Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Boldran

Seiten: [1] 2 ... 41
1
Ich kann diese Entscheidung absolut nachvollziehen. Das eigentliche Forum und die Art und Weise des Miteinanders sind mir zuwider. Kinder und Selbstdarsteller finden dort eine geeignete Plattform.

Ich begrüsse deine Entscheidung.

2
Das Erbe des Schwarzmagiers / [IC] Akt 7: Cryllor
« am: 31.03.2008, 09:47:36 »
Langsam und bedächtig isst Boldran seinen Eintopf. Er spricht kein Wort. Zunächst versucht er noch, den Äusserungen seiner Gefährten Folge zu leisten, doch nach wenigen Minuten gibt er es auf. Zu viele Begriffe und Namen, die er nicht in Einklang bringen kann.

Als Otumwilla an ihm vorbei läuft, schenkt er ihr ein herzliches Lächeln, ihre Herzlichkeit und Wärme erinnert ihn an zuhause.

Still sitzt er da, bemüht, soviel zu verstehen, wie es ihm möglich ist. In einer Redepause der Gelehrten ergreift er das Wort.

"Meine Freunde, ich würde lügen, wenn ich sagen würde, daß ich jene Zusammenhänge begreife, die ihr diskutiert. Doch ihr sollt wissen, daß ich treu an eurer Seite stehe, egal, welchem Ungemach wir begegnen werden. Ich vertraue auf die Götter und ich vertraue darauf, daß Hornschmetter an meiner Seite auch in einem Kampf gegen einen Dämonen der guten Sache zum Sieg verhelfen wird.

Doch einen Gefallen erbitte ich: ihr wisst, ich gab vor nicht allzu langer Zeit einem Geist mein Wort, ihn von seinem Dasein zu erlösen, das Unrecht aufzuklären, was ihn zu diesem Schicksal verdammte. Bitte helft mir dabei, alleine schaffe ich es nicht."


Dann isst er still weiter, in dem ruhigen Gewissen, daß seine Gefährten ihm helfen werden.

3
Das Erbe des Schwarzmagiers / [IC] Akt 7: Cryllor
« am: 28.03.2008, 22:19:11 »
"Meine Freunde, ich wage zu sagen, daß die Götter heute stolz auf uns hinunter blicken. Ihr alle habt grossen Mut bewiesen und diese Stadt vor einem schlimmen Schicksal bewahrt. Dimble, euch gebührt mein besonderer Dank, denn ihr habt dieses edle Wesen Elvinca aus der Gefangenschaft der Betrachter gerettet. Ich bin stolz, euer Gefährte zu sein. Mögen die Götter unsere Wege weiterhin so gefällig begleiten."

Boldran hebt die heisse Teetasse an und nickt seinen Freunden zu, sichtlich bewegt.

4
Das Erbe des Schwarzmagiers / [IC] Akt 7: Cryllor
« am: 28.03.2008, 17:35:55 »
Dankbar schaut Boldran Otumwilla hinterher. Dann wendet er sich genüsslich seinem Essen zu. Es schmeckt wieder einmal ganz wunderbar. Sein Blick geht zur anderen Seite des Tisches, sein Sohn sieht ihn mit hochgezogenen Brauen an. "Was ist, mein Junge? Habe ich etwas vergessen? Eine wichtige Pflicht? Ich bin mir.."

Er lässt den Satz unvollendet.

Ohne weitere Worte steht er auf und eilt nach draussen. Otumwillas Worte gehen ihm immer wieder durch den Kopf:"...verbringt den Abend im grünen Drachen..."

"Aber nicht alleine! Was macht der Junge wohl da?" Boldran beschleicht ein ungutes Gefühl und beschleunigt seine Schritte.

5
Das Erbe des Schwarzmagiers / [IC] Akt 7: Cryllor
« am: 27.03.2008, 16:26:49 »
"Ich freue mich über euren Segen, Elvinca, denn in vielen Kämpfen, die ich auf dem Rücken von Sturm bestritt, galt meine Sorge auch stets seinem Wohlergehen. Ein verirrter Pfeil oder ein Schwerthieb und mein treues Pferd wäre nicht mehr an meiner Seite gewesen.

Ich bin euch zu grossem Dank verpflichtet
." Boldran verneigt sich tief vor dem, in seinen Augen, göttlichen Wesen.

