Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Voice in the Ice

Seiten: [1] 2 ... 11
1
Korsal - Prinzen des Eises / Zum trunkenen Eber
« am: 28.11.2011, 15:44:09 »
Ja und Ja.

2
Korsal - Prinzen des Eises / Prolog
« am: 25.11.2011, 18:40:25 »
"Die Straße war damals alt ungeflegt und in erstaunlich guten Zustand gewesen. Angeblich wurde sie von den Gebirgszwergen errichtet, so oder so ist sie auf jeden Fall für die Ewigkeit gebaut und selbst nahe an Marisal ist sie besser erhalten als die meisten Straßen in den Südlanden." antwortet der Wirt. "Abgesehen davon, dass es dort einige gefährliche Gebiete mit Tiefschnee, Blutschnee und anderen Gefahren gibt, ist es dort nur wenig gefährlicher als sonst in der Eiswüste. Was leider nur bedeutet, dass nur die Stärksten und Klügsten lange überleben. Doch solltet ihr erst einmal Marisal erreichen... " nachdenklich greift der Wirt zu seinem fehlenden Ohr und scheint dann ersteinmal nachzudenken.

3
Korsal - Prinzen des Eises / Prolog
« am: 24.11.2011, 23:34:17 »
"Hmm" ertönt das brummen vom Wirt. "Ja, ich vermute schon, dass ich das recht gut einschätzen kann. Wobei das schon beinahe 10 Jahre her ist, dass ich in der Gegend von Marisal unterwegs war. " Plötzlich tritt ein nachdenklicher und schmerzhafter Ausdruck in die Augen des Wirtes, als er sich an die damaligen Ereignisse erinnert. "Gefährlich. Und im Normalfall würde ich Grünschnäbel wie euch davon abraten. Aber was euch an Erfahrung mangelt, müsst ihr dann wohl mit Mut ausgleichen."

4
Korsal - Prinzen des Eises / Prolog
« am: 24.11.2011, 15:00:05 »
Tralam (Anzeigen)

Während der Wirt in regelmäßigen Abständen in ihre Richtung blickt und manchmal ein murrendes Geräusch von sich gibt, kommen gelegentlich auch neue Kunden in das Wirtshaus. Häufig sind es Soldaten, Wächter oder Leute aus der Menge von draußen, die mit gehetzten und panischen Blick starken Alkohol verlangen und diesen dann unschlüssig anstarren oder genauso schnell hinunterkippen wie der Wirt Luft holen kann.
Schnell fällt den Abenteurern an ihrem abseitsgelegenen Tisch auf, dass nur selten und nur wenige Münzen in solchen Fällen den Besitzer zu wechseln scheinen.

Tralam wirft ebenfalls einen Blick auf die Karte. Nach dem er sie länger studiert, findet er auch endlich eine Legende.[1] "Das ist ein langer Weg über das Wasser. Vergeßt nicht, dass das Leben der Prinzessin nur für eine Mondwanderung bestand hat. 30 Tage erscheinen uns jetzt vielleicht noch viel, aber selbst auf direkten Weg über die alte Straße würden wir zu Fuß fast drei Wochen benötigen. Wenn wir nicht irgendwie unsere Reisegeschwindigkeit erhöhen können, wäre ein Umweg nach Norden und dann mit langsamen Boten zu riskant. sagt er zögernd. Abschätzend schaut er auf den vermeintlichen Fluß. "Außerdem weiß ich nichts über die Strömungen über diesen Fluß der das Ostmeer mit dem Eismeer verbindet."

Nach einigen Momenten traut sich der Wirt erneut an den Tisch und wirft abschätzig einen Blick auf die Karte. Mit tiefer, rauhe Stimme sagt er: "Wenn ihr wollt kann ich euch vielleicht behilflich sein. Ich schätze mal ihr plant gerade nach Marisal zu kommen. Ich war jahrzehnte lang in der östlichen und nördlichen Eiswüste unterwegs. Und ich weiß, was euch in Marisal erwarten könnte." Abschätzen betrachtet er die Gruppe, offenbar nicht gewillt seine Informationen umsonst herzugeben.
 1. Die der Spielleiter dummerweise nachreichen muss. Ein "Kästchen" sind ca 24 Meilen zum durchqueren. Das heißt auf einer Straße schafft man ohne Pferd 1 Kästchen pro Tag - unter optimalen Bedienungen.
Querfeld ein oder mit Wegen/Trampelpfaden schafft man ca 18 Meilen.
Mit einem Pferd schafft man 28 bis 48 Meilen, abhängig von der Traglast des Pferdes und der Statur des Pferdes.
Das Ganze dauert abseits der Hauptpfade ebenfalls länger.
Sollte dicker Schnee oder gar Tiefschnee liegen ist man nur halb so bzw. 1/4 so schnell. Vorausgesetzt man hat keine entsprechende Ausrüstung.
Kleine Ruderbote legen zwischen 5 und 15 Meilen pro Tag zurück.
Mehr dazu findet ihr hier: http://paizo.com/pathfinderRPG/prd/additionalRules.html

