Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Suilan

Seiten: [1] 2 ... 53
1
D&D Classic Adventure Path / [OC] Out Of Character
« am: 01.04.2013, 00:24:36 »
Jared kommt aus der Sache allein nicht wieder raus und auf schon wieder einen neuen Charakter habe ich keine Lust. Ich mach lieber erst mal Pause.

2
D&D Classic Adventure Path / [OC] Out Of Character
« am: 31.03.2013, 20:09:57 »
Ja, dann viel Spaß noch.

3
D&D Classic Adventure Path / [OC] Out Of Character
« am: 31.03.2013, 20:04:42 »
Bei so einer Frage von dem Typen erwarte ich das der was von mir will.... etwas mehr als nur meinen Namen.

Daher habe ich das ja recht deutlich gemacht, indem ich recht kurz antworte und hier meinen Wunsch äußere das dieses Gespräche auf keinen Fall zu lange dauern sollte/oder unnötig in die Länge gezogen zu werden braucht. Sie den post hier oberhalb.

Ich geb's auf. Das Abenteuer ist beendet. Ohne ein Mindestmaß an Kooperation von den Spielern kann ich nicht meistern.

4
D&D Classic Adventure Path / [OC] Out Of Character
« am: 31.03.2013, 18:35:31 »
Zitat von: Ramar
"Ramar."

Das ist ja eigentlich ganz witzig -- die Eröffnung eins drüber noch mehr! -- aber in diesem Tempo könnte das Gespräch bis Weihnachten dauern...  :wink:

In diesem Zusammenhang darf ich noch einmal wiederholen:

Wir müssen das Gespräch mit der Wachpatrouille (oder gar mit einem Ordinator) nicht komplett ausspielen. Am zügigstens würde es gehen, wenn die Spieler sich OC beraten, wieviel sie den Wachen/Ordinatoren verraten wollen, was sie erklären oder erreichen wollen ggf. welche Abmachungen sie treffen wollen.

Dann können wir das IC etwas zielstrebiger abhandeln.


Ich würde nämlich schon so ganz allmählich am Ort des offiziellen Abenteuerbeginns ankommen wollen...  :)



P.S. Mir wird abwechselnd gesagt, dass es euch zu langsam geht bzw. dass ich euch zu sehr hetze. Also, aus meiner Sicht bestimmen die Spieler das Tempo maßgeblich mit.

Als Spieler kann man auch IC das Tempo etwas anziehen, wenn man statt mit wörtlicher Rede mit einer Zusammenfassung antwortet, z.B.

Lexi berichtete der Patrouille kurz und ehrlich den Hergang des Kampfes. Die Details des nachfolgenden Verhörs verschwieg sie allerdings bis auf (...) Sie endete mit einer Frage: "Was muss Eurer Meinung nach getan werden?"


Oder ihr sprecht euch eben schnell OC ab und fasst dann IC zusammen, was beschlossen wurde.

Das bietet sich besonders in Situationen an, wo es um etwas geht, was ihr gerade erst erlebt oder erfahren habt und das man nicht noch einmal von vorne durchkauen will.



5
D&D Classic Adventure Path / [OC] Out Of Character
« am: 31.03.2013, 17:55:34 »
Wer in unserem Trupp ist denn jetzt wo Jared weg ist für Bluff zuständig?  :cheesy:

Das ist doch DIE Gelegenheit, den NPCs endlich mal offen, ehrlich und geradeheraus zu begegnen, wie zumindest zwei Gruppenmitglieder es sich doch so sehr wünschen.  :wink:

6
D&D Classic Adventure Path / [IC] Iouns Träne
« am: 31.03.2013, 17:53:00 »
Die Wachpatrouille bestand aus zwei Menschen, einem Tiefling und einem Halbork.

Der Wachsoldat, der gesprochen hatte -- ein Mensch -- sah sich die Gefangenen an, dann glitt sein Blick über die Leichen, dann zu Ramar zurück.

"Und Ihr seid?" fragte er.

7
D&D Classic Adventure Path / [OC] Out Of Character
« am: 31.03.2013, 15:37:38 »
Also, wir müssen das mit den Wachen der Ordinatoren (oder gar mit einem Ordinator darselbst) jetzt nicht komplett ausspielen, sondern können wieder ein bisschen fast-forward machen. In jedem Fall könnt ihr euch kurz OC besprechen, wieviel ihr verraten wollt und was ihr alles erklären wollt und ggf. welche Abmachungen ihr treffen wollt. Dann können wir das möglichst kurz abhandeln.

(Ihr seid nämlich immer noch nicht am offiziellen Anfangspunkt des Abenteuers...)

8
D&D Classic Adventure Path / [OC] Out Of Character
« am: 30.03.2013, 22:58:49 »
Außerdem komme ich aus dem Rheinland, da heißt "gleich" == irgendwann demnächst (also das Gegenteil von "sofort")

Mutter: Räum endlich mal einer die Spülmaschine aus!
Kinder (langgezogen): Glei-eich!

