Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Vagur Blaskegg

Seiten: [1] 2 ... 4
1
Korsal - Prinzen des Eises / Prolog
« am: 28.11.2011, 00:06:21 »
"Dann eben Hundeschlitten. Das mit den Gefahren der Reise sagte ich ja bereits, ihr solltet nicht glauben das wir ohne weiteres in Marisal ankommen werden. Selbst wenn wir nicht von Seiten der Entführer angegriffen werden treiben sich genug andere Bestien im Eis herrum."
Vagur macht eine kurze Pause und blickt Faol und Kaeradfrid an bevor er weiter spricht " Nichts gegen euch beide doch ihr solltet besser auch einen Schlitten nehmen. Ich hab keine Lust euch beide erst aufpäppeln zu müssen wenn wir in einen Kampf geraten und wir sollten dann auch bedenken das wir so zur not einen Ersatzschlitten haben. Fall etwas mit einem der beiden anderen geschieht könnt ihr immer noch laufen aber ich halte das für keine gute Idee. "

2
Korsal - Prinzen des Eises / Prolog
« am: 24.11.2011, 20:48:16 »
Nachdenklich nickt Vagur zu Kaeradfrids vorschlag " Eine gute Idee, vieleicht könnten wir es auch mit einem Wagen schaffen der größte Teil der Strecke sollte befahrbar sein. Den Wagen könnten wir irgendwie vor der Stadt verbergen und die Prinzessin rausschaffen. Der Wagen würde es uns auch erlauben möglichst ausgeruht in Marisal anzukommen."
Er wendet sich an den Wirt der sich in das Gespräch am Tisch einbringen will. " Ihr sagt ihr ward dort unterwegs wisst ihr etwas darüber wie weit die Wege in dieser Richtung frei sind?"

3
Korsal - Prinzen des Eises / Prolog
« am: 24.11.2011, 12:20:10 »
Ablehnend schüttelt Vagur den Kopf "Wenn wir erst damit anfangen uns mit dem Adel zu beschäftigen wird es zu spät sein unseren Kopf wieder aus der Schlinge zu ziehen. Sollen die doch machen was sie wollen  solange sie uns in Ruhe lassen." Er trinkt seinen Krug aus und blickt alle am Tisch eindringlich an. " Wir sollten uns lieber Gedanken darüber machen wie wir Lebend nach Marisal und zurück kommen als uns mit irgendwelche Adligen beschäftigen  Das können wir immer noch machen wenn wir die Prinzessin in Sicherheit haben."

4
Korsal - Prinzen des Eises / Zum trunkenen Eber
« am: 23.11.2011, 23:55:33 »
Naja  ich könnte das gespräch ja mit  dir weiter führen aber irgendwie wollt ich auf die anderen warten was die zu sagen haben. Deine Liste klingt gut durchdacht ich mach mir morgen selbst mal gedanken was noch passend wäre

5
Korsal - Prinzen des Eises / Prolog
« am: 21.11.2011, 14:08:51 »
Nachdenklich nickt Vagur zu Faols Worten. Dann nach einem großen Zug aus dem Krug spricht er. " Ein guter Plan. Wir können uns im Hafen erkundigen ob und wie weit schon jemand in den Osten gekommen ist. Wenn es klappt könnten wir so Spähern und möglichen Fallen entkommen und hinter ihnen an Land setzen.  Was unsere Gegner betrifft werden wir wohl eher keine Armee im herkömmlichen Sinne antreffen. Ich denke das wir es mit Wesen zu tun bekommen, ähnlich denen die Wir heute schon bekämpfen mussten."
Danach schaut er sich kurz um ob auch niemand nahe genugzum lauschen steht und spricht mit gesenkter Stimme. " Ich weiß nicht was ihr dazu meint aber ich bin dafür das wir uns aus den Geschäften des Adels herraushalten. Wir werden schon genug damit zu tun haben uns am Leben zu erhalten ohne in irgendwelche Ränke verstrickt zu werden."

