Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Tsaer Herbstabend

Seiten: [1] 2 ... 38
1
Wer den Verrat verstehen will, muss ihn selbst versuchen - Abschluss für Tsaer

Für Tsaer war dieses Ende auch ein Anfang. Er hatte erlebt, dass der Verrat nicht immer passierte. Das er überall lauerte hatte sich jedoch auch mehr als nur deutlich gezeigt. Viele der ungeklärten Dinge gaben ihm noch immer ein Rätsel auf - Was war wirklich mit Talindra geschehen? Wieso hatte die Kriegsklinge Myriil die Kraft genommen und was hatten die Dämonen zuvor mit der Klinge angestellt? Wieso war Aulmpiter so schnell geflohen und hatte sich nicht etwa nur anders positioniert? Das alte Leben hatte Tsaer nicht mehr viel zu bieten. Sicher würden seine Stiefeltern ihn nun, da er ein Held geworden war, benutzen um etwas von seinem Ruhm ab zu bekommen. Sicher würden die Druiden nun  nicht weniger abgeneigt gegen diesen Sonderling sein, sondern sich höchstens noch in Ihrer Sache bestärkt fühlen, weil er das Gleichgewicht wohl möglich zu sehr beeinflusst hätte oder nicht genug. Nein, dieses alte Leben hielt für ihn nichts mehr.

Statt dessen war in Tsaer in den letzten Tagen ein Entschluss gereift. Er würde noch ein paar Tage in Myth Drannor verweilen und das Leben kosten. Vielleicht lies sich sogar die Halbelfe auffinden, mit der er das ganze Abenteuer eingeleitet hatte. Bei dem Gedanken daran muss Tsaer lächeln. Aber dann würde er losziehen. Er wollte mehr lernen über die Facetten des Verrats, über diese durch und durch schlechte Welt. Was war es, dass dafür sorgte, dass das Böse sich nicht vollends durchsetzte? Das Leute wie diese Elfen und Elfenfreunde die hier versammelt waren wider aller Vernunft gegen das Böse antraten und auf jeden, der dem Verrat verfiel ein Dutzend anderer kam, die es nicht taten? Er hatte bereits mit den Befehlshabern gesprochen. Sie wussten noch nicht wie sie ihn einsetzen würde, aber das reich hatte noch genügend Feinde und selten bot jemand freiwillig an, als Spion in Feindes Reihen überzutreten.

2
Forgotten Realms - Schwerter des Schicksals / Klingensaal
« am: 22.05.2014, 11:05:21 »
Hi,

das Abschlussposting kommt spätestens zum Wochenende, versprochen!

LG
Parkbank

3
Forgotten Realms - Schwerter des Schicksals / Schmiedezunft
« am: 05.05.2014, 15:02:07 »
Hallo zusammen,

ersteinmal sorry, dass die Zeit bei mir wieder knapp geworden ist. Weil das leider gerade nicht besser wird, ich aber nicht gar nichts sagen möchte, wird es jetzt etwas "stichpunktartiger". Ich hoffe ihr verzeiht mir das. Zunächst einmal zu Tsaer / meinem empfinden bzgl. meiner Rolle und etc.: Wie bspw. Rosbro zuvor (und Sylvester und ...) war Tsaer eigentlich kein "Wunschcharakter" sondern ganz klar darauf gestrickt, die offene Rolle auszufüllen. Dazu kommt dann, dass ich im großen Plot leider nur wenig beheimatet bin und auch wider anderen Wunsches nicht die Zeit finden konnte, mich richtig einzulesen. Vor diesem Hintergrund viel dann die Wahl, den Charakter eng an eine eher unbekannte Gottheit mit "leicht" zu spielenden Eigenschaften zu stricken. Das hat besser gedacht als erwartet und mir hat es großen Spaß gemacht, gerade außerhalb der Kämpfe. In den Kämpfen hat mich gestört, dass ich eben doch nur das Buffmonster (von kleinen Show-Einlagen abgesehen) spielen konnte. Aber das war O.K. und eben auch wenig Zeitintensiv zu spielen.

Die Kritik von Taeglyn kann ich zum Teil nachvollziehen, möchte aber ebenfalls Idunivors Worte unterstützen: Das bspw. Tsaer immer mehr Vagor zum "Anführer" auserkoren hat, hat sich so ergeben weil es der Story dienlich war und hat nichts damit zu tun, dass ich auch im RL schonmal mit Mad_N zusammen gespielt habe... Wo ich aber vollkommen Taeglyns Meinung bin ist, dass ich es mir gewünscht hätte, mehr Gegenstände zu bekommen.