5
Korsal - Prinzen des Eises / Zum trunkenen Eber
« am: 23.11.2011, 11:53:33 »
Sagt wenn ich irgendwie schieben kann.

6
Korsal - Prinzen des Eises / Prolog
« am: 20.11.2011, 23:39:18 »
Verstimmt über Faols vorläufige zurückweisung stapft der Wirt zum Tresen und schon wenige Minuten später kehrt er zurück und stellt die Becher und den Krug mit dem Bier vor die entsprechenden Leute. Der etwas bittere, aber aromatische Duft des Tee's steigt empor und der Wirt geht erneut hinter die Theke, nachdem er sich nocheinmals erkundigt ob alles in Ordnung sei.

7
Korsal - Prinzen des Eises / Prolog
« am: 18.11.2011, 10:51:05 »
Interessiert wirft der stämmige Gastwirt ebenfalls einen Blick auf die Karte, dann mustert er die Abenteurer eindringlicher und wendet sich Faol zu: "Tee? Hmm. Nun ja, zwar nicht so gut wie das Bier, aber wenn ihr wünscht haben wir auch Tee hier. Wollt ihr frische Eisdornblüten oder einen dieser Früchte Tee's aus dem Süden?"

Kurz scheint der Wirt zu zögern, dann beugt er sich verschwörerisch vor, senkt dabei jedoch nur wenig seine Stimme: Wißt ihr, wie ich hörte suchen die Adligen fieberhaft nach der einen Gruppe von Abenteurern die es schaffen könnte Marisal nicht nur lebend zu erreichen sondern auch die Prinzessin zurück zu bringen. Wer auch immer diese Abenteurer in seinen Dienst stellt wird dadurch großes Ansehen erlangen. Falls ihr euch noch bei keinem Adligen verpflichtet habt, kann ich euch da vielleicht einen Kontakt aus meiner Zeit als Abenteurer ermöglichen. Und wenn es jemand schafft das unmögliche zu vollbringen, dann wohl ihr. Wer sonst hat den Mut sich, nachdem der dunkle Priester ihn ohne Waffen beinahe ins Jenseits geschickt hat, sofort nach einer Möglichkeit nach Marisal zu erkundigen?
Ha! Und alles was ich für diese Dienstleistung will ist das ihr im Falle eures Erfolgs euch vier kostenlose, dauerhafte Zimmer in meinem Gasthaus nehmt und nirgendswoanders übernachtet.

Und soviel sei euch versprochen. Es wäre ein Einflußreiches Haus, dass euch die Zukunft in Korsal erleichtern würde. Schon so mancher Abenteurer wurde von den Intrigen der Adligen zermalmt wie ein Getreidekorn in der Mühle."

8
Korsal - Prinzen des Eises / Zum trunkenen Eber
« am: 16.11.2011, 13:36:46 »
Ich will ja nichts beschwören aber evtl. solltet ihr euch schonmal drauf einstellen, dass euer SL nicht mehr zurückkommt.

Er ist jetzt seit Ende Oktober nicht mehr online gekommen und solch unangekündigte Fehlzeiten sind oft ein schlechtes Omen.

Sagt mir mein Gefühl und Erfahrung. Nur als kleiner Kommentar aus dem Off, bin auch weider weg  :-X
Umso erfreuter bin ich, dass ich nach längerem Stress, einem kaputten PC und einigem privaten Problemen meine Rückmeldung melden kann.
Und umso mehr tut es mir leid, dass ich die online Runden in den letzten Wochen gänzlich "vergessen" hatte. Eine kurze NAchricht wäre das mindeste gewesen, dass ich hätte schreiben müssen. Ich hoffe es sind noch alle dabei, wenn nicht kann ich das natürlich verstehen.

