Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Azdaren

Seiten: [1] 2
1
Schurkenlied / [Prolog] Am Ende alter Lieder
« am: 28.08.2011, 13:21:01 »
Am Verhandeln hat Azdaren sichtlich Spass.

Wir teilen Hälfte Hälfte, aber wenn wir jemanden anheuern müssen bezahlst du ebenfalls die Hälfte. Dafür bezahl ich die Taverne in Narrhall, und so viel Schnaps wie du trinken kannst.

Einverstanden?


Grinsend hält der Barde ihm die Hand hin zum einschlagen.

2
Schurkenlied / [Prolog] Am Ende alter Lieder
« am: 16.08.2011, 13:16:15 »
Ich werde in der Stadt noch mehr Ausgaben haben. Und ihr solltet bedenken was ihr habt wenn ihr mein Angebot nicht annehmt. 70 zu 30 ist nicht schlecht dafür dass ihr gar nichts habt und ich der einzige bin der weiss wo der Schatz verborgen ist.

Azdaren ist einnehmend, sein Lächeln freundschaftlich und fröhlich. Er hat sichtlich Spass daran mit dem Zwerg zu feilschen und ihm die Vorzüge seines kleineren Anteils zu erklären.

Wenn wir in Narrhall noch Hilfe brauchen werde ich sie von meinem Anteil bezahlen müssen, vorstrecken müssen. Wenn ihr das auch wollt: Nur zu! Wir können alles das wir brauchen auch gemeinsam bezahlen. Aber am Ende wird euch dann vielleicht auch weniger bleiben als diese 30 Anteile.

3
Abenteuer im Nentir Vale / OT Bereich
« am: 19.07.2011, 15:55:45 »
Ich habe ihm noch einmal eine PM geschrieben, vielleicht liest er sie ja nochmal.

Ansonsten kannst du das hier natürlich gern archivieren, ich glaube nicht das es weitergeht.

4
Abenteuer im Nentir Vale / Erwachen im Gasthaus "Nentir Inn"
« am: 26.06.2011, 21:09:22 »
Azdaren geht lieber gleich zum Hauptmann anstatt zu warten. Sollte ihn niemand aufhalten so würde er sich über die Treppe in die Wachstube schleichen. Wozu sich mit überbeschäftigten und ausserdem noch gewiss genervten Wachleuten herumschlagen?

Also wartet er einen passenden Augenblick ab und klettert dann die Stufen hinauf um sich im Wachhaus umzuschauen.

5
Abenteuer im Nentir Vale / Erwachen im Gasthaus "Nentir Inn"
« am: 20.06.2011, 18:56:21 »
Natürlich tut es das schönes Kind. Auf bald!

meint Azdaren und rennt zum Königstor um den gesuchten Herrn zu finden - nicht ohne Karina noch flink einen Kuss auf die Wange zu geben.

6
Abenteuer im Nentir Vale / Erwachen im Gasthaus "Nentir Inn"
« am: 18.06.2011, 21:10:50 »
Azdaren wendet sich an die Dame und lächelt vergnügt.

"Ich fürchte dafür bleibt mir keine Zeit. Ich müsste erfahren wo der Zirkus hingereist ist, und das möglichst schnell. Könnt ihr mir dort weiterhelfen?"

Er ist geübt darin mit jungen Damen zu flirten, und auch jetzt funkeln seine Augen die Teeverkäuferin neckend an, schenken ihr einen interessierten Blick und er lächelt.

"Ich wäre euch wirklich dankbar."

7
Abenteuer im Nentir Vale / Erwachen im Gasthaus "Nentir Inn"
« am: 15.06.2011, 10:13:05 »
Azdaren lässt den Zwerg ziehen, und versucht sich anschliessend in der Stadt umzuhören.

"Wir sollten die Leute Fragen wo der Mistkerl hingefahren ist. Bengus mag unser Gedächtniss löschen können, aber gewiss nicht das einer ganzen Stadt. Irgendjemand muss bemerkt haben in welche Richtung er aufgebrochen ist."

Vorsichtig fragt er sich herum, am Markt und bei Passanten - versucht Leute wiederzuerkennen die er beim Zirkusbesuch gesehen hat.[1]

 1. 1d201d20+10 = (17) +10 Gesamt: 27

8
Abenteuer im Nentir Vale / Erwachen im Gasthaus "Nentir Inn"
« am: 09.06.2011, 09:13:21 »
Kein Frühstück? Oh, dabei roch es so gut. meint Azdaren spottend.

