Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Ser Regan Thalred

Seiten: [1] 2 ... 25
1
So erledigt. :) Da ich ja bereits ein Feedback hinterlassen habe, bleibt mir nichts anderes als allen alles gute zu wünschen und zumindest alle bis auf den Spielleiter, sehe ich ja in anderen Runden wieder. Trotzdem wünsche ich mir natürlich, dass man vielleicht noch einmal in Zukunft zusammen spielt in einer Runde die allen zusagt.. Bis dahin alles gute. Ich schaue hier noch rein, bis die Runde ins Archiv geht.

2
When you play the game of thrones... / Winter is coming...
« am: 27.06.2014, 11:51:00 »
Die Laune von Regan hat sich nicht gebessert und als sie vor seinen Bruder treten, wird sein Blick nicht weniger finster. Nicht auszudenken wie schlimm es gewesen wäre, wenn sie auch noch völlig untergegangen wären. Die Lowthers würden fast das gesamte Gebiet beherrschen. Doch angesichts ihrer neuen Stellung würden sie das vielleicht trotzdem tun. Die Thalreds sind isoliert und trotz zweifelhafter Beweise ist ihr Ruf befleckt. Vielleicht ist dies nicht mehr sein Kampf, denn selbst hier, in ihrer Heimat, ist alles zerfressen von Lügen und Intrigen und es würde ihn nicht wundern, wenn bald alle gegen sie stehen. Nach dem Austauschen der Ereignissen trifft sich Regan mit seinem Bruder unter vier Augen und bietet ihm an, für sein Versagen, ihn dem Haus zu verweisen und aus seinen Diensten zu treten. Würde er dies tun, würde Regan sein Pferd nehmen und nach Norden reiten, um vielleicht nie anzukommen. Würde er es nicht tun, würde der alte Ritter weiterhin seinen Dienst tun, bis sein Leben ein Ende findet, egal ob durch Schwert, Alter oder die zerdrückende, finstere Wirklichkeit des Landes und der ungewissen Zukunft.

3
Bin noch unsicher, was ich darauf schreiben soll. Mal sehen, ob mir was passendes einfällt. :P Außer Versagen und Selbstmitlied. :lol:

4
When you play the game of thrones... / Winter is coming...
« am: 25.06.2014, 16:41:34 »
Ser Regan Thalred verlässt ebenfalls stumm den Saal nachdem das Urteil gesprochen wurde und folgt dem Rest seiner Familie nach diesem unsäglichen Vorfall, in dem das Haus Thalred trotz allem nichts gewonnen und nur verloren hat. Es schmeckt bitter im Mund des alten Ritters, denn dies ist nicht die Art von Königreich für die er gehofft hat zu kämpfen. Deshalb spricht Regan sich ebenfalls für eine schnelle Abreise aus, um diesen Vorfall hinter sich zu lassen. Er spürt die Last des Alters und seiner Verpflichtungen und fürchtet Zuhause wird ihn noch schlimmeres erwarten. Diese Sache ist nicht beendet und Regan fürchtet Krieg, der Frieden könnte zerbrochen sein. Er versucht sich noch von seinem Mentor zu verabschieden, bevor sie abreisen. Wenn dies jedoch nicht möglich ist, würde er es gezwungenermaßen hinnehmen.

5
Wollt ihr erst noch was in King's Landing posten oder soll ich euch direkt zurück zur Mündung des Mander schieben?

Ich muss jetzt nicht unbedingt was schreiben, kann es aber noch tun, wenn gewünscht.

6
Wobei ich finde verlieren gar nicht mal schlimm, solange man in dem Sinne verliert, dass dadurch interessante Szenen entstehen. So ein Verlieren wie es jetzt passiert ist, finde ich völlig akzeptabel. Ich mag eher nur kein Verlierenn im Sinne von nie eine Chance gehabt oder ihr seid alle tot. Rückschläge gehören dazu, solange sie dazu dienen die Geschichte interessanter zu machen und nicht dazu die Geschichte vorschnell zum Ende zu bringen. :)

7
Ich habe gerade die richtige Stimmung. Also schreibe ich mal etwas fix zusammen. Erst einmal danke an den Spielleiter für die geleitete Runde trotz einiger Längen und auch danke an alle Spieler die bis zum Ende durch gehalten haben. Immerhin waren wir alle von Anfang an dabei. Das ist auch schon mal eine Leistung und das bei drei Jahren.

