Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Vagor o Rûn

Seiten: [1] 2 ... 66
1
[D&D 3.5] On-Games goes Real / On-Games goes Real
« am: 25.05.2014, 00:07:36 »
Das WE um den 21.6 ist bei mir komplett frei (dann könnten wir auch hier zocken),
der 28.6. würde ebenfalls sehr gut passen, der Rest des WE würde zur Not auch gehen,
Urlaub KW 32-34

2
[D&D 3.5] On-Games goes Real / On-Games goes Real
« am: 21.05.2014, 21:54:28 »
ersteres auf jeden Fall.. zweites weiß ich nicht.... Zieht der Thread hier mit um?

3
Willkommen an die potenziellen neuen...
Ich kann jetzt schon sagen das die Entscheidung mir schwer fallen wird...

4
Die Zeit des Wartens beginnt - Interludium für Vagor o Rûn

Eine einsame Träne rollt über die Wange des Klingensängers. Die Zeremonie war ihrem Anlass entsprechend würdig, und er empfand es nur als richtig das Myriil sie geleitet hatte. Die Sonnenelfe hatte sich gewandelt. Und er hatte ihren Vorschlag, statt eines neuen Monarchen einen Kronrat zu bestimmen zugestimmt. Zwar hatte er Angst, dass hier wieder Querelen der alten Familien ausgetragen werden würden, doch sah er neimanden geeignet für die Krone. Auch das Myriil dem Rat vorstehen sollte, fand seine Zustimmung. Lediglich die Tatsache, das man ihm einen Platz im selbigen angetragen hatte, bereitete ihm Unbehagen. Er hatte mit sich gehadert, die Fehler die er in der Schlacht gemacht hatte wogen für ihn zu schwer. Es war schließlich ein Gespräch mit dem zurückgekehrten Waffenmeister Fflar gewesen, dass ihn überzeugt hatte. Dieser Krieger, selbst in tiefer Trauer, hatte mit ihm über das Wesen der Führerschaft gesprochen. Das es wichtig war Entscheidungen zu treffen, und dass aus falschen Entscheidungen lernen sollte, und sich nicht lähmen lassen. Er hatte von dem Traum der Königin gesprochen, davon, dass der Traum immer noch lebte. Und das dieser Traum Elfen wie Vagor benötigte, Elfen die mit dem Herzen und nicht mit Macht dachten. Schließlich hatte Vagor zugestimmt.
Er streicht über seine neue Uniform und denkt über seine aktuellen Titel nach. Erster Verteidiger Myth Drannors. Kommandeur der Palastwache. Die erste Rolle würde er erfüllen können. Er hatte schon Ideen, die einigen im Kronrat eher weniger schmecken würden. Den bei aller Schöhnheit die der Wald um sie herum barg, oder wieder zeigen würde, es würde Veränderungen geben. Er hatte bereits Boten zur Rabenzitadelle geschickt. Die Zeit der Hochmagie war vorbei, die Stadt würde neben ihrem Mythal auch mundanere Verteidgungen brauchen. Und wenige verstanden die Verteidigung besser als die Zwerge. Auch plante er gewisse Regeln zu lockern, um interessierten Menschen den Zugang zum Klingentanz zu ermöglichen, und damit die Zahl der Verteidger der Stadt zu erhöhen. Einheit statt Rassismuss. Sie würden sich nicht verstecken wie es Rhymanthiin tat, sie konnten es auch gar nicht. Dazu war Myth Drannor zu bekannt. Ihr Weg mußte Offenheit und Wachsamkeit sein. Ihren Feinden ob militärisch oder politisch einen Schritt vorraus sein. Nicht dass es einen Mangel an solchen gegeben hätte. Und sie würden sich vorbereiten.
Vagor würde sich vorbereiten. Der Kampf gegen Alumpiter hatte ihm seine Schwächen aufgezeigt. Seine Unfähigkeit seine Freunde zu schützen. Und so würde er lernen. Und es würde Lehrer geben. Myriil hatte bereits zugestimmt ihn zu Unterichten, in Magie und Klingentanz. Tatsächlich hatten sie schon angefangen im Anbruch der Dämmerung zu trainieren, beide entschlossen sich zu verbessern, und die Waffengänge nutzend um ihren Schmerz und ihre Erinnerungen zu verarbeiten. Und es würde andere Lehrer geben. Sein Vater hatte sich dazu überreden lassen nach Myth Drannor zurück zu kehren. Wenn er soweit wahr würde er nach Haluraa reisen, und dort studieren. Und er konnte auch einen weiteren Lehrer nicht ausschließen, dessen Namen er wohlweißlich noch nichteinmal dachte.
Er würde bereit sein wenn Alumpiter zurückkehren würde. Falls er zurückkehren würde. Denn Vagor war kein Elf des Wartens. Auch wenn er noch mit niemandem darüber gesprochen hatte, so hoffte er doch dem Daemonfürsten zuvor zu kommen. Ihn aufzuspüren und zu vernichten. Endgültig. Und so zumindest eine Bedrohung Myth Drannors abzuwenden.
Sein Friede würde warten müssen. Und sein Wunsch nach selbigem hatte sich gewandelt. Er sucht keinen Frieden für sich, sondern Frieden für seine Stadt.



