Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Ktala, Tochter der Adjur, Haus D´jon

Seiten: [1] 2 ... 30
1
Star Trek - Cicero / Captain's Table
« am: 03.09.2014, 21:37:15 »
Ist bei soweit alles bereit zum loslegen?

2
Star Trek - Cicero / Captain's Table
« am: 28.12.2013, 23:14:40 »
Ok, dann wurde ich halt nur in den Führungsstab des Sektors gerufen, in dem sich mein Schiff gerade aufgehalten hat. Hastig koordinierte Verteidigung macht sowas sicher möglich, oder? Der Grund waren meine Erfahrungen mit ungewöhnlichen (und föderierten) Kampftaktiken. Einen wirklichen Posten habe ich dabei nicht bekleidet, aber es brachte mich nebenbei aus der Schusslinie.  :wink:

3
Star Trek - Cicero / The Eyes of the Empire
« am: 07.12.2013, 09:38:51 »
First Officer: (Anzeigen)
Quartermaster: (Anzeigen)
Marine (Anzeigen)
Medic (Anzeigen)
Sensors: (Anzeigen)
Engineer: (Anzeigen)
Tactician: (Anzeigen)
Information Officer: (Anzeigen)
Communications: (Anzeigen)


4
Star Trek - Cicero / The Eyes of the Empire
« am: 07.12.2013, 09:38:42 »
IKS (puS'jej) yatqab

K'vort Class

Structure: 20
Decks: 5
Length/Height/Beam: 350/24,5/31
Complement: 52

2 Disruptor Cannons Type K-Gom-2 B
Penetration: 4/3/3/0/0
1 Torpedo Launcher Type KP-5 A
Penetration: 2/2/2/2/0
Deflector Shield PFF 2a B
Protection/Threshold: 13/1 B

Impulse System Type K-Heu-4 .6c/C
Warp System Type STN-6 (5/6/8) (BB)

Atmosphere Capable
40 Cargo Units
Cloaking Device Class 3, Rating 20
Life Support Class 4 E
Operations System Class 4 E
Sensor System Class 2 (+2/B)
1 ad Tractor Beam
2 Standard + 2 Emergency Transporters

Battle Tested, Flawed System Cloaking Device
+1Command, +1Helm, +2Tactical

5
Star Trek - Cicero / The Eyes of the Empire
« am: 07.12.2013, 09:37:48 »
Klingonische Phrasen (Anzeigen)

6
Star Trek - Cicero / The Eyes of the Empire
« am: 07.12.2013, 09:37:38 »
Klingonischer Ehrenkodex (Anzeigen)

Klingonische Getränke (Anzeigen)

Klingonische Mahlzeiten (Anzeigen)

Holoprogramme (Anzeigen)


Kleinkram (Anzeigen)

7
Star Trek - Cicero / The Eyes of the Empire
« am: 07.12.2013, 09:36:27 »
Ktala, Tochter der Adjur, Haus D´jon

Allgemeines (Anzeigen)

Attribute (Anzeigen)

Reactions (Anzeigen)

Initiative and Defense (Anzeigen)

Health, Courage and Renown (Anzeigen)

Professional Abilities (Anzeigen)

Species Abilities (Anzeigen)

Edges and Flaws (Anzeigen)

Skills (Anzeigen)

Advancements (Anzeigen)

Aussehen (Anzeigen)

Hintergrund (Anzeigen)

"Who says there's never a Klingon around when you need one?!" - Jadzia Dax - DS9: Call to Arms

8
Star Trek - Binary / Offiziersmesse
« am: 19.09.2013, 14:07:09 »
 :oops:
Erstmal danke für das Lob, ich werde ganz verlegen. Ich liebe K'tala und es ist mir ein großes Vergnügen, sie zu verkörpern mit all ihren WIdersprüchen. Ihr Volk kennt keine Angst und hat hehre Ideale, wie passt das alles mit dem Tun und Handeln zusammen? Das eigenartige und unvollständige Klingonisch war da nur das Sahnehäubchen. Es freut mich, dass sie gefallen und nicht vor den Kopf gestoßen hat.