Eigene Leistung

Ich muss sagen eigentlich war ich etwas unzufrieden mit mir selbst. Ich bin einfach nicht gut genug in den Charakter rein gekommen und habe irgendwie gemerkt, dass das Bild, welches ich mir vorher zusammen gebaut habe, irgendwie nicht so gut verwirklicht wurde, wie ich anfangs dachte. Ich rätsele aber immer noch, ob das vielleicht auch einfach an der Welt und meinen mangelnden Kenntnissen liegt. Außerdem habe ich einfach gemerkt, dass richtige Intrigen einfach nichts für mich sind und na ja oft hatte mein Charakter auch einfach nicht die richtigen Werte und aufgrund der Unvertrautheit habe ich mich auch weniger getraut, als normal.

Setting

Ich gehöre zu den Leuten die wirklich nur peripher mit dem Lied von Feuer und Eis zu tun haben. Ich schaue die Serie nicht und habe keines der Bücher gelesen. Ich fürchte aber auch das Setting ist nicht ganz nach meinem Geschmack. Das ist aber kein Beinbruch und das ändert sich vielleicht auch, falls ich mich jemals damit eingehender beschäftige.

System

Ich fürchte meine Unkenntnis hat mir eigentlich ein wenig denke ich das Genick gebrochen. Zusätzlich zu meinem Würfelpech. Muss aber sagen es ist nicht ganz nach meinem Geschmack wie schnell alles abläuft und wie sehr man eigentlich richtig gut sein muss, um etwas zu reißen. Ich spiele in letzter Zeit eher Systeme in denen fast immer man etwas sinnvolles machen oder versuchen kann, da es das irgendwie ungewohnt. Sachen gar nicht erst zu versuchen, weil man dadurch nur noch schneller verliert. Im Nachhinein hätte ich wohl vieles anders gemacht und bin ziemlich ambivalent. Außerdem hasse ich sechsseitige Würfel. Ich mag einfach keine Systeme mit sechsseitigen Würfeln. :P Wobei man sagen muss der Teil mit dem Haus bauen ist schon cool, auch wenn er nie zur Anwendung kam in dieser Runde und man es sich wohl auch hätte sparen können.^^ Man müsste wohl kürzere Episoden machen mit Zeitsprüngen, um das im Forum wirklich sinnvoll zu nutzen und selbst dann weiß ich nicht, ob das wirklich geht.

Abenteuer

Ich fürchte für diese Art Abenteuer waren die Pausen zu lang und der Fortlauf manchmal zu schleppend. Wir haben tatsächlich drei Jahre gebraucht und in dieser Zeit ist so viel in meinem Leben passiert, dass ich eigentlich nicht mal mehr gut folgen konnte. Zusätzlich hatte ich oft den Eindruck wir haben viel falsch gemacht, aber auch viel Pech gehabt und nicht gerade die idealste Besetzung, damit es auch im Inplay Sinn macht. Es wirkt ja auch komisch, wenn Serrah alles reden übernimmt etc. Aber wenigstens konnten wir uns am Ende noch steigern und zu einem schönen Tempo finden. Deshalb, auch wenn meine Motivation zwischendurch wirklich gering geworden ist aufgrund des Abenteuers und des Verlaufes, bin ich jetzt wenigstens mit dem Ende und den neuen Offenbarungen zufrieden. Das Abenteuer an sich fällt mir schwer zu bewerten. Die Idee ist durchaus gut, aber ich fürchte man brauch auch die richtige Art Spieler dafür.

Mitspieler

Danke an alle fürs Mitspielen. Ich denke die Charakter waren an sich schon interessant und es war durchaus mal eine Abwechslung praktisch eine Familie zu spielen. Auch wenn es irgendwie zwischendurch gewaltig gehangen hat. Aber ich kann irgendwie auch nicht den Finger drauf legen warum. Dabei weiß ich, dass ihr eigentlich alle gute Spieler seid und ein Abschied ist es ja auch nicht, ich sehe auch ja alle in anderen Runden wieder. :)

Spielleiter

Ich weiß ja du spielleitest gut und steckst eigentlich immer viel Mühe in deine Runden. Deshalb Lob an dich und du gehörst ja auch zu den wenigen die so weit wie möglich versuchen ihre Runden zum Abschluss zu bringen. Dennoch kamen hier irgendwie zu große Längen auf. Ich denke die Gründe waren aber mannigfaltig, wie weiter oben schon angesprochen, weswegen ich dir das auch gar nicht anlasten will. Ich hatte durchaus Spaß an der Runde, aber leider nicht immer. Ich denke aber das liegt an den weiter oben genannten Punkten und nicht an dir. Da das wohl unsere letzte gemeinsame Runde gewesen ist, wünsche ich dir alles gute in deinen anderen Runden und hoffen man sieht sich mal wieder.