Ich hab mal Mathe-Nachhilfe (hier) gegeben und die Schülerin fragte: Die nächste Aufgabe auch?
Ich: Ne, die machen wir gleich.
Schülerin fängt die Aufgabe an zu rechnen.
Ich, verwirrt: Hä? Ich habe doch gesagt, die machen wir später.

 :)

9
D&D Classic Adventure Path / [OC] Out Of Character
« am: 30.03.2013, 22:53:17 »
Och, na ja, es war jedes Mal, wenn ich geguckt habe, ein Spieler da. Und kurz darauf wieder. Und kurz darauf wieder. Seit heute morgen haben sich zwei von euch abgewechselt, namentlich eingeloggt, aber nie etwas geschrieben. Da darf man doch wohl mal fragen, ob die beiden keine Meinung zu der offenen Frage haben...  :wink:


10
D&D Classic Adventure Path / [IC] Iouns Träne
« am: 30.03.2013, 22:47:57 »
"Mehr als zwei von euch bringe ich aber auf keinen Fall zu unserem Anführer", sagte der Drow. "Seine Sicherheit geht noch vor meiner. Schaut mal im Wörterbuch nach unter dem Stichwort: Leibwache."

Nebin hub wieder mit seinen Drohungen an, während Ramar -- der als einziger nicht in Lexis Plan eingeweiht worden war -- verwirrt von einem seiner Gefährten zum nächsten blickte.

"Was, wie, wovon redet ihr da?" polterte der Zwerg. "Anschließen? Hinführen? Privatgespräch mit dem Anführer, der offensichtlich seine Leute bezaubert hat? Spinnt hier eigentlich jeder?" Und als Lexi anfing, ihn für diese Idee begeistern zu wollen, verschränkte er nur seine Arme vor der Brust und baute sich breitbeing auf in einer Pose, die deutlich hieß: hier rühr ich mich nicht weg.

Daraufhin redeten alle gleichzeitig aufeinander ein: Lexi auf Ramar, der Drow auf Nebin, Leofe auf den Elfen. Nur der Söldner schwieg.

In diesem Augenblick höchster Konfusion schlug die Tür auf und vier Wachen traten ein. (Rendils Pfiff war in dem Tumult untergegangen.) Einen Augenblick lang standen die Wachen wie erstarrt im Türrahmen, dann donnerte der vorderste:

"Was im Namen aller Götter ist denn hier los?"

11
D&D Classic Adventure Path / [OC] Out Of Character
« am: 30.03.2013, 19:37:24 »
Ja, also was ist? Wenn keiner von euch etwas macht, dann geht gleich die Tür auf.

12
D&D Classic Adventure Path / [IC] Iouns Träne
« am: 29.03.2013, 21:05:51 »
"Ich kann euch zu ihm führen", sagte der Drow eifrig. "Nicht alle auf einmal, versteht sich. Zwei von euch müssten hier warten, zwei kommen mit mir. Wenn euch gefällt, was er zu bieten hat, kehren wir zurück und ich oder einer von euch zieht mit den restlichen beiden los. Jared wird sich sicherlich auch sehr freuen, wenn ihr bei uns mitmacht", fügte er mit Blick auf Leofe noch hinzu.

"Ähm", mischte sich Rendil vom Fenster aus ein. "Was immer Ihr beschließt, Ihr müsst es schnell tun!"

13
D&D Classic Adventure Path / Dungeon Master
« am: 29.03.2013, 21:02:50 »
Druriel insight
1d20d20+1 = (1) +1 Gesamt: 2

14
D&D Classic Adventure Path / [OC] Out Of Character
« am: 29.03.2013, 17:56:17 »
Habt ihr noch Fragen an den Dunkelelfen oder soll ich das Verhör zum Abschluss bringen?

(inkl. kurze Zusammenfassung, was Elf und Söldner auf die Fragen: "Wer seid ihr und was macht ihr bei dieser Truppe?" antworten.)

15
D&D Classic Adventure Path / [IC] Iouns Träne
« am: 29.03.2013, 09:58:15 »
"Unser Anführer heißt Davik. Er ist ein Zwerg", antwortete Druriel. "Und mein Ziel ist Überleben, aber ich glaub, Davik geht's hauptsächlich um's Geld."


Rendil kam aus der Küche zurück. "Immer noch nicht fertig?" fragte er. "Vielleicht sollte mal jemand vorne Ausschau halten, ob die Wache naht. Ich kann das machen."

Er postierte sich an dem einzigen Fenster, das auf die "Straße" hinausging, und spähte vorsichtig zwischen den Vorhängen hindurch.

Seiten: [1] 2 ... 53