Insgesamt ist dies die dritte und erste langlebige Runde in diesem Forum gewesen und die erste, zu der ich mich selbstständig angemeldet habe. Als Trekkie war es ein Muss, mitzulesen und ich habe bei euren Erlebnissen immer mitgefiebert. Umarev, Quentin, Delvok und auch Faren waren mir immer sehr plastisch und lebendig, ich konnte sie, ihr Denken und Handeln immer gut nachvollziehen und verfolgte sie gerne. Mit Trenaris und Aidan hatte ich zwei intensive (Gegen-[1])Spieler, die es mir ermöglichten, noch mehr über K'tala herauszufinden. Ihre Geschichte und Charakter haben mit ihren eigenen Ansichten die Föderationsfassade aufgelockert.

Prophet, ich danke dir sehr dafür, mir die Gelegenheit in dieser Runde gegeben zu haben, obwohl ich mit meiner Charakterwahl es dir sicher nicht einfacher gemacht habe. Du hast es stets verstanden, das Gefühl einer Star Trek - Folge heraufzubeschwören und alle ins Geschehen einzubinden. Ich widerspreche dir allerdings, was die Besetzung des Kapitäns mit einem SC angeht: Er ist deine beste Möglichkeit, die Spieler zu steuern. Damit meine ich natürlich nicht reines Railroading, aber ohne etwas Zielführung fällt es zumindest mir schwer, eine Aufgabe zum Lösen, geschweige den unkonventionelle Lösungen zu finden. Der Kapitän kann sich ja beraten, Freiräume lassen und nicht auf Außenmissionen mitkommen.

An Kritik fallen mir nur zwei Kleinigkeiten ein: Mir war der Status der Wissenschaftsoffizierin nicht bewusst und hätte mich nicht in ihren Bereich gedrängelt , wenn ich es vorher gewusst hätte. Und wir alle könnten Kämpfen trotz des begrenzten Regelwerks mehr Farbe und Abwechslung verschaffen durch interagieren mit der Umgebung (Überladen von Konsolen, um Gegner in der Deckung rauszutreiben, Flankenmanöver, usw).

Insgesamt waren es sehr schöne zwei Jahre und schade um diese Runde, aber man wird sich teilweise doch Wiedersehen, oder?

Qapla!
 1. im Widerspiegeln-Sinne

9
Star Trek - Binary / Offiziersmesse
« am: 12.09.2013, 18:21:20 »
Klar, mach das. Du bist der Meister und abrunden ist besser als auslaufen.  :lol:

10
Star Trek - Binary / Offiziersmesse
« am: 11.09.2013, 21:16:29 »
Ich weiß, dass ich selbst im letzten Monat nicht so gut davor war, das tut mir leid. Aber ich kann deine Aussage sehr gut nachvollziehen, ich habe dies schon befürchtet. Es ist schade, da es über große Strecken eine Menge Spaß gemacht hat und du uns alle gut eingebunden hast. Ich werde Ktala und das Klingonische sehr vermissen. (Man könnte ihr nicht zufällig eine Gastrolle bei der Cicero verschaffen?)
 :(

11
Star Trek - Binary / To boldly go...
« am: 05.09.2013, 18:21:59 »
Ktala erinnert sich kurz an Trenaris Vorgeschichte und versteht  ihre Worte gut, doch scheinen nicht alle am Tisch ihre Interpretation der Sternenflottenaufgaben zu teilen. Als sie selbst angesprochen wird, braucht es einen Augenblick, bis sie antwortet, doch liegt keine Aggression in ihrem Blick: "Das ist eine weitgefasste Interpretation, der vermutlich wenige meines Volkes zustimmen würden. Jeder hat soviel Ehre, wie er selbst zu verteidigen bereit ist oder für die er zu sterben bereit ist. Schwächlinge haben sich unterzuordnen und zu dienen. Doch verpflichtet die Ehre auch dazu, alle die Personen und Dinge zu verteidigen, mit denen uns etwas verbindet, sei es das Reich, das Haus, der Alliierte oder der Gefährte. Zumindest kann man das aus dem Recht und der Pflicht, deren Tod zu rächen oder in etwas Größeres zu verwandeln, ablesen." Zunächst hatte sie neutral geklungen, doch konnten feinfühlige Naturen einen Unterton der Bitterkeit heraushören.

12
Star Trek - Binary / Offiziersmesse
« am: 05.09.2013, 18:11:57 »
Ich verstelle mich auch nicht einem Übergang in Handlung, meine Fragen nach Hobbies hat ja leider keine Antwort gefunden (dann nächstes Mal).