Im zuge dessen würde ich gerne Wissen, ob jemand nun abspringen will bzw. schon abgesprungen ist.

9
Korsal - Prinzen des Eises / Prolog
« am: 16.11.2011, 13:34:05 »
Nachdem das Kennenlernen beendet ist, bricht man erneut zum Marktplatz auf. Obwohl dort noch immer ein großes Chaos herrscht, kann man schnell sowohl ein Gasthaus als auch das Haus eines Schreibers und Kartographen ausfindig machen. Als die Abenteurer beim Kartographen eintreten, schaut dieser nur kurz auf, mustert die Fremden und sagt direkt: "Es gibt keine genauen Karten von Marisal. Und nein, ich habe keine Zeit für euch. Erst vor einer halben Stunde kam einer der Soldaten herein und wies mich an soviele Kopien der alten Karten zu erstellen wie ich kann.  Falls ihr eine der alten Karten haben wollt, nehmt sie mit und zeigt diesem Sohn eines Aasfressers das wir zusammenhalten und uns solche Angriffe nicht bieten lassen!"

Schnell nehmen sich die Abenteuerer einer der noch bereit liegenden Karten und lassen dann den Zeichner sein Werk tun. Im Gasthaus "Zur warmen Kohlepfanne" sind sie wenige Augenblicke später und während der Wirt sich schon vorstellt und die Bedürfnisse der Abenteuerer erfragt, breitet man die Karte aus die einen groben Überblick über die Nordlande zeigt. Sie zeigt sogar hoch in den Norden wo der Ursprung des Eises liegen soll, wo nach noch viel älteren Karten die größte der alten Festungen zu finden ist.
"Willkommen zur warmen Kohlepfanne. Ich bin Emris Donnerkeil, einst großer Abenteurer und heute Führer dieses Gasthauses. Wünscht ihr Zimmer, Speis und Trank oder seid ihr nur hier um eure Knochen zu wärmen und bei frischen Bier die Geschichten aus meiner Vergangenheit zu hören?" fragt der kräftige Wirt, dessen linkes Ohr in der Frost geholt hat und dessen Gesicht mehrere Narben verzieren.

10
Korsal - Prinzen des Eises / Der Norden Areldrin's
« am: 16.11.2011, 13:17:51 »
Hier ist der Norden des Kontinents zu begutachten

11
Korsal - Prinzen des Eises / Zum trunkenen Eber
« am: 28.10.2011, 08:49:29 »
Marktplatz oder Gasthaus?

Und was ist mit Barn's Frage?

12
Korsal - Prinzen des Eises / Zum trunkenen Eber
« am: 27.10.2011, 16:07:07 »
Soll ich jetzt schieben?

13
Korsal - Prinzen des Eises / Zum trunkenen Eber
« am: 19.10.2011, 08:53:22 »
Ich ging davon aus, dass ihr mit Nein geantwortet habt.

Habe versucht das mit der nächsten Frage einfließen zu lassen:
Zitat
Also Informationen über Marisal und die Prinzessin? Wartet bis sich genug mutige Seelen gefunden haben, damit ich mich nicht wiederholen muss. Wir sind nicht verrückt genug euch allein nach Marisal zu schicken.

Also keine Sorge, ihr werdet nicht in die Armee eingegliedert.

14
Korsal - Prinzen des Eises / Prolog
« am: 19.10.2011, 00:18:18 »
Die Worte des Priesters scheinen den Unmut des Veterans zu vertreiben. Mit einer lässigen Handbewegung wischt er das gesagt bei Seite, dennoch scheint er sich um andere Dinge kümmern zu müssen. Höchstwahrscheinlich darum, dass seine Einheit auch bereit ist bald in die Eiswüste vorzudringen. Und so ht Skuldung vermutlich Glück, dass er ihre Worte nicht mehr vernimmt.

15
Korsal - Prinzen des Eises / Zum trunkenen Eber
« am: 19.10.2011, 00:17:26 »
Sagt Bescheid, wenn ihr geschoben werden wollt. Und dann am besten auch direkt, wohin und wann.

Seiten: [1] 2 ... 11