Ansonsten war ich mit der Runde echt sehr sehr zufrieden und hatte mit allen Spielern ne Menge Spaß und vor allem finde ich, das Idunivor wiedermal einen echt guten Job gemacht hat. Hier ist die einzige Kritik gleichzeitig fürchterlich ungerecht: Ein bisschen weniger Linearität (noch weniger, könnte man sagen) würde ich mir manchmal wünschen. Ungerechte Kritik, weil ich weiß, wie viel Arbeit dahinter steckt - aber man darf ja träumen ;)[1]

Bis bald
Parkbank aka Tsaer
 1. Und weniger arbeitsintensive Maßnahmen a la Story Telling (bspw. bzgl. der Beeinflussung des Massenkampfes mit Flächenzauber, etc.) sind eben selbst wieder sehr Kritik anfällig ...

4
Forgotten Realms - Schwerter des Schicksals / Klingensaal
« am: 02.05.2014, 20:53:14 »
Ich hätte tierisch Bock, aber werde wohl erstmal aus Zeitgründen ausscheiden... :/

5
Tsaer schüttelt den Kopf. Damit hatte er nicht gerechnet, aber es war dennoch willkommen. Und wie zu erwarten war es nur ein vorübergehendes Phänomen: Alumpiter war nicht besiegt sondern nur verjagt. Doch die Zeit war noch nicht reif für diese Gedanken. "Ich berge die Königin". Einen seiner mächtigsten Zauber nutzend tauscht er den Platz mit dem schon bekannten Avoral, der sich kurz umblickt[1] und dann in Richtung der Königin fliegt um den Leichnam zu bergen.
 1. True seeing aktiviert.

6
Forgotten Realms - Schwerter des Schicksals / Klingensaal
« am: 23.04.2014, 20:10:12 »
Hi, finde leider gerade keine Zeit. War aber klar, dass er abhaut.

7
Forgotten Realms - Schwerter des Schicksals / Klingensaal
« am: 21.04.2014, 10:03:32 »
Ich bin ja mal gespannt... Kann ja leider wenig machen, wenn ich nicht "alles riskieren" will..

8
Der einsame Wolf kann weiter nur abwarten.
Move unter Vagor,
Ready Action: Panacea, falls notwendig.

9
Der einsame Wolf kann weiter nur abwarten.
Move unter Vagor,
Ready Action: Panacea, falls notwendig.

10
Forgotten Realms - Schwerter des Schicksals / Klingensaal
« am: 17.04.2014, 08:59:15 »
Tut mir Leid Taeglyn...

@ic: ansonsten erstmal abwarten... habe nur noch 2 hohe Zauber

11
Mit grauen sieht Tsaer, wie plötzlich Blut in der Luft liegt und die Schreie seines noch immer unsichtbaren Freundes erschüttern den Priester bis ins Mark. In einem Akt der Verzweiflung versucht er Taeglyn mit einem seiner mächtigen Zauber zu fassen zu bekommen, doch der Versuch misslingt. Grimmige Entschlossenheit macht sich in dem Priester breit und verdrängt die Furcht und den Zweifel. Nochmal würde er keinen seiner Freunde sterben lassen.
Immediate: Delay death. Nicht erfolgreich.

12
Forgotten Realms - Schwerter des Schicksals / Würfelthread
« am: 17.04.2014, 08:51:34 »
Delay death,

50%: 1-50: gerettet, 51-100: Leider nein

1d1001d100 = (60) Gesamt: 60

13
Forgotten Realms - Schwerter des Schicksals / Kriegssaal
« am: 17.04.2014, 08:49:18 »
Übrigens, da Du ja sehen kannst, wo Taeglyn angegriffen wird (Aulmpiter ist ja nicht unsichtbar) kannst Du Delay Death schon wirken... hat nur halt 50% Miss Chance.

Das ist glaube ich eine gute Lösung, die auch den Regeln entspricht.
#
O.K., Danke

14
Forgotten Realms - Schwerter des Schicksals / Klingensaal
« am: 17.04.2014, 08:48:43 »
Delay death,

50%: 1-50: gerettet, 51-100: Leider nein

1d1001d100 = (60) Gesamt: 60 - Geschummelt!

15
Forgotten Realms - Schwerter des Schicksals / Klingensaal
« am: 16.04.2014, 15:11:44 »
Und langsam rächt es sich, dass wir kein Magie bannen haben....

Seiten: [1] 2 ... 38