8
Klingt solide. Möchtest du eigentlich noch ein abschließendes Feedback oder eher nicht?

9
Ich meinte auch weniger die Situation jetzt, sondern das Abenteuer allgemein. :)

Was soll ich sagen. Das einzige Mal als ich was beitragen konnte, habe ich die Würfe voll versaut und Aldric, der es nicht kann, kam genauso weit. :D Aber Hyrbad hat recht, die Post waren sehr schön und auch sehr schön zusammengefasst.

10
When you play the game of thrones... / Winter is coming...
« am: 21.06.2014, 11:43:18 »
Regan wird wie ein Vorschlaghammer von den Offenbarungen getroffen und der Tatsache, dass den Vermutung dieser Lügner anscheinend mehr Glauben geschenkt wird, als die ihren. Ist das also die Zukunft des Reiches? Lügner und Intriganten verdrehen die Wahrheit zu ihrem Vorteil, während die Sieben einfach zu sehen? Was sollte jetzt noch eine Herausforderung bringen? Sie würden nur noch eine weitere Intrigen vermuten. Gift, also würde das eh ein Ritter benutzen, ein Thalred. Ser Regan fühlt sich so alt wie noch nie und alles droht über ihm zusammenzubrechen. Das ist nicht die Zukunft für die er gekämpft hatte, dies ist nicht das Königreich dem er dienen wollte und dennoch hat er dem König die Treue geschworen, also würde er sein Urteil erwarten und hoffen es fällt gerecht aus. Denn sollte der König sich ebenfalls von Falschheit blenden lassen, muss Ser Regan einen anderen Weg wählen. Den Weg der Wahrheit und vielleicht einen Weg den er bereits vor langer Zeit hätte wählen sollen. Der alte Ritter tritt an Serrahs Seite und versucht sich ebenfalls hinzuknien.
“Ich habe euch die Treue geschworen und meine ritterlichen Pflichten nie verletzt. Mein Mentor, Ser Barristan Selmy kann dies bestätigen. Deshalb erwartete ich euer gerechtes Urteil in diesem schrecklichen Spiel.“

11
Ich vermute Aldric würde wohl, aber der ist ja noch abgemeldet. Es passt angesichts der vielen Niederlagen aber auch nicht zu Regan. Ich würde wohl höchstens vielleicht Berserker Rage Tod wählen, wenn das Ergebnis entsprechend "schlimm" ausfällt. Zwecks Rückfall auf die alte Wege durch zu großer Enttäuschung. Wenn ich noch was an Schicksalspunkten ausgeben kann, würde ich das tun. Aber ich fürchte keine der Option ist noch möglich oder? (Weiß nicht, ob Disposition ändern noch was bringen würde) Ich würde aber noch was schreiben.
Hoffe ist ok, dass ich das jetzt noch gemacht habe. Ich streiche auch ein Schicksalspunkt.

12
Ja ich habe irgendwie den Eindruck in dem System muss man entweder richtig gut in seiner Sache sein oder kann es vergessen. :suspicious: Die meisten Begegnungen wurden entwieder wir innerhalb kürzester Zeit in den Boden gestampft oder ganz selten (Fuchsritter oder Überfall) wir die Gegenseite. Ich habe irgendwie den Eindruck es fehlt der Mittelgrund oder auch entweder richtig investieren oder gar nicht. Aber das kann natürlich auch an uns liegen ich weiß es nicht. Na ja eigentlich wollte ja ich und Aldric noch Schicksalspunkte einsetzen, aber das ging dafür gerade zu schnell. Na ja was solls. Irgendwie glaube icht auch nicht an das Duell. Da zeigen die uns sicher gleich den Vogel mit dem Kommentar damit wir noch einen vergiften können. ::)

14
Ich werde heute Abend mal eine Antwort auf Serrahs-Rede schreiben. Die kommt aus einer etwas überraschenden, aber letztlich nicht ganz unerwarteten Richtung.

Und kleine OoC-Info: Ihr liegt nicht so weit zurück, wie ihr vielleicht glaubt. Außerdem gefällt mir, dass hier so schnell so viel los ist, dann bekommen wir das Finale ja vielleicht schön flüssig über die Bühne.

Wenn der alte Mann auf den Tisch haut. :lol: Frage wegen Destiny Points. Muss man Erschwernis oder automatisches Scheitern vor dem Wurf des Gegners oder danach entscheiden? Selber beim Verbessern beim eigenen Wurfs? Und kann ich den Wurf eines anderes verbessern?

15
Jo.
Ansonsten ich stifte gerne Punkte, damit der Gegner bei einem Wurf scheitert (wenn das nicht auch verhindert wird). Andere Idee wäre darf man einen verbrennen für einen Major Clue im Sinne eines plötzlichen Zeugen, der uns hilft. (Ok ich weiß, schlechtestes Skriptfernsehen, aber trotzdem :cheesy:)

Seiten: [1] 2 ... 25