5
Forgotten Realms - Schwerter des Schicksals / Klingensaal
« am: 10.05.2014, 12:06:13 »
schön *sniff*

6
Forgotten Realms - Schwerter des Schicksals / Klingensaal
« am: 02.05.2014, 08:28:49 »
@Folgerunde
Mir sind da beim Informationen sammeln ein paar Dinge unklar geblieben, bzw. ich bin mir unsicher ob ich sie richtig verstanden habe. Auch bin ich mir unsicher wann was geschehen ist/geschehen wird:
Umbranten, engl Shadowar sind veränderte Menschen, von den Netherill abstammend, die die letzten 1700 Jahre auf der Schattenebene "gelebt" haben und dadurch die Essenz der Ebene in ihr Erbgut integriert haben.
Sie sind mit ihrer fliegenden Stadt zurückgekehrt und beanspruchen jetzt das Gebiet der Anauroch.

In Sembia gibt es/ gab es einen Bürgerkrieg, mit Selgaunt auf der einen und dem Rest auf der anderen Seite, wobei Selgaunt mit den Umbrava verbündet ist.

Resultat ist, dass Sembia irgendwann zum Vasallenstaat des neuerstarkten Netherill Imperium wird, was dann 4E Kanon ist.

Literaturmäßig wäre das: Return of the Archwizards (Background Umbrawa), Twilightwar, ggf Sembia & Erevis Cale

7
Es kostet Vagor alle Beherschung nicht loszustürmen, und unter den Orks und Gnolen seine Wut und seinen Frust auszuleben, wie dies nun viele der ihn umgebenen Elfen machen. Stattdessen erhebt er sich zum Himmel, und erhebt seine Stimme "Krieger von Myth Drannor. Alumpiter ist besiegt. Vernichtet unsere letzten Feinde jetzt. Mobilisiert eure letzten Kräfte. Für Myth Drannor!" Er reckt Faervian in den Himmel und lässt die Klinge aufflammen.
Zufrieden sieht er wie zögerlich, aber dennoch stetig aus fliehenden Gruppen wieder Einheiten werden, die sich den Feinden stellen, und sie angreifen. Die ohnehin schlechte Disziplin der Feinde scheint auch einzubrechen, ihre Einheiten brechen auf, als Teile fliehen, während ihre Kameraden noch kämpfen.
Sein Blick wandert über das Schlachtfeld. Übelkeit steigt in ihm auf, als er die schiere Anzahl an Leichen sieht. Sicher einige würden von den Seldarine zurückgeholt werden, so sie Vorkehrungen getroffen hatten, oder ihre Familien genug Ressourcen aufbringen konnten, aber der Schlag für Myth Drannor war groß. Auch schmerzte ihn der verbrannte Wald, und der nun von blutverseuchte Boden. Er konnte nur ahnen was es die Waldhüter kosten würde hier wieder Wachstum zu ermöglichen, doch er zweifelte nicht daran, dass diese Wunden er in einer oder zwei Dekaden geheilt werden würden. Nicht jedoch die Toten.
Er lässt sich zu Boden sinken, sein Flugzauber beendet. Alumpiter würde wieder kommen. Er würde sich vorbereiten. Erneut würde er die Stadt nicht unvorbereitet finden. Hatte Josidiah sich ähnliches geschworen nach der letzten Schlacht? Vagor wußte es nicht. Doch er ahnte, dass das Leben in Frieden und Eintracht, die Vision von Rhymanthiin, wohl noch ein bis zwei Jahrhunderte auf ihn warten mußte.
Am Boden angekommen schaute er seine Gefährten an: "Die Königin. Wir müssen ihren Körper bergen. Auch Taeglyn." Und Aneirin. Und... Namen rannten durch seinen Kopf. Tote für die er sich verantwortlich fühlte. Er fühlte sich müde, erschöpft, doch war noch nicht die Zeit zu ruhen und zu trauern. Die Verantwortung auf seinen Schultern wuchs. Und die Frage, warum sie so wichtig für Alumpiter gewesen waren. Die Erkenntniss, dass sie den Nycaloth auch an der Flanke hätten stellen können.
Nein. Er strafte seine Schultern. Nicht jetzt. Später. "Los Freunde."