"Ihr seid hier sicher, wenn ich etwas für tun kann, so lasst es mich bitte umgehend wissen. Erholt euch gut, morgen früh werde ich euch verabschieden. Wie sehr ich euch beneide, daß ihr in diejenigen Länder zurückkehrt, in denen meine Familie über lange Jahre lebte. Vielleicht darf ich eines Tages dorthin zurück, wer weiß."

Müde wendet er sich ab und schlurft auf sein Zimmer. Seine Gelenke tun ihm weh, er merkt jeden Knochen. Schwerfällig legt er Stück für Stück der Rüstung ab und begibt sich anschliessend in die Wirtsstube, bereit für einen leckeren Eintopof und frisches Brot.

Hornschmetter trägt er offen an seinem schweren Ledergürtel.

6
Das Erbe des Schwarzmagiers / [IC] Akt 7: Cryllor
« am: 27.03.2008, 08:51:33 »
Alles schien soweit in Ordnung, alle lebten. Das Gewicht der Rüstung drückte ihn schwer.
"Liebe Freunde, ich werde in unser Gasthaus zurückkehren und mich ein wenig ausruhen. Ich denke, daß ich bei den Nachforschungen eh nicht sonderlich hilfreich sein werde."

Ein verschmitztes Lächeln tritt in sein Gesicht:"Ihr wisst ja, Bücher und so machen mir Kopfschmerzen."

Er spricht leise, so daß nur seine Freunde ihn hören können. Dann macht er tiefe Verbeugung vor den anwesenden Honorationen und marschiert aus der Bibliothekshalle.

7
Das Erbe des Schwarzmagiers / [IC] Akt 7: Cryllor
« am: 23.03.2008, 01:01:44 »
Fasziniert und mit grosser Freude betrachtet Boldran das Einhorn. "Die Orte von denen ihr da sprecht, ich kenne sie, der Sperberhof, die Almfettwiesen und natürlich ..."

Sein Stimme wird langsamer, kommt zum Erliegen, die Erinnerung verblasst wieder, sein Geist umnebelt sich. Es ist der Preis, den Heironeous von ihm verlangt. Das Recht, den Status eines Paladins zu beanspruchen und das Wappen seines Sohnes voller Stolz zu tragen, sein Ansehen zu erhalten.

Aber sein altes Leben, es ist so greifbar nahe, und doch unendlich entfernt. Er schüttelt den Kopf.

"Sturm geht es gut, sehr gut. Er ist ein treuer Gefährte und trägt mich sicher durch alle Gefahren. Ich verdanke ihm viel."

Wieder verneigt er sich vor dem Wesen, um noch einmal seine Ehrerbietung zum Ausdruck zu bringen. Dann versucht er sich einen Überblick über das Chaos in der Bibliothek zu verschaffen.

8
Das Erbe des Schwarzmagiers / [IC] Akt 7: Cryllor
« am: 22.03.2008, 10:41:28 »
"Was?" Für einen Moment ist Boldran völlig benommen. Er vergisst den fürchterlichen Kampf, der noch vor Sekunden durch diese Halle tobte, vergisst seinen Frend Burth, der unter einem dieser Scheusale begraben am Boden liegt.

"Du kannst sprechen? Und du kennst meinen Namen!" Wenn Dimble nicht persönlich dieses - wie nannte es sich - Einhorn, aus dem Abgrund gerettet hätte, der Gedanke an Teufelei wäre Boldran in diesem Moment nicht fern.

So streckt er vorsichtig seine Fingerspitzen nach dem Horn aus und berührt dieses ganz leicht und ehrfurchtsvoll. Just in diesem Augenblick wird ihm klar, daß dieses Wesen eine reine Verkörperung des Guten darstellt. Demütig neigt er sein Haupt. "Ich bin Boldran vom Sperberhof und diene dem Gott Heironeous, es ist mir eine Freude und Ehre euch kennenzulernen."

"Nie zuvor erblickte ich ein solches Wesen, Sohn. Welch Wunder darf ich heute schauen."

Eiin leises gutmütiges Lachen kommt von seiner Seite. "In der Tat, Vater, Einhörner sind äusserst selten zu erblicken und sie zeigen sich auch nur den Tugendhaften."