13
Star Trek - Binary / To boldly go...
« am: 17.08.2013, 07:47:49 »
Ktala wartet auf Revats Reaktion, immerhin hat der Andorianer eine Andeutung eines Fehlers in Form von unvollständiger Recherche ihrerseits gemacht, doch scheint sie sich nicht verteidigen zu wollen. Wieder merkt sie, wie sehr sich die Kulturen unterscheiden. Krieger hätten diese Spitze nicht verstanden, Wissenschaftler ihres Volkes, welche eh empfindlicher in Dingen persönlicher Ehre sind, wären eher an die Decke gegangen, so sie es sich hätten leisten können. Da die Trill still bleibt, merkt die Klingonin, wie sie ein Bedürfnis bekommt, sich gegen den Angriff auch auf ihre Ehre zu verteidigen. Doch bremst sie sich: "Wähle deine Worte wie die Waffe für die Schlacht." Sie ist sich nicht sicher, woher sie diesen Spruch kennt.

Sie beugt sich mit gefalteten Händen vor: "Der Bericht unserer Abteilung sollte vollständig sein. Es sei denn, sie verfügen über Kanäle, die uns nicht offenstanden. Weniger öffentlich und offen operierende zum Beispiel." Sie hat die letzte Spitze doch nicht unterdrücken können. Ein lauerndes Lächeln stiehlt sich auf ihre Lippen. "Vorsicht, Kriegerin! Wenn du nicht aufpasst, musst du für diese Aussage gerade stehen." Bevor noch unfreundlichere Wortwechsel entstehen, gibt sie Umarev zwar eine Pause, um ihm respektvoll eine Erwiderung zu ermöglichen, doch setzt sie dann fort: "Training wäre nicht schlecht, in diesem Sektor werden alle Abteilungen weniger zu tun haben. Womit füllen sie sonst noch ihre Zeit, wenn nicht mit diesem ... Spiel?"

14
Star Trek - Binary / Offiziersmesse
« am: 09.08.2013, 06:45:28 »
Ja, ich. Geht im Moment nicht so gut, aber ich kann ja mal nachhaken.

15
Star Trek - Binary / To boldly go...
« am: 03.08.2013, 16:05:23 »
Die Klingonin folgt still dem Austausch, denn er ermöglicht ihr den besten Einblick in das Innere der Föderierten. Erst mit Revats Blick nimmt sie wieder teil an dem Gespräch. "Das unsere Völker in diesem Punkt nicht die gleiche Ansicht haben, ist mir bewusst. Lange Jahre gegeneinander haben uns gezeigt, wie wehrhaft, stolz und meist ehrenhaft ihr seid. Genug, um sogar zum ersten Mal in unserer Geschichte eine Allianz gleich der zwischen unseren Häusern einzugehen. Wie befreundete Häuser sorgen unser freundschaftlicher Wettkampf und gegenseitige Wachsamkeit dafür, dass keinem eine Schwäche unterkommt." "Denn dann kämen wir, wie es sich für Kameraden gehört, und würden darauf aufmerksam machen bzw. sie ausmerzen." Sie ist ernst und wirkt nicht so beleidigt, wie sie zu Beginn ihres Austausches sicher gewesen wäre bei den Worten der Wissenschaftlerin. "Ihr habt einen Weg zum Überleben und der Stärke gefunden. Das ist es, was ich respektiere und wovon ich lernen möchte. Euer Stolz auf eure Ideale ist mit unserem auf unseren vergleichbar und eure Freiheitsliebe...wohl auch. Manch einer mag eure Ehrlichkeit bezweifeln, doch von allen Romulanern, Cardassianern, Formwandlern, Breen, Orionern, und was sonst so herumkreucht habt ihr da am wenigsten zu lernen. Ein wenig mehr Respekt fremden Traditionen gegenüber vielleicht." Kurz scheint sie Beispiele aufzählen zu wollen, doch weiß sie, dass sie es nicht vollständig erklären und damit schnell beleidigend werden würde. So lehnt sie sich zurück und schaut, ob es noch eine Runde gibt. "Vielleicht eine gemütliche Runde über Blutwein, bevor Worte fallen, die Satisfaktion verlangen?"

Seiten: [1] 2 ... 30