Doch er geht heraus, und lässt sogar das Messer da. Er hat mehr erreicht als zu hoffen war, die Zeche ist fürs erste vergessen. Wenn der Wirt nicht den Fehler gemacht hätte mit seinem Wissen zu prahlen wäre auch dies schwierig genug gewesen.

Draussen vor der Taverne wendet er sich erstmal an die anderen.

Der Wirt verzichtet auf sein Geld...fürs erste. Ich fürchte wir sind nicht mehr sehr angesehen hier. Aber man wird uns auch nicht in den Schuldturm schmeissen. Ich bin mir sicher er steckt tiefer mit drin in dieser Sache als er zugeben mag, aber beweisen können wir ihm höchstens das er ungeschickt ist.

Ich will Bengus jagen, und dafür werden wir Pferde brauchen.

9
Abenteuer im Nentir Vale / Erwachen im Gasthaus "Nentir Inn"
« am: 08.06.2011, 09:46:08 »
Azdaren versucht zu rekapitulieren was er über den Wirt weiss:[1] Vielleicht ist das ja ein ehemaliger Abenteurer? Man sollte immer vorsichtig sein mit so etwas. Die meisten normalen Wirtsleute wären wohl durchaus eingeschüchtert von ihm gewesen.

Doch das Messer bleibt erst einmal wo es ist.

"Ich mag auch nicht wenn jemand meine Kram stiehlt, dennoch ist es geschehen und  ihr scheint mir dort tief mit drin zu stecken. Was ist mit unseren Sachen passiert? Und erzählt mir nicht eine nächtliche Eingebung hat euch erklärt was geschehen ist. Ihr könnt nur von Bengus erfahren haben was er getan hat."
 1. Gassenwissen: 1d201d20+10 = (11) +10 Gesamt: 21

10
Abenteuer im Nentir Vale / OT Bereich
« am: 06.06.2011, 18:17:37 »
Klar würde ich sowas auch in einer Tischrunde äussern.

Ich meine - es geht ja drum ein Feedback zu geben. Ich habe keine Ahnung ob sich der SL Gedanken darum gemacht hat wo das ganze eigentlich hin geht. Vielleicht will er ja auch wirklich dass wir diesen Kerl nun dort mit hereinziehen? Wäre möglich, vielleicht war der Typ einfach nur unvorsichtig und hat sich nichts dabei gedacht zuzugeben dass er von Bengus Tat wusste.

Dann ist alles ok, und er wird wahrscheinlich einfach sagen: "Klar, so ists gedacht".

Oder aber irgendetwas ist falsch herübergekommen. Darum geht es im wesentlichem. Es könnte genausogut sein dass dort alles einfach nur etwas missverständlich ist, oder gar nicht so gemeint war.

Ich bin selbst oft genug SL und weiss wie leicht etwas missverstanden wird. Und wie wichtig Feedback ist.

11
Abenteuer im Nentir Vale / OT Bereich
« am: 06.06.2011, 16:41:47 »
Naja, das Problem dass du Dinge weisst die dein Charakter nicht weisst wirst du nie ausmerzen können. Darrak weiss ja z.b. auch nicht was unten besprochen wurde bevor er herunterging, auch wenn du es problemlos nachlesen kannst. Trennung von OOC Wissen und Charakterwissen gehört beim Rollenspiel immer dazu.

Und ich mag Gedanken in RP Postings, einfach weil sie dabei helfen den Charakter zu verstehen. Foren RPs haben hier immer Schwierigkeiten, einfach weil man ja nur etwas über den Charakter liest, und ihn nicht wirklich vor sich hat. Ich glaube auch nicht dass es besseres RP gibt wenn Azdaren in dem Fall z.B. nur den Einzeiler *geht in die Küche helfen* schreibt. Und natürlich wäre es dem SL gegenüber auch ein wenig unfair...schliesslich würde er dann Azdarens Absichten deutlich schlechter verstehen. Wer weiss, vielleicht mag er sie ja gar mit einem Einsichtwurf herausfinden? Solche Gedanken geben die Möglichkeit dazu.

Rüberkopiert habe ich es natürlich auch nur weil die Gedanken genau das sind was Azdaren dazu einfallen würde, wenn es bei ihm anders wäre hätte ich sie hiergelassen und für Azdaren noch andere geschrieben. (genau betrachtet habe ich den Text ja ohnehin editiert, und so angepasst das sie besser zu ihm passen).

