sie gemeinsam eine bestimmte Zeile beteten. Nachdem er sie instruiert hatte, begann er mit singender Stimme, welche die Novizen und Akolythen im Kanon nachsangen.
"De profundis clamavi ad te Domine.
 Domine exaudi vocem meam
 fiant aures tuae intendentes
 in vocem deprecationis meae.
 Si iniquitates observabis Domine
 Domine quis sustinebit.
 Quia apud te propitiatio est
 propter legem tuam sustinui te Domine.
 sustinuit anima mea in verbum eius.
 Speravit anima mea in Domino.
 A custodia matutina usque ad noctem
 speret Amn in Domino.
 Quia apud Dominum misericordia
 et copiosa apud eum redemptio
 et ipse redimet Amn
 ex omnibus iniquitatibus eius.
 Amen![1]"

Claudius spürte sofort, wie diese an sich einfachen Worte sich zu einem Ritual zusammensetzten. Die magischen Kerzen, welche die Messdiener während der Geschichte aufgestellt hatten, verstärkten den Effekt und der dicke Mann spürte tatsächlich, wie die Novizen und Akolythen jetzt wie im Delirium an seinen Lippen hingen. Die Zeit der Indoktrination hatte begonnen!
 1. Psalm 130, also nichts besonders. Lediglich Israel ist durch Amn ersetzt.

12
Claudius bleibt Berg der Schädel, um die Problematik der möglichen Häresie zu klären.
8d208d20 = (11, 19, 7, 12, 8, 10, 14, 9) Gesamt: 90 vs. DC 11

13
Forgotten Realms - Die Kultisten von Amn / Organisatorisches
« am: 06.06.2011, 14:49:23 »
Ich bin wieder im Land und setze mich im Laufe des heutigen Tages ran.
Ich bitte um Entschuldigung, dass ich mich die letzten Tage so rar machen musste.

14
Forgotten Realms - Die Kultisten von Amn / Organisatorisches
« am: 02.06.2011, 23:37:27 »
Mea culpa! Witcher 2 ist mir dazwischengekommen.  :oops:

15
Nutzen der zwei Erfolge: Senken der Struktur des Berges der Schädel um einen Punkt (Startwert: 12 - Neuer Wert: 11).

"Das ist doch zum Mäuse melken. Wozu mache ich mir überhaupt die Mühe?" Claudius war wütend und saß auf seinem Triclinium und aß ein paar runzelige, aber äußerst süße Trauben. "Ich mein, ich habe ihnen ein altes, verloren geglaubtes Relikt unseres Glaubens gebracht und sie gewähren mir nicht einmal eine lausige Audienz beim Hohepriester?"
Sein Gegenüber war Thamasz der Graue, einer der wichtigsten Priester dieses Berges und einer der bedeutenden Missionare. Eine turmhohe Gestalt mit schlanken und einnehmenden Gesichtszügen und wahrscheinlich noch viel verschlagener als Claudius. Aber Claudius wusste, dass er den Hohepriester hasste und so wollte er noch ein wenig Zwietracht säen, um sein Gesicht zu retten. Doch Thamasz hatte dies schnell durchschaut, spielte jedoch mit diesem Gedanken. Sein schmallippiges Gesicht mit den tief eingesunkenen Augen wirkte stets nachdenklich und zweifelnd. "So ist das Claudius, du bist ein Häretiker in seinen Augen. Aber wir wissen deine Bemühungen zu schätzen. Aber ich will ehrlich mit dir sein. Du kommst an mir nicht vorbei, wenn du dich von diesem Vorwurf befreien willst."
Claudius seufzte. Er würde Thamasz also zum Hohepriester machen müssen, ein Traum, welcher der verschlagene Mann seit zwei Generationen verfolgte. Aber aufgrund seiner körperlichen Versehrtheit wurde er stets verlacht. Im Kult des Wahren Seins sah Thamasz also seinen eigenen Aufstieg. Claudius musste vorsichtig sein, während Thamasz fordernder wurde. "Gib mir das Buch der Faust! Gib es mir, mein Freund. Der Hohepriester will es nicht, also gib mir die Macht und du wirst sehen, dass wir Tyrannos zum neuen Glanz verhelfen!" Claudius, müde von den Anfeindungen und von der Reise nickte schließlich und gab einem Unwürdigen das Buch der Faust. Er ging geringe Schmerzen ein, um größere zu verhindern.


"Ich sagte doch, dass er den verdammten Drachen überleben wird!" Benlar war ziemlich ungehalten darüber, dass sein eigener Bruder und dieser junge Schattendieb ihn ins Handwerk gepfuscht haben, in der Hoffnung, dass dieser Drache ihnen die Arbeit abnahm. "Woher willst du wissen, dass der Drache ihn nicht getötet hat?" Mitch wollte nicht so recht daran glauben, dass Claudius Pervantir nach der Begegnung noch lebte. Sie hatten doch mit eigenen Augen gesehen, wie der Drache ihn zu Boden riss und im Maul davontrug. "Hier sind die Fußspuren eines äußerst fetten Menschen. Natürlich kann es mehr solche Fleischberge wie Claudius geben...", warf er schnell ein, bevor sein Bruder Teven oder Mitch ihm wieder dazwischensprachen. "aber kein andere Fleischberg nutzt diesen widerlichen Rosenwasserduft, den man Meilen gegen den Wind riecht!" Der Ork grunzte, es klang wie eine Zustimmung und sein angeekelter Blick verriet, dass er auch etwas roch, was ihm nicht gefiel.
"Also gut. Also gut, Benlar. Dann folgen wir die Spur. Einfach deiner Nase nach.", lenkte Mitch ein, auch wenn er sich sicher war, dass Claudius tot war. Aber das würde sie dann schon auf dem Weg feststellen.
"Es gibt nur ein Problem.", sagte der näselnde Teven. "Er ist in die Richtung des Schädelberges geflohen. Das bedeutet, er verkriecht sich unter Seinesgleichen."
"Lass das diesmal meine Sorge sein, Bruder.", grummelte Benlar wütend und stampfte los.

Seiten: [1] 2 ... 6