Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Maki

Seiten: [1] 2 ... 10
1
Die Welt von Xoth / Das Schicksal
« am: 24.02.2021, 18:43:23 »
Erkenntnis:

flfl 3b = 655 = 1 Erfolge, 0 Übel

2
Widder wider Willen / Ram Sessions
« am: 19.06.2020, 11:04:38 »
Man kann sich seinen eigenen Channel machen und mit Leuten chatten...geht eben deutlich fixer. Mehr wie eine Unterhaltung und weniger wie Briefe schreiben.  :wink:

3
Widder wider Willen / Ram Sessions
« am: 18.06.2020, 12:40:56 »
5 taugt doch, dann weiß ich schon welchen Ansatz ich verfolge.

Basic heißt jetzt Stufe 1 Ausrüstung? Eine Plattenrüstung wäre natürlich schick. ^^

Wegen PMs übrigens am Besten direkt an diesen Account.  :)


4
Widder wider Willen / Ram Sessions
« am: 17.06.2020, 21:28:37 »
Na dann fehlt nur noch Discord.  :D

5
Find ich gut.   :cookie:

Wird bei mir übrigens wohl Lathander. Man braucht zwar keinen Gott mehr, aber schaden kanns ja auch nicht. ^^

6
Gibts Discord?  :ninja:

Inzwischen find ich OT-Threads relativ unpraktisch als Dauerlösung.

 

7
Wenn du wüsstest wie wenig ich manchmal denke. =v=



Nachdem ich ja gerade erst die Zehen eintauche ins Spielleiten, wird dieser one-shot eher klassisch und geradlinig. Es wird voraussichtlich keine große Schafverwandlung der gesamten Party geben  :P Gespielt werden darf und soll, was euch Freude macht und/oder ihr gerne mal ausprobieren wollt. Ich bin ja selber noch am Herumprobieren. Diesmal also eine Party, deren Mitglieder sich nur flüchtig kennen, eine Herausforderung, die unterschiedlich gelöst werden kann - oder auch nicht, eine kurze Reise und ein paar Raufereien. Es findet sich bestimmt Gelegenheit für die allermeisten Charaktere ordentlich mitzumischen, gleich wie sie angelegt sind.

Aber so eine Testfahrt ist gut, einen Paladin habe ich tatsächlich noch nie gespielt und schon lange Lust drauf. Bin gespannt. >w<

Dann hätten wir also:

Blutschwinge: Kleriker von Tymora
Thanee: Changeling Warlock
Soises: Tabaxi-(Dex)Fighter
Me: Menschlicher Paladin...vermutlich Sword & Board. 

Sieht doch ganz rund aus soweit.  :)


8
In dem Falle schwebt mir eine junge und idealistische Adelige (Paladin) vor - etwas hitzig, etwas ziegig, aber ausreichend ritterlich wenn es darauf ankommt.  :cool: Vermutlich Mensch.

Dachte tatsächlich erst wir sind alle verzauberte Tiere.  :D

9
Würde spontan Paladin sagen, bei der Rasse und dem Konzept stelle ich mir die gleiche Frage wie Thanee. Für etwas "Lustiges" habe ich noch einen Landei-Elfenpaladin herumfliegen beispielsweise. ^^ Hab aber noch zwei, drei andere Ideen, je nachdem. 

10
Ich habe das Goblin Abenteuer als stille Leserin verfolgt, also kündige ich schon mal Interesse an. Auch wenn ich keine Ahnung habe, was das Thema ist. Sind wir das Schaf? Bist du das Schaf?  :D Welche Rassen & Klassen wären denn erlaubt?

11
Extinction Curse / [OOC] Hinter dem Vorhang
« am: 14.05.2020, 10:19:28 »
Dann mal hallo an alle Artisten, Mitarbeiter und Zuschauer!  :)

@Nogos: Da es richtigerweise in den Regeln erwähnt wurde - in meinem Fall ist praktisch alles erlaubt. Permanent einschneidende Geschichten, die den Char grundlegend verändern gerne mit Absprache.

Was bei mir bisher fix ist:

Halbelf (Halbdrow, oder auch Hohlgeborener laut Character Guide  :D)
Universalist Wizard mit Tendenz zu Illusionen und Gemütszaubern (Fear und der ganze Spaß)
Stealth
Zurückhaltende Persönlichkeit
Feenhafter Familiar, alles andere als zurückhaltend.  :wink:




12
@Rolf: Soweit ich das sehe ist 18 das Maximum mit dem man starten kann. Alle 5 Stufen gibts ability boosts, die nach 18 je nur noch einen Punkt addieren.

Ansonsten helfen nur noch magische Gegenstände, aber die stacken nicht. Realistisch ist zum Anfang also eine 16-18 auf dem "wichtigen" Attribut.

13
Ach stimmt, sind dann 3 Fähigkeiten am Anfang. Sollte auch Dinge zuende lesen. Ja, dann passt es doch. Enhanced Familiar ist auf jeden Fall ein Kandidat, aber mal sehen was es noch so gibt für später.

Wie siehts eigentlich mit Skype / Telegram / Discord aus? Finde das für schnelle Absprachen ganz praktisch.  Ich habe alle drei.

14
Wizard ist ja fix bei mir, also wird es wohl auf Improved Familiar Attunement hinauslaufen. Ist gerade nur etwas merkwürdig, dass ein Familiar körperlich und geistig da sozusagen eingeschränkt ist. Denke mal Flier und Speech wären dann immer drin, Manual Dexterity käme dann als Nächstes durch Stufe 2. Weiß zwar nicht ob das so sinnvoll ist, aber für den Char spielt der Familiar schon eine wichtige Rolle. Wollte da kein Wegwerf-Tier haben.

15
Also sprechen und Flügel (wegen Fee wohl ein Must have) und schon sind beide Familiar Slots besetzt...hm.

Soweit ich das lese fühlen sich Familiars ziemlich genauso wie die Dronen in den Shadowrun Spielen an. Da sie ein Minion Trait haben, können sie nicht agieren ohne dass man eine Aktion verwendet. Mal sehen ob meine Idee dann so umsetzbar ist. ^^ Denke mal das gilt nur für Kämpfe.

Seiten: [1] 2 ... 10