9
Das Erbe des Schwarzmagiers / [IC] Akt 7: Cryllor
« am: 21.03.2008, 16:47:15 »
Boldran erwidert Dimbles Geste herzlich. "Ich bin so froh euch wohlbehalten zu sehen, Meister Barde."

Als er das Tier im Hintergrund erblickt, legt er fragend die Stirn in Falten. "Es ist sehr ehrenhaft von euch, Dimble, so besorgt um das Wohlergehen dieses Pferdes zu sein, doch frage ich mich, welchen Zweck diese Scheusale damit verfolgten, ein solches Reittier gefangen zu halten. Moment mal, warum hat es denn ein Horn auf der Stirn?"

Etwas angespannt schaut er seine gelehrten Freunde an, die Situation nicht verstehend.

10
Das Erbe des Schwarzmagiers / [IC] Akt 7: Cryllor
« am: 21.03.2008, 10:31:24 »
Selten war Boldran so erleichtert, als er die ruhige Stimme des Barden vernimmt. "Den Göttern sei Dank!"

Dann blickt er aus seiner liegenden Position Burth an. Er würde nie an dem Wort des Pelorpriesters zweifeln, so daß auch der letzte Rest von Unruhe und Angst verfliegt.

Dankbar greift er nach der Hand und zieht sich hoch. "Ja, lasst uns nach Hause zurückkehren."

11
ja, es wird klappen (hoffe ich sehr)

und ich freue mich, wieder dabei zu sein, denn das Abenteuer liest sich sehr gut

Bis denne, Freunde

12
Das Erbe des Schwarzmagiers / [IC] Akt 7: Cryllor
« am: 20.03.2008, 12:29:32 »
Schwer atmend kommt der Alte nach dem Kampf zur Ruhe. Seine Freunde waren am Leben, nur das war im Augenblick wichtig.

"Ein guter Kampf, Meister Schwarzbart?" Er wischt sich halb verlegen eine Haarlocke aus der Stirn. Mit trauriger Stimme fährt er fort:"Ein Kampf ist niemals gut, denn häufig beendet er Leben. Und das kann nicht der Willen der Götter sein, aber ich bin jetzt sehr müde, bitte verzeiht meine Worte."

Er neigt sein Haupt vor dem Zwergen, der sich als tapferer Weggefährte erwiesen hatte. Dann schreckt er hoch. "Dimble! Was ist mit Dimble?" Alle Vorsicht vergessend rennt er zum Rand des Abgrunds und knallt der Länge nach hin.

Seine Rufe schallen durch den Felsendom:"Meister Dimble? Meister Dimble? Seid ihr wohlauf?" Voller Angst streckt er die Hände in die dunkle Leere, fast so, als wenn er den kleinen Barden ergreifen könnte.

13
Ich wünsche euch ebenfalls allen ruhige Osterfeiertage.

Ich werde sicherlich viel mit Familie und Freunden unternehmen, das habe ich die letzten Monate sehr vernachlässigt.

Ich melde mich in jedem Fall, ich denke bereits am Freitag, ich freue mich.

14
Hallo liebe Freunde,

wie ich sehe, setzt ihr das Abenteuer immer noch fleissig fort, das freut mich sehr.

Ich werde mir am Osterwochenende ein wenig Zeit nehmen und die letzten Einträge durchlesen, um einen Überblick zu bekommen, wo ihr seid.

Ganz vorsichtig geäussert: VIELLEICHT kann ich die Zeit aufbringen, selber wieder am Geschehen teilzunehmen, obwohl sich die Dinge bei mir nicht wirklich beruhigt haben.

Ich werde mich am kommenden Wochenende sicherlich besser dazu äussern können.

Aufrechte Grüße
Boldran

15
liebe leute

sorry das ich mich nicht früher gemeldet habe

ich kann auf lange sicht gesehen, nicht mehr teilnehmen
beruflich geht alles drunter und drüber

ich werde voraussichtlich die stelle wechseln müssen und das geht einher mit einem umzug

ich muss gestehen, dass ich nicht einmal die zeit habe hier kurz ins forum zu schauen, seit tagen nicht mehr
wenn ihr wollt, übernehmt meinen char, spielt ihn weiter, und vlt. kann ich in einigen wochen/monaten wieder zurückkommen, kann da keine definitive aussage treffen

ich wünsche euch noch erfolg und viel spass
Boldran

Seiten: [1] 2 ... 41