Aber der Grund warum ich den ganzen Kram geschrieben hatte war ursprünglich das ich den SL fragen wollte ob er sich bewusst ist in welche Richtung das ganze geht. Wenn wir den Wirt tatsächlich einer Mittäterschaft beschuldigen, so läuft das auf eine Konfrontation hinaus. Keine Ahnung ob mit allen Charakteren, aber irgendwie wirkten die meisten doch recht wütend.

Wollen wir das? Irgendwie wäre es lustiger sich aus der Situation herauszuspielen, als dort den Konflikt zu suchen.

12
Abenteuer im Nentir Vale / Erwachen im Gasthaus "Nentir Inn"
« am: 06.06.2011, 14:11:12 »
Das überrascht Azdaren dann doch.

Woher weiss denn dieser Tieflingswirt dass wir pleite sind? Das kann er ja nur wissen wenn er Bengus geholfen hat. Oder zumindest passiv zugesehen. Und dass es sein Tee war der uns (sicher mit Bengus Hilfe, aber dennoch) bewusstlos machte klingt irgendwie auch nicht gut für ihn.

Hat der keine Angst im Kerker zu landen? Bengus war sogar dumm genug uns einen Beweis für seine Tat dazulassen, einen Zettel mit einem Geständniss. Und der Kerl gibt einfach zu das er davon weiss? Wenn wir den Zettel einer Stadtwache zeigen und dazusagen dass unser Tieflingswirt zugibt dass er mitgemacht hat kann der seinen Laden ganz schnell los sein...und bezahlen brauchen wir ihm dadurch gar nichts.

Irgendwie wird das ganze immer wirrer.

Noch dazu weil Bengus offenbar unsere Sachen allein genommen hat. Wie muss ich mir das vorstellen? Bengus marschiert die Leiter herunter, mit etlichen Gegenständen im Arm - einige davon sperrig und gross - trifft auf den Tieflingswirt und sagt ihm dass die Typen die noch oben sind pleite sind?

Und der Wirt wünscht dann dem einzigem der seine Rechnung bezahlen kann, dem Typen der die Feier überhaupt erst organisiert hat, und der offenbar gerade die anderen bestiehlt eine gute Reise? Wer soll ihm das denn glauben?

Nein, die einzige Erklärung dafür ist dass Bengus dem Wirt sein Risiko bezahlt. Entweder mit Versprechen wir würden das ganze schon abarbeiten oder direkt. Dieser schicke Rubin an seinem Hals...eine Belohnung? Vielleicht hat der Kerl auch ein paar unserer Sachen bekommen.


Azdaren macht gute Miene zum falschem Spiel und geht sogar mit in die Küche um dem Tiefling zu helfen wie er sagt.

"Wenn es schon so ist, dann möchte ich doch wenigstens ein bisschen helfen".

Er sucht sich ein scharfes Messer zum Wurstschneiden...und um allein mit dem Tiefling zu sein.

13
Abenteuer im Nentir Vale / OT Bereich
« am: 06.06.2011, 14:06:37 »
Ich glaube Gedankengänge anderer Charakter kann dein Charakter generell nicht wissen - egal ob im IG Bereich oder hier. ;)

Aber du hast recht - vielleicht gehören die Überlegungen eher in den IG Bereich - ich verschieb sie dorthin.

14
Abenteuer im Nentir Vale / OT Bereich
« am: 06.06.2011, 11:24:10 »
*In den IG Bereich verschobene Gedanken zur aktuellen Situation*

15
Abenteuer im Nentir Vale / Erwachen im Gasthaus "Nentir Inn"
« am: 06.06.2011, 07:57:34 »
Und natürlich fragt er auch noch einmal nach den Leuten die sie hinaufgebracht haben.

"Ihr habt meine Frage noch nicht beantwortet wo unsere Freunde eigentlich hin sind. Die die uns hochgebracht haben."

Wie auch immer es Bengus geschafft haben mag sie alle zu einem überteuertem Fest zu bringen, und danach ihnen ihre Sachen zu rauben: Der Tiefling scheint nicht dumm genug um dies schon hier geschehen zu lassen. Nein, wenn jemand die Gäste die ihm die Zeche bezahlen müssen betäubt und schon im Schankraum ausgeraubt hätte so wäre er deutlich weniger freundlich - und die Stadtwache längst hier.

Also muss es oben auf dem Dachboden geschehen sein,  und dann muss sie auch jemand dort hinaufgebracht haben, genau wie den Brief. Bengus allein? Wohl kaum. Er muss Helfer gehabt haben und eine Gruppe von Leuten die vollbeladen das Schankhaus verlässt fällt auf.

Seiten: [1] 2