6
Korsal - Prinzen des Eises / Prolog
« am: 20.11.2011, 13:42:16 »
Vagur nickt Faol anerkennend zu " Dann versteht ihr ja wieso es kaum Informationen über Marisal und seine Umgebung gibt. Doch all das zum trotz werden in den nächsten Tagen einige Leute aufbrechen mit Marisal als Ziel. Eine kleine Gruppe hat vieleicht weniger Sorgen was die Versorgung angeht als eine Armee aber trotzdem müssen wir damit rechnen alles was wir auf der Reise brauchen  jetzt schon mitzunehmen und wir sollten davon ausgehen das wir unterwegs nichts mehr besorgen können."
Er überlegt kurz und legt den Kopf dabei schief sein Gesicht ist einen Moment von Zweifel erfüllt."Warum mache ich das ganze eigentlich wenn ich es selbst für fast unmöglich halte....?"
"Nun und der Feid... der hatte keine Sorge sich mitten in Korsal zu zeigen und schaffte es sogar wieder zu verschwinden. Ich will ihn lieber nicht unterschätzen!"

7
Korsal - Prinzen des Eises / Prolog
« am: 18.11.2011, 15:30:03 »
" Sich mit dem Adel einlassen? Dann doch olieber allein und nackt nach Marisal!" "Mir könnt ihr ein Bier bringen, wer weiß wann es wieder welches geben wird." wendet sich Vagur an den Wirt.  Zu Skuldun gewand meint er " Die Gegend um Marisal? Eine Eiswüste! Warum glaubt ihr ds kaum einer dort hin kommt und noch weniger wieder zurück?  Ich denke wir sollten auf das Schlimmste vorbereitet sein vor allem da die Prinzessin dort auch von irgend jemanden gefangen gehalten werden soll der es scheinbar mit der gesammten Armee aufnehmen will."

8
Korsal - Prinzen des Eises / Prolog
« am: 07.11.2011, 17:35:02 »
Vagur kratz sich an seinem Bart und scheint in Gedanken versunken zu sein. " Wenigstens wissen diese Leute wie man sich vernünftig vorbereitet und lassen sich nicht von ihrer Gier zur Eile treiben."
" Was wir an Karten finden können wird alt sein, niemand macht sich die Mühe und begibt sich in die Gefahr das Gebiet um Marisal zu erkunden. Ich denke selbst die Armee wird sich auf alte Karten verlassen müssen.  Wir können aber versuchen der alten Straße nach Marisal zu folgen obwohl dort die Gefahr eines Hinterhaltes ist.  Doch wäre dies trotzdem der sicherste Weg  meiner Meinung nach.  Falls ihr aber trotzdem Karten wollt sollten wir uns beeilen denn wir sind nicht die einzigen die aufbrechen wollen." Nach kurzer Überlegung fügt er hinzu
"Am Marktplatz sollte sich einHändler finden lassen der Karten hat. Warscheinlich werde alle die eine besitzen versuchen sie in diesen Tagen zu verkaufen."

9
Korsal - Prinzen des Eises / Zum trunkenen Eber
« am: 29.10.2011, 14:38:41 »
Sorry das ich mich so spät erst melde
ja Heilung wäre super   mir fehlen noch 40 tp      ich wäre auch für den stab der genesung gegen untote immer nützlich^^

10
Korsal - Prinzen des Eises / Prolog
« am: 22.10.2011, 15:38:13 »
" Diese Rechnung werde ich auch noch begleichen müssen."
Vagur nickt dem Priester zu und spricht dann zur ganzen Gruppe " Wir sollten uns dann um unsere Reisevorbereitungen kümmern, unser aufbruch sollte morgen zu einer frühen Stunde beginnen damit wir eine möglichst weite Strecke zurücklegen können."

11
Korsal - Prinzen des Eises / Prolog
« am: 22.10.2011, 14:34:00 »
Vagur hört den anderen bei ihrer Vorstellung zu während er sie genauer ins Auge fasst. Scheinbar sammelten sich hier Leute aus ziemlich verschiedenen Professionen um in die Eiswüste aufzubrechen.
"Vagur Blaskegg" stellt sich er vor. "Ich hab ein wenig Erfahrung im Eis sammeln können in den letzten Jahren. Ich sags ganz offen ich bin wegen der Belohnung dabei, hab aber kein Verlangen deswegen zu sterben."