8
Forgotten Realms - Schwerter des Schicksals / Klingensaal
« am: 21.04.2014, 14:15:39 »
joa... dann macht Selenia wohl finales Aua... Schade...

9
Weiter und weiter, fliegt Faervian, bemüht eine Lücke ind er Verteidigung des Yugoloth zu finden. Diesmal ist Vagor erfolgreicher als zuvor. Und doch fühlt er sich nur als Statist in diesem finalen Kampf.Fullattack CE 3:
potenziell 2 Treffer:
29 für 38 Schaden,
32 für 31 Schaden

10
Forgotten Realms - Schwerter des Schicksals / Würfelthread
« am: 21.04.2014, 14:08:38 »
AP für den ersten Angriff:
2d62d6 = (5, 1) Gesamt: 6

11
Forgotten Realms - Schwerter des Schicksals / Würfelthread
« am: 21.04.2014, 14:08:03 »
FullAttack
Combat Expertise 3
1d201d20+24-3 (Combat Expertise) = (3) +24 -3Combat Expertise Gesamt: 24
1d8 1d8+12+4d6 = (8) +12 +(5, 6, 4, 3) Gesamt: 38
1d201d20+19-3 (Combat Expertise) = (16) +19 -3Combat Expertise Gesamt: 32
1d8 1d8+12+4d6 = (8) +12 +(2, 2, 2, 5) Gesamt: 31
1d201d20+12-3 (Combat Expertise) = (12) +12 -3Combat Expertise Gesamt: 21
1d8 1d8+12+4d6 = (8) +12 +(3, 5, 5, 4) Gesamt: 37

12
Forgotten Realms - Schwerter des Schicksals / Klingensaal
« am: 21.04.2014, 11:31:37 »
Wenn ich eure Chancen betrachte, bin ich übrigens recht zuversichtlich, dass ihr die Sache gewinnt. Aber es hängt natürlich viel an den Würfeln.
Ein Glück, das Selenia nicht würfeln muß...

13
Forgotten Realms - Schwerter des Schicksals / Würfelthread
« am: 21.04.2014, 11:30:41 »
Combat Expertise 5
1d201d20+24-5 (Combat Expertise) = (3) +24 -5Combat Expertise Gesamt: 22
1d8 1d8+12+4d6 = (6) +12 +(2, 2, 1, 2) Gesamt: 25

14
Immerhin hat Vagor den ersten Treffer angebracht, und auch Selenia schien sich ihrer Haut erwahren zu können. Und so rückt der Klingentänzer auf und greift erneut an.
Move: Tumble 2x SW (6), 1x nach oben (3)
(bekomm ich jetzt Higher Ground?)
Standard: Angriff, CE 5

15
Forgotten Realms - Schwerter des Schicksals / Klingensaal
« am: 19.04.2014, 08:57:22 »
 :rant: :rant: :rant: :rant:

neue würfel für den Klingensänger bitte...

Seiten: [1] 2 ... 66