12
Korsal - Prinzen des Eises / Prolog
« am: 13.10.2011, 23:18:43 »
Vagur dreht sich zu Skuldun und spricht ruhig zu ihr. " Naja als ich hier auf euch wartete sah ich schon einige Narren die wie wir nach Marisal wollen. Ich denke es gibt genug die sich mitd er Aussicht auf so viel Gold dazu hinreißen lassen ihr Lben zu riskieren."
Er seufzt resignierend und spricht dann weiter. " Ich fänd ja auch einen Vorschuss nett aber denkt daran  es geht nach Marisal, was meint ihr wieviele auf dem Weg bemerken das es ins tiefe Eis geht und das Marisal aus einem guten Grund von den meisten nicht erreicht wird. Wenn alle einen Vorschuss bekämen was glaubt wäre am Ende noch übrig für denjenigen der tatsächlich mit der Prinzessin zurückkehrt?
Ohne eine Antwort zu erwarten dreht er sich zum Rest der Gruppe um. " Ich sage euch direkt, ich habe nicht vor wegen der Prinzessin zu sterben. Wenn mir die Situation in Marisal oder schon unterwegs dorthin als aussichtslos erscheint werde ich umkehren. Mein Leben ist mir einfach mehr wert." Er zuckt kurz die Achseln "Doch ich glaube wir haben eine Chance sonst wäre ichnicht hier. Wir müssen nur alles einsetzen was wir haben..."
Dann wendet er sich an den Offizier. " Ich bin Vagur Blaskegg, bis vor zwei Jahren war ich noch bei den Grenzwächtern. Falls mein Name noch bekannt ist würdet ihr uns mit Proviant ausstatten der reicht bis wir Marisal erreichen würden? Um den Rest kümmern wir uns."

13
Korsal - Prinzen des Eises / Prolog
« am: 13.10.2011, 16:23:47 »
Vagur schüttelt erneut den Kopf "War ja vorraussehbar."
Dann wendet er sich seinen neuen Kameraden zu. " Seid gegrüßt! Meine Name ist Vagur und ich war schon ein paar Mal im Eis, allerdings nie so tief. Da ihr hier seid scheint euch der Zwischenfall am Marktplatz nicht davon abgebracht haben in Marisal euer Glück zu versuchen. Beovr wir aufbrechen soltlen wir Vorräte besorgen. Ihr habt den Mann ja gehört, die Armee wird uns nichts stellen also müssen wir uns selbst darum kümmern. Ich schlage vor wir kaufen ein bevor zu viele andere auf die selbe bescheuerte Idee kommen nach Marisal zu wollen."

Er unterzieht die anderen noch einem prüfenden Blick " Wie geht es euch nach dem Kampf? Wir sollten nicht aufbrechen wenn einige zu schwer verletzt sind. Wir haben dann größere Chancen wenn  wir einen Tag rasten und dann ausgerüht und fit aufbrechen."

14
Korsal - Prinzen des Eises / Prolog
« am: 13.10.2011, 16:09:38 »
Vagur stößt wärend des Vortrages ein unzufriedenes Grummeln aus, das der Prinz die Armee nach Marisal schickt behagt ihm nicht. Es kommt ihm so vor als ob sie in eine große Falle unterwegs wären. Er schaut sich ein wenig seine Gefährten an doch außer dem Priester hatte er während des Kampfes die anderen kaum gesehen.
Unwillig schüttelt er den Kopf, dies waren alles nicht seine Sache, er muss ja nur nach Marisal gehen und dort die Prinzessin befreien. Naja vieleicht hat der Offizier recht und die Armee würde für ein wenig Ablenkung sorgen.
" Wo können wir unsere Vorräte und Material abholen?"

15
Korsal - Prinzen des Eises / Zum trunkenen Eber
« am: 13.10.2011, 15:58:42 »
Okay dann behaupte ich mal das Barn innerhalb von 9 Metern um das Podest herum stand als er geheilt hat  :wink:

Seiten: [1] 2 ... 4